Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2018

5 Mal erotische Winterlust facettenreich umgesetzt

WinterLust | Erotische Geschichten

WinterLust / Erotische Geschichten, Autorin Amy Walker, erschienen 22. November 2017 beim Verlag: blue panther books, als Taschenbuch und eBook

Zum Inhalt: Zur kalten Jahreszeit geht’s besonders heiß ...

Zum Inhalt: Zur kalten Jahreszeit geht’s besonders heiß zur Sache! Santa Claus beschert nicht nur mit Geschenken, sondern auch mit Höhepunkten ... Eine Studentin verbringt mit einem ungebetenen Gast in einer Berghütte die heißesten Stunden ihres Lebens. Ein sexy Vermieter versüßt seiner Untermieterin die Vorweihnachtszeit mit einem erotischen Adventskalender. Abseits der Piste beschäftigt sich der junge Skilehrer besonders intensiv mit seinen Schülerinnen. Und während einer erotischen Backstunde wird die Konditorin für ihren Meister und ihre Schüler zur süßen Nascherei.

Im einzelnen sind enthalten:
Der Skilehrer
Vierundzwanzigmal Lust
Mach´s mir Santa
Zuckersüße Begierde
Alpenglühen

Der Band umfasst insgesamt 5 erotischen Kurzgeschichten. Jede Kurzgeschichte steht im Einzelnen für sich und baut nicht auf eine andere auf. Begleiten kann man die verschiedensten Charaktere, in unterschiedlichen Szenarien, Phantasien und Orten. Was mich an die Geschichten von Amy Walker immer wieder fasziniert ist ihre unerschöpflicher Ideenreichtum, Überraschungseffekt und die Haltung der Spannung.

Die Kurzgeschichten sind einfallsreich, spannend und fesselnd erzählt, natürlich erotisch, manchmal auch ein leichter Hauch von Romantik und immer mit dem perfekten Schmunzelfaktor. Jede strahlt für sich allein das gewisse etwas aus.

Da ich bisher schon einen Roman von der wunderbaren Autorin kenne, ist der Schreibstil auch gewohnt stilsicher und leichtfüssig. Amy Walker versteht es sich im Vokabular sinnlich zu bedienen, verzichtet auf endlose Wiederholungen und beschreibt den Akt selbst immer sinnlich prickelnd und ansprechend. Die jeweilige Hauptprotagonistin erzählt in der Ich-Perspektive von ihrem erlebten Abenteuer.

Buchtitel und Cover passen wieder einmal perfekt zum Inhalt, sehr ansprechend.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Sammlung erotischer Momente und Abenteuer, die glücklicherweise auch mal ohne Happy End auskommen können und wo für jeden sicherlich etwas mit dabei ist, vorausgesetzt natürlich für Genreliebhaber. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Geheimnis, Bewahren, Verborgen

Zwischen den Welten

Zwischen den Welten: Erwacht – Ela Feyh, erschienen 08. Dezember 2017, beim Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und eBook

Zwischen den Welten ist die Vorgeschichte zur Nephylen-Saga, bestehend aus ...

Zwischen den Welten ist die Vorgeschichte zur Nephylen-Saga, bestehend aus Feuerhelix und Seelenaura. Ein schöner Einstieg in die Welt von Lucy, wie einst alles einbrach und dann neu begann.

Zum Inhalt: Kälte, Leere, Taubheit - anderes fühlt Luciane (Lucy) Galender seit dem Tod ihrer Familie nicht mehr. Plötzlich wird sie vor dieser neuen Situation gestellt und aus ihrem bisherigen Leben gerissen. In der Hoffnung, dem Schmerz zu entkommen, zieht sie zu ihrer Tante Fiona. Doch weder ihre skurrile Tante noch die Schule vermögen die Leere in ihr zu füllen. Bis Lucy auf den charismatischen und gut aussehenden Aaron Köplin trifft. Plötzlich stürmen Empfindungen auf sie ein, die sie nicht versteht und an den Rand des Wahnsinns treiben. Eines weiß Lucy jedoch sofort: Aaron ist anders. Als sie seinem Geheimnis auf die Spur kommt, gerät sie in etwas hinein, das ihr Leben vollkommen verändert …

