Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...ein wunderbarer Roman...

Liebe in der Fibonacci-Spirale

Philine ist mit Herzblut Altenpflegerin in einer französischen Stadt. Sie liebt es vor allem im Nachtdienst mit den Bewohner über alles zu reden und ihren Biografien zu lauschen.
Das sie trotz ihres jungen ...

Das sie trotz ihres jungen alters keinen Freund hat, oder an den Wochenenden aus geht, versteht keiner. Dann lernt sie den Taxifahrer Tristan kenne. Er ist ihr von Anfang an
unsympathisch und dies beruht auch auf Gegenseitigkeit. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an oder?
Sie merken schon liebe Leser/Innen, dies ist ein wundervoller Roman über die Liebe und das Leben. Ich fand den Schreibstil sehr realistisch und warmherzig. Es wird der Alltag einer Altenpflegerin mit all ihren
Facetten beschrieben. Wo Leben und Sterben so nah beieinander sind. Die Liebesgeschichte zwischen Philine und Tristan entwickelt sich sehr langsam und zart und man hofft so sehr, dass die Beiden ein Paar werden.
Eine Achterbahn der Gefühle erwarte Sie in diesem Roman, den sie unbedingt lesen sollten.

...guter Ratgeber....

Souveräner Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

Es ist oft schwer, in gewissen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben. Doch warum entstehen überhaupt Konflikte? Wie geht man mit schwierigen Zeitgenossen am besten um?
Oder wie vermeidet man solche ...

Oder wie vermeidet man solche Konflikte? In diesem tollen Sachbuch erhält man genau auf all diese Fragen eine Antwort. Themen wie: Deeskalationen vermeiden, Sofortmaßnahmenplan bei Ärger, viele tolle Tipps für die Praxis.
Für all jene Leser, die sich schon immer mit diesem Thema auseinander setzten wollten ideal als Einstieg. Ich fand diesen Ratgeber sehr informativ, praxisnah und lehrreich.

...ganz nett...

Eberhofer, Zefix!

Geschichten vom Franzl, Rudi, Simmerl und Flötinger. 119 Seiten Lesespaß garantiert.
Meine Lieblingskurzgeschichte war: "Urlaub mit Dick und Doof", so lustig.
Wie immer im Anhang ein kleines Sprachlexikon. ...

Meine Lieblingskurzgeschichte war: "Urlaub mit Dick und Doof", so lustig.
Wie immer im Anhang ein kleines Sprachlexikon. Für Fans ein Muss, auch wenn es nur ein
kleines Büchlein ist, aber es unterhält einem trotzdem.

...so lustig....

Aber bitte für immer

In Tagebuchform, dass als Hochzeitsgeschenk dienen soll beschreibt Jane die Vorbereitungszeit der geheimen Hochzeit ihrer besten Freundin Holly. Die Reise nach Europa hat so einige witzige Überraschungen parat. Als Jane beispielsweise den besten Freund und Trauzeugen Cal trifft. Sofort war mir klar, hier könnte sich etwas entwickeln. Wäre Cal nicht gegen diese Hochzeit und generell gegen die Liebe. Jane hat einiges zu tun, dass die Hochzeit nicht platzt. Dieser Roman ist ja sooo witzig. An manchen Stellen musste ich echt laut lachen. Sehr unterhaltsam, wie jedes Buch von dieser Autorin. Dadurch, dass es in Brief-, Tagebuch-, oder Mailform geschrieben ist, liest es sich sehr schnell und man kann gar nicht aufhören.
Fazit: Sehr lustiger, romantischer Frauenroman.

..toll...

Blackwood

Dieser Roman spielt in Irland in dem beschaulichen Ort Blackwood. Gesine muss nach dem Tod ihrer Mutter von Wien zu ihrer Tante nach Irland.
Noch immer unter Schock, will sie eigentlich nur noch weg von ...

Noch immer unter Schock, will sie eigentlich nur noch weg von hier und wieder zurück nach Wien. Hier hat sie niemanden über dem sie über all ihren Kummer reden kann. Bei einem "Flutversuch" lernt sie Arian kenne. Er ist echt hübsch und gefällt Gesine von Anfang an.
Als sie eines Abends in einer Schreibtischschublade einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, liest ihn Gesine natürlich. Doch wie kann das sein? Steckt ihre Tante dahinter? Aber in den Briefen stehen Dinge, die ihre Tante gar nicht wissen kann..... Auch sonst geschehen in dem Ort einige verrückte fast schon magische Dinge. Es bleibt sehr spannend bis zum Ende.
Ich habe bis jetzt alle Bücher von Britta Sabbag gelesen, sei es Kinderbuch, Erwachsenen Roman oder Jugendbuch. Wie immer ist der Schreibstil sehr spannend und teilweise witzig. Man kann sich recht gut in Gesine hineinversetzten. Der Ort Blackwood wird so gut beschrieben, dass ich am liebsten sofort meinen Urlaub dort machen möchte. Ein toller Fantasy Roman den ich in einem Rutsch lesen musste.