Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2018

Wahnsinns Auftakt, gute Genremischung mit unterschwelligem Humor

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen. Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

In der heutigen ...

In der heutigen modernen Welt in der Methropole Houston, umgeben von Begabten mit Magie, Liebe, und elektrisierende Spannung, ist „Das Erbe der Magie“ der Auftakt zur Hidden-Legacy-Trilogie. Band 2 "Tanz des Feuers" und Band 3 "Wilde Schatten" sind bereits in Vorbereitung, aber die Erscheinungsdaten für die deutsche Übersetzung leider noch nicht bekannt.

Zum Inhalt: Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor (25) die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan (28) kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut - aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

Zu Beginn habe ich noch gehadert, ob das Buch etwas für mich ist. Ja ich mag Magie, aber nicht zu viel Action in Form von Kämpfen, wohl dosiert und in einer guten Mischung lese ich es gerne. Ich bin ehrlich, ich habe nicht genau gewusst, was mich erwartet und ich bin sehr positiv von diesem ersten Teil der Trilogie überrascht. Diese Genremischung ist so mitreißend und gut gelungen. Zudem dachte ich, dass eventuell auch mehr Erotik dabeisein würde, aber es gibt viele knisternde Momente und Tagträume, aber mehr als über das Küssen geht es nicht hinaus und das macht es wiederum so besonders. Das heißt, ich bin so froh diese Geschichte kennengelernt zu haben und freue mich schon jetzt auf die hoffentlich baldige Fortsetzung.

Nevada ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine Frau mitten im Leben, die ihren Mann steht. Versorgt ihre Familie und hält sie zusammen. Alle agieren irgendwie im Familienunternehmen mit und sind einfach herrlich. Besonders die Oma sticht nochmal so richtig schön heraus und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen. Nevada ist eine starke, taffe, kluge Frau, die sich von Äußerlichkeiten und Geld nicht beeindrucken und beeinflussen lässt. Sicher lässt sie sich auch mal ablenken, aber dennoch bleibt sie straight und besinnt sich schnell auf die wichtigen Dinge. Ich liebe ihren unterschwelligen und gedankenreichen Humor und sie hat mir so einige Schmunzler verpasst. Auch in Nevada steckt eine bestimmt Magie, jedoch eine nicht so mächtige wie bei anderen, aber sie weiß sie einzusetzen und sich zu wehren. Sie hat einen großen Gerechtigkeitssinn und tritt für die ein, die ihr wichtig sind oder es verdient haben. Doch in nevada schlummert noch mehr, etwas großes und ich bin davon überzeugt, dass sie noch so einige Überraschungen parat hat, von denen sie vielleicht noch nicht mal selbst weiß. Sie wuchs wohlbehütet auf, vielleicht zu wohlbehütet, denn die wichtigsten Magieregeln muss sie erst noch erlernen.

Adam Pierce wegen dem viel Aufregung passiert und der im Mittelpunkt der Geschehnisse steht, ist eine verzogener, arroganter junger Rebell, der sich eggen das System auflehnen will und damit viel Unruhe stiftet und sein Zerstörungswahn dabei keine Grenzen findet. Doch er wird lernen, dass nichts alles nach seiner Pfeife tanzt.

Connor „Mad“ Rogan beherrscht eine sehr starke Magie in sich, aber manchmal gehen einfach die Pferde mit ihm durch und er will zu schnell zu viel, so dass man ihn einfach stoppen muss, insbesondere Nevada. Connor ist ein charismatischer Mann, wurde auch schon benutzt, hat inzwischen sein eigenes Imperium aufgebaut und verlangt viel, kümmert sich aber um seine Leute. Geld spielt für ihn keine Rolle, aber er lässt sich bewusst nicht mehr benutzen, sondern handelt für sich selbst. Doch hat er sich etwas in den Kopf gesetzt, versucht er dieses auch zu bekommen. Aber er muss niemanden etwas vorspielen, er ist ehrlich, geradeheraus und kann in seinen Mitmenschen manchmal wie ein Buch lesen.

