Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...Mobbing...

Die Welt wär besser ohne dich

Das Thema Cybermobbing wird in diesem Jugendbuch sehr realistisch und spannend erzählt. Lara ist das Opfer und kommt mit dem vielen Postings nicht mehr klar… Aus verschiedenen Sichtweisen wird die Geschichte erzählt. Für Jugendliche ab 14 Jahren. Mich hat dieses Buch sehr beschäftigt und zum Nachdenken angeregt.

...sehr informativ....

Haut nah

Alles zum Thema Haut leicht verständlich erklärt. Von Hautkrankheiten, Infektionen, Tipps zur Pflege oder Ernährung. Sehr interessant und detailliert. Die Dermatologin nimmt kein Blatt vor dem Mund.

..einfach super...

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers

Die nordischen Götter sind nun an der Reihe. Wie immer sehr spannend und witzig zu lesen. Es werde noch zwei weitere Bände kommen. Ich freue mich schon sehr darauf.