Profilbild von Leonich

Leonich

Leonich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung pur – auch für schwache Nerven geeignet

Liebes Kind

Worum es geht:

Eine Frau rennt voller Angst in einen Wagen rein. Schwer verletzt wird sie in das nächste Krankenhaus gebracht. Sie ist bewusstlos. Bei ihr ist ein Mädchen, Hannah. Sie sagt, dass es ihre Mama ist und diese Lena heißt. Kann es sein? Ist das Lena, eine Studentin, die seit seit 13 Jahren vermisst wird?
Wo war sie, wer hat sie entführt und vor allem, was ist mit ihrem Entführer passiert?
Hannah weiß nur zu berichten, dass ihre Mama schon mal dumme Sachen macht, sie wollte aus Versehen Papa umbringen.

Nachdem der Roman nun verfilmt wurde (Mini-Serie auf Netflix) wollte ich zuvor das Buch lesen.
Das Buch ist super spannend geschrieben. Es gibt einige überraschenden Wendungen. Ihr konnte es kaum aus der Hand legen, war total gefesselt. Der Thriller ist auf alle Fälle auch für schwache Nerven geeignet. Die Geschichte wird aus der Sicht von 3 Leuten erzählt: Lena, Hannah und Matthias, Lenas Vater. Und jeder Erzähler hat eine andere Art und eine andere Sicht der Dinge. Bei Hannahs Erzählungen musste ich hin und wieder sogar schmunzeln. Ich habe das Ende auch so nicht vorher gesehen. Auch nach dem Lesen hat mich die Geschichte weiter beschäftigt.
Eine klare Kaufempfehlung.

Ein schöner Wohlfühlroman - klare Leseempfehlung von mir

Karussell und Glockenklang

Worum es geht:
Sofia wurde gerade von der Stadtverwaltung München in die Stadtverwaltung Lindach versetzt, da sie mit ihrem Mann in Lindach wohnt. Von diesem hat sie sich allerdings gerade getrennt. Da sie die neue in Lindach ist, wird ihr prompt die Organisation des diesjährigen Weihnachtsmarktes aufgebrummt.
Sie hat überhaupt keine Ahnung, was sie genau jetzt machen muss, zudem ist es eigentlich im Oktober auch schon viel zu spät. Außerdem hat der Bürgermeister überirdische Vorstellung, die das Budget sprengen würde. Zum Glück im Unglück wird ihr eine Event-Agentur aus München an die Seite gestellt, da vor Jahren mit diesem mal ein Vertrag ausgehandelt wurde. Edith von der Agentur liebt ihren Job, mit Ausnahme von Weihnachtsmärkten. Da ihre Ex allerdings für den Vertrag verantwortlich ist, wird ihr Lindach überlassen. Wenig begeistert macht sie sich auf den Weg dorthin und lernt dann Sophia kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden die beiden sich an. Die Sache könnte daher doch interessanter werden, als anfangs gedacht.

Hierbei handelt es sich um eine sehr schöne und süße Liebesgeschichte. Die Kapitel haben jeweils Namen von Weihnachtssongs, was ich sehr witzig finde. Natürlich machen Sophia und Edith eine Entwicklung durch, was sehr interessant ist. Jede von Ihnen hat so ihre Geheimnisse, die es langsam aufzulösen gilt. Ein schöner Wohlfühlroman. Genau das richtige, um mal abzuschalten.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Romantischer weihnachtlicher Roman der nie langweilig wird

Doctor Evie Ross: Unexpected Love / A Doctor for Christmas: Sapphic Romance

Worum es geht:

