Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2018

Verlorene Herzen kann man heilen

Devon’s Darkness

Mit fast 300 Seiten begibt man sich auf eine dramatische, herzzerreißende, emotionale und auch humorvolle Reise von Devon und Parker, die sich wahrscheinlich unter normalen Umständen so nicht über den Weg gelaufen wären. Für mich war die Autorin noch unbekannt, obwohl sie schon eine beachtliche Zahl an Romanen verfasst hat und sie konnte mich soweit überzeugen, dass ich sehr gerne auch in ihren Bücher reinschauen möchte. Die Autorin schreibt unter den Pseudonymen Ava Innings und Violet Truelove.

Zum Inhalt: Nichts ist attraktiver als ein Bad Boy mit dunklen Geheimnissen …
Das zumindest stellt Parker (22) fest, als sie auf den Bruder ihrer Nachbarin trifft. Devon (29), groß und tätowiert, übt eine nahezu unwiderstehliche Anziehung auf sie aus. Parker ist allerdings von der ersten Sekunde an klar, dass er nichts als Ärger bedeutet. Daher beschließt sie, sich von ihm fernzuhalten. Leider hat sie die Rechnung ohne ihre Tochter Zoey (8) gemacht, denn diese findet nicht nur Gefallen an Sir Lancelot, Devons zahmer Ratte, sondern versteift sich darauf, dass der Bad Boy der ideale Vater für sie sei. In der Tat hat dieser mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick scheint, doch dunkle Geheimnisse rauben ihm den Schlaf. Wird er Parker trotz allem davon überzeugen können, dass er der Richtige für sie und Zoey ist?

„When it is dark enough, you can see the stars. - Ralph Waldo Emerson“

Ohne großes Vorgeplänkel startet gleich die Handlung und das gefiel mir schon recht gut. Alles weitere ergibt sich im weiteren Verlauf. Parker ist alleinerziehende Mutter und wie man so schön sagt sexuell unbefriedigt. Als sie zu ihrer Freundin im Haus um Milch bitten möchte, steht plötzlich ein göttliches Exemplar von Mann vor ihr und sie verfällt ihm sofort, dass sie vor ihren eigenen Gedanken fliehen muss. Schnell stellt sie fest,d ass es sich um Devon den Bruder handelt und vor dem sie schon gewarnt wurde, aber dennoch ist die körperliche Anziehung sehr stark. Auch Devon geht es so, aber er hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich und mit seinen Geheimnissen, glaubt er selbst, nicht gut für Parker zu sein. Mit seinem Haustier der Ratte Sir Lancelot gewinnt er jedoch sofort das Herz der kleinen Zoey.
Zwischen den beiden kommt es immer wieder zu heißen und sinnlichen Momenten, aber aus irgend einem Grund, kommt immer etwas oder jemand dazwischen, dass sie die Freundschaftsschiene versuchen wollen. Doch auch die Vergangenheit holt sie schneller ein als geplant.
Schaffen es die beide, ihre vergangen Dämonen zu bekämpfen, sich auf das hier und jetzt einzulassen und ihre Schuldgefühle liegen zu lassen. Jeder hat etwas Glück verdient und man kann sich manchmal auch gegenseitig heilen.

Parker ist durch dramatische Ereignisse früh verantwortlich für Zoey gewesen, muss nebenbei arbeiten, engagiert sich sozial und studiert für ein besseres Leben, um Zoey alles geben zu können. Durch gute bekannte und ehrlich Freunde kann sie das auch schaffen. Parker wurde in der Vergangenheit verletzt und lässt sich daher schwer auf neue Menschen ein. Sie mag keine Lügen, ist selbst ehrlich und gerade heraus und hat ihr Herz auf der Zunge. Manchmal urteilt sie zu schnell, um erst die Situation zu analysieren, dennoch kann man sie jederzeit von der Wahrheit überzeugen. Sie ist schnell geknickt, aber niemals nachtragend.