Man es mit einigen Mitwirkenden zu tun, doch diese treten wohldosiert und nicht in Massen auf, so dass ich erst anfänglich aber später keine Probleme damit hatte mir zu merken, auf wen ich achten muss. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und glänzen jeder mit seinem Talent und Element, die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Die einzelnen Erklärungen zu den verschiedenen Häuser/Familien, Magie-Arten, Träger und deren Status wurden für mich verständlich und genaustens abgegeben. Auch gefiel mir hier die Einführung und das Vorwort zu Beginn des Buches. Natürlich gibt es da noch so einige Geheimnisse, aber die halte ich auch für nötig, denn es muss ja auch noch was für die Folgebände geben.

Die Handlung entwickelt sich rasant fort und lässt keine wirklichen Verschnaufpausen. Immer wenn man denkt es kehrt etwas Ruhe ein, geschieht etwas neues. Zu Beginn erfolgt noch die seichtere Einführung, doch selbst da erfährt man schon, wie der Job von Nevada ablaufen kann und ab da wo Mad Rogan auftaucht überschlagen sich die Ereignisse. Der Epilog gibt kleine Aussichten auf den Folgeband und ich bin mir sicher, dass dieser wird diesem hier ins nichts nachstehen.

Auch die verschieden Dialoge um Nevada und Connern sorgen für so einige Schmunzler- und Schmachtaugenblicke un definitiv einige Lacher. Das lockert das Buch so wunderbar auf. Die gemeinsamen Momente die die beiden manchmal erleben sind zum Dahinschmelzen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und zieht dich regelrecht leicht und fesselnd durch das gesamte Buch hinweg durch. Die einzelnen Geschehnisse und dargestellten Handlungen beeindruckend sowie bildhaft dargestellt, so dass man die Magie förmlich miterleben und spüren konnte. Man fühlte sich einfach lebendig dabei. Die Handlung selbst ist überraschend, spannend, fesselnd, gut dosierter Humor, Actionreich, aber nicht überladend und knisternde Momente, was will man denn mehr.
Die Geschichte spricht auch ernste Themen wie Macht, Abhängigkeit, Gewalt, Politik und freie Entfaltung der Persönlichkeit an. Die Kapitel haben eine unterschiedliche, auch mal lange Leselänge. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Nevada ab den Kapiteln. Zuvor und im Epilog werden aus anderen Perspektiven berichtet.

Mein Fazit: Für mich ein überraschendes Leseerlebnis und ein wahnsinnig toller Trilogiestart mit einer gelungenen Genremischung. Freue mich sehr auf den 2. Teil und hoffe, dass man nicht zu lange warten muss. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

• Spannung
Veröffentlicht am 30.04.2018

Es ist nicht alles wie es scheint zu sein

The Agent

Zum Inhalt: Als Mia vom Tod ihres Lebensgefährten Paul erfährt, bricht ihre Welt in Stücke. Nichts wird so werden, wie sie es sich ausgemalt hat. Aufopfernd steht ihr Dario, Pauls bester Freund, zur Seite. Doch Dario konnte Mia noch nie sonderlich gut leiden. Weshalb seine plötzliche Fürsorge? Und seit wann fühlt sie sich zu Dario hingezogen? Warum verschwindet er immer wieder und weicht ihren Fragen aus? Welches dunkle Geheimnis verbirgt er vor ihr, das ihr Leben erneut zerstören wird?

Als Mia so plötzlich alleine dasteht, sind es ihre Freunde die sich um sie kümmern und immer für sie da sind, sich abwechseln mit Aktionen, obwohl sie das nicht unbedingt möchte, aber sie geben Mia nicht auf. Auch wenn ihrer Freunde so ihre eigenen Probleme im Leben zu meistern haben. Irgendwann besinnt sich Mia, verpasst sich eine neue Frisur und schreibt sich eine persönliche To-Do-Liste, mit den Dingen, die sie noch nie gemacht hat und machen möchte. Auch die Beziehung zwischen Dario und Mia ändert sich, er geht anders mit sie um und passt auf sie auf, bis es ihr wieder besser geht. Und so langsam sieht auch Mia ihn mit ganz anderen Augen. Eines Tages werden ihr jedoch Tatsachen anvertraut, mit denen sie so schnell nicht umgehen kann und ihre letzten Jahre in einem völlig neuen Licht erblicken lassen.
Doch Mia ist stark und rappelt sich immer wieder auf. Ihre Gefühle äußert sie offen, auch wenn nicht immer bewusst, aber sie muss sich einfach Luft machen und agieren, statt es in sich hineinzufressen. Auch in ihrer neuen Lebensaufgabe, opfert sie sich völlig auf.
Dario ist ein geheimnisvoller Mann, ist mal Tage lang weg und plötzlich wieder da. Er sorgt sich um Mia, sie war schließlich die Freundin seines besten Freundes und er hasst sie überhaupt nicht, das macht er ihr auch ganz langsam klar. Doch Dario hat es drauf Mia immer wieder vor vollendeter Tatschen zu stellen und sie hat nicht wirklich viel Entscheidungsspielraum.

