Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2019

Auf diese Wendung war ich nicht vorbereitet...

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Die Handlung startet mit einem Prolog und dem was damals ...

Die Handlung startet mit einem Prolog und dem was damals Brynn passiert ist und die Erklärung dazu, was sie zu diesem Tripp durch die Berge bewegt hat. Weiterhin werden in den verschiedenen wichtigen Zeitschienen Stopp gemacht, um so mehr hinter die Charaktere und wichtige Lebensereignisse zu steigen. Auch während der Handlung kommt es immer wieder zu Flashbacks und Rückblicke in die Vergangenheit. Die Geschichte wurde wirklich schön erzählt, jedoch zog es sich manchmal in seiner Ausführlichkeit auch unnötig in die Länge für mich, obwohl die Handlung selbst nur an wenigen tagen spielt. Als im letzten drittel dann die plötzliche Wendung kam, fand ich es leider etwas unglaubwürdig und hätte mir einen anderen Weg gewünscht, denn die Geschichte hatte bis dahin soviel Potential.
Im Buch geht es im Einzelnen auch um Familie, Vergangenheit, Neuanfang, Macht, Ängste, Ziele, Sehnsüchte, den inneren Kampf mit sich selbst, Eingeständnisse, romantische Gesten, die zur Liebe führen und erste zarte Momente. Die ganze Handlung bewegt sich langsam voraus und nimmt an Schnelligkeit zum Ende zu.

Brynn, lebt seit dem Tod ihres Verlobten sehr zurückgezogen und für sich. Nach 2 Jahren Abgeschiedenheit beschließt sich endlich sich zu verabschieden und wieder zu sich kommen zu wollen. Jedoch der Tripp in den Bergen wird ihr zum Verhängnis. Cassidy rettet sie, irgendwie nicht nur einmal und endlich sieht sie wieder ein Lichtblick für sich.

Cassidy, lebt seit seine rKindheit in größter Abgeschiedenheit nur mit seiner Muter und später mit dem Großvater. Seit seinem 17 Lebensjahr ist er dann nur noch auf sich allein gestellt und isoliert von der Außenwelt. Er redet sich ein, dass es besser so ist und will nicht die Gene seinen Vaters weiter verbringen. Doch genau, dass ist das flache. Er kann nichts für die Fehler andere und es sagt auch nichts über ihn aus. Er wurde etwas altmodisch erzogen und kennt viele moderne Sachen nicht, aber das macht ihn auch wieder so sympathisch. Einige Filme kamen mir dazu in den Sinn.

Der Schreibstil war sehr angenehm, leicht und locker, aber mit einer stetigen Melancholie mit drin sowie mit viel Gefühl hinterlegt. Man liest sich sehr fließend durch die unterschiedlich langen Lesekapitel. Die Geschichte wird im stetigen sichtbaren Wechsel zwischen Brynn und Cassidy in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Das gefiel mir besonders, so waren die Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehbar. Die Namen fand ich mal wieder sehr ungewöhnlich, aber ich mag das und das man immer wieder neue kennenlernt.

Trost eines Gesichtes auf dem Cover, gefällt mir dieses sehr gut und hatte mich sofort auf den Rest neugierig gemacht.

"Abschied nehmen heißt nicht, jemanden zu vergessen. Wenn du dein Leben weiterlebst, heißt das nicht, dass du ihn nie geliebt hast."

Mein Fazit: Ein gefühlvoller doch etwas langatmiger Liebesroman mit viel mehr dahinter, der aber durch seine Wendung leider an Glaubwürdigkeit verloren hat. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Thunder in your heart

Franky O.

Bei Franky O. - Donner im Herzen, handelt es sich um das Debüt der Autorin Tanja Wagner. Bereits mit ihrem ersten Werk hat sie für mich bewiesen, was es bedeutet Leidenschaft den Leser näher zu bringen, eine Story raffiniert und fesselnd zu gestalten und den richtigen Weg zwischen Liebe und auch Spannung zu halten.
Band 2 der Trilogie Franky O. - Feuer im Herzen erscheint im April 2019.

