Leonies_leseecke

aktives Lesejury-Mitglied

Leonies_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonies_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Wunderbare Romance. Bin verliebt

Let me Glow

Vorneweg vielen lieben Dank liebe Francis Eden für die Möglichkeit Let me Glow vor Release zu lesen.

Let me Glow ist ein Buch mit einer Stimmungsvollen Liebesgeschichte, die wirklich perfekt in den Sommer passt. Andy, die anfangs in einer toxischen Beziehung steckt lässt sich von ihrem Partner richtig herumkommandieren und hat das Gefühl sich selber im Stich zu lassen und sich selber nicht mehr zu finden. Es ist toll, dass Du dieses Thema aufgegriffen hast und es auch durch das Buch immer wieder zum Vorschein kam. Leider kommt es zu oft auch in der Realität vor.
Andy wird im Verlauf der Geschichte immer wie stärker und lernt sich zu wehren und ihr Leben nicht von einem Mann abhängig zu machen, auch wenn das mit den Männern noch so ein Thema ist. Kaum von ihrem Freund getrennt rutscht sie in Hartwel in die nächste Romanze. Andys Veränderung hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und zu sehen wie sie immer wie stärker wurde war einfach zauberhaft. Und Ian ist doch einfach ein Fall für sich. Ich glaub Andy ist nicht die Einzige, die sich i ihn verliebt hat, aber wer könnte sich schon nicht in den grimmigen Typen verlieben.
Ich konnte mir die Charaktere und auch die Orte so gut vorstellen. Das lag dann wohl an dem Traumhaft mitreißenden Schreibstil. Mit deinen gefühlvollen Worten wurden die Charaktere lebendig und man merkt die Liebe zum Detail. Andys wunderbare und witzige Flüche sind Beweis genug dafür. Die ganze Geschichte ist sehr humorvoll und leicht aber gleichzeitig auch gefühlvoll und tiefgründig.
Ich kann Let me Glow wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen und Francis: Der nächste Roman ist eindeutig vorbestellt.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Spannende jugendactionstory

Secret Protector, Band 2: Mörderische Erpressung

Der erste Teil hat mir schon echt gut gefallen und war Nervenkitzel pur. Als ich den zweiten Teil per Zufall im Bücherregal gesehen habe, musste der gleich mit.
Die Geschichte knöpft wunderbar an den ersten ...

Die Geschichte knöpft wunderbar an den ersten Teil an und man ist sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Ereignisse aus bd. 1 werden immer wieder im Kontext kurz erwähnt was die Storyline gut gestaltet. Auch so gefällt mir die Storyline sehr gut. Ws hat immer wieder überraschende wie auch ein paar absehbare Wendungen die echt super sind. So macht es echt Spass zu lesen. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere gefallen mir sehr und sie haben auch alle ihre Ecken und Kanten, die sie Authentisch wirken lassen. Am besten haben mir die Omega Endurance Trails gefallen. 👍🏻😍Allem in Allem ist das Buch echt super und bekommt eine klare Leseempfehlung von mir. Wer also auf Actionreiche, spannende Bücher steht für den ist die Secret Protector Reihe bestens geeignet 👍🏻Alle anderen dürfen sie natürlich sehr gerne auch lesen☺️😉

Veröffentlicht am 21.05.2021

Tolles Jugendbuch, dass ein wichtiges Thema bearbeitet

Alles ganz normal

Eigentlich bin ich eher nicht so ein Fan, wenn Bücher aus zwei Perspektiven geschrieben sind. Natürlich gibt es Ausnahmen. Bei Romance zum Beispiel mag ich es wiederum🤷🏼‍♀️Anyway am Anfang musste ich mit den beidem Perspektiven erst einmal warm werden. Schlussendlich fand ich es doch nicht so schlecht. Man bekommt einen wunderbaren Einblick in die Welten von Luna und Camilla, die im Grunde nicht so verschieden sind wie die Beiden zunächst glauben.
Was ich an diesem Buch jedoch das allerbeste finde ist wie offen über die Menstruation gesprochen wird.❤️In der heutigen Gesellschaft braucht es Mut über ein solches Thema zu schreiben. Aber warum sollte man meinen. Die Menstruation ist doch sowas alltägliches. Leider nein! Sie ist leider ein grosses Tabuthema und viele junge Frauen schämen sich dafür. Dabei ist es etwas komplett normales.
Ich finde Alles ganz normal ein echt tolles Buch, welches ein wichtiges Thema anspricht. Ich kann es euch nur empfehlen

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ophéa im Bann des Drachen

Ophéa - Im Bann des Drachen

Die Story beginnt mit einem Spannenden Prolog und man ist direkt mitten Im Geschehen, was mir super gefallen hat. So war ich direkt gefesselt von der Geschichte und konnte es eine Weile nicht mehr aus der Hand legen. Es gab immer wieder tolle Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Aber es gab auch welche die total absehbar waren. Gegen Ende hat sich die Lage nochmals zugespitzt was echt spannend war jedoch ging es für mich etwas zu schnell🙁Kaum hatte der Kampf begonnen war er auch schon fertig. Das fand ich etwas schade. Die Charaktere hingegen waren mir sehr Sympathisch. Mit einigen Ausnahmen natürlich😅🙈 Sie wirkten Authentisch und hatten alle ihre Ecken und Kanten. Also abschliessend kann ich sagen, Ophéa-Im Bann des Drachen ist ein tolles Buch, das sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Absolute Leseempfehlung

What if we Drown

Die Geschichte hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich habe mich wie zuhause gefühlt. Wenn ich nicht so eine absolute Empfehlung bekommen hätte von dir May, hätte ich mir das Buch wohl nie gekauft.🙈
Die Charaktere gefallen mir unheimlich gut und mit Laurie konnte ich mich direkt identifizieren. Ich finde es auch toll, bekommt man so viele und auch genaue Einblicke ins Medizinstudium. Das lässt in mir die Vorfreude wachsen wenn ich endlich Medizin studieren kann😍

An manchen Stellen musste ich teilweise fast weinen weil sie so traurig waren. An anderen wiederum lachen. Genau so etwas braucht es für mich in einem guten Buch.
Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und hat einen Platz in meinem Herzen gewonnen❤️

Ich kann euch das Buch nur ans Herzen legen zu lesen. Es ist ein totales wohlfühl-Buch in dem man sich einfach zuhause fühlt🥰