Was mir so an den Büchern von Katrin Frank gefällt, ist dass diese eine schöne Mischung aus einer Liebesgeschichte und auf der anderen Seite abwechslungsreich und mit der nötigen Spannung gepaart sind. Auch hier kommt man wieder ganz ohne Kitsch und Klischee aus und es entsteht eine glaubhafte, nachvollziehbare und sich authentisch und ehrlich anfühlende Handlung. Die Handlung ist unvorhersehbar, spannend, einfühlsam, auch etwas Actionreich und auch mit süßer prickelnder Sinnlichkeit.

Der Schreibstil ist leicht und locker, wodurch die meist auch kurzen Kapitel nur so dahin fliegen. Man befindet sich sofort in der Handlung, ich konnte ihr nahlos folgen und fühlte mich wohl und unterhalten beim Lesen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Mia und Dario im Wechsel erzählt. Es hat mich ganz besonders gefreut, dass diesmal auch der männliche Part seine Sicht der Dinge näher bringen darf und man sich somit in seine Gefühlswelt einfinden darf.
Der Roman spielt an wechselnden Ort zwischen Österreich, Kroatien und Italien.

Mein Kritikpunkt ist, dass es viel zu schnell vorbei war. Das Buch hat in meiner E-Book-Version gerade mal 144 Seiten. Aber positiv dadurch, das sich auf das wesentliche konzentriert wird und nichts unnötiges in die Länge gezogen werden muss. Die Tiefe auf den Fokus war vorhanden und konnte mich überzeugen.

Mein Fazit: Ein kurzes, aber sehr schönes Lesevergnügen, welches dich den Alltag vergessen lässt. Ich vergebe sehr gerne 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Vertrauen ist nicht immer leicht, aber umso wichtiger in der Liebe

Die dunkle Seite des Glücks

DIE DUNKLE SEITE DES GLÜCKS ist ein Liebesdrama.
Missverständnisse, Vertrauensverlust sowie falsche Entscheidungen, all diese Hürden müssen die Protagonisten meistern.

Zum Inhalt: Die 20-jährige Christin ...

DIE DUNKLE SEITE DES GLÜCKS ist ein Liebesdrama.

Zum Inhalt: Die 20-jährige Christin Palmer trennt sich von ihrem Freund Achim. Alleinig wegen ihm ist sie damals nach Kaiserslautern gezogen. Doch jetzt steht sie allein da, ohne Wohnung, ohne Möbel und irgendwie auch ohne Halt. In einem Café trifft sie auf den charismatischen Vincent Bell, der großes Interesse an ihr zeigt. Doch er ist ein Fremder. Sofort möchte er ihr helfen, bietet ihr ein Zimmer zur Miete an, sogar sein Bett und wenn es nach ihm ging auch sein Herz. Immer mehr verfällt Christin seinem Charme und bemerkt viel zu spät, dass Vincent ein dunkles Geheimnis hütet.

Christin ist auf den ersten Blick etwas naiv, leichtgläubig, beeinflussbar. Sie sucht den festen Halt in ihrem Leben. Zuvor war sie noch bei ihren Eltern, dann mit Achim zusammen, also nie wirklich auf sich allein gestellt, also muss sie sich nun selbst durchkämpfen. Vincent möchte ihr da nur zu gerne helfen. Vincent ist nett, hilfsbereit, ein gutaussehender Mann und macht Christin sozusagen den Hof. Jedoch ist Vincent ein recht schnell einehmendes Wesen, besitzergreifend, eifersüchtig und willensstark. Auf der anderen Seite trägt er jedoch Christin auf Händen und Füßen. Manchmal war mir Vincent recht unheimlich und ich wusste nicht, was er nun bezwecken mag. Doch um das herauszufinden, muss das Buch gelesen werden und zwar bis zum Schluss.
Aber auch durch diese Art von Vincent, beginnt Christin ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, wächst über sich hinaus und erkennt was wichtig ist und was ihr auch zuvor zum Glücklichsein gefehlt hat.