In einer kleinen feinen und auch persönlichen Leserunde mit der Autorin und anderen Lesern, durfte ich den 1. Band von Franky O. Kennenlernen. Innerhalb von 4 Tagen haben wir das Buch gemeinsam gelesen und uns darüber ausgetauscht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal der lieben Tanja für dieses etwas andere und intimere Leseerlebnis.

„Besiege jede Angst, jede Bedrohung und jede Gefahr, die im Leben auf dich zukommt mit Donner im herzen und reagiere so schnell wie ein Blitz, dann wird dir niemals etwas passieren. Das verspreche ich dir!“

Tanja widmet sich zu Beginn der Entstehung der Geschichte, die sich um die beiden Protagonisten Jennifer und Franky handelt. Liebevoll wird man in die Story, die Charaktere und die Gegebenheiten eingeführt. Der Zeitraum der Handlung bewegt sich in einem relativ kurzen Zeitfenster, jedoch hatte ich nie das Gefühl, dass sie davon rennt. Vielmehr fühlte ich mich mit ihr mehrere Wochen unterwegs.
In der Erzählperspektive sowie durch mehrere Sichten wird man durch die Geschichte geführt und bekommt so den perfekten Rundumblick, man ist immer hautnah an den Geschehnissen dabei. Dennoch landet man sofort in der Handlung und verliebt sich sogleich mit in Jennifer und Franky. Beide haben sich sichtlich nicht gesucht, aber dennoch gefunden und verlieren unter dramatischen Umständen ihr Herz aneinander. Beschwerlich ist es, dass Jennifer sich in einer Beziehung mit dem berüchtigten Alex Black befindet. Auch die liebevollen Nebencharaktere und unterschiedlichen Personen schiessen einen schnell in Herz hinein. Jeder hat zwar seine Eigenarten, aber die Harmonie und Verbundenheit ist sehr groß und anziehend. Besonders springt mir da Esther, Martin und Andy ins Auge.

Franky, ist eigentlich ein unauffälliger Typ, hält sich auch selbst im Hintergrund und lebt sein Leben, so gut es halt geht. Er hat einen Job, den er liebt, seinen besten Freund Andy und seinen Kater Sam. Von der Liebe wurde er eher enttäuscht oder es ist ihm einfach nur noch nicht die richtige über den Weg gelaufen. Franky ist aber eine Kämpfernatur, liebevoll, steht zu dem was er sagt und kann über seinen selbstlosen Schatten springen. Als er das erste Mal Jennifer begegnet, spürt man, dass noch etwas ganz großes Geschehen wird.

Jennifer, macht zwar keinen unglücklichen Eindruck, wächst aber erst durch den ersten Kontakt zu Franky über sich hinaus und blüht wahrlich auf. Sie dachte immer, zu wissen,w as Liebe bedeutet, aber erst durch Franky, versteht sie es wirklich, spürt es wirklich verliebt zu sein, mit allem drum und dran und fühlt sich wieder wie ein Teenager. Dennoch sind manche Wege steinig.

Alex, einer der besten Gegenspieler seit langem und ein richtiger Hasscharakter. Bei dem Menschen läuft soviel daneben, dass du ihn nur schütteln willst. Aber auch erst durch ihn brilliert die Geschichte so richtig und gibt die richtige Würze.

Der Schreibstil ist sehr umfassend, erklärend, aber dennoch locker und leicht, mit einer sehr guten Brise Humor und sinnlicher Momente gespickt. Dazu wird der Spannungsbogen gekonnt gehalten und immer wieder wird man mit unvorhersehbaren Ereignissen überrascht und kommt so nie zum Leerlauf der Story. Die einzelnen Kapitel tragen entweder den jeweiligen Tag als Titel oder eine kurze Bezeichnung. Die Leselängen sind dadurch sehr unterschiedlich lang, dennoch fliesst der Text flüssig dahin. Sehr gefallen haben mir die bildliche Projektierung und die sehr gute Vorstellungskraft dahinter. Auch wenn die Details sehr gut beschrieben waren, habe ich mich bei Kleinigkeiten dann doch noch gefragt, wie das jetzt wohl war oder was noch genauer dahinter steckte. Sehr gut konnte man auch den verschiedenen Gefühlen nachempfinden und die Gefühlslagen spüren, auch wenn ich gerne noch mehr Emotionen spüren möchte.

Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut und passt einfach zum ganzen Gesamtbild. Die Geschichte selbst spielt in Los Angeles, so dass auch eine Stadt abgebildet ist und von einem beeindruckenden Blitz unterbrochen wird.

„Du darfst weinen, schreien, du darfst auch kurz an dir selbst zweifeln, aber dann gehst du raus, kämpfst und holst dir, was dir gehört!“

Mein Fazit: Ein sehr beeindruckendes Debüt sowie gelungener Trilogieauftakt, mit dem richtigen Gefühl und Hang zur Präzision, wobei es für mich noch nicht ganz perfekt war und ich noch viel mehr von der Fortsetzung erwarte. Es hat mich noch nicht zu 100 % abgeholt, daher vergebe ich 4 - 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Du bist die Stimme in meinem Kopf

The Billionaire Prince

Band 2 der Billionaire-Dynasties-Reihe. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar und bauen nicht aufeinander auf. Die Autorin war mir zurvor auch noch nicht bekannt.
Vielen Dank an die Community und ...

Man startet direkt mit der Handlung und der Roman ist wiederum mit charismatischen Protagonisten und Nebencharakteren bestückt. Sofort mochte ich Chelsea, sie ist aufrichtig, ein Organisationstalent, unverzichtbar für ihren Chef, charmant und ist sich nicht zu schade anzupacken sowie einem die Meinung zu geigen. In Wirklichkeit mag sie Aiden schon lange, ohne es sich ernster einzugestehen, aber sie hat seine Eskapaden mit anderen Damen satt und kündigt deshalb, nicht zum ersten Mal. Aber immer wieder schafft es Aiden, sie zum bleiben zu überreden. Chelsea hat ein Händchen für den Umgang mit Fremden und wird durch ihre Art sofort ins Herz geschlossen. Doch im Hinblick auf Aiden, setzt sie manchmal auch einfach aus, da es schwer ist ihm zu widerstehen.

„Ich bin ein Kontrollfreak und kann ein Arsch sein, deshalb bin ich glücklich, dass du es mit mir aushältst.“

Aiden ist der Kontrollsüchtige und herrschende Ceo in seinem Unternehmen. Er braucht klare Strukturen, sonst gerät er schnell aus der Bahn. Chelsea weiß das schon lange und lenkt geschickt um ihn herum. Als er eines Tages mit einer Tochter konfrontiert wird, wehrt er sich nicht dagegen, sondern möchte sie kennenlernen. Im Grund eist er ein Familienmensch, hat nur noch nicht die richtige Frau an seiner Seite gefunden oder doch und sieht nur nicht den Wald vor lauter Bäumen. Und dennoch gibt es eine ander Seite an ihm, den verführenden und liebevollen Mann sowie den sorgenden Vater.

Im Buch geht es im Einzelnen auch um Familie, Freunde, Vergangenheit, Neuanfang, Macht, Ängste, Ziele, Sehnsüchte, den inneren Kampf mit sich selbst, Eingeständnisse, romantische Gesten, die zur Liebe führen und sinnliche Momente. Die ganze Handlung bewegt sich langsam voraus und nimmt an Schnelligkeit zu, um dann wieder etwas ausgebremst zu werden. Es gab für mich zwei Passagen, die nicht ganz stimmig waren. Zwischendurch ging auch für mich etwas Gefühl verloren, es war ersichtlich auf was es hinauslaufen würde, jedoch ging es zu gerade und etwas mehr Widerstand hätte nicht geschadet, um so auch noch mehr Tiefe ins Spiel zu bekommen. Die Protagonisten kenne sich nicht erst seit ein paar Tagen, sondern haben schon einige Jahre beruflich miteinander verbracht, daher hätte hier mit noch mehr Emotionen gearbeitet werden können. Bei den Nebencharakteren haben die kleine Tochter Waverley und deren Mutter besonders herausgestochen sowie Chelseas Freundin, alle lockerten die Handlung bestens auf.

Der Schreibstil war sehr angenehm, leicht und locker. Man liest sich sehr fließend durch die gleichbleibend überwiegend kurzen Lesekapitel. Die Geschichte wird im stetigen sichtbaren Wechsel zwischen Chelsea und Aiden wiedergegeben. Das gefiel mir besonders, so waren die Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehbar.

Mein Fazit: Ein schöner leichter Liebesroman für Zwischendurch mit durchaus Luft nach oben, aber mich dennoch stetig am Lesen hielt. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Vertraue auf dein Innersten und folge dem Weg...

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Ein New-Adult-Roman über Träume, Vorbilder, Familie - und den Mut, den man für die Liebe braucht. Auch der 2. Band der New York Pretty Reihe ist wieder mit viel Herzblut, Charme und New-York-Feeling hinterlegt. Es war jetzt mein 2. Buch der Autorin und diesmal hat sie mich komplett mitnehmen können.

Eva hat es auch mit dem 2. Frey-Zwilling gezeigt, einen authentischen und ehrlichen Roman zu erschaffen, dabei zu verdeutlichen wie ähnlich manche Schicksalsschläge sind, sich daraus schälen zu können, ohne zu zerbrechen und was man trotzdem alles in seinem Leben erreichen kann, vor allem mit der richtigen Unterstützung an seiner Seite. Und natürlich wie schön es sein kann für jemanden sein Herz zu öffnen und dabei alles andere plötzlich nebensächlich ist.
Die Charaktere kommen herzlich, echt und authentisch herüber und man kann ihren Gefühlen und Gedanken realistisch nachempfinden. Die Nebenschauplätze von New York und Indonesien wurden anschaulich und wunderschön beschrieben.

Taylor, die Halbschwester von Rebecca steht von jetzt auf gleich vor dem nichts. Job weg, Wohnung weg und wo nun hin. Rebecca wie immer zu Stelle lässt sie vorerst zu den Zwillingen ziehen, die haben schließlich Platz ohne Ende. Taylor war mir sofort sympathisch. Sie ist zwar etwas in sich gezogen, zurückhaltend und zaghaft, doch wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, dann blüht sie wahrlich auf und hat eine ganz tolle, helfende und soziale Art an sich. Taylor sieht einfach hinter die Fassade eines Menschen und lässt sich nicht so leicht blenden, auch wenn sie dabei vorsichtig ist.

„Freunde sind dafür da, einem auch mal offen die Meinung zu sagen. Und dich, Taylor, muss dringend mal jemand wach rütteln.“

Jeremy, ist zunächst skeptisch über die neue Mitbewohnerin, vor allem da sie Fotografin ist, mit Fotos hat er als Celebrity einige Erfahrungen machen können. Er ist ja bekannt als nicht übersprudelnder Sonnenschein und weiß wie man das Leben feiern kann, auch wenn soviel verborgenes hinter seiner Fassade steckt und er nie über Gefühle spricht. Taylor schafft es ganz langsam durchzudringen und beide kommen gut miteinander aus, spüren diese magische Anziehung, sind jedoch vorsichtig. Zum einen um nicht verletzt zu werden und zum anderen nicht zu verletzen. Jeremy hat sich so in seinem Wesen verändert, dass ich damals schon neugierig auf seine Geschichte war. Er hat eine große Entwicklung durchgemacht und schafft es auch seine Magie auf Taylor wirken zu lassen. Doch kann das was werden? Und ist Taylor überhaupt sein Typ, fernab der Stars und Sternchen?

Die Geschichte ist wunderbar erfrischend, nicht überzogen, einfühlsam, amüsant, überraschend in ihren Wendungen und auch romantisch. Ein wunderbarer Roman über Freundschaften, Ziele, Ängste, Vergangenheit, die Liebe zulassen, Hürden zu meistern und auch einfach mal über seinen Schatten zu springen sowie sich seinen Liebsten anzuvertrauen. Mein Lieblingsnebencharakter ist wieder Chloe gewesen, die immer einen kühlen sowie zurechtstutzenden Kopf bewahrt und durch ihre positive Art, einfach alle mitreißt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, dabei wunderbar leicht und locker. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die durch unterschiedliche Leselängen führen. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven von Taylor und Jeremy im sichtbaren Wechsel erzählt. Dieser Stil gefällt mir sehr gut, so kann man in die verschiedenen Gedankengänge und Handlungen viel besser eintauchen.

Das Cover ist richtig schön erfrischend, bunt, lebendig und spiegelt den Inhalt in kurzen Facetten sehr gut wieder.

„Aber manchmal ist auch das, was bereits da ist, viel besser als alles, was man sich ausdenken könnte.“

Mein Fazit: Ein wirklich sehr schöner 2. Band der New York Prettys, mit viel Gefühl sowie ehrlichen Momenten und ein Treffen auf alte und liebevolle Bekannte. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung, hat mir sogar noch etwas besser als Band 1 gefallen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Wenn die Dunkelheit dich fesselt und umhüllt...

Dunkelherz

Die drei SAMMELBÄNDE von DUNKELHERZ sind eine Sonderedition, der bereits erschienenen fünfteilige Serie: Ich bin die Dunkelheit; Ich bin die Schwärze; Ich bin die Finsternis; Ich bin die Lichtlosigkeit; Ich bin die Düsternis.
Für mich selbst ist es mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich direkt mit ihrem fesselnden und wanderbaren Schreibstiel sowie den fantastischen Elementen überzeugen. Sie hat schon sehr viele Bücher geschrieben und es wird Zeit sich die anderen anzuschauen. LEXY v. GOLDEN ist das Pseudonym, unter dem D.C. ODESZA Fantasyromane für junge Erwachsene mit Spannung, neuen Wesen und Romantik schreibt.

„Vampire sind eigenartige Wesen, die sich selbst heute noch auf eingestaubte Riten berufen.“

Die Handlung beginnt in Frankreich, New Paris, geht weiter über England und endet in Lybnia. In einem angenehmen Tempo wird man in die Geschichte und ihre verschiedenen Richtungen, Charaktere, Gestalten, Vergangenheit und Entwicklungen mit fesselnder und spannender Handlung in die fantastische und verschiedenen Welt eingeführt. Nicht nur für uns als Leser ist es eine neue Erzählung, sondern auch für die Hauptprotagonistin Läa (21). Sie war zunächst ein Mensch, bevor sie ein Vampir wurde und trägt im Herzen eine Hälfte Licht und zur anderen Hälfte Schatten. Läa wächst wohlbehütet in ihrer mächtigen Familie auf, weiß was sie ist und in sich trägt, jedoch sind ihr noch lange nicht die Ausmaße ihres Wesens, ihres Könnens und ihrer gesamten Umgebung bekannt. Da Krieg mit dem Norden herrscht, soll eine Heirat der Königskinder einen Waffenstillstand hervorrufen, doch bevor es soweit kommt, flieht Läa. Ab hier beginnt ihr großes Abenteuer, die Reise zu sich selbst und zu so einigen Bekanntschaften.

Läa, ist jung, ungestüm, kämpferisch, stur, mutig, hübsch, klug und eine wahre Kämpfernatur. Für ihre Familie und ihre Freunde würde sie so ziemlich alles wagen . Sie ist ein wahrer Gefühlsmensch und schafft es nie ganz, das Menschsein aufzugeben. Sie ist quasi ein sympathischer Vampir mit Herz und Verstand, die sich jedoch sehr von ihren Gefühlen leiten lässt. Sie hat ein gutes Gespür für Freund und Feind, obwohl eine Kreaturen sich erst noch entpuppen.
Läa wird von ihrer Blutsfreundin Silver begleitet.

