Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

„Eine atemlose Entführung, wo es um Leben und Tod geht“

Todesrauschen

Die True-Crime-Podcasterin Jula hat in ihrer Vergangenheit Schreckliches erlebt. Zusätzlich war vermutlich ihr Bruder Moritz darin involviert und ist seither spurlos verschwunden, später sogar für tot erklärt. Doch Jula glaubt dies nicht und sucht verzweifelt nach Moritz. Der Einzige der anscheinend etwas weiß ist der Phonetiker Matthias Hegel.

Bei einem Treffen werden beide plötzlich entführt. Matthias und Jula müssen von nun an zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht, denn nur so kommen sie lebend wieder da raus. Dies gestaltet sich gar nicht so einfach, haben sich die beiden in der Vergangenheit nicht gerade besonders gut verstanden.

Die Entführer wollen unbedingt den Aufenthaltsort von Moritz, Jula und Matthias sollen eine Nachricht entschlüsseln, wo er diesen Ort preisgibt. Werden sie es schaffen?

Band drei der Auris Reihe hat mich wie schon bereits die Vorgänger sehr begeistert und gefesselt. Der Thriller glänzt mit vielen Verwirrungen und Überraschungseffekten. Verblüfft war ich einige Male beim Lesen, das Autorenduo hat sich hier so richtig was einfallen lassen. Spannender und actiongeladener Plot. Schade, dass Band vier erst im Mai 2022 erscheint.

Veröffentlicht am 17.03.2021

„Der etwas andere Ratgeber über das Thema Selbstbewusstsein“

Ich kann das

Ich habe schon einige Bücher von Bodo Schäfer gelesen und war immer stets begeistert, wie er mit oft einfachen Dingen großes bewirkt. Das Cover ist eher unspektakulär, aber das ist wie bereits schon erwähnt bei den anderen Büchern von diesem Autor auch so. Da aber die Inhalte der Bücher von ihm immer sehr informativ, lehrreich und motivierend sind, wie ich finde, ist das Cover hier Nebensache.

Der Titel: „ICH KANN DAS“ spricht an und macht neugierig. Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist wie ich finde sehr anspornend und leicht lesbar.

Erzählt wird die Geschichte von Karl, der alles andere als selbstbewusst ist. Er wäre gerne Schauspieler, aber seine Eltern haben einen anderen Plan, den er halt einfach durchzieht. Als er eines Tages in das Auto von Marc fährt, ändert dies sein Leben schlagartig. Denn Marc ist sehr selbstbewusst, ruhig und führt ein tolles Leben. So möchte Karl auch sein!! Es war Schicksal, dass Karl und Marc sich treffen, denn Marc ist zufällig ein Coach und will Karl zu mehr Selbstsicherheit verhelfen. Dies ist gar nicht so einfach, wenn man noch dazu so unsicher ist wie Karl. Doch als er dann auch noch auf Anna trifft, versucht er endlich einen neuen Weg in seinem Leben einzuschlagen.

Ein Roman voller Weisheiten und „versteckter“ Tipps. Tolle Idee vom Autor!

Veröffentlicht am 16.03.2021

„Ein Baum, der ein unfassbares Geheimnis verbirgt!“

David

Ein Davids -Ahorn, der eine Familiengeschichte erzählt. Da wären die Hauptprotagonisten Jan, deren Adoptivmutter mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren ist und verstorben ist. Magdalene, die Besitzerin von Haus und Garten, wo der Baum steht. Ihr Großvater hat damals diesen Baum gepflanzt. Viktor, Jans Onkel, der nicht recht begeistert von Magdalenas Rückkehr in den Ort ist. Spannend wird beschrieben, wie die drei miteinander verbunden sind und das ihr Geheimnis ist.
Wie immer hält sich die Spannung kontinuierlich den ganzen Roman über. Niveauvoller Lesestoff, der aufregend ist und den Leser nur schwer loslässt.

Veröffentlicht am 13.03.2021

„Band 3 der Love is Serie“

Love is Wild – Uns gehört die Welt

In diesem Teil geht es um den Drummer der Band After Hours Curtis. Sein Leben ist wahrlich nicht einfach. Er hatte eine schlimme Vergangenheit, die er immer noch nicht so recht aufgearbeitet hat. Er meidet Beziehungen und lässt lieber die Fäuste sprechen.

Mit seiner Mitbewohnerin Amory führt er eine lässige „Freundschaft plus-Beziehung“. Als diese Amory aber wegen eines festen Freundes beendet, ist dies Curtis gar nicht so egal, wie er es anfangs zugibt. Auch Amory ist sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob Richard die richtige Entscheidung war. Sind die Gefühle zu Curtis zeitweise so richtig intensiv. Werden die beiden trotzdem zusammenfinden?

Der letzte Teil dieser Serie hat mir gut gefallen. Man kann die Bücher beruhigt durcheinander lesen, da sie ja immer von verschiedenen Personen aus der Band erzählen. Toll finde ich, dass die Autorin sehr realistisch schreibt, so als könnte die Geschichte auch im hier und jetzt passiert sein. Ein Roman voller prickelnder Momente, Dramen, Liebe und Leidenschaft. Für Fans von diesem Genre idealer Lesestoff.

Veröffentlicht am 13.03.2021

„Ein Baum, der ein unfassbares Geheimnis verbirgt!“