Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Clay & Tally - eine schöne Geschichte voller Liebe und Spannung

Im Feuer der Nacht

Auf diesen Teil war ich sehr gespannt, denn bis jetzt konnte man Clay nicht so richtig einschätzen. Der stillste und unnahbarste Wächter der DarkRiver Leopardenrudels trifft nach 20 Jahren seine Kindheitsfreundin Talin wieder. Doch im Gegensatz zu dem Mädchen, das Clay einst kannte, hat sie nun Angst vor ihm und kann die Vergangenheit nicht einfach so abschüttelt. Sie hat bei beiden tiefe Wunden hinterlassen.

Nun bittet sie ihn jedoch um Hilfe, denn es sterben einige Kinder, die unter ihrem Schutz stehen und nun ist einer ihrer Lieblingsschützlinge verschwunden.

An sich fand ich die Story sehr spannend, man lernt neue Seiten der Welt kennen, erfährt mehr über die Machenschaften des Rates und Clays und Tallys Vergangenheit war echt nicht ohne. Trotzdem konnte ich mich nicht ganz für Tally erwärmen. Was ihr passiert ist, tat mir sehr leid, dennoch hatte sie eine Art an sich, die ich nicht so mochte. Aber hey, das ist nur meine Meinung und nimmt der Geschichte nicht die Spannung. Wir lernen neue Charaktere kennen, die wir im weiteren Verlauf der Reihe nochmal wiedertreffen werden. Es bleibt also interessant. Der Schreibstil ist wie immer toll, Nalini hat eine wundervolle Art, ihre Geschichten zu erzählen und hat mich mal wieder in die Welt der Medialen, Gestaltwandler und Menschen entführt.

Wieder ein tolles Buch!

Der Erlöser

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Murdher war bis jetzt eine eher undurchsichtige Person, man kannte ihn nur aus Erzählungen, dass er verrückt geworden ist und Xhex‘ Exfreund ist.

Endlich lernt man ...

Endlich lernt man ihn besser kennen und was soll ich sagen? Der Typ ist cool, seine Gedankengänge sehr verquer und er ist deutlich amüsanter, als ich es erwartet hatte.

Persönlich fand ich ihn jetzt nicht wirklich verrückt, vielleicht etwas verplant, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Auch Sarah war mir sofort sympathisch, das Leben meinte es auch mit ihr nicht sonderlich gut. Trotzdem gibt sie nicht auf und als sie dem Geheimnis ihres verstorbenen Verlobten auf die Spur kommt, setzt sie alles daran, um das Unrecht wieder gut zu machen. Auch wenn es sie ihren Job oder gar ihr Leben kosten sollte.

Als er und Sarah sich kennenlernen, geschieht es nicht gerade unter den optimalen Bedingungen, da Sarah gerade dabei ist, den Jungen zu befreien, den auch Murdher retten will. Kurzerhand kommt die Genetikexpertin mit den Black Daggern mit. Sofort knistert es zwischen ihr und Murdher und Sarah macht sich mit ihren Fähigkeiten schon bald unentbehrlich für die Black Dagger. Doch sie ist ein Mensch und kann nicht bei ihnen bleiben und auch Murdhers Zeit bei der Bruderschaft läuft ab, traut ihm doch keiner mehr über den Weg. Wird es dennoch ein Weg für sie geben?

Natürlich gibt es auch wieder eine Nebenhandlung und wir lernen auch endlich mehr von Xhex‘ Vergangenheit kennen, was ihr widerfahren ist und auch wie Murdher damit hineinspielt.

Wieder ein fantastisches Werk von JR Ward und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Nette Story, aber ohne große Spannung.

Corporate Love - Reid

Hm... ich weiß nicht genau, was sich sagen soll. Die Story war süß, Reid ist ein toller Charakter und auch Becca war eine sehr liebenswürdige Person. Jedoch fehlte mir hier die Spannung, das Knistern. Zwischendurch wäre ich fast eingeschlafen und musste mich zwingen, das Buch weiterzulesen. Es war einfach nicht aufregend genug.
Die Tollpatschigkeit von Reid sollte niedlich wirken, ich fand sie eher Teenagerlike. Es wirkte anfangs, als seien seine Gefühle für Becca nur aufgrund ihres Körpers und ihres Aussehens gewachsen, zumindest starrt er sie die ganze Zeit an und bekommt keinen Ton raus. Zwar wurde es besser, als sie endlich zusammenkamen, trotzdem wurde es nicht spannender. Es plätscherte alles vor sich hin, es geschah nichts aufregendes. Die Beziehung der beiden wurde enger und zwischendurch gab es auch "Drama", wobei das alles sehr gekünzelt und aufgepusht rüberkam. An sich hätte die Story auch ohne dieses Drama auskommen können. Reids Vergangenheit war interessant, das auf jeden Fall. Sie stand ihm aber auch oft im Weg, wobei ich mir oft dachte, dass er doch endlich darüber hinwegkommen sollte, er hatte sie schon längst hintersich gelassen, er hat einen tollen Job, tolle Freunde und ist schon längst nicht mehr der dumme Junge von früher.
Naja, aber das ist meine Meinung. Die Geschichte war süß, aber nicht besonders spektakulär.

