Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2019

...wieder sehr gut gelungen...

Souveräner Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

Es ist oft schwer, in gewissen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben. Doch warum entstehen überhaupt Konflikte? Wie geht man mit schwierigen Zeitgenossen am besten um?
Oder wie vermeidet man solche ...

Oder wie vermeidet man solche Konflikte? In diesem tollen Sachbuch erhält man genau auf all diese Fragen eine Antwort. Themen wie: Deeskalationen vermeiden, Sofortmaßnahmenplan bei Ärger, viele tolle Tipps für die Praxis.
Für all jene Leser, die sich schon immer mit diesem Thema auseinander setzten wollten ideal als Einstieg. Ich fand diesen Ratgeber sehr informativ, praxisnah und lehrreich.

Veröffentlicht am 27.04.2019

...wie immer sehr fesselnd....

Das Haus der Mädchen

Ein Krankenpfleger wird Zeuge von einem Mord und wird kurze Zeit später erschossen.
Junge Mädchen verschwinden spurlos und der Ermittler Jens steht vor einem Rätsel.
Dieser Thriller wird aus der Sicht ...

Dieser Thriller wird aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt.
Da wären der Ermittler Jens, Leni die ihre Mitbewohnerin sucht, der Mörder und der Obdachlose Freddy, der den Mord beobachtet hat.
Sie sind alle ein Teil eines Puzzles, dass sich Stück für Stück zusammen fügt.
Ein sehr spannender Psychothriller mit einigen gruseligen Momenten. Man kann sich alles recht gut vorstellen und ist so gefesselt, dass man das Buch so gar nicht aus der Hand legen kann.
Wie auch die Bücher zuvor, schafft es der Autor Andreas Winkelmann den Leser zu fesseln und teilweise auf die falsche Fährte zu führen.
Toller Thriller.

...Menschen überzeugen...

Überzeugungskraft

Der Business-Coach Peter Gerst erklärt in diesem Taschenguide, wie man Menschen erfolgreich überzeugen kann. Was wichtig ist bei einer Rede, welche Falles es gibt. Viele Tipps und Beispiele aus der Praxis vervollständigen die ganze Theorie. Ich persönlich finde diesen Ratgeber sehr informativ und effektiv. Man lernt enorm viel und kann den ein oder anderen Tipp gleich einmal im Berufsalltag umsetzen.

..toll als Einstieg ....

Gewaltfreie Kommunikation

Meinungsverschiedenheiten haben wir alle einmal. Doch wie geling es, auf Augenhöhe zu kommunizieren?
Speziell wenn es um Streit, aufgestaute Wut oder ein Problem geht. Wie äußere ich meine Gefühle,
oder ...

oder höre empathisch zu? Wieder ein sehr gelungenes Büchlein aus der Haufe Taschenguide Serie.
Wer dieses sehr wichtige Thema vertiefen möchte, dem empfehle ich die Bücher von Rosenberg M.B.
Fazit: das wichtigste zu diesem Thema auf einen Blick.

Veröffentlicht am 12.04.2019

...für Pferdeliebhaber/innen...

Gebrauchsanweisung für Pferde

Die Autorin, die selbst ein großer Pferdefan ist, beschreibt in diesem Buch warum uns Pferde so faszinieren.

Julia Zeh erzählt Geschichten und Begegnungen mit Pferden aus ihrer Biografie. Wenn man die Liebe zu Pferden
genau so teilt, ist man mit diesem Buch hier sehr zufrieden. Eine ideale "Gebrauchsanweisung" und auch ideal
als Geschenk für Pferdenärrische Leserinnen.