Evie Ross ist Ärztin aus Leidenschaft. Ihre Familie entstammt einem alteingesessene schottischen Geschlecht. Das alte Castle wurde von ihrem Onkel in ein Hotel umgewandelt. Dort trifft sich die Familie traditionell an Weihnachten. Allerdings ist Evie nicht besonders gut auf ihre Familie zu sprechen. Da vor kurzem ihre Beziehung mit ihrem Verlobten zerbrochen ist, stellt sich Evie schon auf bissige Kommentare von ihrer Schwägerin ein. Ihre Lust, Weihnachten im Kreise der Familie zu verbringen, ist daher auf einem Tiefpunkt angelangt. Dann gibt es da eine Patientin, die sie kurz vor Weihnachten entlassen konnte. Dabei stellt sich heraus, dass Selim ohne Familie ist und Weihnachten alleine feiern wird. Kurzerhand lädt Evie sie ein, Weihnachten im Kreise ihrer Familie zu feiern. Einzige Bedingung: Sie soll so tun, als wäre sie ihre Partnerin, um die Familie mal richtig zu schocken.

Bei diesem Roman handelt es sich um einen schöne, romantische und eher kurze Geschichte. Ich hätte sehr gerne noch weiter gelesen. Es wird allerdings noch einen 2. Teil geben. Auf alle Fälle ist die Geschichte niemals langweilig geworden. Es ist ein toller Wohlfühlroman und genau das richtige für diese Jahreszeit.

Schöne romantische Liebesgeschichte zum Jahreswechsel

Doctor Evie Ross: Unexpected Love / A Love since New Year´s Eve: Sapphic Romance

Worum es geht:
Evie und Selin sind bis über beide Ohren verknallt. Sie verbringen soviel Zeit miteinander, wie nur möglich. Vor allem Selin genießt die Zweisamkeit, da sie in der Vergangenheit doch sehr einsam war. Selim ist Türkin und lesbisch, dafür wurde sie von ihrer Familie verstoßen und ist förmlich vor dieser geflüchtet.
Dies ist der 2. Teil der Geschichte um Doctor Evie Ross. Teil 1 muss unbedingt vor diesem Teil gelesen werden. Schon im ersten Teil sind mir Evie und Selin ans Herz gewachsen. Die zwei sind wirklich ein Traumpaar und der 2. Teil ist auf alle Fälle lesenswert. Die Geschichte um Evie Ross ist ganz klar was fürs Herz. Außerdem hat mir das Cover sehr gut gefallen, wie auch schon beim 1. Teil. Die Cover, von Sanne Hipp´s Bücher, werden immer besser. Allerdings ist die Geschichte hier noch nicht zu Ende, es wird wohl noch mindestens einen 3. Teil geben.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Zurück auf Los

Worum es geht:
Die schüchterne Astrid verlässt Berlin. Aufgrund eines Unfalls ist die eingetragene Partnerschaft mit ihrer Frau beendet. Auch zu ihrer gemeinsamen Adoptivtochter darf sie keinen Kontakt mehr haben. Da sie in Berlin zu viel an ihrer Familie erinnert, geht sie zurück nach Bayern, wo sie aufgewachsen ist. Sie bekommt eine Anstellung als Ärztin in einer Privatklinik. Dort trifft sie auf einen Kollegen, der in ihr eine Konkurrentin sieht und ihr das Leben nicht gerade leicht macht. Dann trifft sie auf Izzy. Über sie wird so einiges in dem Ort erzählt. Izzy hat sich dort nicht gerade beliebt gemacht. Astrid ist aller ziemlich egal, was andere von Izzy halten. Aus den beiden Frauen entwickelt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Freundschaft, die beide Frauen verändern wird.

Dieses Buch ist ein meiner Lieblingsbücher. Ich habe es bereits mehrfach gelesen. Zunächst gefällt mir der Schreibstil von Carolin Schairer ohnehin. Zudem finde ich die Charaktere in diesem Buch einfach klasse. Izzy ist einfach eine coole Socke und eine tolle Frau. Das Buch ist nicht nur eine schöne Lovestory, sondern auch spannend. Übrigens entwickelt sich zunächst eine Freundschaft zwischen Astrid und Izzy, mit Höhen und Tiefen. Izzy ist eher knallhart und sagt immer, was sie denkt. Astrid dagegen kann nicht wirklich gut mit Konflikten umgehen und läuft dann davon. Von mir natürlich eine ganz klare Kaufempfehlung.