Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2019

Auf diese Wendung war ich nicht vorbereitet...

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Die Handlung startet mit einem Prolog und dem was damals ...

Die Handlung startet mit einem Prolog und dem was damals Brynn passiert ist und die Erklärung dazu, was sie zu diesem Tripp durch die Berge bewegt hat. Weiterhin werden in den verschiedenen wichtigen Zeitschienen Stopp gemacht, um so mehr hinter die Charaktere und wichtige Lebensereignisse zu steigen. Auch während der Handlung kommt es immer wieder zu Flashbacks und Rückblicke in die Vergangenheit. Die Geschichte wurde wirklich schön erzählt, jedoch zog es sich manchmal in seiner Ausführlichkeit auch unnötig in die Länge für mich, obwohl die Handlung selbst nur an wenigen tagen spielt. Als im letzten drittel dann die plötzliche Wendung kam, fand ich es leider etwas unglaubwürdig und hätte mir einen anderen Weg gewünscht, denn die Geschichte hatte bis dahin soviel Potential.
Im Buch geht es im Einzelnen auch um Familie, Vergangenheit, Neuanfang, Macht, Ängste, Ziele, Sehnsüchte, den inneren Kampf mit sich selbst, Eingeständnisse, romantische Gesten, die zur Liebe führen und erste zarte Momente. Die ganze Handlung bewegt sich langsam voraus und nimmt an Schnelligkeit zum Ende zu.

Brynn, lebt seit dem Tod ihres Verlobten sehr zurückgezogen und für sich. Nach 2 Jahren Abgeschiedenheit beschließt sich endlich sich zu verabschieden und wieder zu sich kommen zu wollen. Jedoch der Tripp in den Bergen wird ihr zum Verhängnis. Cassidy rettet sie, irgendwie nicht nur einmal und endlich sieht sie wieder ein Lichtblick für sich.

Cassidy, lebt seit seine rKindheit in größter Abgeschiedenheit nur mit seiner Muter und später mit dem Großvater. Seit seinem 17 Lebensjahr ist er dann nur noch auf sich allein gestellt und isoliert von der Außenwelt. Er redet sich ein, dass es besser so ist und will nicht die Gene seinen Vaters weiter verbringen. Doch genau, dass ist das flache. Er kann nichts für die Fehler andere und es sagt auch nichts über ihn aus. Er wurde etwas altmodisch erzogen und kennt viele moderne Sachen nicht, aber das macht ihn auch wieder so sympathisch. Einige Filme kamen mir dazu in den Sinn.

Der Schreibstil war sehr angenehm, leicht und locker, aber mit einer stetigen Melancholie mit drin sowie mit viel Gefühl hinterlegt. Man liest sich sehr fließend durch die unterschiedlich langen Lesekapitel. Die Geschichte wird im stetigen sichtbaren Wechsel zwischen Brynn und Cassidy in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Das gefiel mir besonders, so waren die Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehbar. Die Namen fand ich mal wieder sehr ungewöhnlich, aber ich mag das und das man immer wieder neue kennenlernt.

Trost eines Gesichtes auf dem Cover, gefällt mir dieses sehr gut und hatte mich sofort auf den Rest neugierig gemacht.

"Abschied nehmen heißt nicht, jemanden zu vergessen. Wenn du dein Leben weiterlebst, heißt das nicht, dass du ihn nie geliebt hast."

Mein Fazit: Ein gefühlvoller doch etwas langatmiger Liebesroman mit viel mehr dahinter, der aber durch seine Wendung leider an Glaubwürdigkeit verloren hat. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Nettes für Zwischendurch, aber nicht mehr

Forever You

Die Handlung beginnt mit einem längeren Prolog, der sofort ...