„Grundsätzlich mochte ich bunt, auch wenn ich mich gerade grau fühlte.“

Die Handlung selbst spielt sich zuerst noch kurz in Österreich ab und verlagert sich dann nach Templin. Die tiefe Trauer von Lucy ist deutlich zu spüren und die Verarbeitung mit Trauer und Schmerz wird authentisch und sehr nachvollziehbar dargestellt. Fiona versucht Lucy aus ihrem Tief zu holen und ermutigt sie wieder am Leben teilzunehmen. Ihre Tante ist schon eine echt ulkige Nudel, aber eine liebenswürdige. An der Schule versucht sich Lucy eher unsichtbar zu machen, doch die Rechnung hat sie ohne ihre neuen Klassenkameraden gemacht, die sie regelrecht in ihr Clique aufnehmen. Daneben suchen auch immer wieder Aaron und Leander den Kontakt zu ihr. Die neuen Freunde holen Lucy ins Leben zurück, aber sie traut sich ihnen auch nicht völlig an, selbst das ist alles neu für sie. Daneben beobachtet Lucy für sie seltsame Momente, spürt Empfindungen, sieht kurioses und bildet sich ein, langsam verrückt zu werden, aber ist das wirklich so? Und dann will ihr niemand wirklich antworten, alles verhält sich im geheimnisvollen Schweigen. Man bekommt erste Einblicke auf die Nachfolgebände, magische Momente entstehen, erste Erklärungen rund um Lucy und zarte Gefühle entstehen. Lucy verändert sich und akzeptiert so langsam ihr neues Leben.

Sehr gespannt bin ich darauf, wieviel von den Charakteren der Vorgeschichte in der Hauptsaga vorkommen werden.
Lucy ist mir zu Beginn an sympathisch. Man spürt ihre Zerissen- und Unsicherheit, erlebt mit, wie sie sich langsam öffnet und auf alles einlässt. Sie gewinnt neue Freunde und in ihrer Tante einen sicheren Halt. Ich freue mich auch darauf, sie sich auszuprobieren lassen und neu zu entdecken.
Ihre Tante ist wunderbar durchgeknallt, aber für das was sie ist, passt das wie die Faust aufs Auge.
Aaron und Leander sind geheimnisvoll und beide charismatisch. Beide nähern sich Lucy immer wieder und wissen mehr , als sie vorgeben. Auf diese beiden Charakter bin ich besonders im weiteren Verlauf gespannt.
Auch der Rest der neuen Clique rund um Lucy passt einfach hinzu. Sehr gespannt bin ich auch darauf, wer noch anders von ihnen sein wird oder ob es einfach nur eine Ergänzung war.

Die einzelne verschiedenen Charaktere sind schon gut herausgearbeitet, aber mir fehlt noch etwas, auf was ich in den Hauptbänden hoffe. Ich möchte noch viel weiter und tiefer eintauchen. Ein steht fest, neben den Menschen gibt es noch viele andere magische und mysteriöse Wesen und Gestalten.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Zu Beginn musste ich mich erst herein finden, aber mit dem weiteren eintauchen, ging das ganz schnell und als Jugendbuch auch schön und fließend zu lesen.
Ich kenne zwar noch nicht die Hauptsaga, aber ich finde, dass mit diesem Buch sehr schön in das Vorleben, die Gefühlswelt und dem bevorstehenden Wandel eingestiegen wird.
Die Handlung selbst ist einfühlsam, geheimnisvoll, mysteriös und man begibt sich auf den Beginn eines magischen Abenteuers, auch die ersten zarten Gefühle spielen eine kurze Rolle. Die Kapitel sind mit kleinen Überschriften versehen habe n unterschiedliche Leselängen. Erzählt wird in der Ich-Perspektive aus der alleinigen Sicht von Lucy, aber es geht ja auch um sie. Das gefällt mir sehr gut. Gerne möchte ich noch mehr von ihr offenbart bekommen und wie sie fühlt, was in ihr vorgeht.

Das Cover ist wunderschön getroffen und passt für mich perfekt zu Lucy und der Geschichte. Das Zeichen ist auf einem dunkleren Hintergrund, das an Aufbruch und wirklich erwachen erinnert. Es stellt ein Triquetra, eine keltische Trinität dar, wird übrigens im Text sehr gut erklärt.

