Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2022

König der Killer

Die Stimme des Wahns

Ethan Cross schafft es auch im neuen Buch um Ackermann jur. zu überzeugen auch wenn es irgendwie anders ist.

Ackermann findet mit seiner neuen Partnerin Nadja heraus der eigentlich im Gefängnis sitzende Dämon sie alle zum Narren gehalten hat und noch auf freiem Fuß ist. So begegnen wir in diesem Buch lieb gewonnen alte Bekannte und es wird ein spannender Thriller.
Das Ende, leider so gehalten das man nur hoffen kann das der Autor fleißig weiter schreibt und wir nicht all zu lange auf die Fortsetzung warten müssen.
Ich bin begeistert, kann jedoch nur jedem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da diese alle aufeinander aufbauen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Spannender Auftakt

Kalt lächelt die See

Ein Krimi der uns auf die Kanalinsel nach Guernsey bringt und nicht nur die interessante Landschaft macht das Buch lesenswert und die Lust direkt eine Reise dorthin zu buchen sondern auch der Fall um das verschwundene Ehepaar Greg und Stephanie Hamons.

Neben dem Fall des verschwundenen Ehepaars, die der Polizei nicht unbekannt sind, da schon ihre Tochter auf seltsame weise vor einigen Jahren verschwunden ist, bekommen wir das Leben von Kate und ihrem neuen Londoner Partner auf dieser wunderschönen Insel beschrieben.

Die Autorin schafft es neben dieser bezaubernden Kulisse einem spannenden Fall mit vielen Verdächtigen und Verwirrungen ob das jetzige Verschwinden auch mit dem verschwinden mit Ava zu tun hat, noch eine kleine Liebesgeschichte einfließen zu lassen.

Wer spannende Krimis mit vielen Fragen, nichts gegen Landschaftsbeschreibungen hat und dazu noch in das Leben der Ermittler eintauchen möchte, hat ihr genau das richtige Buch entdeckt.

Ich würde mich sehr freuen ein weiteren Krimi auf Guernsey lesen zu dürfen.

• Spannung
Veröffentlicht am 02.03.2022

Interessant

Mrs Agatha Christie

Ich habe alle Romane von Agatha Christie verschlungen, über die Autorin selbst wusste ich nicht viel. Ob sich das durch dieses Buch wirklich geändert hat, bin ich mir nicht ganz sicher.
Der Tatsache entspricht ...

Der Tatsache entspricht wohl, dass Agatha Christie wirklich vor der Trennung von ihrem Mann 11 Tage verschwunden war. Ob sich die Geschichte so zugetragen hat wie im Roman oder nicht wird man wohl nie erfahren.
Das ganze ist jedoch sehr unterhaltsam. Wir bekommen abwechselnd in Kapiteln einmal die Tage seit Verschwinden mit den Ermittlungen und dem Verhalten ihres Ehemanns geschildert und die Ereignisse vom kennenlernen des smarten Archie Christie bis zum Tage des Verschwindens.
Daher erfahren wir immer etwas Neues über das Kennenlernen, die Ehe und die Familie von beiden. Aber was wirklich hinter all dem steckt wissen wir erst am Ende der Geschichte.
Das ganze ist sehr interessant aufgebaut und lädt immer wieder zum weiterlesen ein. Man bangt mit der hier dargestellten Agatha und leidet mit der kleinen Rosalind, ihrer Tochter.
Für alle die kein historisch belegten Roman erwarten genau das richtige und ich bin mir sicher, jeder fühlt sich ist dieser Geschichte sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Verzaubert

Der kleine Teeladen in Tokio

Am liebsten würde ich sofort eine Reise nach Japan buchen. Das Buch nimmt uns auf eine romantische Reise in ein ganz andere Kultur mit. Es macht einfach Spaß mit Julie Caplin die Welt zu entdecken. Aber dieses Buch hat nochmal eine tolle Steigerung.

Wir treffen eine Figur aus dem Café von Kopenhagen wieder, was mich sehr gefreut hat.

Fionas Geschichte über Mobbing mit fehlendem Selbstbewusstsein ist sehr realistisch und trifft mehr Menschen als man vermutet. Auch sie ist nach außen stark und taff.

Gabe ihr frühere Lehrer und den Mann dem sie all diese Selbstzweifel zu verdanken hat, entwickelt sich im laufe des Buches vom Schnösel zu einem richtigen Romantiker. Es macht Spaß die Gedanken von beiden zu lesen und als Leser freut man sich mit jeder Erkenntnis die die beiden zueinander führen.

Selten ein so romantisches Buch gelesen mit so einer schönen Kulisse.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Willensstarke Frau

Grace und die Anmut der Liebe

Grace Kelly eine Ikone die viel zu früh gestorben ist.
Wer mehr über eine junge, ehrgeizige Schauspielerin erfahren möchte, wird dieses Buch verschlingen.
Die sehr schön formulierten kurzen Kapitel geben ...

Grace Kelly eine Ikone die viel zu früh gestorben ist.
Die sehr schön formulierten kurzen Kapitel geben viel Einblicke in das Leben einer jungen Frau die zu Hause immer nicht gut genug war und ihrer Familie beweisen wollte das auch sie etwas kann.
Eine ehrgeizige junge Frau die unabhängig sein wollte aber doch auf der Suche nach der Großen Liebe war. Die sie hoffentlich mit dem Fürsten gefunden hat.
Ich war begeistert und werde mir bestimmt den ein oder anderen Film, bei dessen Dreharbeiten wir nun dabei waren, ansehen.