Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2018

Liebeskummer in 7 Lektionen erfolgreich besiegen oder wie halte ich den Rosmarin am Leben

Love Coach

Zum Inhalt: Fast ein Jahr ist vergangen, seitdem Belles Freund mit ihr Schluss gemacht. Und ihr Liebeskummer wütet noch immer so fies wie an Tag eins der Trennung. An ihrem 25. Geburtstag platzt Belles Freundinnen allerdings der Kragen, und sie schenken ihr einen Internetkurs, der gegen den Frust helfen soll. Die wichtigste Regel dabei lautet: Lass dich niemals auf einen ernsthaften Flirt ein! Belle ist fest entschlossen, sich durch die Lektionen, die ihr der Love Coach stellt, zu beißen - komme, was da wolle. Doch ausgerechnet da trifft sie auf Jamie (27), der ihr mit seiner lockeren Art und seinem umwerfenden Lächeln den Kopf verdreht. Und Belle muss feststellen, dass die Regel des Kurses zu einem immer größeren Problem wird …

Isabelle (Belle – 25) Valentine aus Portland hat es satt allein und einsam zu sein. Zwar ist es seit einigen Monaten mit ihrem Ex Dave aus, aber sie komt immer noch nicht über ihn hinweg. Neben ihrem Selbstmitleid, geht sie täglich arbeiten und trifft sich ab und an mit ihren besten Freundinnen. Belle ist es eigentlich egal was die anderen von ihr denken, sie macht sich nicht wirklich ein Platte, selbst wenn sie sich im Schlafanzug einen Kaffe morgen holt. Irgendwie schafft sie es immer wieder, sich in komische Situationen hinein zu manövrieren. Auch die Sache mit dem LoveCoach steht sie skeptisch gegenüber, aber sie traut sich heran und wird positiv überrascht. Selbst die Lektionen, die sie bestreiten muss, absolviert sie alle und hinterher erkennt sie auch immer den Nutzen daraus. Auch ihr Love Coach kommt sehr sympathisch rüber, jedoch ist jeder weitere persönliche Kontakt Tabu.
Und dann ist da auch noch der Typ mit dem Hund, den sie immer wieder trifft und der ihr schon sehr gefällt, doch Dates und flirten sind Tabu, bevor die Lektionen nicht abgeschlossen sind. Doch dafür ist Belle viel zu ungeduldig. Aber eins haben sie gutes an sich, Belle findet zu sich selbst, wächst über sich hinaus, traut neues auszuprobieren und fühlt sich irgendwann wieder körperlich und seelisch wohl. Doch was ist mit der Liebe, wie soll sie das Steckenpferd hinbekommen?

Auch die Freundinnen von Belle spielen eine wichtige und stärkende Rolle im Roman, alle sind unterschiedliche und verfolgen unterschiedliche Ziele. Im großen und ganzen sind sie sich jedoch einig und versuchen einander zu stärken und zu unterstützen. Schwierig ist auch, dass sie sich oft sehen, da auch noch alle den gleichen Arbeitgeber haben. Auch die männlichen Rollen waren toll herausgearbeitet, der Ex Dave einfach total unsympathisch und Jamie, der Traummann mit kleinen Schwächen, aber lernfähig.

Der Roman hat sich alles lockere und leichte Sommerlektüre herausgestellt, mit vielen amüsanten Szenen. Die Ratschläge und Lektionen des Love Coach waren gar nicht so verkehrt und vieles nützliches dabei und zwar nur nicht für Liebeskummer, generell wenn es einem einfach schlecht geht und man etwas in seinem Leben ändern muss, um sich wieder selbst zu lieben. Die Handlung ist leicht vorhersehbar, aber das macht überhaupt nichts, dafür gibt es genügend Abwechslung, tolle Idee, authentische und sympathische Protas, eine fesselnde Fortführung und süße sowie romantische Momente und prickelnde Sinnlichkeit.

Der Schreibstil ist leicht und locker, wodurch die meist auch kurzen Kapitel nur so dahin fliegen. Man befindet sich sofort in der Handlung, ich konnte ihr nahtlos folgen und fühlte mich wohl und unterhalten beim Lesen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Belle alleinig erzählt.