„In diesem Augenblick, in seinen Armen, da konnte ich ich sein, und er hat etwas in mir geweckt, eine Sehnsucht auf etwas, was ich in den vergangenene Jahren als überflüssig erachtet habe, weil dafür kein Platz in meinem Leben ist.“

Devon ist ein Bad Boy wie er im Buche steht, gutaussehend, arrogant, sportlich, geschmückt durch Tattoo´s, Musiker und führte mal ein sorgloses Leben. Doch durch Fehler und falsche Entscheidungen in der Vergangenheit, hat er schon so einiges durch im Leben und musste einige Verluste hinnehmen. Er ist keine Kind von Traurigkeit in Bezug auf Frauen, verschenkt aber nicht so schnell sein Herz und lässt vor allem nicht in sein Inneres Einblicken. Doch er hat einen Weg gefunden, aus dem ganzen Mist wieder herauszukommen und kämpft täglich mit seinen Stellenfressern. Er möchte für seine Schwester stark bleiben und seine Fehler wieder gut machen. Devon hat ein gutes Herz und das jahrelange stillschweigen, macht es alles nicht einfacher. Parker und Zoey wecken alte Gefühle in ihm auf und zeigen eine andere Lebensweise auf. Was ir sehr an Devon gefallen hat, dass er jederzeit mit offenen Karten gespeilt hat. Er verschwieg nichts, was aktuell los ist und musste sich auch nicht schön reden. Er ging offen mit allem um, dass er mit seiner Vergangenheitsbewältigung erst den richtigen Schubs brauchte, verlangt großes Vertrauen und die Entscheidung, endlich wieder geheilt zu werden.

Die Geschichte fängt langsam an und wird durch die einprasselnden Ereignisse immer wieder in eine neue Richtung gedrückt. Immer wenn du denkst, dass es jetzt voran geht, kommt etwas, dass es wieder drei Schritte zurück gedrängt wird. Das was beide durchmachen mussten, die Verluste, die Ängste, die schlimmen Ereignisse, wurden durch Gefühl und Taten wunderbar herübergebracht und man konnte die Zerrissenheit und Unentschlossenheit förmlich spüren. Wenn man soviel Leid erfahren musste, fragt man sich ehrlich, wie man es von selbst da wieder heraus schafft und nicht einfach nur aufgibt. Aber die Menschen um einen herum sind der sichere Hafen und holen ein immer wieder zurück.
Der Roman strahlt auch durch seine amüsanten Gedankenwelt und Dialoge, es wirkt ehrlich und nicht überzogen, alle Gefühlslagen von himmelhochjauchzend bis zum nervenaufreibenden Schreien werden berührt. Zudem gibt es zuckersüße, sinnliche und sehr heiße Momente mitzuerleben. Vor allem die ehrlichen Momente, in denen sie einfach nur geredet haben und sich öffneten, haben mir sehr gefallen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Dieser war leicht, locker und mit einer herrlichen Spritzigkeit versehen, so dass die Leseseiten schnell dahingeflogen sind. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähre gleichbleibende angenehme Leselänge und die Kapitel haben kleine passende Szenenüberschriften. Die einzelnen Charaktere wurden toll herausgearbeitet und bringen sehr viel Glanz durch ihre Individualität hinein. Besonders zu erwähnen wäre dort die Polly, die beste Freundin von Parker, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und weiß, wann sie Parker etwas in die richtige Richtung treten muss. Die kleine zuckersüße, altkluge und herzallerliebste Zoey, die durch ihre Art soviel Humor hereingebracht hat und durch Kinderaugen alles etwas anders sieht. Und sogar London, die zwar nun am Rand spielt, aber hinter dem heißbegehrten It-Girl doch soviel mehr steckt.
Wiedergeben wird die Handlung in der Ich-Perspektive sowie im stetigen angezeigten Wechsel zwischen Devon und Parker. Diese Art der Erzählung gefällt mir immer wieder gut, da man so viel besser in die Gedanken und Gefühle des anderen eintauchen kann. Die Dialoge waren von ernsthaft, über emotional traurig bis hin zu spritzig amüsant wiedergegeben.

