Profilbild von Lese-Kerstin

Romantisches Highlight

Wo mein Herz dich findet

Mein Jahres-Liebes-Highlight!

Mein Jahres-Liebes-Highlight!
Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Die Begegnung von Cara und Liam in der Hütte. Da sie seinem Wunsch nicht nach kommt und ihn besucht. Dann erfahren wir immer mehr wie die Alpträume der beiden zusammen gehören. Warum sie eigentlich nicht zusammen sein dürfen aber die Liebe einfach stärker ist als jede Vernunft oder Vorkommnisse in der Vergangenheit. Dann bekommen wir noch gleich eine zweite Liebesgeschichte. Auch das Leben von Caras Bruder Patrick wird nochmal kurz vor der Hochzeit stark verändert. Auch hier ist die Frage was siegen wird die Liebe oder die Vernunft.
Der Schreibstil ist super, die Seiten verfliegen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch gelesen und war einfach nur glücklich begeistert.
Das Buch hat Witz, Spannung und viel Romatik. Man fiebert mit und hofft für alle beteiligten das sie sich für das richtige entscheiden. Dass das Herz gegenüber der Vernunft gewinnt.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Romantisch Spannend

Narbensohn

Als romantischen Thriller würde ich "Nabensohn" nicht bezeichnen, aber es steckt von beidem etwas drin.

Helena möchte Autorin werden uns ihr erstes Buch möchte sie Strafgefangenen widmen, im Gefägnis lernt sie Liam kennen und zwischen den beiden fängt es sofort an zu knistern. Dann trifft Helena wieder auf Liam der zwischenzeitlich auf freiem Fuß ist. Die Liebesgeschichte und die Tatsache das Liam nicht vor hat wie ein braver Bürger zu leben fesselt einem an das Buch.

Es handelt es sich hier um keinen ekligen Thriller oder eine zu übertrieben Liebesgeschichte. Von beiden hat es genau die richtige Menge um Spannung und Kribbeln zu erzeugen. Die ein oder andere Seite mit Helenas Gedanken fande ich etwas lang. Was jedoch nicht zum Punktabzug geführt hat.

Das Buch hat mich absolut überzeugt, ich hatte nette Lesestunden und da es mit einer interessanten Entdeckung endet, gehe ich davon aus, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt.

Ein Nachteil hat das Buch, es ist auch mit 400 Seiten unheimlich schwer, so dass einem das Buch irgendwann unhandlich wird und dadurch das Lesevergnügen geschmälert.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wie immer sehr gut

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Auch in dem aktuellen Chris Carter Buch enttäuscht uns der Autor überhaupt nicht. In diesem Teil ermitteln Hunter und Garcia gemeinsam mit dem FBI und versuchen einem Serienmörder auf die Spur zu kommen. Wie immer bekommen wir am Anfang die sehr brutalen Morde im genauesten beschrieben, im jetzigen Teil meint der Mörder ein Künster zu sein, und die Leichen besonders in Pose zu setzen. So jedenfalls die Theorie der Ermittler. Dann stürzen wpir uns in den Fall. Lernen den Täter kennen und seine raktiken.
Auch findet diesmal Hunters Privatleben wieder eine große Rolle in dem Buch, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich hoffe das wir über die beiden noch viel mehr erfahren.
Das Ende wie immer mit großen Showdown. Und der Vorfreunde auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Enttäuschend

Zwei unter einem Schirm

Leider konnte mich das Buch über die "Freundschaft" von Lotta und Gülcan nicht überzeugen. Nach dem Klappentext habe ich mich auf ein typisches Mädel-Buch gefreut.
Leider bekommen wir die Geschichte einer ...

Leider bekommen wir die Geschichte einer unreifen Frau erzählt die im Lotto gewinnt, dadurch falsche Freunde anlockt und zu spät merkt was da gerade passiert. Gleichzeitig bekommen wir von Gülcan ihr Leben in der Türkei, wie sie ihren Ehemann kennenlernt, ihn heiratet und dann nach Deutschland kommt berichtet. Bis dann endlich nach 2/3 des Buches die beiden so unterschiedlichen Frauen aufeinandertreffen.

Leider fällt ab der Hälfte des Buches die Geschichte von Gülcan weg und wie es ihr ergeht weg. Wir bekommen nur noch von Lotta berichtet, was irgenwann einfach lamgweilig wird. Da viel zu viele unwichtige Sachen erzählt werden und das was den Leser interessiert wird kurz und knapp abgehandelt.

Das Ende macht es dann noch wesentlich schlimmer, nach dem wir Seitenweise über den Garten den Gülcan für Lotta angelegt hatten beschrieben bekommen wie der Zustand der Pflanzen ist, erfahren wir das wir 5 Jahre weiter sind und bekommen einen kurzen Abriss wie es den einzelnen Protagonisten ergangen ist.

Es tut mir wahnsinnig Leid, aber ab dem Moment wo nicht mehr aus dem Leben beider Frauen berichtet wurde, konnte mich das Buch nicht mehr überzeugen. Der Anfang war vielversprechend, das Ende hat mich enttäuscht.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 17.08.2018

Interessanter Serienauftakt

Heute wirst du sterben - The Teacher

The Teacher - heute wirst du sterben. Der erste Band einer Reihe um die beiden Kommissare Imogen Grey und Adrian Miles.

Die beiden bekommen es in ihrem ersten gemeinsamen Fall mit einem Serienmörder zu tun, der auf bestialische Weise verschiedene Männer foltert und umbringt oder ihnen als letzten Ausweg den Selbstmord gibt. Jeder Mord wird demjenigen angekündigt und sie alle wissen, dass sie nun sterben müssen.
Zu gleichen Zeit bekommen wir die Liebesgeschichte von Parker und Abbey erzählt und erfahren von Abbeys unglücklicher Vergangenheit.

Jedes Kapitel versetzt uns zu einer anderen Personen, so dass man am Anfang ziemlich den Überblick verliert. Das Buch besteht dadurch aus vielen roten Fäden und einzelnen Storys und man fragt sich wie alles zusammen gehört. Manches ist vorhersehbar, manches lässt auf die Fortsetzung hoffen jedoch wird der Fall zu aller Zufriedenheit aufgeklärt.
Mir persönlich waren die Geschichten in der Geschichte schon fast zu viel. Es wurde zwar alles geklärt, aber so ein zwei weniger Themen hätten es für mich sein können, da man vieles aus den Augen verliert was aber für sich sehr spannend geklungen hat. Auch sind die beiden Ermittler mit sehr vielen Problemen belastet, was mich nicht immer begeistert.

Im Fazit kann ich sagen, dass es ein brutaler, interessanter Thriller war mit einem Ende zum nachdenken.

• Figuren
  • Spannung