Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2020

..super Thriller um ein tödliches Geheimnis...

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Frankie und Sophie sind von Kindheit an unzertrennlich. Sie verbringen viel Zeit miteinander und es gibt auch keine Geheimnisse. Bis „die Sache mit Jason“ passiert. Es vergehen ein paar Jahre und jede geht ihren Weg. Doch dann verschwindet Sophie plötzlich, ihre Leiche wird aber nie gefunden.
Achtzehn Jahre später meldet sich Sophies Bruder Daniel bei Frankie und bittet Frankie wieder ins Dorf ihrer Kindheit zu kommen. Es wurde eine Leiche an den Strand gespült und es könnte Sophie sein. Frankie mittlerweile erfolgreiche Business-Frau reist zu Daniel und auch um das Geheimnis von damals endlich zu lüften.
In dem Dorfe angekommen geschehen seltsame Dinge und Frankie fühlt sich beobachtet, sie bekommt Drohbriefe. Wer weiß von damals und von Jason? Hat auch diese Person Sophie auf dem Gewissen?
Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Ich war bereits nach den ersten paaren Seiten total gefesselt. Ich konnte mich dem Sog den dieser Thriller auslöst nicht entziehen. Der Schreibstil reißt mit und ist an manchen Stellen etwas gruselig.
Tolles Debüt, freue mich bereits schon jetzt auch weitere Thriller von dieser Autorin.

"Stephanie Plum auf der Suche nach Kautionsflüchtlingen“

Eins, zwei, drei und du bist frei

Plum sucht nach „Uncle Mo“. Dieser ist spurlos verschwunden, was ihm so gar nicht ähnlich sieht.

Uncle Mo, der bei jedem in der Stadt der nette Eisverkäufer ist, bleibt unauffindbar und Stephanie ist ein bisserl verzweifelt. Sie bittet den feschen Ranger um Rat. Hatte Mo etwa mit Drogen zu tun?
Auch der Polizist Mo steht Plum mit seinen Ratschlägen zur Seite. In diesem Band ist sie ja noch mit keinem der beiden zusammen. Es knistert also heftig.
Fazit: Wie immer fabelhaft! Witzig, spannend und ein bisserl romantisch!

Ich kann diese Serie nur empfehlen!!! Man kann sie auch getrost durcheinander lesen, am Anfang wird von der Autorin immer wieder alles ein bisschen erklärt, so dass sich der Leser wunderbar zurechtfindet.

Veröffentlicht am 02.05.2020

"Ein Dating Portal wird zur vermeintlichen Todesfalle"

Blind Date

Der Mörder in diesem Psychothriller nennt sich Mr. Right Now und ist auf zahlreichen Dating-Portals angemeldet. Hier sucht er sich seine Opfer aus und nimmt sie mit nach Hause, quasi auf ein letztes Date. Erzählt wird auch die Geschichte von Paige, ihrer Mutter Joan, Paiges bester Freundin Chloe und Paiges Cousine Heather. Alle vier haben ihre Probleme und ihre Geschichten kreuzen sich immer wieder. Mr. Right schnappt sich derweil ein Opfer nach dem Anderen und hat ein Auge auf Paige geworfen. Doch es kommt immer wieder etwas dazwischen und Paige trifft Mr. Right nicht. Dass ihr das, dass Leben rettet, weiß sie natürlich nicht. Ohne dass sich Paige dieser Gefahr bewusst ist, bewegt sie sich auf sehr dünnem Eis. Ein spannender Thriller, wie man es auch nicht anders gewohnt ist von der Autorin. Das Ende hat mich sehr überrascht. Als Leser erwartet man Schreckliches und dann kommt doch alles anders. Wer Psychothriller mag, ist hier zu 100 Prozent richtig.

Ein neuer Fall für Gucki

Turrinis Hirn

Die diesem Mordfall stößt sogar Gucki an ihre Grenzen. Wird doch glatt in der Kirche von St. Anton im Beichtstuhl eine nackte Männerleiche gefunden. Auch dreizehn Hundewelpen irren in der Kirche umher. Für Gucki ist sofort klar, sie muss herausfinden wer der Mann ist und warum er sterben musste. Wie im gewohnten Schreibstil unterhält der Autor mit viel bissigem und teilweise derben Humor. Entweder mag man diese Art oder nicht. Entscheiden Sie selbst.
Ein spannender Krimi, unterhaltsam und vielleicht nicht jedermanns Sache.

Mordalarm am Kopfinger Baumkronenweg Rosi ermittelt in ihrem dritten Fall

Tod im Innviertel

Eigentlich wollte die Rosi einen Ausflug nach Kopfing mit ihrer Familie machen. Doch genau in den Wipfeln entdeckt sie eine Leiche. Ein junger Bursch soll sich erhängt haben. Rosi ist entsetzt! Zusammen mit ihrem Schwiegersohn Kurt der Polizist ist fährt sie zu der Familie des Jungen. Gustl war geistig ein bisserl beeinträchtig und galt als „Dorftrottel“. Er wurde auch von den Jugendlichen gelegentlich gemobbt. Rosi glaubt nicht an einen Suizid. Sind die Umstände die sie heraus findet doch schon sehr seltsam. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Sepp macht sie Kopfing unsicher und versucht die tragische Geschichte rund um Gustl zu klären.
Wie immer sehr unterhaltsam und spannend. Ein wahres regionales Leseschmankerl das ich nur jedem Leser, der dieses Genre mag empfehlen kann.
Man muss diese Serie nicht chronologisch lesen, da immer ein bisserl was erklärt wird aus den vorigen Büchern. Fängt man allerding einmal mit der Kräuterrosi an, kann man e nicht mehr aufhören.