Die Handlung selbst gibt ein rasantes Tempo vor, vor allem in der Gefühlswelt. Einer mag sagen das sein zu schnell, für den anderen vielleicht gerade im richtigen Augenblick. Verschiedenen Ereignisse können auch den Horizont und den Blickwinkel erweitern und dich wachsen lassen.
Die Geschichte zeigt die Höhen und Tiefen des Lebens auf, regt zum Nachdenken an, wie man selbst in einigen Situationen reagieren würde und legt auch offen, was Zuneigung bezwecken und verändern kann. Gespickt mit süssen und sinnlichen Momenten sowie dramatischen Ereignissen und Wendungen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und angenehm flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine gleichbleibende kurze Leselänge. Wiedergegeben wird die Handlung in der Ich-Perspektive von Christin. An manchen Stellen hätten mich wirklich die Gedankengänge von Vincent interessiert.

Das Cover finde ich wunderschön, ohne viel aufwand und minimalistisch, aber auch düster gehalten. Die Rückansicht einer für mich nachdenklichen Frau an einem Wendepunkt und der Suche nach sich selbst. Das Herz im Bild ist ein kleines Highlight.

Mein Fazit: Ein bewegender und tiefgründiger Roman über zwei Herzen, die lernen müssen zu vertrauen und erkennen werden, wie schön das Leben zu zweit sein kann. Eine fesselnde Handlung, die einen wirklich grübeln lies.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Das Mädchen ohne Erinnerungen

Paradise Landing

Was, wenn du Menschen, die du liebst, nicht loslassen kannst? Wenn deine Liebe mächtiger ist als der Tod?

Paradise Landing ist ein Young Adult Mysterythriller (aber nicht nur für junge Leute) voller Spannung, gespickt mit rätselhafter und mystischer sowie psychologischer Tiefenschärfe.

Zum Inhalt:
Ein Messer, eine unheimliche Wunde auf dem Rücken und jede Menge Blut - das ist alles, was Eclipse aus einem Leben geblieben ist, an das sie sich nicht mehr erinnern kann. Nicht einmal ihr Name gehört ihr. Den hat sie von Nick, dem jungen Angler, der sie auf diesem seltsamen See gefunden hat. Die Ärzte im Krankenhaus schätzen sie auf siebzehn, vielleicht achtzehn. Doch was ihr geschehen ist, können sie auch nicht sagen. Da ist nur das Grauen auf ihrem Rücken. Nick sagt, er will ihr helfen, doch kann sie ihm trauen? Darf sie ihn vielleicht sogar lieben? Oder ist ihre Liebe zu gefährlich und die Wunde das teuflische Mal einer unauslöschlichen Schuld? Eclipse muss herausfinden, wer sie ist und was in der Nacht am See geschah, denn ohne Vergangenheit kann es für sie keine Zukunft geben. Doch sehr bald stellt sie fest, dass sie einen mächtigen Widersacher hat, der alles daransetzt, ihr Erinnern zu verhindern.

Man befindet sich sofort mitten drin in der Handlung und wird gleich gebannt mitgerissen und ist sofort in der Gedankenspirale gefesselt und überlegt, was und wie ist das geschehen, ist es wahr oder wie wird es sich entwickeln. Mir gefällt dieser Stil sehr gut, denn alles wichtige ergibt sich aus dem weiteren Lesen und man kann sich große Vorerklärungen sparen. Der Spannungsgrad wurde durchweg gehalten, es war mystisch, stellenweise unheimlich, gespickt mit Flashback´s und tiefgründig geht es um Familie, Freundschaften, Liebe, Verluste, Ängste, Träume, Zukunft und einfach frei und glücklich sein. Die große Thematik dahinter war das Spiel zwischen Leben und Tod. Inwieweit lässt sich der Tod mit einem Deal ein oder holt es sich doch das zurück, was er zuvor einfordern wollte? Findet es einfach selbst heraus.