Die Handlung beginnt mit einem längeren Prolog, der sofort zeigt wie aussichtslos die Situation zwischen Nick und Lizzie eigentlich ist. Beide begehren sich, lieben sich seit langer Zeit, doch es kommt nie dazu sich gegenzeitig ihre Gefühle zu gestehen. Das was sie sich gestehen, produziert eher gegenteilige Gefühle und Verletzungen gegenseitig. So kommt es das Lizzie als Model Karriere macht und sich ihre Wege trennen und sie jedesmal nach Jahren immer wieder nur bei Schicksalsschlägen oder persönlichen Katastrophen aufeinander treffen. Natürlich hat das nichts an ihre Gefühle füreinander gemindert, doch sie reden ja einfach nicht miteinander. Nick rettet sie natürlich sofort und nimmt sie mit zurück nach England. Doch tut es ihm gut, sie so dicht bei sich zu haben.

Es beginnt ein ewiges und langgezogenes Hin und Her, mit viel Drama und entgegen schlitternden Situationen. Zum Glück waren Personen an ihrer Seite, die es auch nicht mehr mit ansehen konnten und ihnen somit auf die Sprünge halfen. Denn entweder Hop oder Top und nicht das ewige Leid von eigentlich zwei Liebenden.

Die Charaktere waren gut herausgearbeitet, man konnte jederzeit mit ihnen mitfühlen, mitfiebern und einfach auch nur verzweifeln. Zwei Personen, die man so oft einfach nur schütteln wollte. Obwohl es schöne Momente gab, hat mir manchmal einfach noch mehr Gefühl gefehlt, um es romantischer und echter zu gestalten. Auch die sinnlichen Momente hätten für mich ausgereifter und schöner gestaltet sein können. Und auch dieser ewige Gedanke nach Sex hing mir ab und an auf die Zeiger.

Der Schreibstil war sehr angenehm und sehr bildhaft sowie detailreich zu lesen. Die Leselängen der Kapitel waren gleichbleibend lang. Die beiden Protas wurden in der Handlung durch die Erzählperspektive geführt.

Das Cover passt perfekt zum New Adult Genre, obwohl wir hier mit zunehmenden Alter der Charaktere dann herausgewachsen waren, aber trotzdem sehr süß.
Mein Fazit: Eine süße Geschichte für Zwischendurch, aber mit doch zu viel und langanhaltenden Drama für mein Geschmack.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Wer spielt hier eigentlich mit wem?

Das Böse in deinen Augen

Nachdem ich von „Die stille Kammer“ so begeistert war, habe ich mich riesig gefreut den neusten Psychothriller von Jenny Blackhurst lesen zu dürfen.

Zum Inhalt: Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, ...

Zum Inhalt: Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, oder doch?
Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht nur ein zutiefst verstörtes Kind, das seine Familie bei einem Brand verloren hat und ihre Hilfe benötigt. Doch je näher sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann erleidet auch Imogen einen schrecklichen Verlust - und sie fürchtet, dass es ein Fehler war, Ellie zu vertrauen ...

Dieses mal habe ich länger gebraucht um überhaupt in die Geschichte hereinzukommen, es ist zwar so einiges passiert, aber auch viel drum herum zu der Entstehung erzählt worden oder nur angedeutet worden. Dabei hat der Prolog einen guten Spannungsaufbau gezeigt. Zum Ende hin hat mir das Buch wesentlich besser gefallen und die Spannung war auch wieder da. Die Geschichte hat mich einfach nicht gefangen gehalten und genau wie die Handlung, ist man immer wieder von abgesprungen. Es passieren nebenher auch viele mystische und unheimliche Dinge, dass man an so einige Horror oder paranormale Geschichten erinnert wurde. Der Leser wird lange in die Irre geführt, ob es sich eher um einen Mysteriethriller handelt oder dass Spiel mit der Psyche hinters Licht geführt wird.

Was mir wider gefallen hat, dass die Autorin auf Blutvergießen verzichtet, es passieren zwar Unfälle und es geschehen Dinge, jedoch werden diese auch nicht im Detail beschreiben. Zum Ende hin kam wieder diese Gedankenspielchen mit dem was denn nun wirklich passiert ist und wie es sich auflöst oder löst es sich überhaupt auf. Wer hat denn nun wen hier hinters Licht geführt?