Das Hardcover mag ich sehr gerne und enthält sogar noch mal einen gleichen Schutzumschlag. Die Farbgestaltung ist einfach toll und im inneren ist die Liebe zum Detail zu erkennen. So zieht sich auch die geliebte Ratte und der heimlich Star des Buches auch auf den Seiten mit hindurch.

Die Aufarbeitung der Vergangenheit, die Geheimnisse und der Aufbau von vertrauen zieht sich durch den gesamten Roman. Zum Ende hin wird es plötzlich schneller und alles wird einmal ausgesprochen und die Wahrheit aufgedeckt. Gerne hätte ich hier noch ein zwei Seiten mehr zu den weiteren Entwicklungen und Folgerungen der Vergangenheit gehabt, wie sie aus den Ereignissen herausgekommen sind. Dafür gibt es dann ein zuckersüßen Ende mit einen leichten Zukunftsausblick, den man sich denken kann. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.

„Wie du sehr wohl weißt, ersetzt kein Gegenstand der Welt die Erinnerung, die wir im Herzen – an jene, die von uns gegangen sind und die wir geliebt haben – tragen.“

Mein Fazit: Eine dramatische Reise zweier Seelen die viel überwinden mussten, sich aber gegenseitig heilen können. Ich mochte die Charaktere sehr und habe die Lesestunden sehr genossen. Ich gebe sehr gerne eine Leseempfehlung für den Bad Boy mit Herz, der auf Panik-Parker und Mini-Parker trifft.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Die geldgeile Kapitalistin und der naive Sozialromantiker oder lache, weine und liebe

Robin – High in the Sky

Mit fast 400 Seiten begibt man sich auf eine emotionale, rührende und komische Reise von Robin und Sky die sich zwischen dem schlimmsten und schönsten Tag in ihrem Leben über den Weg laufen. Mir war die Autorin zuvor zwar vom Namen schon bekannt, da sie ja auch schon einige Romane unter ihrem Pseudonym geschrieben hat, wie auch unter ihrem Realname Carin Müller, jedoch hatte ich noch nichts bis jetzt von ihr in den Händen. Und diesen Missstand muss ich dringend wieder aufholen, denn sie hat eine ganz tolle Art einen Roman mit Tiefe sowie Ernsthaftigkeit und jeder Menge Charme, Humor und prickelnder Momente herüberzubringen.

Zum Inhalt: Was war der beste Tag in deinem Leben?
Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart (37) und Entwicklungshelfer Sky Forrester (33) gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.

Eine Geschichte über den Sinn des Lebens voll vordergründiger Leichtigkeit, hintergründigem Tiefsinn und warmherzigem Humor. Dies ist ein in sich abgeschlossener Roman, der vollkommen unabhängig von den bisherigen Titeln der Autorin zu lesen ist. Allerdings tauchen einige Figuren aus dem "San Francisco Millionaires Club-Universum" als Nebenfiguren auf.

Der Prolog beginnt mit dem zweitschlimmsten Tag der beiden und einem starken Bruch in ihrer aktuellen Lebenslage, so dass Robin wie auch Sky gezwungen sind vor vorne zu beginnen. Robin wird von ihrem Großvater beruflich zum kürzertreten gezwungen und nach San Francisco versetzt. Sky kommt auch dort bei seiner Großmutter unter, da er vor dem existenziellen Aus steht.
Durch Zufall oder Schicksal treffen die beide schließlich aufeinander und werden schließlich zu WG – Partner und freunden sich an. Obwohl sich beide auch anziehend finden, kommt eine Partnerschaft derzeit nicht in Frage. Doch alle um sie herum sehen sie als Paar und immer wieder kommt es dazu, das beide zusammen Aufträge erfüllen müssen oder gar lange getrennt sind. Doch die Vergangenheit holt sie schneller ein als geplant und immer wenn sie sich annähern, macht ihnen etwas anderes einen Strich durch die Rechnung. Erst mit der weiteren Vertrautheit und gelegentlichen räumlichen Trennungen merken sie, wie sehr sie aneinander hängen, sich vermissen und gegenseitig brauchen. Doch schaffen es sie auch über ihren eigenen Schatten zu springen und ihre vergangenen Dämonen hinter sich zu lassen und einfach nur Robin und Sky runderneuert zu sein?
Beide haben einige Schicksalsschläge und Niederlagen zu überwinden und geben aber letztlich niemals auf.

