Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2021

Anders spannend

Herren der Lage

Herren der Lage ein Buch dessen Cover sehr passend gewählt ist und ich hätte danach nie gegriffen. Aber der doch sehr fesselnde Klappentext hat mich besser belehrt und das Buch an sich gefesselt.
Wir ...

Wir sind in einem kleinen amerikanischen Ort, in dem eigentlich nicht viel passiert. Ein paar Konflikte müssen von Sheriff Lucien Wing gelöst werden. Etwas auf der Strecke bleibt der sympathische Sheriff nur bei den Konflikten mit seiner Frau, die auf liebenswürdige Weise doch sehr oft recht behält.
Ein Anwalt aus New York stellt das Leben des Sheriffs und des ganzen Ortes auf den Kopf. Was ist wahr an der Geschichte die Lucien hier erzählt bekommt und wer sind die Bösen Typen die aufeinmal hier auftauchen. Das kleine ruhige Cardiff wird kräftig aufgewühlt und das ganze wird in so unterhaltsamer Weise beschrieben, dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Ein interessantes Buch mit viel Spannung, dass einem immer weiterlesen lässt. Jedoch kein Thriller oder typischer Krimi. Einfach mal was anders.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Britisch-Unterhaltsam

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Vier unterschiedliche Rentner die von ihrer Seniorenresidenz aus sich einer spannenden Aufgabe gewidmet haben, nämlich unaufgeklärte Mordfälle zu lösen. Aber dann passiert ein Mord direkt vor ihrer Haustür und natürlich können es Elisabeth, Joyce, Ian und Ron nicht lassen zu ermitteln und helfen so den beiden Ermittlern Donna und Chris diesen doch sehr verzwickten Fall zu lösen.
Ein sehr unterhaltsames, spannendes Buch. Die Personen wachsen einem sehr schnell ans Herz und es macht Spaß gemeinsam mit ihnen zu ermitteln und die Morde aufzuklären. Das ganze natürlich auf britische Art, so dass es hier nicht gewalttätig zu geht.
Das Buch ist einmal aus der „Vogelperspektive“ geschrieben und einzelne Kapitel als Tagebuch von Joyce was einem immer wieder nette Abwechslung bietet und viele interessante Hinweise.
Ich hatte interessante Lesestunden und freue mich schon auf eine erneute Begegnung mit den vier rüstigen Rentner aus dem Donnerstags-Mord-Club.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Fortsetzung mit Potenzial

So eiskalt der Tod

Nach einem sehr starken ersten Teil mit Kate Marshall und Tristan Harper als Hobby Ermittler, ist der zweite Teil etwas schwächer.
Kate findet bei einem Tauchunfall mit ihrem Sohn die Leiche eines jungen ...

Kate findet bei einem Tauchunfall mit ihrem Sohn die Leiche eines jungen Mannes. Die Polizei stuft das ganze ziemlich schnell als Unfall ein, jedoch glaubt dies nicht die Mutter von dem Toten sondern wendet sich an Kate um den Mord zu untersuchen.
Hierbei kommen Kate und Tristan einer seltsamen Geschichte von weiteren Leichen im See und verschwundenen Personen auf die Spur. Was verbirgt sich hinter all dem und wer der vielen Verdächtigen ist der wahre Mörder.
Die Story ist wie der Vorgänger spannend und flüssig geschrieben. Jedoch ist die Handlung nicht ganz rund und Personen vom Anfang tauchen am Ende nicht mehr auf.
Jedoch sind mir Kate und Tristan so ans Herz gewachsen, dass ich mich auf weitere Fälle mit ihnen freue.
Der Thriller hat für mich die richtige Mischung aus Privatleben der Ermittler, Fall und Brutalität.

• Spannung
Veröffentlicht am 19.11.2021

Begeistert

Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher

Ich habe das Buch über die Ullstein Frauen verschlungen.

Ich habe das Buch über die Ullstein Frauen verschlungen.
Die Autorin packt es, lebhaft, interessant und fesselnd uns ins Berlin der 20 Jahre zu versetzen. Alle Personen wachsen einem ab der ersten Seite ans Herz und auch wenn nicht immer ein Happy End auf einen wartet sind es doch lieb gewonnenen Persönlichkeiten. Egal, ob sie aus dem realen Leben kommen oder der Fantasie der Autorin entsprungen sind. Man würde gerne gemeinsam mit den Hauptprotagonistinnen Rosalie, Vicki und ihrem Tippfräulein Lilli im Haus der Bücher arbeiten und die Mittagspausen gemeinsam verbringen.
Das ganze spielt zu einer Zeit, in der Deutschland die eine Kriegszeit überstanden hat und auf dem Weg zum 2. Weltkrieg ist. Armut begegnet Reichtum und man kann hoffen, es dass es auch damals die ein oder andere Gönnerin für die Ärmeren gab. Jedoch bekommen wir die eher schillernden Seiten gezeigt und auch hier läuft nicht immer alles im Leben wie geplant und eine mächtige Familie hat viele Möglichkeiten.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der sich auf unterhaltsame Lesestunden mit starken um interessanten Frauen begegnen möchte.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wahrheit oder Berechnung

Die Kampagne

Maggie Costello, die Frau die Probleme löst, hat eine schwierige Aufgabe zu lösen und mehr als einmal fragt sich nicht nur der Leser, sonder auch Maggie ist das richtig was ich hier tue.
Neben der spannenden ...

Neben der spannenden Frage, hat die Präsidentschaftskandidatin Natasha Winthrop den Serienkiller der in ihr Haus eingebrochen ist, versehentlich ermordet oder welcher Teil der Geschichte ist eine Lüge.
Der Autor fängt viele Stränge an und zeigt uns viele Motive auf, die die Geschichte irgendwann verwirrend machen und man sich die Frage stellt, wie soll das am Ende alles zusammen passen. Dieses Lob muss ich jedoch geben, am Ende wurde wirklich alles was irgendwo als Motiv aufgezeigt wurde, aufgeklärt.
Jedoch konnte mich die Geschichte an sich nicht ganz überzeugen. Mit Natasha und ihrer komischen Geschichte über die versuchte Vergewaltigung mit Todesfolge kann man sich ab der ersten Seite schwer anfreunden und Maggis Gedanken werden im laufe des Buch etwas langweilig. Viele Seiten verbringen wir nebensächlich Geschehnissen und immer wieder neuen verwirrenden Erkenntnissen, die leider den Lesefluss etwas in stocken geraten lassen.
Das Ende konnte mich ebenso wenig versöhnlich stimmen wie Maggie selbst.
Eine gute Idee, mit vielen Verwirrungen aber es lässt mich nicht auf ein wiedersehen mit Maggie hinfiebern.

• Spannung