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen und ich war sofort in den Geschehnissen drin. Es hat sich leider diesmal nur zu sehr gezogen und dadurch ist die Spannung und diese fesselnde Stimmung immer wieder abgebrochen. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähre gleichbleibende kurze Leselänge und dadurch fließ der Text noch schneller dahin. Die Handlung wird aus zwei Perspektive wiedergegeben und zwar von Elli und Imogen. Wobei mir die von Elli besser gefallen haben und hier auch das wesentliche passiert ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut, nur ist daraus nichts zu erahnen, außer das man das Genre erahnen kann und der Titel gibt natürlich das übrige dazu. Der Originaltitel gefällt mir nicht so sehr, aber das Coverbild hätte auch gerne im deutschen übernommen werden.

Mein Fazit: Leider konnte mich dieser Pyschothriller nicht komplett überzeugen, hatte aber auch einige gute Ansätze und das Ende hat wieder viel herausgeholt.

• Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 18.10.2017

Schwarze Vögel bringen Glück...

All for You – Sehnsucht

All for you - Sehnsucht – Autorin Meredith Wildk, erscheint am 26. Oktober 2017 Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG, als Taschenbuch und eBook

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin ...

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild! Die Buchreihe erfolgt in folgender Reihenfolge: All for You – Sehnsucht, All for You – Liebe und All for you – Verlangen. Alle Romane sind in sich abgeschlossen und können daher unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch ist ein Wiedersehen mit den Protas aus den anderen Bänden nicht ausgeschlossen.

„Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen.“

Zum Inhalt: Als Maya Jacobs (25) und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Die Handlung beginnt mit einem sehr langen aber vielversprechenden und aufregenden, kraftvollen Prolog, der einfach auf mehr davon hoffen lies. Doch leider kam die Ernüchterung ziemlich schnell, da die Handlung nur so dahinplätscherte und auch einfach sehr vorhersehbar war. Der Mittelteil der Handlung nahm dann langsam Fahrt auf und wurde mit verschiedenen Szenarien bis hin zum Ende überhäuft, die jedoch das Gesamtbild des Buches nicht runder machten. Nach der Lüftung des großes Geheimnis von Maya, weswegen sie zu Beginn ihre Beziehung zu Cameron aufs Spiel gesetzt, konnte die Handlung nicht aufwerten, hat für mich nur noch mehr Fragen aufgeworfen, da dies nun nicht der Grund war, eine intakte und liebevolle Beziehung aufzugeben. Sicherlich hätte es hier andere Lösungsansätze gegeben. Das Ende passt sich dem Rest der Handlung an und wurde dann nicht noch weiter endlos in die Länge gezogen. Gerne hätte etwas auch gestraffter gefasst werden. Ich war zufrieden zum Schluss, bin aber in meinen Emotionen völlig unschlüssig über das ganze zurückgelassen worden. Denn noch mehr verwirrte mich die Danksagung der Autorin, in dem sie schreibt, dass für sie die Geschichte so anstrengend niederzuschreiben war und manchmal geradezu schmerzhaft wie eine sehr schwierige Schwangerschaft war. Für mich hat das nur einen quälenden Eindruck hinterlassen. Zumindest war es nicht langweilig und konnte unterhalten.

„Ich brauchte seine Liebe wie die Luft zum Atmen, aber das wurde mir erst bewusst, als er fort war.“

Die Charaktere waren eigentlich gut herausgearbeitet, jedoch in ihren verschiedenen Handlungsweisen und Eigenschaften teils zum New Adult Genre klischeehaft und überzogen dargestellt. Obwohl mir die meisten Sympathie entgegen brachten, hatte jeder doch etwas zweifelhaften an sich, was ist nicht nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil dagegen hat mir sehr gefallen und viel wieder herausgeholt. Dieser war wunderbar leicht, spritzig und flüssig. Die Leselängen der Kapitel waren unterschiedlich, aber immer passend. Die beiden Protas geben die Handlung in der Ich-Perspektive wieder und dieser Wechsel ist im Text auch sehr gut dargestellt.
Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen und konnte zwischendurch auch schmunzeln, sogar an einigen Stellen mitfiebern. Es steckte auch viel Gefühl hinter einigen Passagen. Die erotischen Szenen wurde sinnlich und ansprechend beschrieben, haben sich aber leider auch wiederholt und oft einseitig dargestellt.