Robin sieht in Sky einen wirklich grundguten Mensch, mit einem soliden persönlichen Wertegerüst, was in der heutigen Zeit eine echte Ausnahme war. Sky ist auf herzerwärmende Art verschroben und verbohrt und gleichzeitig meinungsstark und zuverlässig. Er interessiert sich nicht für Äußerlichkeiten oder Geld, sondern sieht hinter die Kulissen.

„Ich finde, dass du ein Idiot bist...Du bist süß und sexy, hinreißend, liebevoll, manchmal störrisch wie ein Esel, habe ich sexy erwähnt? Du bist der gutherzigste Mensch, den ich kenne – und manchmal der verbohrteste. Du bist der beste Freund, den ich jemals hatte, der erotischste Mann, mit dem ich jemals geschlafen habe. Du bist mein Ein und Alles. Aber ganz sicher bist du nicht abstoßend und eklig.“

Robin ist eine taffe, starke, ehrgeizige Frau, die in ihrem Beruf aufgeht, aber dabei sich selbst vergisst und das Leben auszukosten, den Macht, Geld und Erfolg alleine macht nicht glücklich und vor allem eher einsam. Doch sie entdeckt neue Seiten an sich, vor allem das neue Umfeld weckt das verloren glaubte große Herz in ihr, denn es war niemals weg, sie hat sich nur selbst vor dem Schmerz geschützt. Robin setzt sich für das ein an was sie glaubt und für diejenigen die ihr wichtig sind.
Für Sky wird Robin in dieser Zeit zu seiner besten Freundin, seiner Seelenschwester, seiner Geliebten, seiner Frau fürs Leben.

Auch wenn die Geschichte teilweise vorhersehbar ist und auch durch unglaubliche und unrealistische Gegebenheiten gespickt wurde, kann man hier wunderbar den Kopf abschalten, sich einfach fallen lassen und träumen. Denn solche Romane braucht man im Leben einfach, das Leben ist manchmal ernst genug und schlimme Sache treffen uns um so mehr. Ein tolles Buch mit einem Happy End fürs Herz.
Dennoch gibt es immer wieder Dinge in denen man sich selbst wiederfinden kann und einen nachdenken lassen, was denn nun wirklich wichtig ist, um sein persönliches Glück zu finden.
Der Roman strahlt auch durch seiner amüsanten Gedankenwelt sowie anschaulichen witzigen Momenten, es wirkt ehrlich, alle Gefühlslagen von himmelhochjauchzend bis zum nervenaufreibenden Schreien werden berührt. Zudem gibt es zuckersüße Momente zum dahinschmelzen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Dieser war leicht, locker und mit einer herrlichen Spritzigkeit versehen, so dass diese vielen Leseseiten nur so dahingeflogen sind. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende angenehme Leselänge und die Kapitel haben kleine passende Szenenüberschriften. Die einzelnen Charakteren wurden toll herausgearbeitet und bringen sehr viel Glanz durch ihre Individualität hinein. Besonders zu erwähnen wäre dort die immer positiv denkende und plappernde Lucie und die herzliche, ehrliche und lebenslustige Rosalynd.
Wiedergeben wird die Handlung im stetigen Perspektivenwechsel zwischen Robin und Sky. Diese Art der Erzählung gefällt mir immer wieder gut, da man so viel besser in die Gedanken und Gefühle des anderen eintauchen kann. Die Dialoge waren von ernsthaft, über emotional traurig bis hin zu spritzig amüsant. in den Dialogen wunderbar wiedergegeben.

Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist in den Farbtönen blau, weiß schwarz und rot gehalten und ergibt durch die Silhouette einer Frau und der berühmten Golden Gate Bridge in San Francisco einen tollen Blickfang ab.

