Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Horror im Möbelhaus

Horrorstör

Das Cover hat mich dazu bewogen nach diesem Buch zu greifen und diese Horrorgeschichte zu lesen.

Seltsames geht in dem Möbelhaus Orsk vor. Die Spätschicht hinterlässt eigentlich der Frühschicht keine solche Sauerei. Also entscheidet der Filialleiter Basil, dass er mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen sich über Nacht in dem Geschäft einschließen lassen.
Nicht nur die drei wollen die Nacht zwischen Möbeln und anderen klein Kram verbringen, sondern zwei weitere Angestellt sind fest davon überzeugt, dass es dort Geister gibt.

Als mitten in der Nacht seltsames im Möbelhaus geschieht und die Tatsache ans Licht kommt, dass das Möbelhaus auf den Mauern eines ehemaligen Gefängnisses erbaut wurde, dass niemand mehr Lebend verlassen hat, wird für die fünf schnell klar, dass auch ihr Überleben nicht wirklich einfach wird.

Ein Horrorroman ohne besondere Stellen, es passieren verschieden Sachen und die fünf Personen haben starke Stimmungswandlungen innerhalb der Story aber kein absoluter Krusel-Schocker.

Das Cover und der Aufbau des Buches sind jedoch einmalig.

Psychisch krank

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so ein guten psychisch manipulierten Thriller gelesen habe.

Auf der einen Seite Terry die nette, hilfsbereite Krankenschwester und auf der andere Alison die etwas jüngere Mieterin die auf den nichts auftaucht und Terry zu manipulieren scheint. Immer mehr Jugendliche tauchen aufeinmal in Terrys Leben auf und stellen dieses auf den Kopf aber alles scheint gut, sogar scheint Terry endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben.

Aber ist tatsächlich alles so wie es scheint.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war gespannt wann nun endlich etwas passiert und in welche Richtung sich das alles entwickelt. Schwer zu sagen, ob man mit einem solchen Ende gerechnet hat, wahrscheinlich nicht.

Ein schauriges Leseerlebnis wo man sich fragt, von wem man alles manipuliert wird oder denkt das es so sein könnte.

Nur der Titel hat sich mir nicht ganz erschlossen.

Romantisch Unterhaltsam

Sweet Little Lies

Sweet Little Lies mal wieder ein anderer Liebesroman.
Lässt das ganze irgendwie an den Film Mr & Mrs Smith erinnern aber mit einem erotischen Touch.

Nach dem Betty beinah einem Mordanschlag entgeht und ...

Sweet Little Lies mal wieder ein anderer Liebesroman.

Nach dem Betty beinah einem Mordanschlag entgeht und die Wahrheit über ihren Verlobten Thom erfährt, glaubt sie nicht mehr daran das er sie in dem Punkt das er sie liebt nicht auch belogen hat. Auf einer romantischen, spannenden Flucht mit viel Schusswechsel kommen die beiden sich doch nochmal ganz anders näher.

Auch wenn an manchen Stellen etwas übertrieben, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ein etwas anderer Liebesroman zum abtauchen, träumen und auch für alle die etwas spannender mögen gute Unterhaltung.

Traurig schön

Das bedrohte Glück

Der 3. Teil der Hansen-Saga ist zwar etwas trauriger, aber es hat mich genauso gefesselt wie die beiden Vorgänger.

Um die Story besser verstehen zu können und sich nicht selbst die Spannung zu nehmen ist es ratsam die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Nach Luises nicht ganz glücklichen Hochzeit und dem Auftauchen ihrer großen Liebe lässt die Schwangerschaft Luise viele Entscheidung treffen die für sie und das Baby am besten sein könnten. Unter anderem ist der Schritt damit verbunden zurück nach Afrika zu gehen.

Jedoch kommt auch in diesem Teil wieder alles anders als gedacht und trotz einiger Rückschläge endet für die Hansens es nochmal sehr gut. Aber ob ihr Glück immer bleibt ist weiterhin ungewiss.

Ein historischer Roman mit netten Protagonisten mit denen man sich Freud und mit denen man leidet.

Sehr guter Krimi

Inspektor Jury und der Weg des Mörders

Der 24. Inspektor Jury - Krimi hat mich absolut überzeugt.

Das Buch beginnt mit einem Mord und einer spannenden Verfolgungsjagd durch ganz London und endet in Afrika.
Für mich ist es da erste Buch das ...

Der 24. Inspektor Jury - Krimi hat mich absolut überzeugt.

Für mich ist es da erste Buch das außerhalb von England in dieser Serie spielt und ich war sehr überrascht.
Jury ermittelt in London und er schickt Melrose Plant nach Afrika um dort die erforderlichen Erkundigungen einzuholen. Natürlich spielen auch alle alte Bekannte mit.

In diese Krimi fehlt es an nichts, überraschende Wendungen ein unklares Motiv, zwei Morde, symphatische und unsympathische Figuren.

Ich freue mich schon sehr auf den 25. Inspektor Jury, der niemals zu Altern scheint und gemeinsam mit Melrose Plant jedem Geheimnis auf die schliche kommt.