Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Der Hahn, ein König

König Theodor

Inhalt: Theodor,ein Hahn, findet eines Tages eine Krone und will König werden. Als er es nach einigen Schwierigkeiten geschafft hat, kommen die ersten Pflichten auf ihn zu und er muss alles Koordinieren.

Meinung: ...

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ebenso das Cover und die Illustrationen. Das Buch ist witzig und spannend. Das Ende des Buches ist auch sehr schön. Mir haben eigentlich alle Charakter im Buch gefallen, da sie alle witzig und unterhaltsam sind. Das Buch ist sehr gut für kleine Kinder.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein Hahn will brüten

Heinrich will brüten!

Inhalt: In dem Buch geht es um den jungen Hahn Heinrich, der keine Lust hat den Hühnerhof zu beschützen sondern lieber kleine Küken. Und damit er welche bekommt, muss er sie erst ausbrüten…

Meinung: Mir ...

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover und die Illustrationen im Buch sind auch sehr schön. Das Buch ist spannend, aufregend und witzig und verspricht viele Abenteuer auf dem Hühnerhof. Das Buch ist sehr empfehlenswert für kleinere Kinder aber auch für ältere.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Die Coronazeit

Drinnen – Draußen

Inhalt: In dem Buch wird die Coronazeit für Kinder erklärt. Es geht um schöne und traurige Geschichten in der schweren Zeit.

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen. Mir haben vor allem die Illustrationen in dem Buch sehr gut gefallen. Das Buch hat die Coronazeit sehr gut beschrieben. Es ist ein bisschen anders als in Deutschland, da das Buch in Amerika spielt. Ich finde auch gut das hinten im Buch noch einmal alles in Textform geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Luna und das fliegende Spielzeugpferd

Leserabe - 1. Lesestufe: Luna und das fliegende Pferd

Inhalt: Luna ist sauer, weil ihr kleiner Bruder ihr Spielzeugpferd bekleckert hat. Als es plötzlich zum leben erwacht, erfahren sie, dass es sich wegen den Flecken nicht traut zu dem Treffen der magischen Tiere zu gehen. Eine geniale Lösung muss her.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover ist auch sehr schön gestaltet. Luna hat mir gut gefallen, da sie nicht nachtragend ist und hilft, das Pferd zu verschönern. Das Buch ist sehr gut für Erstleser geeignet. Die Sticker für jedes Kapitel sind auch eine gute Idee, sowie die rätsel am Ende. Das Gewinnspiel ist eine super Idee.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Rosa und die Hühnerschaukel

Eine Hühnerschaukel für Rosa

Inhalt: Es geht um Rosa, ein Huhn, das Langeweile hat. Sie geht zu Hermine, ihre Besitzerin, und will nachsehen was sie macht, als es plötzlich an der Tür klingelt und der Postbote ein riesiges Paket bringt. Sie und die anderen Hühner raten, was wohl um Paket sein könnte: Ein Bett, ein Spiegel oder eine Hühnerschaukel? Was ist es wirklich?

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover und die Illustrationen im Buch sind auch sehr schön. Der Schreibstil ist auch optimal. Rosa ist sehr flink und schlau. Das Buch ist auch gut für kleine Kinder. Im ganzen ist es ein empfehlenswertes Buch.