Profilbild von Lese_Nerd

Lese_Nerd

aktives Lesejury-Mitglied

Lese_Nerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Nerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein etwas andere Thriller

Der Spezialist

Ich lese sehr gerne und auch sehr viele Thriller und muss sagen, dass dieser hier etwas anders ist als die Üblichen. Über den Inhalt möchte ich gar nicht so viel sprechen und vorwegnehmen, denn man sollte dieses Buch selbst gelesen haben. Die Story ist durchaus sehr spannend, bietet viele unterschiedliche Locations und einige interessante Wendungen, die zum Spannungsaufbau beitragen. Die Charaktere sind authentisch, komplex und nicht zu eindimensional. Zudem wandeln sich einige Charakter im Laufe des Buches, besonders der Hauptcharakter, und machen somit den Lesefluss und auch das Verständnis für die Taten der Personen viel deutlicher.
Sprachlich kann das Buch durchaus überzeugen. Recht einfach geschrieben. Jedoch wird sich in dem Buch auf vieles über Psychologie und dessen Fachtermini bezogen, was es doch hin und wieder etwas komplexer und außergewöhnlicher macht. Man muss deutlich aufmerksamer lesen und auch verstehen, was sich genau hinter den Begriffen und dessen Folgen für die Handlung verbirgt.
Auch wenn ich das Buch recht schnell durchgelesen habe, hat es mir sehr viel Freude bereitet. Durch die teilweise komplexer Sprache wird das Buch spannender und hebt sich von anderen Werken deutlich ab.
Zudem stellt das Ende eine deutliche Überraschung bereit und man wird förmlich gezwungen den zweiten Teil ebenfalls zu lesen.
Fazit: Von mir gibt es eine deutliche Empfehlung für dieses Buch für alle Thrillerfans da draußen. Es ist eine gelungene Abwechslung zu üblichen Thrillern und hat für mich definitiv 5 Sterne verdient!