„Du bist was du bist und kannst es nicht einfach wegschließen.“

Mein Fazit: Ein schöner und seichter Einstieg in die Nephylen-Saga, die mich definitiv neugierig auf mehr gemacht hat. Die magische Welt hat mir sehr gefallen und gerne lasse ich mich davon anziehen und beeindrucken. Ich 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Die Entscheidung einfach nur glücklich zu sein

Wenn Funken über Wolken tanzen

Wenn Funken über Wolken tanzen – Autorin Sandra Binder , erschienen 01. Januar 2018 Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, als eBook

Liebe im Kopf, Vernunft im Herzen.

Mit diesem sehr humorvollen ...

Liebe im Kopf, Vernunft im Herzen.

Mit diesem sehr humorvollen und auch emotionalen Buch begibt man sich auf eine Reise zwischen Vernunft und Gefühl, Konventionen und einfach nur die Glücksgefühle genießen. Unter dem Motto „Lass sie reden“ und „Leb dein Leben“.

„Herz über Kopf.“

Zum Inhalt: Nicolette Wagner, kurz Nico, ist Autorin, dreiunddreißig, geschieden und auf dem besten Weg zur Einsiedlerin zu mutieren, als sie eines Abends Kosta Braun über den Weg läuft. Was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich rasch zu einer Romanze. Nico fühlt sich endlich wieder lebendig - bis sie herausfindet, dass ihr perfekter Kosta erst neunzehn Jahre alt ist. Die Vernunft rät ihr, die Sache sofort zu beenden, doch ihr Herz will davon nichts wissen. Und als hätte Nico mit ihrem inneren Widerstreit und den Anfeindungen von Kostas Eltern und Freunden nicht schon genug zu kämpfen, muss sie sich auch noch vor ihren eigenen Freunden rechtfertigen. Was wird am Ende siegen: das Gerede der Leute oder die Liebe?

„Dieser schöne Mann, der sie verstand, zum Lachen brachte und ihr Herz schneller schlagen ließ, der ihr das Gefühl gab, die einzige Frau auf der Welt für ihn zu sein, dieser Mann, der sie unwiderlegbar gern hatte, sagte ihr, dass er in sie verliebt war.“

Schon bei der Leseprobe habe ich mich so auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um Nico und Kosta wird mit soviel Humor, Witz, Sarkasmus, Freunde, Ernsthaftigkeit und Wahrheit erzählt. So ziemlich jede Emotion ist hier vertreten. Besonders in den letzten Kapitel sind dann auch meine Augen nicht mehr trocken geblieben. Die Erzählung wird mit soviel Authentizität und Ehrlichkeit herübergebracht, so dass ich alles nachvollziehen konnte und es auch dem wahrem Leben locker stammen könnte.

Die beiden Hauptcharaktere bestechen durch ihre starke Präsenz, ihrer dargestellten Tiefe und herzlichen und ehrlich Art. Beide waren mir sofort sympathisch.
Nico´s Freundin Tina versucht sich ständig zu verkuppeln, was jedoch immer kläglich scheitert. Nico hat die Nase voll davon, auch von ihren Freunden immer als bemitleidenswerter Single und mit traurigen Schicksalen dargestellt zu werden. Eines Tages rennt sie Kosta in die Arme und dieser sieht nur die wahre Nico, so wie sie wirklich ist. Er schont sie nicht, drückt sich klar aus und öffnet ihr mehr als einmal die Augen. Doch Nico lässt sich immer wieder auch durch andere zum Zweifeln bringen und steht nicht zu sich selbst und letztlich auch nicht wirklich zu Nico. Anstatt einfach mal nur das zu tun, was sich gut anfühlt. Kosta bringt Nico das Lachen wieder, sie können über alles reden, ihm sind die Vorurteile und Meinungen der anderen egal.
Kosta ist für sein junges Alter unheimlich Weise, Charakterstark und vielen voraus in seiner Denkweise und einfach zu seinen Gefühlen zu stehen. Nico und Kosta sind der sprichwörtliche Arsch auf Eimer; nicht gesucht, aber gefunden und passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich in jeder Hinsicht. Und selbst wenn es nicht für ewig halten sollte, warum sollten beide nicht ihre gemeinsame Zeit genießen und auskosten.
Die Freunde beider versuchen sich einzumischen, anstatt einfach mal zu sehen, dass beide sich gegenseitig gut tun. Daher bleibt es bis zum Schluss auch offen, also klärt sich erst dann, was aus beiden wird und ob sie den Rest von sich überzeugen können.

