Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...historischer Krimi...

Wo drei Flüsse sich kreuzen

Dieser Roman spielt in Irland um 1825. Mary soll einer verwitweten Bäuerin auf ihren Hof helfen. Der Enkel der Bäuerin soll ein Feenkind sein. Mary glaub nicht daran und stellt sich tapfer ihrer Aufgabe. Doch schon bald ist sich auch Mary nicht mehr so sicher was sie glauben soll. Das Buch "Das Seelenhaus" hat mir schon sehr gut gefallen. Auch in diesem Roman versetzt die Autorin den Leser in eine beklemmende und düstere Zeit zurück. Da die Story auf einer wahren Begebenheit beruht, macht dies noch spannender. Bitte mehr davon....

...ZUCKER...

Für immer zuckerfrei

Der Titel hört sich ja schon recht vielversprechend an. Für jeden Leser, der die Finger nicht von Süßigkeiten lassen kann, der optimale Ratgeber. Die Autorin erzählt wie sie es schaffte von der Zuckersucht los zu kommen und wie sich das auf ihre Gesundheit ausgewirkt hat. Viele Tipps und Rezepte inklusive. Fand diesen Ratgeber sehr aufschlussreich und konnte so einiges umsetzten.

...mega-spannend....

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Eine Frau lebt in einem Haus, dass sie durch eine Krankheit namens Agoraphobie (=Angst vor offenen Flächen). Etwas Schreckliches ist mit ihrer Familie passiert, dass der Leser aber erst gegen Ende des Buches erfährt. Da sie nie außer Haus geht, beobachtet sie ihre Nachbarhäuser und deren Innenleben. Sie wird Zeuge eines Mordes, aber wer glaubt schon einer verrückten? Ich fand diesen Psychothriller sehr spannend. Als Leser selbst weiß man auch nicht so recht was man glauben soll. Bildet sich die Protagonistin alles ein oder ist der Mord wirklich passiert? Wenn ja, wer spielt von den Nachbarn ein falsches Spiel. Einige Kapiteln hatten wirkliche "Schock Momente" parat. Idealer Lesestoff für "Girl on Train" Fans oder ähnlichen Thrillern.

...lustig...

Wie heiß ist das denn?

Bea ist mitte vierzig und wurde gerade beim "Versöhnungssex" von ihrem Lebensgefährten verlassen. Eine Katastrophe wo sie doch nie mit dem Ende der Beziehung gerrechnet hat. Doch zum Liebeskummer bleibt ihr nicht die Zeit, denn ihre Tochter stellt ihren neuen Freund vor in Beas Alter. Und ihre Mutter hat sich einen "Toyboy" zugelegt, der auch Beas Alter hat. Kann es noch schlimmer kommen?
Alle frisch verliebt nur sie nicht? Gut das wenige Zeit später Theo auftaucht.
Wie immer war es mir ein großes Vergnügen, diesen Roman zu lesen. Ellen Berg schreibt sehr humorvoll und trifft die Sache auf den Punkt. Der Roman hat pro Kapitel einige Lacher parat Also wenn Sie ein unterhaltsames Buch suchen, unbedingt zuschlagen.

...unterhaltsam....

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Annika wird von ihrer Lieblingsschule plötzlich in eine absolut "Albtraum-Schule" versetzt.
Die Schüler dort sind alles andere als lernbegeistert und haben auch viele Probleme.
Als sie eine Musical-Ag ...

Als sie eine Musical-Ag gründen will, scheitert auch diese. Annika sucht Rat bei ihrem Ex Tristan der jetzt
Regisseur ist. Doch wie man sich als Leser schon denken kann, fangen jetzt die Probleme erst so richtig an.
Fand diesen Roman ganz unterhaltsam. Die verschiedenen Charaktere der Schüler fand ich recht gut beschrieben.
Fast schon wie ein Drehbuch. Das Liebesleben von Annika ist auch recht spannend und man hofft, dass sie den richtigen findet. Alles in allem ein sehr authentischer Roman der auch ein bisserl zum Nachdenken anregt.