Der Schreibstil ist sehr stilsicher, fesselnd, angenehm und spannungsgeladen. Man liest sich sehr flüssig und mitfiebernd durch die kurzen Kapitellängen und merkt dabei gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt. Die Handlung wird überwiegend aus der Ich-Perspektive von der Hauptprotagonistin erzählt, kurze Abstecher gibt es auch zu Perspektivenwechsel der anderen Mitwirkenden.

Die einzelnen Charakteren waren wirklich sehr gut und ausreichend herausgearbeitet. Ganz langsam ist man hinter den Geschehnissen gekommen und die Wahrheit wurde aufgedeckt. Die mystische Aspekte und das leichte Spiel mit der Psyche haben mir besonders gut gefallen. Es braucht keine riesen Entwicklungen, um ein Thema wirklich gut in Szene zu setzen und genau das hier ist geschehen. Es war abwechslungsreich, dennoch emotional geladen und so glaubwürdig umgesetzt. Für mich haben sich alle wichtigen Rätsel aufgelöst, kleine unwichtige offene Punkten lässt man Raum und bleiben mystisch zurück.

Das Cover ist genauso mystisch wie die Handlung selbst, auch der Titel ist in der Handlung wieder zu finden. Es lässt nicht erahnen was sich genau hinter allen verbirgt und stellt eher einen Wendepunkt da. Sehr passend und treffend ausgewählt.

„Das Mädchen, das den Mond in den den Schatten stellt.“

Mein Fazit: Sehr überzeugender und fesselnd unterhaltsamer Mysterythriller, nicht nur für das junge Leserpublikum. Hat mir sehr gut gefallen und tolle Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Kleine Schritte zum großen Glück

Someone like you - Scott & Olivia

„Someone like you" ist der inzwischen 5. Buchteil der heißen Romance-Reihe San Francisco Ink aus der Feder von Amy Baxter rund um das Team des Tattoo Studios Skinneedles. Auch dieser Teil ist in sich abgeschlossen und kann ohne Bedenken separat gelesen werden. Es spielen jedoch Charaktere der Vorbände immer wieder ein Rolle. Diese Buchreihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen und tauche immer wieder gerne in die Skinneedles-Familie ein.

„Every breath you take is a new change.“

Zum Inhalt: Scott Cunningham freut sich auf seinen neuen Job in New York bei einem angesagten Tattoo-Studio. Bis er ihn antritt, arbeitet er in dem Tattooladen von Jake und macht sich eine gute Zeit in San Francisco. Doch dann trifft er Olivia. Sie verbringen eine atemberaubende Nacht miteinander, mit dem Versprechen, diese niemals zu wiederholen. Zu keiner Sekunde hätte Scott damit gerechnet, dass Olivia ihm in Jakes Studio ständig über den Weg läuft. Und noch weniger, dass es ihm mit jeder Begegnung schwerer fällt, an dem Vorsatz aus ihrer gemeinsamen Nacht festzuhalten. Dabei war sich Scott sicher, dass er nie wieder Gefühle für eine Frau entwickeln könnte. Aber Olivia lässt ihn einfach nicht mehr los. Was steckt hinter der kühlen Fassade der toughen Businessfrau? Was hat ihr Tattoo zu bedeuten, aus dem sie so ein Geheimnis macht? Und wird Scott überhaupt in der Lage sein, jemals wieder zu lieben? Denn eins ist klar: Beide müssen die Schatten ihrer Vergangenheit besiegen, um dem Glück eine zweite Chance zu geben ...