Mein Fazit: Super schöne Idee, tolle Umsetzung und ein zuckersüßes leichtes Leseerlebnis, was ich nur weiterempfehlen kann. Ich vergebe sehr gerne 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Perfekt unperfekt oder doch unperfekt perfekt...Cat & Mo

The Beat of your Heart

Und schon wieder habe einen wunderschönen Roman gefunden, der sich um die Musik dreht, die Leidenschaft und die Freiheit die dahinter liegt, verwunden mit einer emotionalen Liebesgeschichte und einer ganz unvorhersehbaren und abwechslungsreichen Handlung. Absolut authentisch, fesselnd, gefühlvolle und packende Handlung über große Träume, Vorurteilen, Konventionen, die Hürden des Lebens und der Liebe, Freund- und Feindschaften, Hoffnungen, Selbstfindung, Vertrauen, Ängste, Eingeständnisse und Missverständnisse. Es ist das Debüt der Autorin Maja Lorim und ich bin sehr begeistert, so dass ich noch viel mehr von ihr lesen möchte.

„Der Klang des Herzens ist lauter als die Stimme der Vernunft“

Zum Inhalt: Eigentlich müsste Caitlin (Cat) Falkner (25) glücklich sein: Sie ist erfolgreiche Juniorpartnerin in der millionenschweren Hotelkette ihres Vaters und ihr langjähriger Freund Erik Seemann (35) macht ihr auf einer Firmenfeier vor aller Augen einen Antrag. Doch plötzlich hat sie das Gefühl, beim Gedanken an die Hochzeit zu ersticken und dann begegnet sie dem Klavierspieler Timo (Mo) Benner (24), der in ihr eine ungeahnte Sehnsucht nach Freiheit und Liebe entfacht. Cat muss ihre Gefühle nicht nur vor ihrer Familie, sondern auch vor der Presse verstecken. Und Mo hat neben Geldsorgen ein Familiengeheimnis, das er Cat vorenthält. Hat die Liebe der reichen Hotelerbin zu dem mittellosen Musiker eine Chance?

Cat ist eine junge Frau aus reichem Hause, gut betucht, sieht gut aus und wird in der Öffentlichkeit als die Eisprinzessin dargestellt. Sie soll kühl, distanziert und berechnend sein. So ist Cat aber gar nicht und kommt sie auch keine Sekunde lang herüber. Cat hat einfach von Anfang an gelernt zu funktionieren, sich ihrer gesellschaftlichen Stellung anzupassen, nicht negativ aufzupassen und hat somit eine Maske nach außen hin aufgebaut. Natürlich hat Cat ein schönes aber auch anstrengendes Leben, doch Erfüllung findet sie nicht. Sie sehnt sich nach mehr und ist am zweifeln, ob es das wirklich ist, was sie möchte. Als sie Mo begegnet, er sie zum lachen bringt, zum träumen und der überflüssige Heiratsantrag ihres Freundes sie überrumpelt, weiß Cat, dass sich etwas ändern muss. Mo zeigt ihr, dass es noch mehr gibt, als ein schönes sorgloses Leben, wie man sie frei fühlt, einfach mal die Seele baumeln lässt und sich nicht nur nach die anderen richtet. Cat muss lernen, nicht allen gefallen zu müssen und endlich ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Mo ist da ganz anders als Cat, er liebt die Musik, sich darin auszudrücken, ist für sich frei, jedoch trägt er sein eigenes Päckchen an Problemen mit sich herum. Er musst früh lernen, auf so ziemlich eigenen Beinen zu stehen und sich durchzuboxen. Es hat es zwar nicht immer leicht, aber verzagt nie und genießt seine Freiheiten in der Musik. Er hat das was er leibt auch zum Beruf gemacht. Mo ist stur, stürmisch, fährt schnell aus der Haut, manchmal ein Träumer, verurteilt zu schnell, als sich vom Gegenteil überzeugen zu lasen. Aber er hat ein großen Herz, hilft wo er nur kann und kann schlecht nein sagen. Mo braucht jemanden der in Auffängt, in die Arme nimmt und ab und zu vor sich selbst bremst. Mo zeigt seine Leidenschaft zur Musik offen, hat diverse musikalische Talente und einfach Musik im Blut. Ich mochte ihn sofort und er ist ein ganz toller Charakter, doch er muss andere auf sich zukommen lassen, sich nicht verschließen und alles mit sich selbst ausmachen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht, einfach angenehm zu lesen und es werden Redewendungen und eine solche Wortgewandtheit benutzt, die einen schmunzeln, nachdenken und poetisch träumen lässt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt und unterschiedlich lang.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, unheimlich herzerwärmend, aber auch gefühlvoll, hoch emotional und nervenaufreibend, da die gesamte Gefühlspalette benutzt wird. Manchmal ist es tot traurig, aufregend, unfassbar schön und zum Kopf schütteln. Dazwischen gibt es viele romantische und süße Momente, die einen schmunzeln und schmachten lassen, gespickt sind mit sehr sinnlichen und kribbelnden Szenen und gepaart mit jeder Menge gefühlvollen und euphorischen Musikeinspielern. Man kann sich alles sehr bildhaft und live vor Augen vorstellen, ich mag sowas sehr und spürt sogar die Musik dabei. Die Gefühle, die innerliche Zerrissenheit, sowie Verbundenheit ist förmlich zum greifen nach und jederzeit zu spüren. Cat und Mo wechseln sich in der sichtbaren Ich-Perspektive mit der Darstellung ihrer Wahrnehmung und ihrer Gedankenwelt ab.

Das Cover ist jetzt nicht aufwendig gestaltet, aber es gefällt mir sehr gut in seiner Farbe, Schriftart und seiner Darstellung. Ich mag die Leichtigkeit darin und definitiv lässt sich nur ein Teil erahnen, den man erfährt, der Rest ist eine Überraschung.

„Mein dummes, leichtgläubiges Herz wollte in ihr eine Person sehen, die es nicht gibt.“

Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Debüt, dass die die pure Leidenschaft zur Musik spüren lässt und mit seinen Hauptprotagonisten einfach nur verzaubert. Beide suchen den richtigen Weg für sich, finden dabei einander und lassen sich zum Glück trotz aller Katastrophen nicht los. Es hat mein Herz berührt und sehr gerne möchte ich mehr von Maja Lorim lesen <3

Veröffentlicht am 10.08.2018

Das richtige Buch für den Sommer

Wo mein Herz dich findet

Zum Inhalt: Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

Die Handlung spielt im malerischen Irland und bietet dadurch eine wunderschöne Hintergrundkulisse. Man wird sofort in die Handlung geworfen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Aufgrund des Klappentextes vermutet man nicht, dass sich in Wirklichkeit zwei Romanzen innerhalb des Romanes verstecken, aber das mindert die eine nicht ab, es ist ein schöner Zusatz.

Cara ist zu Besuch zu Hause, da ihr Bruder Patrick heiratet. Zuvor hat sie jedoch eine Panne und trifft so auf den brummigen Waldschrat Liam. Cara braucht auch eine Ablenkung, ihr Studium bringt sie nicht weiter, welches sie zu Liebe ihrer Eltern macht und so wirklich gebraucht wird sie auch nicht auf dem Hof. Da kommt es ihr gerade Recht, dass sie Liam näher kennenlernen möchte und er sich nach anfänglicher Skepsis auch gerne von ihr ablenken lässt. Doch Liam hat eine Vergangenheit, verschanzt sich und redet auch nicht gerne darüber. Vor Jahren ist etwas schlimmes passiert, doch er kann sich nicht erinnern.

Patrick steht eigentlich kurz vor der Hochzeit mit Jessica, die so der unsympathischste Charakter überhaupt war. Doch plötzlich ist Amy wieder da, die zur Familie gehört und vor Jahren einfach weggegangen ist. Zwischen den beiden bandelte sich damals eigentlich eine zarte Liebesgeschichte an. Doch nun steht alles auf dem Kopf, wieso ist sie wieder da und dann ist da auch noch der kleine Charlie.

Die Liebesgeschichten und die Familienereignisse stehen im Vordergrund und fügen sich lückenlos zusammen. Der Roman überzeugt durch Tiefe, authentische Charaktere, spannungsgeladener und abwechslungsreicher Ereignisse und einiger kribbelnder und sinnlicher Momente. Was mir jedoch etwas gefehlt hatte, war etwas mehr Romantik und einfach das gewisse etwas. Ansonsten ein sehr schöner Liebesroman für Frauen und einfach mal zum abschalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und gefühlvoll. Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektive wiedergegeben und zwar von allen Hauptprotagonisten. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

Das Cover ist sommerlich frisch, bunt und gesäumt von vielen hübschen Sommerblühern und ist ein richtig schöner Blickfang.

Mein Fazit: Ein wunderschöne und sommerleichte Leselektüre. Das letzte I-Tüpfelchen hat mir jedoch gefehlt, um es im Kopf zu behalten.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Wer ist der wahre Träger des Erbes?

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!

Silberschwingen – Erbin des Lichts ist Band 1 der Dilogie. Band 2 – Rebellin der Nacht sollte zunächst erst im Herbst 2018 folgen, aber glücklicherweise wurde es vorgezogen. Auch Band 2 besticht durch sein wunderschönes Aussehen. Das Hardcover hat einen bläulich/lila/rosa Schimmerglanz und überall sind liebevoll die Schwingen verewigt. Der Einband dazu, ist der Eyecatcher schlecht hin. In der Front ist ein junges Mädchen zu erkennen. Umgeben von Wolken und auf ihrem Körper die nächtlichen Überreste einer Ruine und bedeutenden Legende. Wenn man es bewegt, schillert es wieder in den schönsten Farben des Covers.

Zum Inhalt: Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Die Handlung setzt genau am Ende des 1. Bandes wieder ein und es ist so, als wenn man gar keine Pause dazwischen hatte. Ich bin sofort wieder im Geschehen gewesen und von ihrem Bann umgeben. Es baut sich alles wieder ganz langsam zum Höhepunkt auf, wendet sich in rasanten und überraschenden Geschehnissen und findet auch eine sagenumwobene Tiefe mit mystischen Flair. Besonders im letzten Drittel muss man so einiges durchstehenden und regelrecht mitfiebern.

Die 16-jährige Thorn ist nun kein normales Mädchen mehr, sonder ein Halbwesen mit wunderschönen roten Schwingen und sie muss lernen, damit umzugehen und den neuen Tücken die sich ergeben. Doch zunächst muss sie Riley versuchen aufzumuntern und ihm auch das Herz brechen, denn ihres schlägt nach wie vor für Lucien. Beide schaffen es auf den Rest zu treffen und warten auf ihre Befreiung, doch alles kommt etwas anders und eine neue Abenteuerreise beginnt und die Suche nach der Wahrheit und ein Weg frei zu sein.
Thorn wächst zu noch mehr Stärke hinan und muss mit ihren neuen Gaben und Zugaben lernen umzugehen.

Um Riley habe ich in diesem Teil am meisten gelitten, er musste soviel durchmachen und er wollte doch nur ein leben ohne Aufregung und eine Liebe für sich finden. Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen, bleibt stark, kämpft für seine Freiheit und seine Rechte und trifft Entscheidungen für seine Zukunft.

Lucien, zunächst von Rache, Hass und Eifersucht geprägt, schafft es jedoch nicht seine Gefühle für Thron zu verschließen und glaubt im inneren doch an das Gute. Unter den Rebellen sieht er eine neue Wahrheit, die ihm die ganzen Jahre vorenthalten und nur teilweise gezeigt wurde. Er muss sich entscheiden, für wen sein Herz schlägt und auf welcher Seite er kämpfen möchte. Lucien kämpft mit Herz und Verstand für die Gerechtigkeit, Freiheit und freie Liebe.

Auch Nyx bekommt wieder eine tragende Rolle und mehr Beachtung. Sie würde alles für ihren Versprochenen und große Liebe tun, um ihn zurückzubekommen. Nyx bleibt bis zum Ende ein großes Fragezeichen.

„Wir sind mächtig, Thron. Wenn die Welt gegen uns ist, dann wird es Zeit, dass wir die Welt verändern.“

Bei den Mitwirkenden kommen noch ein paar mehr Akteuere hinzu, jedoch werden diese immer geschickt in die Handlung eingebaut, so dass es auch nicht als zu viel, verwirrend oder störend empfunden wird. Die einzelne diversen Charaktere sind wirklich wunderbar herausgearbeitet und glänzen jeder in seinem Element, egal auf welche Seite sie sich schlagen. Viele weitere offenen Punkten und Fragen aus dem 1. Band wurden geklärt, jedoch werfen sich auch neue auf, sodass durchaus genügend Stoff auch für einen weiteren Band zur Verfügung stünde. Dennoch kann ich mit dem Ausgang der Dilogie leben und habe es sehr genossen. Ein wahres Leseerlebnis.

Der Schreibstil konnte mich weiterhin begeistern und trägt einen total leicht und voller fesselnder Spannung durch das gesamte Buch hinweg durch. Man spürt die Erfahrenheit der Autorin, sie ist stilsicher und wortgewandt. Und dennoch als Jugend- und Fantasybuch modern gehalten. Die einzelnen Passagen und die dort dargestellten Welten wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Die Detailverliebtheit auch im Buch mit Verzierungen und kleinen Akzenten haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst ist sehr spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und temporeich und selbst die Liebe spielt eine herzerwärmende und dramatische Rolle. Sämtliche Emotionen des Lesers werden angesprochen.
Die Geschichte spricht auch ernste Themen wie Macht, Abhängigkeit, Gewalt, Politik und freie Entfaltung der Persönlichkeit an. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Leselänge. Erzählt wird aus zwei Perspektiven im Wechsel. Das ist so geschickt gemacht, dass es kaum auffällt, dass Thorne in der Ich-Perspektive erzählt und Lucien in der Erzählperspektive bleibt.

Was für mich äußerst positiv in Erinnerung blieb sind die Kampfszenen. Sonst nicht unbedingt so von mir bevorzugt, doch hier waren sie total spannend, dramatisch und nicht unnötig in die Länge gezogen, so dass ich sogar diese genießen konnte.

„Denn ohne Liebe werden wir selbst mit den mächtigsten Schwingen nie wahrhaft den Himmel erreichen.“

Mein Fazit: Es bleibt auch zum Abschluss der Dilogie für mich eines der besten Jugend- und Fantasybücher die ich jemals gelesen habe und ich liebe diese Story. Es ist eines meiner Lesehighlights in 2018, auch wenn ich traurig bin, dass es nun vorbei ist, obwohl noch so einiges geklärt werden könnte und offen blieb. Absolutes Suchtpotential.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Es gibt kein uns...

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Band 1 Dirty Love Reihe „Ich will dir gehören!“. Band 2 „Ich brauche dich!“ erscheint im Dezember 2018.

Von der Autorin kannte ich bisher noch kein Buch, aber mit ihrer fesselnden Schreibart und ihren unvorhersehbaren Wendungen konnte sie mich überzeugen.

Er ist schön. Er ist reich. Er ist gefährlich. Er kontrolliert sie – und sie ist ihm verfallen...

Zum Inhalt: Als ich Donovan Kincaid (32) zum ersten Mal traf, war mein Schicksal besiegelt … In seiner Welt drehte sich alles um Geld, Sex und Macht, und das zog mich magisch an. Obwohl ich wusste, dass ich mir die Finger verbrennen würde, konnte ich nicht anders. Ich war unschuldig – und er hat mich zerstört.
Jetzt, zehn Jahre später, hatte ich mein Leben endlich wieder im Griff und gerade einen tollen Job bekommen. Alles war perfekt. Bis ich meinen neuen Chef sah: Donovan Kincaid, so schön und dominant wie damals! Plötzlich gab es wieder nur noch eins, was ich wollte: Ihm gehören …

Das Buch hat mich sofort magisch in seinem Bann gezogen, so dass ich den Roman an 2 Tagen ausgelesen habe. Ich konnte mich einfach nicht davon loslassen. Die Story ist für mich nicht 0815 und konnte mich immer wieder überraschen. Auch habe ich eine schwäche für dominante Männer, solange es fair bleibt. Donovan hat mich zwar einige Male zum verzweifeln gebracht und sicherlich zum Haare raufen wie er es mit Sabrina Lind (27) getan hat, aber dennoch ist er auch nur ein gebrochener Mann, der versucht seine Fehler nicht zu wiederholen, aber irgendwie kann er seine Finger nicht von Sabrina lassen.

