Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Weltenwanderer

Plötzlich 1 Million Follower (Band 2)

Inhalt: Leo hat ein Problem. Immer wenn er eine Tür öffnet und hindurchgeht, kommt er in eine andere Welt. Dort sieht es wie bei ihm aus nur heißen und denken die Personen anders. Er hat sein erstes Date. Er ist schon sehr gespannt und aufgeregt, da geht er plötzlich durch eine Tür und landet in einer anderen Welt. Dort ist er anscheinen ein YouTube-Star. Er bleibt erst mal dort und merkt das das leben als berühmte Person seine Vor- und Nachteile hat. Aber was ist mit dem Date?

Meinung: Ich finde das Buch sehr cool, da es sich sehr einfach lesen lässt. Ich finde Leo am besten, da er immer gut reagiert und mit seinen Freunden die anderen Stars befreit hat. Ich finde es auch gut, dass Leo sich nicht so idiotisch wie der echte Idiotenkaiser benommen hat. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Wie funktioniert die Welt?

Weißt du, wie die Welt funktioniert?

Inhalt: In dem Buch werden verschiedene Themen aus dem Alltag kindgerecht erklärt. Es geht um Themen wie Bei mir Zuhause, Auf der Straße, In der Natur und Technik im Alltag.

Meinung: Es ist ein sehr ...

Meinung: Es ist ein sehr schönes und lehrreiches Buch, bei dem man auf jeder Seite etwas neues lernt und entdeckt. Immer werden die verschiedenen Schritte, die erklärt werden auch noch mit schönen Illustrationen verdeutlicht. In dem Buch mag ich vor allem den Schreibstil, denn er spricht einen an, so dass man denkt, alles wird einem erzählt. Es ist auf jeden Fall sehr lehrreich für Kinder.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2021

40 Lebentipps

Lifetime Learning

Inhalt: Es geht um Stephan Krönlein, der versucht durch eine Agentin einer Internetplattform eine Frau zu finden. Da keine zu ihm passt heiratet er schließlich die Agentin, Marietta,. Es geht weiter mit der Hochzeit und ihrem Sohn Lars. Sie werden mit Lars und Lisa, einer Freundin von Lars, auf die Probe gestellt. Doch dann stirbt plötzlich seine Frau. Stephan ist verzweifelt und bereitet schon sein Testament vor. Auch die Selbsthilfegruppe bringt nichts. Doch seine Freunde Johannes und Hannah können ihm helfen.

Meinung: Ich finde das Buch witzig und traurig. Mir gefällt das Buch auch , da man gleich alle vier Bände auf einmal hat. Meine Lieblingsperson ist Stephan, da er alles, wenn auch mit Hilfe, gut übersteht und versucht, dass es seiner Familie gut geht. Man kann auch gut die Gefühle der Personen im Buch nachvollziehen, was das Buch noch interessanter macht.

Fazit: Alles in allem Top Buch, deswegen bekommt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Bienengeburtstag

Rabatz in Wabe 13

Inhalt: Es geht um eine kleine Made Maxi, die 13 Stunden zu früh geschlüpft ist. Die Oberamme ist damit nicht zufrieden, da es nicht nach ihrem Zeitplan läuft. Die Unteramme jedoch findet es gar nicht schlimm und gibt Maxi sogar Gelee, weil ihr der Honig nicht schmeckt. Doch dann hört sie, dass der Gelee irgendetwas mit den Maden macht. Maxi will sich nicht an die Regeln halten. Als dann auch noch die Königin kommt. Wird es gut ausgehen?

Meinung: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Mein Lieblingscharakter ist Made Maxi. Sie gefällt mir, da sie ihren eigenen willen hat, und nicht nur nach den Regeln lebt. Ich finde auch ihre Idee mit dem Geburtstag sehr gut. Die Informationen am Ende des Buches sind auch sehr wissenswert und interessant. Auch das Cover ist einfach schön.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Hundeabenteuer

Layla - Heldin auf vier Pfoten

Inhalt: Layla, eine Straßenhündin, ist neu bei Uwe, aber noch ziemlich scheu. Phoebe, auch eine auch Hund von Uwe, steht Layla immer bei und hilft ihr in schwierigen Situationen. Auch Phoebes Freunde: Hector, Angelo, Picasso und Alfons werden schnell Laylas Freunde. Layla schafft im laufe der Zeit immer mehr und wird mutiger. Als Hector Rattengift frisst, denken alle, dass er stirbt. Doch wird er überleben? Es ziehen neue Nachbarn ein, die sich erst nicht mit Uwes Familie versteht. Werden sie sich anfreunden? Und wird Layla ihre Angst komplett überwinden? All das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest.

Meinung: Ich finde das Buch witzig, spannend, interessant und traurig. Mein Lieblingscharakter ist Layla, da sie erst scheu ist, aber immer zutraulicher wird. Außerdem ist sie sehr hilfsbereit, sie zögert keine Sekunde, um Phoebe zu Hilfe zu kommen. Ich finde es interessant ein Buch aus der Sicht eines Hundes zu lesen. Da sieht man auch, was Hunde so über ihre Herrchen denken.

Fazit: Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 Sterne.