Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...lustig...

Wie heiß ist das denn?

Bea ist mitte vierzig und wurde gerade beim "Versöhnungssex" von ihrem Lebensgefährten verlassen. Eine Katastrophe wo sie doch nie mit dem Ende der Beziehung gerrechnet hat. Doch zum Liebeskummer bleibt ihr nicht die Zeit, denn ihre Tochter stellt ihren neuen Freund vor in Beas Alter. Und ihre Mutter hat sich einen "Toyboy" zugelegt, der auch Beas Alter hat. Kann es noch schlimmer kommen?
Alle frisch verliebt nur sie nicht? Gut das wenige Zeit später Theo auftaucht.
Wie immer war es mir ein großes Vergnügen, diesen Roman zu lesen. Ellen Berg schreibt sehr humorvoll und trifft die Sache auf den Punkt. Der Roman hat pro Kapitel einige Lacher parat Also wenn Sie ein unterhaltsames Buch suchen, unbedingt zuschlagen.

...unterhaltsam....

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Annika wird von ihrer Lieblingsschule plötzlich in eine absolut "Albtraum-Schule" versetzt.
Die Schüler dort sind alles andere als lernbegeistert und haben auch viele Probleme.
Als sie eine Musical-Ag ...

Als sie eine Musical-Ag gründen will, scheitert auch diese. Annika sucht Rat bei ihrem Ex Tristan der jetzt
Regisseur ist. Doch wie man sich als Leser schon denken kann, fangen jetzt die Probleme erst so richtig an.
Fand diesen Roman ganz unterhaltsam. Die verschiedenen Charaktere der Schüler fand ich recht gut beschrieben.
Fast schon wie ein Drehbuch. Das Liebesleben von Annika ist auch recht spannend und man hofft, dass sie den richtigen findet. Alles in allem ein sehr authentischer Roman der auch ein bisserl zum Nachdenken anregt.

...Urlaubslektüre...

Sylt oder solo

Schon nach den ersten paar Seiten ist klar, dies ist ein "Feel-Good-Roman". Nina ist extra für ihren Freund nach Sylt gezogen um mit ihm dort eine Surfschule zu gründen.
Dank eines unerwarteten Erbes ist ...

Dank eines unerwarteten Erbes ist dies auch möglich. Die erste Zeit läuft alles super und Nina schwebt auch Wolke sieben. Doch ganz langsam schleicht sich in der
jungen Liebe der Alltag ein und es treten Probleme auf. Jens wird schlampig, kritisiert Nina und wird plötzlich zum Macho.
Als er dann auch noch vorschlägt, sein Medizinstudium weiter zu machen und dass er selbstständig sein möchte, schrillen bei Nina sämtliche Alarmglocken.
Es folgt ein großer Streit und Jens ist weg. Nina steht unter Schock und hat riesigen Liebeskummer. Sie will Jens zurück und beschließt um ihn zu kämpfen.
Sie fährt zu ihm um ihn zu überraschen, hier stellt sie fest, dass es bereits eine Andere gib. Die Beziehung ist am Ende. Nina fliegt darauf hin zu ihrer Mutter und dort erfährt
sie etwas völlig unerwartetes....
Liebe, Herzschmerz, Drama und Chaos pur. Man lacht, leidet und hofft mit Nina mit.
Ein wundervoller Roman für den Urlaub. Ich habe mich bestens unterhalten.

...ganz nett...

Landeierforschung

Anne ist so ein richtiger Stadtmensch. Urlaub macht sie grundsätzlich nur am Strand, Sport ist für sie nichts und aufs Land zieht es Anne auch gar nicht.
Durch einen blöden Zufall und etwas zu viel Alkohol ...

Durch einen blöden Zufall und etwas zu viel Alkohol kommt Anne auf die Idee, Urlaub auf dem Land zu machen. Auf einer Firmenfeier prahlt sie damit, aber keiner
ihrer Kollegen und schon gar nicht ihr Ex glaubt ihr. Kurzum zieht Anne dieses Urlaubsprojekt durch und will fünf Dörfer in fünfzehn Tagen bereisen. Ihr Cousin Mike begleitet Anne.
Als erste Station beziehen die beiden ein Quartier auf einem Reiterhof. Dort lern Anne Ben kennen. Sofort ist dem Leser klar, die zwei gehören zusammen.
Doch irgendwie ist es gar nicht so einfach und Gefühlschaos ist bald vorprogrammiert.
Ich fand diesen Roman sehr unterhaltsam und gut geeignet für den Urlaub.
Für unbeschwerte Lesestunden optimal man fühlt mit der Protagonistin mit und hofft auf ein Happy End.

...grausig aber informativ...

Ein Keim kommt selten allein

Der Autor ist Mikrobiologe und erzählt in seinem Buch alles über die Welt der Keim.
Mit Humor und einigen Illustrationen erklärt er, welche Keime wirklich gefährlich sind und
wie man sie vor ihnen schützen ...

wie man sie vor ihnen schützen kann. Ich fand diese Buch sehr informativ und leicht lesbar.
Für einen Laien optimal. Man lernt so einiges und liest Dinge, die man eigentlich nicht so
genau wissen wollte und etwas ekelig sind. Ein sehr spannendes Sachbuch, dass ich kaum zur Seite
legen konnte und wo ich einiges gelernt habe.