Olivia kenne ich nun schon seit dem 1. Teil und sie war nicht gerade mein Lieblingscharakter. Darüber hinaus habe ich mich an sie gewöhnt, hätte sie aber auch nicht unbedingt vermisst. Liv ist eine starke und selbstbewusste Frau. Sie wusste schon immer was sie will, wie sie es bekommt und wo es im Leben lang gehen soll. Einen Mann an ihrer Seite brauchte sie dafür nicht unbedingt, eher lockere Beziehung und Stillung der Bedürfnisse. Liv ist tough, eine wahre Erscheinung die Männerträume weckt, arrogant, ehrlich und geradeheraus und eine Bitch, aber sie kann auch anders. Jetzt in diesem Teil, lernt man sie von einer ganz anderen Seite kennen. Liv ist auch Zerbrechlich, hat harte Zeiten hinter sich und Schicksalsschläge. Zuerst dachte ich ja, ok typisch Liv das mit dem Typen, na mal sehen wo das hinführen mag. Aber vom ersten Treffen mit Scott war sie bereits anders und nicht mehr zu großspurig, kam ins strudeln und wurde auch mal kleinlaut. Klar das verteidigen hat sie nicht verlernt. Durch das was Liv im Leben wieder fahren ist, sieht man sie anders und versteht auch, wieso sie dieses Schutzschicht aufgebaut hat. Liv habe ich inzwischen total in mein herz geschlossen.

„Im Skinneedles geschehen manchmal merkwürdige Dinge.“

Scott ist zu Beginn noch etwas schwierig und speziell, also eigentlich perfekt für Liv. Er hat klare Vorgaben, klare Regeln, ist sexy, aber auch ein Arsch. Dann wandelt sich dieser Mensch und er bemüht sich und lässt Frauenherzen einfach nur dahin schmelzen. Dann reißt er alles wieder ein, was gerade zu erblühen mochte. Ob er noch rechtzeitig die Kurve dafür bekommt, wird sich zeigen und muss einfach gelesen werden. Scott ist ein wahrer Mann, ein toller Charakter und beweist dann doch noch, dass er die geforderten Eier in der Hose besitzt. Auch Scott ist in seinem Leben so einiges wieder fahren und er glaubt nicht mehr daran, wieder glücklich zu sein und sein zu dürfen.

Zwischen den beiden sprühen einfach die Funken und sie verbindet vom ersten Treffen an eine ganz bestimmte Chemie. Dennoch schaffen sie es sich mit ihren Prinzipien selbst im Weg zu stehen. Man muss Opfer bringen, um glücklich zu sein. Sie nehmen sich beide nicht und liefern sich herrliche Wortgefechte, versinken in purer Leidenschaft, können sich aber auch mit klaren Worten verletzten.
Die Handlung ist oder einzelne Geschehnisse sind teils voraussehbar oder zu erahnen, dennoch abwechslungsreich, einfühlsam, sinnlich erotisch und mit sehr emotionalen Momenten geschmückt, dass ich meine Tränen freien Lauf lassen musste.

Was mir immer wieder gefällt auch die anderen der Skinneedles-Familie wiederzutreffen und Neuigkeiten von ihnen zu erfahren und da gibt es diesmal so einige.

Der Schreibstil ist stilsicher, leicht, locker und spritzig. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da man sich intensiver in den jeweiligen Charakter und seine Gefühle und Interaktionen hineinversetzen kann. Amy´s Beschreibungen sind ausreichend, aber nicht ausschweifend. Sie setzt auf die wichtigen Themen ihr Augenmerk und kann beispielsweise angesprochene Tattoo´s

Dieses Cover passt hervorragend zu der Reihe und harmonisiert wieder mit seinen zwei passenden Charakteren in schwarz-weiß Optik und der neue Farbtupfer ist diesmal rot. Ich liebe dieses rot und nichts passt besser zu Olivia, die diese Farbe durch ihren roten Lippenstift und ihrer Persönlichkeit regelrecht verkörpert.

Und was auf keinen Fall fehlen darf, die angelegte Playlist. Amy hat ein tolles Gespür für die richtige Musik direkt zum Buch.

„Verweile nicht in der Vergangenheit. Träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.“

Mein Fazit: Zwei starke Charaktere die sich nicht gesucht, aber gefunden haben und durch ihre Vergangenheit, ihr Wesen, ihre Tiefe und positiven Veränderung einfach überzeugen konnten. Das Buch hat mich emotional geflasht und ich habe Scolivia in Herz geschlossen. Für mich frei von Klischee und Kitsch mit einer gelungenen Mischung zur tiefgründigen Liebesgeschichte. Mit großen Schritten geht es nun auf San Francisco Ink 6 zu <3