Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

..Band 5...

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Die Journalistin Vicky soll "Undercover" an einem Männerkochkurs teilnehme und darüber eine Story für Ihre Zeitung schreiben.
Anfangs wenig begeistert darüber, macht es ihr aber von Abend zu Abend mehr ...

Anfangs wenig begeistert darüber, macht es ihr aber von Abend zu Abend mehr Spaß und dies liegt an ihrem Kochpartner Mitch.
Er ist Anwalt, super heiß, arrogant und so gar nicht Vickys Typ. Aber was sich liebt, das neckt sie ja bekanntlich und hier ist es nicht anders.
Anfangs können sich die beiden nicht ausstehen, doch irgendwann ist da plötzlich mehr und aus Freundschaft, wird Freundschaft plus.
Keine Beziehung und keine Verpflichtungen wollen Vicky und Mitch, eigentlich....
Doch Gefühle kann man nicht so einfach "abstellen"...
Band 5 der "Taste of Love" Serie und leider auch schon der letzte Teil. Der Schreibstil ist prickelnd, romantisch und witzig.
Die Kochszenen werden so gut beschrieben, dass man am liebsten selber gleich loskochen möchte und sich so einen Pancake machen möchte.
Fazit: Rundherum ein gelungener Abschluss dieser Serie mit vielen knisternden Szenen und einer großen Portion Romantik.

Veröffentlicht am 03.01.2019

..Band 1 von 3...

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Karen hat bei einem Unfall den sie verursacht hat, ihren Mann und ihren Sohn verloren. Seit diesem tragischen Ereignis lebt sie zurückgezogen auf der Insel Doggerland. Mit Alkohol, gelegentlichen Affären und viel Arbeit versucht Karen dies alles zu verarbeiten. Nach einer sehr trinkreichen Nacht landet sie mit ihrem Chef im Bett. Ein erneuter Tiefpunkt, kann es noch schlimmer kommen? Kurze Zeit später wird die Leiche einer Frau gefunden. Es ist die Exfrau von Karens Chef. Die Ermittlungen werden nun von ihr geleitet, für Karen eine große Chance, denn jetzt kann sie endlich zeigen was sie kann. Doch so leicht wird es Karen nicht gemacht und es ist sehr kniffelig den Mörder zu finden, da in zahlreichen Richtungen ermittelt werden muss.
Ich fand diesen Krimi spannend und gut lesbar. Etwas düster vielleicht, aber dies passt sehr gut. Wäre eine ideale Vorlage für einen Fernsehkrimi.
Ein tolles Debüt aus Skandinavien, bin schon gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 26.08.2018

...super Sachbuch....

Ein Keim kommt selten allein

Der Autor ist Mikrobiologe und erzählt in seinem Buch alles über die Welt der Keim.
Mit Humor und einigen Illustrationen erklärt er, welche Keime wirklich gefährlich sind und
wie man sie vor ihnen schützen ...

wie man sie vor ihnen schützen kann. Ich fand diese Buch sehr informativ und leicht lesbar.
Für einen Laien optimal. Man lernt so einiges und liest Dinge, die man eigentlich nicht so
genau wissen wollte und etwas ekelig sind. Ein sehr spannendes Sachbuch, dass ich kaum zur Seite
legen konnte und wo ich einiges gelernt habe.

Veröffentlicht am 01.09.2017

..einfach nur wow...

Liebe findet uns

Heather lernt auf einer Europareise Jack kennen. Sofort ist dem Leser klar, die Zwei gehören zusammen. Sie verbringen eine wunderschöne Zeit miteinander und bereisen die tollsten Städte. Doch dann verschwindet Jack spurlos… Herz-Schmerz- pur. Ein richtig kitschiger und wundervoller Liebesroman. Ich bin begeistert und werde dieses Buch sicher noch einmal lesen. Aber Achtung bei diesem Buch ist Taschentuch – Alarm garantiert.

Veröffentlicht am 01.09.2017

..wie immer super...

Die gute Tochter

Charlie hat in ihrer Kindheit schreckliches erlebt. Nie hat sie dieses blutige Trauma überwunden. Jahre später ist Charlie Anwältin und ist plötzlich in einem Fall verwickelt, der alles wieder hochkommen lässt. Ein Amoklauf in einer Schule und Charlie ist die Erste am Tatort. Doch wer ist dieses Mädchen dass geschossen hat und warum?
Psychologische Hochspannung auf über 600 Seiten. Wie immer sehr spannend.