Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2021

„Extravaganter Lesestoff“

Bad Regina

Vom Ort „Bad Regina“ ist nicht mehr viel übrig. Der einstige Glamour von damals ist längst Vergangenheit. 46 Menschen sind noch in dem Ort geblieben. Alle anderen haben bereits an den Chinesen Cheng verkauft. Doch dieser kauft nur die Häuser und lässt diese verfallen. Was hat er nur vor?

Othmar, der damals einen Partyclub betrieben hat und sehr erfolgreich damit war, forscht nach. Was hat Cheng vor mit dem Ort? Eine sehr skurrile Geschichte beginnt….

Der Autor David Schalko hat einen bissigen Roman geschrieben, den man entweder mag oder nicht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und entstanden ist ein echt schräger Roman. Der Ort Bad Gastein diente zur Inspiration und jeder der schon einmal dort war, kann sich alles recht gut vorstellen.

Fazit: Ein „Böszungiger“, sonderbarer Roman. Ich habe ihn gelesen, da es mir meine Bibliothekarin empfohlen hat. Manchmal muss man ja schließlich etwas experimentieren und seinen Lesehorizont erweitern.

Veröffentlicht am 08.05.2021

„Was vor dem Roman Abgeschnitten geschah“

Abgeschlagen

Eine zerstückelte Frauenleiche beschäftigt Paul Herzfeld in diesem Band 1 einer neuen Serie. Das komische ist, sein Chef weiß sofort, dass die Tatwaffe eine Machete ist. Kurze Zeit später wird diese sogar unweit vom Tatort entfernt gefunden. Der Fall scheint etwas zu schnell geklärt zu sein. Paul forscht nach und stößt auf Ungereimtheiten. Was er erfährt ist unglaublich...

Tsokos Thriller habe ich an einem Wochenende verschlungen. So ein spannender und nervenaufreibender Thriller. Es wird nicht mit blutrünstigen Details gespart, was an manchen Stellen sehr heftig ist und der Leser starke Nerven braucht. True-Crime-Thriller-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Das Cover könnte in diesem Fall auch nicht besser sein und man kann sich dadurch alles noch viel besser vorstellen, was ganz schön brutal ist, wenn man darüber nachdenkt.

Gnadenlose Spannung, Aktion und ein rasanter Schreibstil. Leser die es gerne grausig haben, sind mit diesem Thriller gut bedient.

Vielschichtiger, düsterer absolut spannender Thriller“

Trauma – Kein Entkommen

Der Start einer neuen Serie rund um die Mordermittlerin Katja Sand. Zwei Tote werden gefunden, anscheinend war es Selbstmord. Als Katja und ihr Kollege Rudi tiefer in den beiden Fällen graben, kommen Unstimmigkeiten auf. War es eventuell Mord? Durfte ein Geheimnis nicht an die Öffentlichkeit und mussten deshalb Menschen sterben?
Katja verbeißt sich ihre Theorie und stößt fasst an ihre Grenzen damit.
Man erfährt sehr viel über die Ermittlerin, über ihre privaten Probleme und über ihre Vergangenheit. Es ist damals etwas Schreckliches passiert, der Leser wird aber sehr auf die Folter gespannt, bis er die ganze Geschichte erfährt.
Fazit: Durch zahlreiche positive Rezensionen bin ich auf diesen Thriller gestoßen. Ich wurde nicht enttäuscht. Hatte es fast an 2 Abenden gelesen. Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Fälle.
Ein sehr spannender, atmosphärischer und düstere Schreibstil und eine sympathische Ermittlerin runden dieses tolle Debüt ab.

„Ein neuer Fall für Max Bischoff“

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Max Bischoff war einer der besten Fallanalytiker der K11. Nach einem sehr schlimmen Vorfall, quittiert er seinen Dienst und bildet seither Polizisten/Innen an einer Schule aus.
Eines Tages bittet ihn ein ...

Eines Tages bittet ihn ein sehr verzweifelter Vater um Hilfe. Seine vor sechs Jahren verschwundene Tochter sei wieder aufgetaucht, dubios Vorfälle bestätigen dies. Max soll sich der Sache annehmen.
Er ist hin und hergerissen, ob er den Fall annehmen soll. Als dann noch zwei kleine Mädchen spurlos verschwinden, kann Max nicht anders und forscht nach. Denn kein anderer kann sich so in den Täter hineinversetzten als Max. Der Fall wirft viele Fragezeichen auf, denn wenn es wirklich die verschwundene Leni ist, wo war sie die ganze Zeit und was hat sie nur Schreckliches durchgemacht?
Auch die zwei verschwundenen Mädchen beschäftigen Max, hat der Täter von damals erneut zugeschlagen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, was schon sehr spannend ist. Der Leser weiß fast bis zum Ende des Thrillers nicht, wer nun die Wahrheit sagt und wer nicht. An manchen Stellen hatte ich echt Gänsehaut. Bravo Arno Strobel! Wieder ein sehr gelungener Thriller, der sich rasant liest und nur schwer zur Seite legen lässt.
Bin schon gespannt auf weitere Fällt mit Max Bischoff.

„Ein kleines Pony erobert das Leserherz“

Kleiner Alf

Hannah ist seit sie denken kann eine Pferdenärrin. Sie hatte immer schon Pferde und nichts war wichtiger als ihre Lieblinge. Als sie eines Tages von einer Züchterin ein kleinwüchsiges Shetlandpony angeboten bekommt, zögert sie nicht lange und nimmt ihn mit zu sich nachhause.
Hannah weiß damals noch nicht, welche Abenteuer sie mit Alf erleben wird. Denn Shetlandponys sind ja bekanntlich sehr clever, oft ein bisschen frech, aber vor allem sehr gutmütig. Der kleine Alf verändert Hannahs Leben schlagartig. Er lernt sehr schnell, kann viele Kunststücke, hat aber auch viel Blödsinn im Kopf. Man muss an manchen Stellen echt schmunzeln.
Als Leser merkt man einfach, dass diese Beziehung etwas ganz Besonderes ist. Eine hinreißende Geschichte für alle die Pferde lieben.