Mein Fazit: Ein wunderbarer und überaus herzlicher Roman, der jedoch ernste Themen immer wieder anspricht und sich davor nicht versperrt. Zwei starke Charaktere die sich nicht gesucht, aber gefunden haben, auf dem ersten Blick sehr unterschiedlich scheinen und dennoch soviel gemeinsam haben. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung für diesen Liebesroman mit Herz.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Die scharfsinnige Polizistin und der charmante Dieb

London Heist 2: No more secrets

LONDON HEIST : No More Secrets enthält die Teile 4 und 5 der Serie. Die Teile 1 - 3 sind unter dem Titel LONDON HEIST: Mask & Mirrors erschienen.

Unter dem Pseudonym Jonna McKay schreibt keine geringere ...

Unter dem Pseudonym Jonna McKay schreibt keine geringere als Julia Dibbern. Nebenher bin ich ein wachsender ink rebels Fan. Die Serie endet vorerst nach dem 5. Teil, aber es steht alles für eine neue Staffel offen. Das Ende ist daher eher offen gehalten.

Zum Inhalt: Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?
Rasant steuert der Fall auf seinen dramatischen Höhepunkt zu, und beide wissen: für mindestens einen von ihnen gibt es danach kein Zurück.

Die einzelnen Teile tragen die passenden Untertitel In too Deep sowie Going Home und haben jeweils einen kleinen Prolog, die Rätsel aufgeben und kleine Einblicke in die Vergangenheit geben.

Band 4 setzt genau am Ende um 3 Teil an und die Serie kann einfach nur im Zusammenhang gelesen werden. Daher erspart man sich auch große Wiederholungen und ist sofort wieder im Geschehen drin. Da ich erst kurz zuvor den 1. Sammelband gelesen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten der Story wieder zu folgen.
Lucien weiß wer Helen wirklich ist und Helen lernt ihn kurz auch von einer anderen Seite kennen. Lucien möchte gerne einen Deal mit Scotland Yard schließen und dafür seinen größten Kontrahenten ausliefern. Doch meint es Lucien wirklich ernst oder ist das der Beginn eines neuen großen Coup?

Helen ist somit nicht nur als Polizistin gefragt, dann dem Wirrwarr ihrer Gefühle auferlegt und nebenbei immer noch hinter dem Mörder ihres Vaters her.
Da Lucien nicht mehr ständig auf der Flucht sein möchte, begeht er eine folgend schwere Entscheidung. Doch Helen ist eine gute Polizistin und fängt nach Indizien zu suchen und vertraut einfach auf ihren gesunden Menschenzustand. Somit ist sie Lucien immer knapp auf den Fersen und erfährt dabei Dinge, die sie im ersten Moment lieber nicht erfahren hätte. Ihre komplette Welt wird damit wieder auf den Kopf gestellt. Nebenher bereinigt Lucien auch einige Fehler aus seiner Vergangenheit. Doch bis zum Schluss stellt sich die Frage, wird Helen ihn ausliefern oder gibt es so etwas wie eine gemeinsame Zukunft für die beiden? Doch wie möge die dann aussehen?

Die Handlung ist weiterhin sehr abwechslungs- und temporeich sowie durchweg spannend. Nebenher gibt es wieder diesmal Einblicke in die Familiengeschichte, wieder in die Vergangenheit, Rätsel und Geheimnisse werden aufgedeckt und auch für schöne Momente ist noch etwas Zeit über. Meine Einschätzungen und das Gefühl, die ich zu den Protagonisten gewinnen konnte, haben sich verfestigt und ich wurde nicht getäuscht. Im 2. Sammelband erklärt sich vieles, jedoch bleiben zum Schluss immer noch Fragen oder Entwicklungen offen, die ich sehr gerne in einer 2. Staffel wieder erkunden würde. Ansonsten kann ich mit diesem Ende auch leben.

Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende längere Leselänge, fließen aber nur so dahin und werden im stetigen sichtbaren Perspektivenwechsel der beiden Protas wiedergegeben. Diese Art zu erzählen gefällt mir sehr gut, da man sich viel besser in die Charaktere und ihre Gedanken sowie Gefühle hineinversetzen kann. Die Handlung spielt neben London, diesmal auch in Frankreich und in Houston/Texas.

