Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2021

Polit-Roman

The President Is Missing

The President Missing ist ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

The President Missing ist ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Durch den Klappentext und den Titel dachte ich ja, irgendwie geht der Präsident „verloren“ bzw. wird entführt aber hier erwartet uns etwas völlig anderes.
Ein Terrortruppe möchte mit einem Virus die ganze USA lahm legen und dem Präsident bleibt nichts anderes übrig auf die Hilfe einiger Hacker einzugehen und dadurch einige Stunden unterzutauchen um sein Land zu retten.

Ich war gefesselt von dem Thema und die Art wie es geschrieben ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil immer wieder neue spannende Aspekte aufgekommen sind. Zu dem bleibt die Frage bis zum Schluss offen, wer steckt tatsächlich hinter all dem und es wurde sehr gut aufgelöst.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Anders als gedacht

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Ich hätte mir Anfang des Buches nicht gedacht, dass der Untertitel "Zwei Frauen, zwei Tickets und nur ein Ausweg" so treffend ist.

Die im Klappentext beschriebene Szene, Claire ist auf der Flucht vor ...

Die im Klappentext beschriebene Szene, Claire ist auf der Flucht vor ihrem Ehemann und da auch Eva vor etwas flieht, werden die beiden Frauen sich schnell einig dass sie am besten die Tickets tauschen und jeder in ein neues Leben abhebt.

Wir bekommen die Geschichte von Claire in der Gegenwart erzählt, die durch den Tausch in Evas Leben taucht, dies war nicht wirklich beabsichtigt aber irgendwie verständlich. Dadurch wird sie mit Sachen konfrontiert mit der niemand gerechnet hat und so wird die Vergangenheit von Eva zum Mittelpunkt der Geschichte. Dies war mir an manchen Stellen etwas zu viel, vieles wurde wiederholt und Claires Geschichte war nur noch ein Randerlebnis.

Leider plätschert die Geschichte dann eher als Roman dahin und weniger als spannender Thriller. Nichts wirklich gefährliches passiert.

Die Auflösung war leider auch nicht so spektakulär wie erwartet und hat mich etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Romantische Weihnachten

Mission Mistelzweig

Kathryn Taylor zaubert uns in eine weihnachtliche und zugleich romantische Stimmung.

Nach dem Lilly sich von allen verlassen fühlt kehrt sie in den Lake District zu ihrer Tante. Dort trifft sie auf den Hausmeister Tom, der Lilly sofort verzaubert. Nicht nur damit das er als Sexiest Santa gewählt wird.
Eine bezaubernde Liebesgeschichte, mit allem was dazu gehört von Herzschmerz bis zum süßen Happy End und das alles zwischen Mistelzweigen und einem Weihnachtsmarkt.

Mich hat das Buch verzaubert und ich kann nur empfehlen es während der Weihnachtszeit zu lesen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Super spannend

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Ein Fall mit FBI-Agentin Sayer Altair und ich bin einfach nur begeistert.

Ein Fall mit FBI-Agentin Sayer Altair und ich bin einfach nur begeistert.

Nach einem wohl missglückten Fall tritt Sayer wieder ihren Dienst an. Und das FBI scheint ihr nicht gerade gut gesinnt zu sein. Ohne Sonderermittlungsteam wird sie in den Shenandoah Nationalpark geschickt um dort eine Grube mit Knochenfunden zu begutachten. Was im ersten Moment nach einem Cold Case aussieht entwickelt sich schnell in einen aktuellen Fall von Entführung. Als klar wird, dass auch Kindesentführung dazu kommt und eine Chance besteht, die derzeitigen Opfer zu retten, überschlagen sich die Ereignisse.

Der Leser bekommt immer wieder neue Ermittlungsdetails und auch neue Täter aufgezeigt, aber welche Spur ist die Richtige.

Ich war begeistert vom Schreibstil und der Spannung die immer wieder aufgebaut wird.

Das Buch ist spannend und an manchen Stellen auch etwas brutal, aber da nicht das ganze Buch mit brutalen Kleinigkeiten überhäuft ist, ist es gut zu lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Irisch Romantisch

Show me the Stars

Ein romantischer Liebesroman der sich einfach gemütlich lesen lässt mit Lust auf den rauen Atlantik Irlands.

Nach Problemen im Job flüchtet Liv auf eine irische Insel um einem Leuchtturm Gesellschaft zu leisten. Dort lernt sie ein ganz anderes Leben kennen und Kjer, der gutaussehende Ire der sie auf der einsamen Insel versorgen soll. Jedoch ist Kjer eher als Frauenheld bekannt und fraglich ist, kann Liv ihn tatsächlich an sich binden.

Der Anfang des Buches, die Umstände ihres Jobverlustes und bis wir dann endlich in Irland ankommen ziehen sich für mich etwas. Jedoch ändert sich das Lesefeeling ab dem Moment wenn sie in Irland ankommt und man versinkt in die Story. Das Ende konnte mich auch nicht 100% überzeugen, da leider nicht alles was am Anfang wichtig war aufgeklärt wurde.
Aber da es noch weitere Bücher gibt mit Protagonisten aus diesem Teil könnte es sein, dass sich dann auch Livs offene Fäden noch ganz entschlüsseln.

Aber im großen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt.