Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2019

Auch süße Eichhörnchen können sich zur Wehr setzen...

Hold You Close

Nach „At your Side: Emma & Jaxon - Philadelphia Lovestorys 1“, dem Debüt der Autorin Nina Bilinszki, habe ich nun auch den 2. Band aus der Reihe „Hold you close: Lucy & Julian gelesen.

„Auch mit einer ...

„Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten.“

Im Prolog gibt es einen kurzen Rückblick um aus der Vergangenheit direkt in der Gegenwart zu starten. Das gefiel mir sehr gut und nicht nur für alle Neueinsteiger der Reihe eine wichtige Einführung ins Geschehene. Und natürlich gibt es auch wieder einen Epilog zum Schluss. Hier mochte ich beides an dem Buch sehr. Nina hat es wieder geschafft, eine Geschichte mit stetiger Sanftheit und haltender Spannung durchweg zu halten. Zwischendurch hat sie immer Themen eingeworfen oder den Leser es denken lassen, dass gleich etwas ganz schlimmes passiert und im letzten Moment die Kurve bekommen. Ich hatte nicht nur einmal Atemaussetzer und konnte danach erleichtert weiterlesen. Manchmal hatte ich den Gedanken an viel jüngere Protagonisten. Beide waren einfach so süß und purer Zucker. Dennoch sind sie wieder in Situationen geraten oder aus erlebten erwacht, in denen sie so Erwachsen herüber kamen und Probleme ohne großes Drama gemeistert haben und einfach das Vertrauen zueinander so wichtig herausstach.

Lucy (22) ist ja die Zwillingsschwester von Jaxon. Beide näherten sich ganz langsam wieder an und ich mochte ihr Zusammenspiel, auch wenn ich noch mehr Interaktionen erwartet hätte, aber beide müssen auch nach der Zeit erst wieder Tuchfühlung bekommen. Lucy mochte ich sofort. Sie ist hilfsbereit, schüchtern, nett, zuvorkommend, drängt sich niemals in den Vordergrund, ist so gewachsen aus ihrer zermürbenden und angsterfüllten Vergangenheit, ist hübsch, ohne es zu wissen und verzaubert durch ihre Natürlichkeit. Dennoch kann sie sich auch wehren und wenn sie erstmal aufgetaucht ist, eine der besten Freundinnen, die man sich nur wünschen könnte. Trotz ihrer Ängste und Flashbacks, nach denen sie sich schnell zurückzieht, kommt sie auch genauso schnell wieder zu sich und möchte an sich arbeiten. Julian ist der erste Mann, der etwas anderes in ihr erweckt, als das was sie bisher kennengelernt hat. Ganz langsam erblüht etwas ganz zartes, was bewahrt und behütet werden möchte.

Julian (21) ist schlicht weg doch der Traum aller Schwiegermütter. Er ist einfach so lieb, verständnis- und rücksichtsvoll, sportlich, fair, ein Teamplayer, ein guter Freund und spielt mit niemanden. Er ist wirklich einer der guten Jungs und jedes Herz erwärmt sich bei so einem gefühlvollen Mann, der Lucy einfach jeden Wunsch von den Augen abliest, ohne dabei aufdringlich oder zu weich zu wirken. Er hat das Herz am rechten Fleck und durch Lucy erfährt er wieder Liebe, die ihn durch seine Ex verdorben wurde. Er weiß auch wann er ein Mann sein muss, aber immer darauf bedacht, niemals Lucy zu verletzen oder zu irgendwas zu drängen. Julian ist zudem ein Familienmensch und hat eine Handvoll echter Freunde.

Die Geschichte besticht durch seine charakterstarke und interessanten Haupt- und Nebenprotagonisten und ich mochte sie alle sehr, außer ein fieses Miststück. Gefreut habe ich mich natürlich auf alte Bekannte zu treffen, auch wenn ich kurz wieder sortieren musste, wen ich schon kannte und in welchem Zusammenhang, zu wem sie standen. Neben Emma und Jaxon, war es schön wieder auf David zu treffen in seiner „Never Ending Lovestory“ und natürlich auch mehr von Michaela zu erfahren. Ich bin schon so sehr, auf ihre eigene Geschichte gespannt, weil sie einfach soviel Potenzial hat. Lucy und Julian waren einfach so süß, im Grunde war ich sofort verzaubert von den beiden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht und dadurch liest es sich so schnell weg. Zwischen den Zeilen und im Zwischenmenschlichen steckt etwas wunderbares gefühlvolles und sämtliche Emotionen werden geweckt und bedient. Trotz der ernsthaften, dramatischen und traurigen Momenten innerhalb der Geschichte, werden diese mit der nötigen Tiefe und Leichtigkeit herübergebracht. Man spürt die Zerrissenheit, die Zweifel, die unausgesprochenen Kompromisse, aber auch die zwischendurch immer wieder aufkommenden befreienden Augenblicke. Die einzelnen Kapitel haben eine optimale gleichbeliebende Leselänge. Die Gefühle sind authentisch und echt dargestellt. Innerhalb der Handlungen kommt es auch immer wieder zu romantischen sowie süßen, prickelnden Momenten. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive und im stetigen Perspektivenwechsel von Lucy und Julian wiedergegeben.

Zwischendurch habe ich immer wieder auf den großen Knall gewartet, da die Stimmung auch so elektrisierend war, aber das hat es hier gar nicht gebraucht. Ich mag auch Geschichten auch ohne großes ausschweifendes Drama und habe mich einfach daran erfreut, wie Lucy und Julian so liebevoll zueinander gefunden haben.

„Du musst etwas Besonderes an die haben. Bewahre dir das.“

Mein Fazit: Eine wirklich zuckersüße New-Adult-Lovestory, einfach zum verlieben und träumen, trotz der dahintersteckenden Tragik. Eine sehr gelungene Fortsetzung der Buchreihe.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Damit hätte ich nicht gerechnet...

CATCHING BEAUTY

Für mich gibt es kein Entkommen. Ich bin seine Gefangene. Nähere mich meinem Untergang. Und genieße es total. Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – der neue Reihenauftakt von J. S. Wonda. Lass dich entführen!
Weitere Bände: Catching Beauty Part 2 (erscheint voraussichtlich am 03.02.2019) Catching Beauty Part 3 (letzter Band)

Von der lieben Jane habe ich schon 3 Bücher in meinem Besitz, jedoch noch ungelesen. Nun habe ich Catching Beauty beendet und ich muss ehrlich gestehen, ich liebe es. Es ist sehr überraschend, absolut fesselnd, gleichzeitig auch verwirrend, zerstörend und verdammt heisst. Ich liebe die Kombination aus nicht vorhersehbarer Handlung, starken und so unterschiedlichen Charakteren, die Thrillelemente und das Dunkle sowie Gefährliche.

Die ganze Promotion, die zuvor um das Buch getätigt wurde, macht einen ja schon mal ziemlich neugierig und man hofft natürlich immer, dass auch das dahinter steckt, was es in einem erweckt. Und was soll ich sagen, es ist einfach WOW. Sofort wirst du in diesem ganz gewissen Bann gezogen und es passiert soviel, auf was du im Leben niemals kommen würdest. Und es zieht sich wirklich durch das ganze Buch hindurch weg, du kannst einfach nicht von ablassen und es ist wie eine Droge. Ich mag das Genre Dark Romance sehr und es ist hier wunderbar umgesetzt worden. Man fühlt mit, fiebert mit, ist erschreckend erschüttert, zugleich auch erregt, es fesselt dich einfach unheimlich und du willst wissen und wie geht es nun weiter?

„Sie lassen uns in fremde Welten fliehen, wenn die Realität über einem zusammenbricht und man an keinem Ort weniger gern wäre als an dem, an dem man sich befindet.“

Sofort ist man mitten im Geschehen und ehrlich gesagt, habe ich mit einem anderen Verlauf zuvor gerechnet, auch wenn ich die Leseprobe schon verschlungen hatte. Es beginnt alles mit Amber, die zwar ihren Job liebt, aber auch von ihren Kollegen etwas genervt ist. Sie versucht sich an einem Abenteuer und will eigentlich nur ein wenig flirten, jedoch blitzt sie am Objekt ihrer Begierde ab und danach ist alles nur noch ein wahr gewordener Albtraum. Auch wenn sich die Handlung in einem kurzen Zeitraum abspielt, fühlt man sich deutlich länger dort und trotzdem rast die Zeit mit.
Da es ja noch zwei weitere Bände geben wird, endet Teil 1 natürlich auch mit einen Cliffhanger. Es ist so schon durchweg spannend, aber dennoch wird man zusätzlich auf die Folter gehalten, am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Das Buch wird in der Ich-Perspektive wiedergegeben im stetigen Wechsel zwischen Amber und C. Ich bin sehr froh, dass Jane sich für diese Varianten entschieden hat, ich mag es so am liebsten zu lesen, es ist direkt, man ist direkt dabei und es bleiben keine Fragen zu den anderen Gedanken, Gefühlen und Handlungen offen.

Amber Moore (26), ist eine starke junge Frau, sehr selbstbewusst, manchmal ein wenig aufmüpfig, ohne jegliche Angst, sich ihre Schönheit nicht bewusst, geheimnisvoll und völlig unbeeindruckt von jeglichen Zwang, zumindest versucht sie das zu sein. Amber ist auf keinen Fall naiv, nicht dumm und kämpft in jeder Lebenslage. Sie weiß sich zu behaupten, ihre Zunge ist manchmal schneller as ihre Gedanken, aber sie lernt schnell und kann kombinieren. Ich mochte Amber und ihre Art sofort. Auch ihre gewissen Vorlieben kann ich nachvollziehen und man nimmt ihr alles ehrlich ab. Trotz ihrer äußerlichen harten Schale, ist sie total herzlich und auch sehr zerbrechlich.
Als sie C das erste Mal begegnet, ist sie von ihm sofort fasziniert. Sie kann sich seinem Bann nicht so einfach entziehen und will es in Wahrheit ja auch gar nicht. Es ist wie eine Hassliebe zwischen den beiden.

„Geheimnisse werden erst dann Realität, wenn jemand sie enttarnt.“

C. ist so ziemlich alles, nur nicht nett, außer nach und nach zu Amber. Denn Amber schafft es nach sehr langer Zeit, einen Funken in seinem Herzen wiederzuerwecken und ihm etwas fühlen zu lassen, was er noch nie zuvor gefühlt hat. C. Hält eine Fassade aufrecht, man weiß nie so genau woran man bei ihm ist oder welche Rolle er gerade spielt. Und ob es überhaupt nur alles ein großes Spiel ist? Er liebt und lebt seine dominante Rolle, vor allem im Bett aus und legt auch so gerne die Spielregeln fest. Er ist bestimmend, manipuliert, beherrscht, und ist nebenher ein Prachtexemplar von einem Mann.

Dann wären da noch Ly, der mir sofort sympathisch war, aber so nach nach doch gehörigen Respekt verdient hat und mich stark zweifeln lässt, welche Person da genau hinter im steckt. Auch er versteckt sich hinter einer oder mehreren Fassaden.
Und dann kommt der großherzige, aber unheimliche und unberechenbare Wres. Irgendwie passt er noch nicht so in das Muster der anderen beiden für mich hinein, aber auf der anderen Seite auch wieder ja. Alle drei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein und haben auch wieder ähnlich Charakterzüge. Alle drei sind sehr charismatisch und einnehmend in ihrer Person.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm, enthält selbst amüsante Momente, durch das ewige Katz- und Mausspiel und erzählt eine dramatische und auch ergreifende Geschichte. Aber auch sämtliche Emotionen wurden in mir geweckt, selbst meine Augen mussten zwischendurch wässrig blinzeln. Die Kapitel haben eine angenehme, aber unterschiedliche Leselänge und flogen nur so dahin. Die dargestellten Sexszenen sind sicherlich nichts für Jeden, da sie auch etwas härter und gewaltvoller ausfallen, dennoch auch immer sinnlich, sehr leidenschaftlich und nicht abstoßend dargestellt sowie sehr abwechslungsreich. Aber dafür steht eben Dark Romance und ich mag es sehr, dennoch kommt auch der weiche Kern hindurch, die liebevolle Hingabe und die Verbundenheit von Amber und C sowie das pure Verlangen bis zum Kontrollverlust.

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und nur deswegen, würde ich das Buch schon in die Hand nehmen. Es ist auch durch seinen Buchtitel und der Wiedergabe im Bild so wunderschön gestaltet und eines der hübschesten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Zudem greift die Gestaltung auch im Inneren, mit zusätzlichen Zitaten zu jedem Kapitel und kleinen Applikationen.
Weiterhin kann man sich eine Playlist zum Buch mit anhören und ich bin begeistert von der Auswahl. Auch wenn ich nicht weiß, ob es so 100% passend ist, aber es ist eine geniale Mischung.

„Es gibt Momente im Leben, in denen entscheidest du dich für das Richtige. Und dann gibt es mehr Momente, in denen du genau das Falsche tust.“

Mein Fazit: Es ist ein einziges OMG-Erlebnis und in seinem Gesamtbild einfach unfassbar stimmig und berauschend. Der Trilogieauftakt ist mehr als gelungen und ich bin so sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Alle die Dark Romance lieben, sollten sich das hier nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Es hätte so viel besser sein können

Love & Danger - Verführerische Lügen

Love & Danger - Verbotene Wahrheit (Mafia-Serie 2) ist bereits am 01. Januar 2019 erschienen, so dass man direkt weiterlesen kann.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei ...

Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Alleine das sehr ansprechende Cover, Klappentext und die Leseprobe haben mich sehr neugierig auf den 1. Mafiaband der Dilogie werden lassen. Das Cover versprüht eine gewisse coole und sexy Art, die den Protagonisten Jake durch seinen Anzug, den Bart und die Tattoos wunderbar wiedergibt, ohne jedoch zu viel zu verraten.

Man landet sofort in der Handlung und wird ganz langsam in die verschiedenen Geschehnisse, Abneigungen, Vergangenheiten und Vorkommnisse eingeführt, aber meist nur oberflächlich und nicht tiefgründig genug. Einiges bleibt natürlich auch nur zu erahnen oder auch noch offen, jedoch handelt es sich ja um eine Dilogie, in er ich erwarte, dass es im zweiten Teil alles aufgelöst wird. Es beginnt eigentlich auch sehr vielversprechend, dennoch merkt man schnell, dass eindeutig an Spannung fehlt, was ich einfach von einem guten Mafiaroman erwarte und auch das Gefühl der sich entwickelten Gefühle von Jack und Angelina kommt mir einfach zu kurz, zu oberflächlich und nicht richtig rüber. Man merkt schnell, da sich da was anbahnt und beide passen auch gut zueinander, aber es fehlte mir eindeutig etwa und ich war auch ehrlich froh, dass nicht jede intime Stelle genau betrachtet wurde. Wenn für mich nicht das richtige Gefühl dazu rübergebracht wird, wirkt es auch nicht sinnlich sowie erzwungen und mag ich dann auch nicht lesen.
Auch der Mafia-Boss wirkte eher für mich erzwungen und war seiner Funktion überhaupt nicht gerecht.
Zum Schluss überschlagen sich dann auch die Ereignisse und können sogar noch überraschen, aber machen das ganze dadurch nicht besser. Man merkt schnell für sich, dass es das jetzt gewesen sein kann und erahnt wie es weitergehen wird. Was sich für mich auch schon in einer Rezension zu Teil 2 bestätigt hat, da mich das wirklich interessiert hat, ob meine Wahrnehmung richtig zu deuten war.

Angelina hat ein hartes und nicht einfaches Leben hinter sich und ist nur aus einem einzigen Grund bei ihrem Boss. Und zwar auch Rache und Vergeltung zu ihrer Schwester, die sich selbst das Leben nahm. Der Reiz dahinter war schon nicht schlecht gemacht und Angelina kam zunächst auch als taffe, kluge, gewitzte und sichere Frau herüber. Dennoch hat sie ihren Plan nicht ganz zu Ende gedacht, wirkte manchmal etwas naiv und hätte sich jemanden anvertrauen sollen. In Jack hat sie sie für sich endlich einen neuen Lichtblick gefunden. Jake findet sie schön, zurückhaltend und sieht in ihr eine Amazone.

Jack, der geheimnisvolle Fremde mit einer greifenden Geschäftsidee und interessanten Ausstrahlung, aber dennoch der offene Grund, wieso auch er auf Vergeltung und Rache gegenüber Marco Alighiere aus ist. Er hat eindeutig mehrere Seiten in sich. Angelina ist die erste Frau, die eine andere Seite in trifft und mit der er sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann.

Die Geschichte an sich ist gar nicht so schlecht, nur die Ausführung nicht ausreichend, zu undefiniert und mir ist auch nicht klar, wieso man das Buch noch teilen musste in eine Dilogie, ein Band hätte völlig ausgereicht. Die Charaktere waren mir einfach zu oberflächlich, nicht tief genug dargestellt, die Handlung erst zu langsam und dann gehetzt.

Der Schreibstil war recht einfach, aber ab und an hatte ich den Eindruck, dass mehr gewollt war. Was auch nicht gut gelungen ist, war der Perspektivenwechsel, da dieser nicht genug gekennzeichnet war und man immer kurz brauchte, in welcher Sicht man sich nun befand. Die Geschichte wird in der Erzählperspektive, überwiegend durch Angelina und Jake wiedergegeben. Die Leselängen der Kapitel waren gleichbleibend lang.

Mein Fazit: Ein eher mittelmäßiger Auftakt einer unnötig erzeugten Dilogie, aus der man so viel mehr herausholen gekonnt hätte und ich mir leider viel mehr erhofft hatte. Größtes Manko leider die fehlende Spannung und die Charaktere, obwohl ich Angelina und Jake mochte. Ich vergebe 2,5 bis 3 von 5 Sterne.
Da ich nun weiß wie es ungefähr weiterging, kann ich mir den 2. Band getrost sparen.

• Erotik
Veröffentlicht am 28.12.2018

Einfach nur Reed...

The One Best Man (Love and Order 1)

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Mit der neuen Love an Order Reihe folgen in 2019 noch zwei weitere Romane mit den Freundinnen Chelsea und Hannah. Darauf freue ich mich schon sehr, denn es gab interessante Einblicke in ihre eigene Storys. Die Bücher können wieder unabhängig voneinander gelesen werden, wiederkehrende Charaktere sind jedoch nicht auszuschließen.

Man ist sofort mitten im Geschehen und da angekommen, wie es Victoria nun nach ihrem Neustart in ihrer alten Heimat und ihrer Tochter Jade so geht. Zudem bekommt man Einblicke in die Freundschaft zu Chelsea und Hannah. Die Handlung selbst spielt in Chicago und ich liebe diesen amerikanischen Kleinstadtflair, wie man in aus Serien kennt, denn dieser kommt hier wunderbar zur Geltung.
Vic ist seit zwei Jahren geschieden, lebt seit dem mit ihrer Tochter allein und ist auf Grund der sorge um ihre Mutter zurück gegangen. Auch wenn es schwer für Jade war und der Abstand zu ihrem Vater, dennoch ist Jade so lebensfroh und selbstständig, dass die beiden ihr Leben perfekt meistern. Vic ist eine bewundernswerte junge Frau, sie ist früh schwanger geworden und hat für ihren Ex-Mann Pete alles aufgegeben. Heute hat sie einen Job, um sich über Wasser u halten und hat nebenbei auch wieder ihr Studium aufgenommen. Sie hat gelernt, dass an erster Stelle sie und ihre Tochter steht und auch kein Mann das ändern kann.

In der Schule ihrer Tochter trifft sie auf Reed Warner, der heißer den je ist, doch er hat alles was Vic nicht mehr möchte. Er ähnelt zu sehr ihrem Ex, ist Anwalt, zu gutaussehend und zum allen Übel auch noch der damalige Trauzeuge. Doch sie laufen sich immer wieder über den Weg, er berührt etwas tief in ihr und er vermittelt ihr von Anfang an, das er nur sie will. Ganz charmant, langsam, aber mit eindeutigen Signalen, gewinnt er immer mehr ihr Herz. Reed ist einer der Good-Guys, doch mit Überzeugung und weiß wann es Zeit ist sich das zu holen, dass schon immer für ihn bestimmt war. Doch da gibt es auch noch Pete, der sein nötige Salz in die Suppe verteilt, kann das gut ausgehen und wer wird am Ende siegen?

Das Buch endet mit einem Epilog. Genau da wird dann auch Buch Nr. 2 mit der Geschichte von Chelsea ansetzen.

Was ich an den Bücher der beiden Autorinnen liebe, die ich bisher kenn, ist der Umgang der Mädels untereinander und miteinander. Es fühlt sich realistisch an, nichts ist gezwungen und jede macht ihr Ding. Die Dialoge haben einfach Humor, sind einfallsreich und originell. Auch der Umgang zwischen Reed und Vic, hat mich immer wieder zum schmunzeln, träumen und auch stauen gebracht. Die Beziehung der beiden baut sich langsam und nicht zu schnell auf. Es spiegelt einfach Vics momentane Gefühlslage wieder und lässt es dadurch glaubwürdiger erscheinen.
Einige Geschehnisse konnte man sich zwar denken oder erahnen, dennoch ist eine gelungene und schöne Liebesgeschichte mit etwas Einblick in die Vergangenheit der Darsteller entstanden und kommt ohne die großen Dramen aus.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flockig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Vic erzählt. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

Mein Fazit: Ein sehr schöner Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren, in einer lockeren Atmosphäre, mit amüsanten Unterhaltungen und liebevollen Momenten. Freue mich schon auf ein wiedersehen mit den Mädels.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine Liebe auf Distanz...

Dirty Love - Ich brauche dich!

Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis – und es ist genauso düster und schmutzig wie er...

Zum Inhalt: Ich weiß, dass er all die Jahre eine Akte über mich geführt und mein komplettes Leben manipuliert hat. Er sagt, er hat es getan, um mich zu beschützen. Vor ihm, weil er denkt, dass er mein Verderben ist. Der dunkle Abgrund wird immer größer, und obwohl ich weiß, was er getan hat, sehne ich mich nach ihm. Ich will mit ihm reden, ihn berühren, will dass er Besitz von meinem Körper ergreift, auf die einmalig bestimmte Art, wie nur Donovan es kann. Er ist ein dominanter Mistkerl, aber ich brauche ihn so sehr, dass es wehtut. Dennoch muss ich stark sein, ich will nicht, dass er mich wieder zerstört …

Und wieder ist es geschehen, so bald ich mit dem Buch begann und als Donovan wieder auf der Bildfläche erschien, wurde ich wieder in seinem magischen Bann gezogen. Auch dieses mal konnte mich die Story wieder überraschen und nicht nur neben Offenbarungen ganz neue Züge aufzeigen. Dieses Buch in seinen beiden Teilen ist ein ganz besonderer Liebesroman, gegen alle Regeln und völlig unkonventionell und gerade das gefällt mir so sehr. Es muss nicht immer das romantische gleich Schema sein, Liebe hat auch andere Wege und die Charaktere und ihre Aktionen, Entwicklungen, Handlungen stehen hier klar im Vordergrund.

Allerdings sollte man zuvor den ersten Teil der Dilogie gelesen haben, um alles viel besser nachvollziehen und vor allem verstehen zu können. Nach einer kurzen Rückblende im Prolog, landet man sofort wieder in der Handlung und setzt zwei Wochen später wieder ein. Der Epilog wird wieder aus der Sicht von Donovan wiedergegeben. Der Rest ist schon wie gewohnt alleinig aus der Sicht von Sabrina in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Bereits beim ersten teil hatte ich ja erwähnt, auch gerne mehr Gedankengänge von Donovan zu erfahren. Auch hier hätte es nicht geschadet, aber diesem Mal fehlte es mir nicht wirklich, da es genügend Erklärungen zu seinem handeln für mich gab.

Sabrina hat trotz ihrer Schicksalsschläge und Steine die ihr in den Weg geräumt wurden eine große Entwicklung zu ihrem Vorteil vollführt und lässt sich niemals unterkriegen. Das was Theo ihr beinahe angetan hätte, macht ihr immer noch zu schaffen und trotz ihrer makellosen Karriere und Wege, kämpft sie sich zu ihrem Erfolg. Nachdem ihr Donovan immer wieder das Herz gebrochen hat, bekommt sie ihn trotzdem nicht aus ihrem Kopf und schon gar nicht aus ihrem Herzen heraus. Wird sie ihm je alles verzeihen können, was er über Jahre hinweg für sie getan hat? Und wie denkt sie, wenn ihr erst das wirkliche Ausmaß bekannt wird? Sabrina ist kein Mensch, der sich so einfach beeindrucken und schon gar nicht blenden lässt, die blickt hinter die Fassade und muss begreifen um zu verstehen.

„Was du bist, ist mein.

Donovan, begibt sich in diesem Teil auf die größte Entwicklung. Man erfährt endlich alles und selbst da gab es noch Überraschungen für mich. Neben seiner bestimmenden, dominanten und manipulierenden Art, zeigt er auch seine andere Seite, öffnet sich und versucht der Mann für Sabrina zu sein, den sie sich wünscht oder den er glaubt sein zu müssen. Man sieht sein Leben vor Augen und versteht umso besser, wieso er so ist wie er ist. Donovan behütet und beschützt was ihm wichtig ist und lenkt die Dinge in die Richtung, die er für richtig hält. Doch hat er es vielleicht damit übertrieben und sie schon längst verloren?

Auch die anderen Charaktere haben mir wieder gut gefallen, spielen aber eine untergeordnete Rolle diesmal. Gerne hätte ich eine Geschichte mit Weston, auch Nate hat zum Schluss etwas sehr geheimnisvolles und Sabrinas kleine Schwester Audrey hat eine ganz tolle Art an sich und konnte im ersten drittel glänzen.

Die Handlung hat mich wieder gefesselt, bleibt spannend und überrascht mit seinen Wendungen. Die Tiefe hinter den Fassaden und die Geschichte gehen noch mehr ins Eingemachte. Die dargestellten Sexszenen sind sicherlich auch diesmal nichts für Jeden, da sie wieder etwas härter und gewaltvoller ausfallen, dennoch auch immer sinnlich, sehr leidenschaftlich und nicht abstoßend dargestellt sowie sehr abwechslungsreich. Es passt einfach zu den beiden und es geht nun mal um eine besondere Art der Beziehung. Ihre Art mit ihrer Beziehung umzugehen, zeigt von viel Vertrauen, Hingabe, Kontrollverlust, pure Lust und Verarbeitung.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm, enthält amüsante Momente und erzählt eine dramatische und auch ergreifende Geschichte. Aber auch sämtliche Emotionen wurden wieder geweckt. Die Kapitel haben eine angenehme gleich bleibende Leselänge und flogen nur so dahin.

Das Cover passt sich perfekt an Teil 1 an und spiegelt die beiden sehr schön wieder. Ich mag es, dass man hier dem vorherigen Stil treugeblieben ist, man eine gewisse Düsterheit erkennt und auf vollständige Personenkennung verzichtet.

„Mir wurde klar, dass ich ihn niemals nicht lieben würde. Egal, was von jetzt an zwischen und geschah – ich würde ihn niemals nicht lieben. Und vielleicht konnte ich überleben. Mit ihm an meiner Seite.“

Mein Fazit: Ein sehr gelungene Fortsetzung der Dirty Love um Donovan und Sabrina. Ich wurde abermals in den Bann gezogen und mag solche Arten von tiefsinnigen und andersartigen Liebesgeschichten. Ich vergebe wieder sehr gerne 4,5 Sterne.