Das Cover hat sich zum 1. Sammelband nicht verändert und wurde so beibehalten. Auf die halb abgebildete Person hätte ich könnten, denn es wirkt alleine sehr schön durch den kleinen Londoner Einblick der Metropole mit den Lichtziehern, der dunklen aber leuchtenden Erscheinung und die Hervorhebung durch die Schriftfarbe.

Mein Fazit: Der fortführende Sammelband zu den Teilen 4 – 5 konnte mich wieder überzeugen und fand ich sogar einen ticken besser als den Auftaktband. Die Idee hinter der Geschichte wurde rasant, spannend und ideenreich umgesetzt. Ich würde mich über die Fortsetzung der Serie „Die scharfsinnige Polizistin und der charmante Dieb“ sehr freuen. Ich vergebe 4 bis 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Gestern. Heute. Und morgen.

Tom & Malou 2: Liebe Backstage

Tom & Malou: Liebe Backstage ist Teil 2 der neuen Rockstar-Romance um die Band „Amblish“ von Sina Müller. Band 1 nennt sich Tom & Malou: Herzklopfen on Tour. Natürlich musste ich die Reihe gleich weiterlesen und freue mich als nächstes auf die Geschichte von Josh & Emma mit Soundtrack einer Liebe und Portrait einer Liebe, die zuvor erschienen sind.

„Die Liste, die gegen Tom sprach, war lang. Doch all diese plausiblen und vernünftigen Argumente kamen nicht gegen mein Gefühl an.“

Zum Inhalt: Toms unbedachte Aktion bringt nicht nur Amblish in Gefahr, sondern auch Malou dazu, sich fortan nur noch auf ihren Job zu konzentrieren. Die angespannte Stimmung ist für alle auf Tour belastend, sollte sie doch nicht nur den Durchbruch für die Band bedeuten, sondern auch Malous Berufsstart erleichtern. Tom hat nur eine Möglichkeit. Aber ist er bereit, alles auf eine Karte zu setzen?

Die Tour geht natürlich auch im 2. Teil weiter und startet direkt dort, wo der 1. Teil mit seinem Cliffhanger aufgehört hat. Zum Glück ist Tom nichts ernsthaftes passiert, jedoch hat er mal wieder Mist gebaut, alle sind sauer auf ihn und er bereut es sehr. Er beginnt sogar sich Malou über seine Gefühle zu offenbaren, aber sie macht dicht und ist einfach nur noch verletzt. Malou zieht sich soweit zurück von ihm, dass in erster Linie der Job zählen sollte und sie einfach nur noch funktionieren möchte. Tom möchte gerne eine 2. Chance, ist sich aber auch bewusst, was er alles kaputt machen könnte und möchte seine Konsequenzen ziehen.
Doch tief in beiden Herzen, sind die Gefühle einfach da, doch beide machen es sich selbst schwer und glauben entweder nicht an die Gefühle des anderen oder haben einfach Angst davor. Immer wieder gibt es amüsante und zuckersüße Szenen, wo beide sich näher kommen und doch wieder zurückziehen. Aber so langsam laufen sie wieder zu ihrer alten Form auf und necken sich gegenseitig, sind füreinander da und setzen sich gekonnt in Szene, um Nebenakteure auszuspielen.

Auch Josh macht seinen Aktion aus dem 1. Teil wieder gut und spricht beiden ins Gewissen. Überhaupt ist die ganze Amblish-Band einfach wunderbar und ich hoffe, dass auch noch andere Bandmitglieder ihre ganz eigene Geschichte bekommen werden. So springt Tom auch abermals über seinen Schatten und ist einfach ehrlich und offen zu Malou. Wird auch sie es schaffen, alles zu vergessen und einfach nur ihre Gefühlen offen zu zeigen?