Das Cover ist klassisch in dunklen Ornamenten gehalten und wird mit heller Schrift hervorgehoben. Es gefällt mir sehr gut und ist einfach schlicht und schön. Ein Blick auf die Handlung oder gar das Genre ist nicht sofort zu erkennen.

„Diese schlichte Berührung war unsere einzige Verbindung, doch sie war voller Bedeutung, so wie auch das Band zwischen unseren Herzen, das immer schon dort gewesen war, selbst über die Distanz hinweg.“

Mein Fazit: Ein solider Auftakt der neuen Buchreihe, jedoch mit jeder Menge Luft nach oben offen. Es konnte mich leider nicht vollends überzeugen, da einfach zu viele Faktoren unstimmig waren. Ansonsten war die Idee dahinter nicht schlecht. Für die nächsten beiden Bände erwarte ich mehr Leidenschaft und eine schlüssige und nachvollziehbare Handlung. Das Genre hat einfach soviel mehr zu bieten. Ich vergebe daher 3 von 5 Sternen.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 18.09.2017

Nur Freundschaft Plus?

Unvergessliche Küsse

Unvergessliche Küsse: Erotik - Autoren Anja und Manuel Hansen, erschienen 22. Juni 2017, beim Verlag: moments, als Taschenbuch und eBook

Zum Inhalt: Zehn Jahre sind vergangen, seit Ella und Sebastian ...

Zum Inhalt: Zehn Jahre sind vergangen, seit Ella und Sebastian fast zusammengekommen wären. Sebastian glaubt noch immer, dass es das Beste war, sie gehen zu lassen, um sie vor ihm zu schützen. Denn er hält es nicht so genau mit der Treue, kann sich noch nicht mal vorstellen, jemals wieder eine langfristige Beziehung einzugehen. Allerdings ist Ellas Beziehungsleben auch nicht viel besser. Aus einer Laune heraus schreibt sie Sebastian eine Nachricht, ohne zu wissen, ob die Nummer noch aktiv ist. Eine folgenschwere Aktion, die nicht nur Ellas Leben auf den Kopf stellt.

„Wir sind die vermutlich unromantischsten und emotional distanziertesten Personen der Welt.“

Die Autoren sind mir nicht unbekannt, zumindest habe ich von Anja Hansen schon einige Kurzgeschichten lesen dürfen. Dieses Buch ist hier leicht anders. Dieses mal haben mir einfach die Charaktere nicht so richtig zugesagt. Es passieren sehr viele Dinge hintereinanderweg, aber es wird definitiv nicht langweilig. Der Spannungsgrad wurde von Anfang bis Ende recht gut gehalten und die erotischen Szenen sind wie ich es gewohnt bin ästhetisch und sehr gut ausgearbeitet. Auch der Humor kam nie zu kurz. Jedoch hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht bei diesen chaotischen Hauptcharakteren.

Elena und Sebastian fühlen sich nach wie vor zueinander hingezogen, finden aber
irgendwie nicht zueinander oder haben einfach Angst vor einer festen Bindung mit- einander. Dazu kreuzen sich manchmal merkwürdig ihre Wege oder unvorherseh-bare Dinge kommen dazwischen, die beide immer wieder zweifeln lassen. Jedoch ändert das nichts an ihren Gefühlen zueinander, im Gegenteil diese werden sogar stärker.

Am Schreibstil habe ich wie gewohnt nichts auszusetzen. Dieser ist umgangssprachlich, locker, offen, leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Die Kapitellängen sind sehr kurz und im abwechselnden Perspektivenwechsel und der jeweiligen Ich-Perspektive. Kurz kommen auch die Nebencharaktere zu Wort.

Mein Fazit: Netter erotischer Roman für Zwischendurch der für Unterhaltung sorgt.