„Wenn dich etwas so glücklich macht, wie du momentan aussiehst, dann solltest du es dir bewahren.“

Der Schreibstil war einfach nur wunderbar angenehm, sehr stilsicher und leicht und locker zu lesen. Die leicht mit schwebende ironische und sarkastische Ader hat mich oft schmunzeln lassen. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähre gleichbleibende fließende Leselänge und tragen kleine zutreffende Überschriften. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, was mir sehr gefallen hat. So sind beide Seiten klar definiert und toll herausgearbeitet wurden.

Das Cover ist leicht, aber sehr schön geworden und steht seinem Titel in nichts nach.

„Was zwei Menschen verbindet, wird ein Außenstehender niemals verstehen … Und das ist auch nicht nötig.“

Mein Fazit: Eine wunderbare authentische und humorvolle Liebesgeschichte, die offen ausspricht, worauf es wirklich ankommt und sich nicht immer nach der Gesellschaft und den Leuten richten muss. Leben und leben lassen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Gefährliche Lüge trifft auf leidenschaftliche Protas

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Fear and Desire: Gefährliche Lüge – Autorin: Ewa Aukett, erschienen 05. Dezember 2017 Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, als Taschenbuch und eBook

Der neue Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear ...

Der neue Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire" bei beHEARTBEAT.

Eine rasante, aufregende und erotische Liebesgeschichte mit spannendem und fesselndem Handlungsverlauf.
Ich durfte diesen Roman als eBook in einer Leserunde für die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe lesen, bewerten und rezensieren. Zudem ist es ist mein erstes Buch der Autorin Ewa Aukett.

„Herz auf der Zunge und mit dem Kopf durch die Wand.“

Zum Inhalt: Sarah McClure (27) unterwegs auf einem Roadtrip bleibt mitten im Winter in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Dort trifft sie auf Brandon Craven (33), der in einer Waldhütte abgeschieden von der sozialen Welt lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte wieder ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus ...

Mit den beide Hauptprotagonisten konnte ich mich schnell anfreunden und sympathisieren. Beides sind sehr charismatisch und beeindruckend.
Sarah besticht durch ihren Mut, ihre Wagnis, sie ist kein Püppchen, sondern eine taffe Frau und kann anpacken, so dass sie vor keiner Situation davon rennt. Natürlich hat sie auch einen eigensinnigen und sturen Kopf, der sie auch mal in schrierige Situationen bringen kann. Durch ihre einnehmende und herzliche Art, gewinnt sie mehr und mehr die Aufmerksamkeit von Brandon.
Brandon ist zuerst der mürrische und brummelige Typ Mann, der alles mit sich selbst aus macht, nicht vertraut und nicht gerade redselig ist. Doch in die gefährliche Lage in die er dadurch Sarah bringt, wird er umgänglicher. In der Handlung macht er die größte charakterliche Veränderung durch. Sarah zeigt ihm, dass man auch anders ans Ziel kommen kann und bringt ihm durch ihre unersättliche Energie und Ideenreichtum bei, ihr zu vertrauen und sie zeigt ihm, wie wichtig er ihr in der kurzen Zeit geworden ist.
Zwischen den beiden sprühen zu Beginn wahrlich die Fetzen und Funken. Aber Sarah macht sich irgendwann nichts daraus, Brandon zu zeigen, dass sie ihn als Mann sexy und anziehend findet und reizt ihn in jeder erdenklichen Situation.

Die Handlung ist sehr rasant, überwiegt dennoch vor Spannung und hält einen fesselnd in seinen Bann. Zudem enthält sie viele sinnliche, abwechslungsreiche und prickelnde erotische Szenen.
Beiden haben einen Wunden Punkt aus der Vergangenheit, hierzu möchte ich aber nichts weiter verraten, lasst euch einfach überraschen. Der Epilog enthält eine ausführliche Zukunftsaussicht und gab somit einen allumfassenden Abschluss.

Der Schreibstil ist einfach toll, sehr fesselnd und spritzig. Es gab einige Momente zum schmunzeln zwischen der Dramatik hinter der Story. Die Kapitel haben eine ungewöhnlich lange und unterschiedliche Leselänge und dadurch nur wenige Kapitel. Aber durch die Leichtigkeit und flüssigen Handlungsverlauf ist das mal etwas positives anderes. Es wird in der jeweiligen Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten im stetigen Wechsel geführt. Die Wechsel werden angegeben, so kommt man nicht durcheinander. Die Erzählweise aus beiden Sichten gefällt mir sehr gut. So kann ich mich besser in beide hineinversetzen, ihre Handlungen und Gefühle verstehen.