Malou kann einem schon zwischendurch leid tun, da sie sich doch in Wirklichkeit ihrer Gefühle bewusste ist, nach Tom verzerrt, aber die Angst doch zu groß ist, einfach wieder verletzt und ausgenutzt zu werden. Und die große Frage was aus ihrer beruflichen Perspektive wird und ob sie das einfach so riskieren kann.
Nach anfänglicher Traurig- und Zerrissenheit kehrt Malou zu ihrer inneren Stärke zurück und bezaubert durch ihr erfrischendes Wesen und zeigt wieder wo der Hase lang läuft. Natürlich passieren diesmal auch andere unvorhersehbare Ereignisse, die Malou von ihrer empfindsamen, verletzlichen und eingeschüchterten Seite zeigen. Und sie beweist, dass sie sich durch ihre aufgeschlossene und freundliche Art in die Herzen ihrer Follower geschummelt hat.

„Ich wollte ihm meine Hand entziehen, wollte ihn fortschicken, ihn angiften, ihn … Aber ich tat es nicht. Ich hielt ganz still und wünschte mir, die Fahrt würde niemals enden.“

Tom ist nach wie vor Tom und dachte sich mit seiner letzten Aktion, Malou aus dem Kopf zu schlagen oder das sie zumindest das Weite sucht. Doch in seinem Herzen, hat sie schon längst ein Platz gefunden und er versucht zu kämpfen, erst nur gegen sich selbst, aber dann auch für sein Herz und für Malou. Tom lernt man dann von seiner anderen Seite kennen, ohne Drogen mit der Hilfe seiner Bandmitglieder, wiederum pfiffigen Gelegenheiten Malou sein innersten zu zeigen und auch den Familienmenschen Tom gibt es dort. Er ist der Fels in der Brandung, der für das kämpft und einsteht, was ihm wichtig ist und für was er geradestehen muss.

Ich liebe nach wie vor das Zusammenspiel der beiden, die Streiche, die Hausforderungen, die Dialoge, aber auch die ernsten Seiten und das sie füreinander gut sind. Sie müssen nur über ihren Schatten springen und es dem Rest zeigen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, sehr angenehm und mit der richtigen Prise Humor hinterlegt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, strotzen vor frechen Aussagen und Andeutungen, sind aber auch unheimlich herzerwärmend durch romantische und süße Gesten sowie mit sinnlichen und prickelnden Momenten gemischt. Die Beschreibungen sind sehr aussagekräftig und bildgewandt, man fühlt sich direkt mit dabei, ob auf der Bühne, beim Konzert, einfach beim Geschehen. Ich mag diese Darstellungsform sehr gerne und konnte mir so immer meine eigene Bilder im Kopf zaubern. Aber auch die ernsten und sozialkritischen Themen finden einen passenden Augenblick im laufenden Geschehen und binden die heutige Wirklichkeit ein.
Abwechselnd und gekennzeichnet wird man in der Ich-Perspektive von Tom und Malou durch die Geschehnisse begleitet. Perspektivenwechsel finde ich sehr aufschlussreich und ich mag es sehr, in mehr als nur in eine Sicht einzutauchen.
Die Geschichte strahlt durch authentische und charismatische Protagonisten, ist voller Gefühl, amüsant und sehr unterhaltsam.

Das Cover und die Buchaufmachung finde ich wunderschön und mit sehr viel Liebe zum Detail ausgesucht. Das Cover ist diesmal in den Farben rot, blau bis ins leichte pink sowie lilafarbende gehalten und zeigt ansonsten die selbe Einstellung wie beim Vorgänger und fügt sich daher wunderbar an. Neben jedem Kapitel ist wieder eine Pusteblume gezeichnet, die sich im Verlauf zu kleinen Musiknoten auflöst. Zu der Kapitelzahl ist auch der jeweilige Tag und Aufenthaltsort vermerkt.

„Es liegt an uns selbst, aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen.“

Mein Fazit: Auch der 2. Teil von Tom & Malou konnte mich durchweg überzeugen und habe diese gefühl- und humorvolle sowie sympathisch musikalische Umsetzung wieder sehr genossen.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Lerne erst dir selbst zu vergeben und begebe dich hinter die Fassade

Und niemand soll dir vergeben

Der neue Romantic Thriller der New-York-Times-Bestsellerautorin. Zuvor habe ich noch nichts von Erica Spindler gelesen, aber es hat mich definitiv neugierig auf mehr von ihr gemacht, denn die Unterhaltung war sehr gut. Mit der Bezeichnung des Genre Romantic Thriller habe ich da eher so meine Probleme, denn in meinen Augen war es eher ein Krimi.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und natürlich rezensieren durfte.