Unterwegs treffen sie auf eine Truppe junger Männer rund um Arvid, der eine Mission und eine Geheimnis mit sich trägt. Arvid lässt sich von Prinzessin Läa im wahrsten Sinne verzaubern und stellt seine vorherige Meinung schnell um.

Eine zentrale Rolle spielen die 5 Dämonenfürsten. Alles Brüder, die mit der Schöpfung der Nacht entsprungen sind, Söhne des Teufels persönlich. Sie sind die Erschaffer der bizarren Wesen und Gestalten in ihrer jetzigen Form. Sie werden nach den Facetten, die die Nacht mit sich bringt genannt: Finsternis, Lichtlosigkeit, Düsternis, Schwärze und Dunkelheit. Eine ganz besondere Rolle unter ihnen für Läa spielt die Dunkelheit, der jüngste und anscheinend auch am neutralsten, menschlichsten und greifbarsten. Auch wenn er genauso finster, bosartig und kalt wie alle anderen ist, aber er verfolgt ander Ziele und er scheint Läa schon sehr lange im Auge zu haben. Mit einer List bindet er sie sehr schnell an sich, doch er weckt etwas in ihr, was es zu erkunden gilt.

Alle Charakter sind in ihren Eigenarten wunderbar dargestellt worden, jeder hat etwas besonderes an sich und viele Facetten kommen zu Tage. Auch wenn so einige Charaktere hier auftauchen, ist mir die Orientierung niemals schwer gefallen, da sie auch wohldosiert hinzukommen und wieder weg waren.

Der Schreibstil ist einfach nur wunderbar und sehr stilsicher. Man wird sehr fesselnd durch die Handlung geführt und möchte immer erfahren, wie es nun weitergeht. Die einzelnen Passagen, Beschreibungen, Momente, Ereignisse, Fähigkeiten und Elemente wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Was mir wirklich sehr gefallen hat, der Wandel zwischen einer sehr alten Zeit und der heutigen Moderne. Man fühlte sich zum einem um Jahre versetzt, wie im Mittelalter, aber sogleich befindet man sich wieder durch moderne Städte und Technik in der Gegenwart.
Die Handlung selbst ist sehr spannend, geheimnisvoll, fesselnd, abenteuerlich und auch kämpferisch. Aber auch Emotionen und die Rolle der Liebe spielen hier in ihren verschiedenen Facetten mit, ebenso einige wenige sinnliche Momente.
Die einzelnen Kapitel habe unterschiedlich Leselängen, fliegen aber nur so dahin. Erzählt wird im Ich-Perspektivenwechsel aus der Sicht von Galiläa, Arvid und Dunkelheit. Die Gedanken und Gefühle aus verschiedenen Sichten zu erfahren, war sehr schön und macht es um einiges verständlicher, die Interaktionen und Handlungen nachzuvollziehen.

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen und fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Es ist ein wahrer Eyecatcher und einfach nur wunderschön. Zu sehe ist ein Teil eines Frauengesichtes mit eine beeindruckenden Blick. Ie herausstechende Farbe ist rot, dazu kommt nur noch weiß und schwarz. Das Auge ist mit Edelsteinen und Splittern verziert. Auch im Inneren wird alles sehr harmonisch, sogar eine Landkarte über die Aufteilung der Mächte und Ländereien ist zu Beginn enthalten. Das Hardcover wird ein einzigen Gesamtkunstwerk darstellen.

„Du bist ein Gefühlswesen, nimmst Dinge um dich herum wahr, die für andere verborgen bleiben – vergiss das nicht, meine Kleine.“

Mein Fazit: Eine sehr gelungene, bildhafte und fantastische Reise in die Welt von Lybnia, der Vampire, Dämonen und gefährlichen Fürsten. Es gibt noch soviel zu lösen und zu erfahren, dass die Neugierde auf Band 2 enorm groß ist.