Das Cover ist recht passend ausgewählt, es zeigt im oberen Teil ein küssendes Pärchen und im unteren Teil eine waldige Landschaft.

Als Kritik habe ich anzubringen, dass manche Ereignisse etwas unrealistisch dargelegt werden, aber dafür ist es eine fiktive Geschichte. Manchmal verlief es mir einfach zu glatt, den aus jeder Gefahrenlage oder Problem sind sie zu leicht oder immer mit Lösung herausgekommen. Dem ist aber wieder zu gute zu heißen, dass das Buch dafür in sich stimmig war und sich somit mit einem roten Faden durchgezogen hat. Darum vergebe ich vergebe 4 von 5 Sterne.

„Und wenn das alles vorbei ist, dann geh ich mit dir wohin du willst … wenn du willst.“

Mein Fazit: Tolles temporeiches und abwechslungsreiches Buch, welches ich gerne trotz kleinere Schwächen gelesen habe. Für Genreliebhaber von spannender Dramatik mit Thrillelementen und vielen erotischen Szenen gebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung ab.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Erotik
Veröffentlicht am 04.02.2018

Herz gestohlen

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Eine fesselnde und emotionsgeladene Liebesgeschichte die mich von der ersten bis zur letzten Zeile nicht mehr losgelassen hat. Der vierte Teil ist zwar der erste Teil der Reihe für mich, aber die Bände sind unabhängig voneinander lesbar und nicht ineinander verbandelt.

„An den gebrochenen Stellen sind wir stärker.“

Zum Inhalt: Er nimmt sich alles, was er haben will - doch sie hat sein Herz gestohlen. Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan (28). Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...

Die tiefere Geschichte hinter den beiden Hauptprotagonisten baut sich allmählich über Monate auf und geht immer wieder durch Höhen und Tiefen. Es spielt sich im Herzen Londons ab, obwohl ich immer das Gefühl hatte, dass ich mich entweder in den USA und im südlichen Europa befinde, aber keine Ahnung wieso. Die Anziehungskraft zwischen Lee und seine Snap fühlt sich nicht überzogen an und kommt ohne jeden Kitsch aus. Die Story hat mich durchweg gefesselt und in seinen Bann gezogen. Der Aufbau ist durchweg auf Spannung und man möchte immer noch mehr. Zudem ist die Erzählung schön emotional auf Gefühlen und tiefere und starke Charaktere aufgebaut. Auch die Nebencharaktere setzen sich immer gekonnt in Szene und man spürt wahrlich den Familiensinn dahinter. Zwischendurch musste ich immer wieder schmunzeln über die Dialoge oder den Wortgefechte.

„Vielleicht würde er eines Tages lernen, dass wahre Geschenke von Herzen kommen, ohne Erwartung an eine Gegenleistung.“

Karla, die hübsche, intelligente, schlagfertige junge Frau, die sich von jeher durchsetzten musste und für das kämpft was ihr wichtig ist und ihren Weg geht. Sie hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Als Lee in ihr Leben tritt ist die allerdings hin und hergerissen. Gesetz und das wahre Leben auseinanderzuhalten ist nicht immer so einfach. Wie kann sie die richtige Wage halten.
Lee, der schon in jungen Jahren plötzlich erwachsen sein musste und für das Durchkommen seiner Familie gekämpft hat. Er hat seine eigene Art die Richtigkeit des Rechts für sich durchzusetzen. Aber die die er leibt gehen ihn über alles. Doch ist es nicht schon zu spät ein anderes Leben anzustreben?
Die Tiefe und die Entwicklung der Charaktere war für mich mehr als passend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, spritzig und sehr fesselnd. Auch der Umgang mit Wörtern und auch Fremdwörtern hat mir sehr gefallen. Zudem war die richtige Portion an prickelnden und liebevollen Momenten enthalten. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende angenehme fließende Leselänge. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Karla erzählt und der Prolog sowie Epilog war alleinig Lee vorbehalten. Ab und an hätte mich auch seine Sicht noch mehr interessiert.

„Schmerzen mit dir sind besser als ein Leben ohne Schmerz und ohne dich.“

Mein Fazit: Eine durchweg fesselnde und emotionale Liebesgeschichte, die ich sehr genossen habe und mich verzaubert hat. Starke Charaktere und eine tolle Mischung an Spannung lassen den Roman glänzen.