Wahnsinns Fortsetzung

Hades' Hangmen - Tanner

Was für ein Buch! Ich habe es geliebt und verschlungen. Auf Tanners Geschichte habe ich mich schon lange gefreut, denn was bringt einen Neonazi, den Erben des KK-Klans dazu, mit dem Klan zu brechen und sich den Hangmen anzuschließen?
Die Antwort: eine wunderschöne, starke und wortgewandte Kartellprinzessin und dazu noch Mexikanerin.
Man hat die Liebesgeschichte zwischen den beiden durch Rückblenden kennengelernt und ich hatte ständiges Herzklopfen bei dieser wundervollen, wachsenden Liebesgeschichte. Auch die Geschichte der Gegenwart war toll, es passierte so viel, die Hangmen befinden sich im Krieg mit dem Klan und dem Kartell und können es sich eigentlich nicht leisten, sich auch noch um Tanners Privatleben zu kümmern. Durch ein Zufall kollidieren dann doch seine Vergangenheit und sein aktuelles Leben miteinander.
Auch Styx hat wieder einige Kapitel, seine Mae bekommt endlich ihr Kind und er lernt gleichzeitig etwas über seine Mutter, was alles verändern wird.
Adelita und Tanner sind ein tolles Paar, ich habe so mit ihnen mitgefiebert und gelitten.
In der Story gab es so viele Wendungen, diesmal auch große Verluste und mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Was ich auch super fand, dass diesmal Adelita nicht das gleiche Schicksal erlitten hat, wie die Frauen der vorigen Storys.
Der einzige Grund, weshalb ich keine 5 Sterne gebe, ist, dass mich die ständigen Rückblenden aus der Story rausgebracht haben. Ich fand die toll, versteht mich nicht falsch, nur hätte ich es mir anders plaziert gewünscht. Vielleicht direkt die Rückblende am Anfang und nicht immer wieder zwischendrin, das hat mich immer irritiert und die Spannung der eigentlichen Handlung etwas abgeschwächt. Auch die Opferbereitschaft von Tanner und Adelita füreinander war zwar ehrenhaft und süß, aber wenn man einfach mal miteinander geredet hätte, hätte man sich einiges an Ärger und Drama ersparen können.
Trotzdem war das Buch eine tolle Fortsetzung der Reihe. Freue mich auf die nächsten Bände.

Fanstisches Buch!

Einspruch für die Liebe

Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingen aus der Reihe. Der Staatsanwalt Cade ist gerade dabei, einen korrupten Politiker zu überführen und braucht dafür die Hilfe der Juristen Brooke. Anfangs sind die beiden sich nicht ganz grün, wobei die Anziehung bereits zu spüren ist. Jedoch wollen beide es nicht zugeben und schieben die Arbeit als sichere Barriere zwischen sich. Doch schnell ist der Fall angeschlossen und die beiden kommen sich näher. Ich liebe einfach Julies Humor, ihre Protagonisten sind immer so schön sarkastisch und fordern sich gegenseitig heraus. Bei Cade und Brooke ist das nicht anders, beide wollen eigentlich keine feste Beziehung, können aber auch schnell nicht mehr ohne einander. Dann holt Cade seine Vergangenheit wieder ein und verursacht ein Gefühlschaos in seinem Inneren, während Brooke die Arbeit und ihre Karriere in die Quere kommen. Eigentlich wollten die beiden es zwanglos halten, doch als es dann zu wichtigen Entscheidungen kommt, stellt sich die Frage, was ihnen wirklich wichtig ist.
Ich habe die Charaktere geliebt, beide sind super sympathisch und gut beschrieben. Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Die Geschichte hat eine gute Mischung aus Humor, Spannung und Liebe. Sehr empfehlenswert.