Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

„Liebesfluch oder Liebeszauber?“

Romy und das Glück

Romy hat fast alle in ihrem Freundeskreis miteinander verkuppelt. Sie hat dafür einfach Talent, oder ist auch ein bisserl Magie im Spiel. Nur bei Romy selber mag es nicht so klappen mit Mr. Right. Doch eines Tages fällt ihr der fesche David quasi für die Füße und es ist liebe auf den ersten Blick. