Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2019

Teil 4 mit Schwächen

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Mit Sehnsucht verfeinert - der 4. Teil der Bosten-Köche Reihe hat für mich eine große Schwäche. Mir fehlt das Knistern zwischen den leckeren Kochrezepten.
Diesmal bekommen wir mehr Beziehungsdrama und ...

Diesmal bekommen wir mehr Beziehungsdrama und Missverständnis, als heiße, verführerische, leckere Annäherungen.
Die Geschichte ist diesmal etwas andes. Hailey ist die Köchin und war bereits mit Scott verlobt. Was die beiden auseinander gebracht hat, soll jeder selbst lesen. Aber wir werden mit vielen Wendungen überrascht und es macht wie immer viel Freude das Buch zu lesen. Auch treffen wir viele alte Bekannte, deren Geschichte weiter erzählt werden.
Nur der Gedanke, dass nur noch ein Buch der Taste-of-Love-Reihe auf mich wartet, stimmt mich traurig.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Spannend aber mit schwächen

MONACO ENIGMA

Das zweite Buch von Berit Paton Reid über Familiengeheimnisse und poltische Verschwörungen konnte mich zwar fesseln, kommt jedoch nicht an die Verschwörung der Lombardis ran.

Wir befinden uns diesmal ...

Wir befinden uns diesmal in Monaco, Elaine Volante steht an obersten Stelle eines Immobilienimperiums. Mitte siebzig bekommt sie die Nachricht "Krebs". Aber gerade jetzt wo das Imperium zu stürzen scheint und vieles zu regeln ist, wird sie zu dem noch angeschossen. Kann sie alles retten.

Ich gestehe, ich war das ganze Buch hin und hergerissen ob ich Elaine leiden kann oder nicht.
Was leider auch daran liegt, dass meines Erachtens ein paar Erklärungen ausgelassen wurden.

Von intrigen in der Familie, der russichen Mafia, dem Vatikan hat das Buch viele Verwirrungen und Verstrickungen, aber leider werden nicht alle bis zum Schluss aufgeklärt bzw. viele verliefen sich im Sande, was ich sehr schade finde.
Es gab zwar ein gut durchdachtes Ende, aber leider hätten einige Handlungsstränge nicht sein müssen oder am Schluss nochmal mit eingewoben gehört.

Zu dem bin ich mehr als einmal über fehlende Wörter gestolpert. Sätze die keinen Sinn ergeben, da einfach etwas fehlte und dadurch der Lesefluss beeinträchtigt wurde.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Für mich zu viel Action

Der Feind im Dunkeln

Interessantes Thema, spannende Geschichte aber doch etwas Überzogene Story.

Interessantes Thema, spannende Geschichte aber doch etwas Überzogene Story.
Da dies nicht mein erstes Buch von David Baldacci ist, habe ich mich auf spannende Unterhaltung mit symphatischen Ermittlern gefreut gepaart mit Verschwörungen der amerikanischen Regierung. Dies war also mein erstes Buch mit den beiden Auftragskillern Will Robie und Jessica Reel.
Die Story interessant, ihr Führungsoffizier bei der CIA ist verschwunden und die beiden sollen Ihn suchen. Sie fahren in ein Nest in Colorado in dem Blue Man in Heimaturlaub ist. Dort treffen Sie auf verschiedene Personengruppierungen. Mit viel Verwirrungen, viel kaputten Autos und Anschlägen die wahrscheinlich sonst niemand überleben würde, bekommen wir eine Story erzählt, wo man nicht weiß, ob es so etwas wirklich gibt. Was hat das verschwinden von Blue Man für einen Hintergrund, ein Vorfall in der Vergangenheit, will jemand Regierungsgeheimnisse aus ihm foltern oder ein Vorfall in der Gegenwart. Alles möglich und wir tappen sehr lange im dunkeln bis nach etlichen Vorfällen und Rettungen wir zum großen Show-down kommen.
Ich hab mich zwar gut unterhalten gefühlt, fand es aber zeitweise zu viel des guten und zu Actionreich.
Ich werde auch weiterhin David Baldacci Treu bleiben, aber die beiden Ermittler werden mir so schnell nicht wieder in die Hände kommen.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Familienroman

Der Gesang des Nordlichts

Der Gesang des Nordlichts konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen. Es handelt sich um einen Familienroman der an Weihnachten spielt. Zwischen Geschwisterstreitigkeiten, Schwangerschaften, großer Liebe und der Diagnose Krebs ist es bunt gemischt aber wirklich passieren tut nichts.

Wir bekommen die Geschichte aus der Sicht von Mama Claudia geschildert, die nach dem ihre Kinder fast erwachsen sind und beruflich auf eigenen Füßen steht erfährt nochmal schwanger zu sein. Das geplante Weihnachtsfest inklusive Geburtstagsfeier ihres Vaters im Landhaus in Schweden scheint die Rettung um sich über alles klar zu werden. In Schweden angekommen bekommen wir die Geschichte von Claudias Vater erzählt, wie er im 2. Weltkrieg nach Schweden geflohen ist und in diesem Haus seine große Liebe kennengelernt hat. Leider fehlt auch diesem Teil etwas mehr Tiefgang.

Der Roman ist nette Unterhaltung für zwischendurch. Es liest sich schnell und flüssig, aber leider bleibt nicht mehr hängen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Super Fortsetzung

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

Der zweite Band mit dem Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles hat mich mehr überzeugt als der erste Band. Von Anfang an konnte mich das Buch fesseln und das Privatleben von Miles war für mich nicht nicht nervig forgesetzt worden, im Gegenteil die Entwicklung der beiden Ermittler hat mich sehr positiv gestimmt.
Die Vergangenheit von Grey wurde sehr gut in den aktuellen Fall eingebaut und hat viele offene Fragen aus dem ersten Teil beantwortet. Das Ende war vielleicht etwas stark übertrieben aber spannend zu lesen. Auch dieses Buch endet mit einem gemeinem Clivhanger, so dass ich mich aufs weiterlesen freue und mir die Frage stelle wie gehen die Verwicklungen der einzelnen Personen weiter.
Nach einem schwache Auftakt der Reihe hat mich dieses Buch absolut überzeugt.