Zum Inhalt:
Harmony, Louisiana: Als die Polizistin Miranda Rader (29) und ihr Partner Jake Billings zu einem Tatort gerufen werden, erwartet sie ein grauenvolles Bild: die Leiche eines beliebten College-Professors, gefesselt und brutal zugerichtet. Ihre Ermittlungen führen Miranda zurück in ihre eigene Vergangenheit, zu einem Vorfall, der sie immer noch in ihren Alpträumen verfolgt. Als der Polizist, der damals ihre Aussage aufgenommen hat, ebenfalls ermordet wird, kann das kein Zufall sein. Denn die beiden Morde haben nichts gemeinsam - außer der Verbindung zu Miranda.

Es beginnt mit einem sehr spannenden Prolog aus der Vergangenheit, der mich schon bei der Leseprobe völlig für sich einnehmen konnte, da ich unbedingt wissen wollte, was mit Randi geschehen ist. Mit den Kapitel befindet man sich dann direkt in der Handlung und in einem aktuellen Mordfall. Aber keine Angst, es geht hier nicht um Blutvergießen oder ähnliches, lediglich humane Beschreibungen werden getätigt. Die Gedankenspirale wurde schon gut angeregt, denn was hatte der Prolog mit dem heutigen Fall zu tun, da auch immerhin 14 Jahre dazwischen liegen? Das alles erklärt sich nach und nach und wird recht spannend und flüssig bis zum Ende aufrechterhalten. Die aktuelle Handlung wird dadurch immer wieder mit Flashback´s aus der Vergangenheit gespickt und das Geflecht aus angehender Liebschaft, Freundschaft, Familie, Beruf, Verlustängste, Zukunftsaussichten, Vertrauen und die Selbstfindung zu sich miteinander verbunden.
Vielmehr möchte ich auch nicht verraten, um nicht die Spannung zu nehmen und die Lösung des Rätsels zu verraten. Man wird manchmal in die Irre geführt, aber vertraut einfach auf eure eigenen Gedanken. Sowie Miranda sich auf sich selbst verlassen muss, um das Wirrwarr um ihre Person zu entspinnen.

Miranda ist eine starke Persönlichkeit, hat sich alles hart erkämpft, hat Fehler in ihrem Leben begangen, aber daraus gelernt und glaubt jedoch immer an das gute im Menschen. Sie ist durch und durch Polizistin und würde dem nie entgegenstehen, auch wenn die persönliche Gerechtigkeit meist einen anderen Blickwinkel aufwirft.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach und leicht zu lesen und mit spannenden Elementen gespickt. Man liest sich sehr flüssig durch die kurzen Kapitellängen und merkt dabei gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt. Die Handlung wird aus der Erzählperspektive aus der der Hauptprotagonistin erzählt.

Die einzelnen Charakteren waren wirklich gut und ausreichend herausgearbeitet. Ganz langsam ist man hinter den Geschehnissen gekommen und die Wahrheit wurde aufgedeckt. Mir hätte es noch besser gefallen, wenn man noch auf ein paar Feinheiten zum Geschehen und zum Mordopfer eingegangen und noch ein wenig mehr mit der mit der Psyche gespielt hätte. Es war abwechslungsreich, etwas emotional angehaucht und ansonsten glaubwürdig und stimmig umgesetzt.

Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut, es ist im Hintergrund düster, dunkel und mysteriös und besticht durch seine auffällige pinke Schrift. Es erinnert mich sehr „Tic Tac - Wie lange kannst du lügen“, welchen noch auf meinem Stapel ungelesener Bücher liegt.

Mein Fazit: Der „Krimi“ hat mir gut gefallenden und hat mir spannende Lesestunden bereitet. Auch der Austausch mit den anderen Lesern und den Spekulationen war wieder sehr aufschlussreich. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

• Figuren
  • Spannung