Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...ganz unterhaltsam...

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Man nehme eine "Hobbybäckerin" aus London und einen Sternekoch aus Frankreich.

Man nehme eine "Hobbybäckerin" aus London und einen Sternekoch aus Frankreich.
Schnell ist dem/der Leser/Inner klar, dass die zwei zusammen gehören. Doch ein Geheimnis zerstört fast die zart beginnende Liebe. Backen ist ja momentan voll im Trend und ich fand diesen Roman ganz nett. Eine Liebesgeschichte die für ein paar Stunden unterhält.

...toll für Leseanfänger...

Doktor Miez - Das verschwundene Sumselschaf

Ein ideales Buch für Leseanfänger oder zum Vorlesen. Dr. Miez ist immer viel beschäftigt und zusammen mit seinem Assistenten Joschi

hilft er allen Bewohnern aus dem Sumseldorf. Eines Tages ist das Sumselschaf Määh verschwunden. Schnell ist klar, dass Doktor Miez und Joschi
bei der Suche helfen. Die Bücher von diesem Autor sind immer sehr zauberhaft, lustig und abenteuerlich. Deshalb eignen sie sich auch für Burschen und Mädchen.
Liebevolle Illustrationen machen aus diesem Buch ein großes Abenteuer, denn es gibt immer etwas zu entdecken. Ebenfalls empfehlen kann ich die Serie
des Autors "Hase und Holunderbär".

..wie immer spannend...

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Robert Hunter und sein Partner jagen die schlimmsten Mörder die es gibt. Als eines Tages der gefürchtete Serienkiller Lucien Folter aus dem Gefängnis ausbricht, weiß Hunter ganz genau, dies wird sein schwierigster Fall werden. Lucien Folter kennt Robert Hunter gut, denn die beiden gingen zusammen zur Schule. Ein grausames Spiel beginnt, wo Lucien immer einen Schritt voraus ist. Super spannender Plot, der Autor spart nicht mit blutigen Details. Ich bin ein großer Fan von dieser Serie und auch Band zehn hat mich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil reißt mit, ist manchmal schaurig und voller Nervenkitzel. Keine leichte Kost für sanfte Gemüter aber für Fans Adrenalin pur.

Veröffentlicht am 31.05.2019

...ein dunkles Geheimnis....

Schläfst du noch?

Eine Reporterin namens Poppy rollt den Mordfall von Chuck Buhrmann, der damals von einem erst siebzehnjährigen Burschen erschossen wurde wieder auf.
Doch ist dieser Junge wirklich der Mörder oder sitzt ...

Doch ist dieser Junge wirklich der Mörder oder sitzt er schuldlos im Gefängnis?
Was geschah damals wirklich? Die Beweise beruhen eigentlich nur auf die Zeugenaussage der Tochter von Chuck.
Abwechselnd wird in diesem Thriller aus der Sicht der Reporterin und ihren "Ermittlungen" und aus der Sicht von Josie, Chucks Tochter erzählt.
Als Leser zweifelt man selbst an der Aussage und hat bereits die ein oder andere Vermutung wer es gewesen sein könnte.
Die Autorin verwirrt den Leser sehr geschickt, und so erfährt man erst ziemlich am Ende des Buches wer der Mörder war.
Fand den Schreibstil sehr fesselnd. Durch die Blogeinträge und die Interviews setzt sich die Lösung wie ein Puzzle zusammen.
Fazit: Ein spannendes Buch über ein dunkles Familiengeheimnis.

Veröffentlicht am 31.05.2019

...ganz nett...

Ein Zuhause für Percy

Dieser Roman wird aus der Sicht eines entzückenden Mopses erzählt. Sein Name ist Percy. Dieser wurde von seinem Herrchen Javier einfach so ins Tierheim gebracht.
Dort ist es sehr frustrierend, doch Percy ...

Dort ist es sehr frustrierend, doch Percy findet schnell Freunde. Doch als diese nach und nach wieder eine neues Herrchen bekommen ist Percy ganz schön traurig.
Bis Gail auftaucht. Sie ist sofort in Percy verliebt und nimmt ihn mit zu ihrer kleinen Familie. Tochter Jenny ist leider schwer krank und die Ehe zwischen Simon und Gail wird
dadurch auf eine harte Probe gestellt. Percy lässt sich einiges einfallen um dies zu verhindern. Auf Mops-Art versteht sich! :)
Das Cover fand ich Mega-süß. Der Roman ist kurzweilig und einfühlsam geschrieben. Die Art wie es aus der Sicht des Mops erzählt wird, ist etwas
gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit geht das schon. Ideal für Hunde oder speziell Mops-Fans.