Man befindet sich sofort in der Handlung und erfährt so einiges von Sabrina. Der Roman teilt sich in zwei Bereiche, Teil 1 Dirty Boys und Teil 2 Dirty Men. So erfährt man was zum einen 10 Jahre zuvor geschehen ist und wie es danach weiterging. Das Ende findet sich in einem Cliffhanger, der jetzt nicht zu schlimm ist, aber am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Der Epilog ist aus der Sicht von Donovan geschrieben, gerne hätte ich so manchmal seine Gedankengänge näher erläutert gehabt und einfach mehr Einblicke von ihm gewollt. Das Buch ist ansonsten alleinig aus der Sicht von Sabrina in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Sabrina ist zu Beginn das graue Mäuschen, naiv, musste sich schon immer alles hart erarbeiten, ihre Mutter ist früh gestorben, so dass sie auch ihre Schwester mit großzog, bis sie aufs College gegangen ist. Trotz ihrer Unscheinbarkeit ist sie neugierig, wissbegierig und scheut sich eigentlich vor nichts. Sie schwärmt heimlich für Weston und sammelt Fakten über ihn, bis sie eines Tages Donovan trifft, der so einiges von ihr weiß und ihr ein unmoralisches Angebot unterbreitet und in Wahrheit beginnt ab dort sein Spiel. Jahre später ist Sabrina recht erfolgreich, ist ihren Weg trotz Steine gegangen und bekommt die Berufschance ihres Lebens. Doch dann ist da wieder Donovan und sie ist nie wirklich weg von ihm gewesen. Er weckt geheime Gelüste in ihr und er kann so ziemlich alles mit ihr anstellen, dennoch beschützt er sie und passt auf sie auf, dennoch stösst er ihr immer wieder vor den Kopf. Manchmal nervt Sabrina etwas mit ihrer Unentschlossenheit und ihrem Hin und Her, aber ich finde auch das sie im Roman wächst und sie blickt hinter die Fassade eines Menschen.

„Ich wollte dich nicht bemerken...Und jetzt weiß ich nicht, wie ich es nicht tun soll...Dann bemerke mich.“

Donovan bedient so ziemlich alle Klischees eines Sohnes aus reichem Haus. Er ist bestimmend, dominant, manipuliert, beherrscht, spielt und spinnt seine Fäden. Er muss alles unter einer gewissen Kontrolle haben. Sabrina passt genau in sein Beuteschema, obwohl er sich versucht von ihr loszusagen, da er ein schweres Geheimnis mit sich trägt und sich somit verbietet jemals wieder zu lieben, um denjenigen zu schützen. Doch hat er sich eigentlich nicht schon längst wieder in ein Herz verloren?

„Es gab Männer, die für eine Zukunft gemacht waren, und es gab Männer, die für Schmutz gemacht waren. Donovan war für Schmutz gemacht, und er war vernünftig genug, das von Anfang an klarzustellen.“

Auch die anderen Charaktere haben ihren eigenen Charme. Da ist der Womanizer Weston, der vor keinem Rock halt macht und vielleicht auch endlich mal sein Herz verloren hat und die Freundin Ashley hat mir ganz gut gefallen.

Die Handlung hat mich sehr gefesselt, bleibt spannend und überrascht mit seinen Wendungen. Die Tiefe hinter den Fassaden und die Geschichte sind sehr gut getroffen und dennoch habe ich einige Frage und alles ist noch nicht offengelegt worden, aber es geht ja noch mit dem 2. Band weiter. Die dargestellten Sexszenen sind sicherlich nichts für Jeden, da sie auch etwas härter und gewaltvoller ausfallen, dennoch auch immer sinnlich, sehr leidenschaftlich und nicht abstoßend dargestellt sowie sehr abwechslungsreich. Aber auch der weiche Kern kommt ab und an leicht durch und man spürt die Verbundenheit der Protas sowie das pure Verlangen, die Hingabe und den Kontrollverlust.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm, enthält amüsante Momente und erzählt eine dramatische und auch ergreifende Geschichte. Aber auch sämtliche Emotionen wurden geweckt. Die Kapitel haben eine angenehme gleich bleibende Leselänge und flogen nur so dahin. Für den 2. Band würde ich mir mehr Erzählsichten von Donovan wünschen und nicht nur von Sabrina.

Das Cover ist sehr passend zu Donovan und signalisiert seine besitzergreifende und dominante Seite. Ansonsten ist es schlicht dunkel und verbirgt durch Titel und Klappentext rein gar nichts, so dass man weiß auf was man sich einlässt.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt der Dirty Love Reihe und ein Erotikroman, der mich positiv überraschte sowie sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und vergebe 4,5 Sterne.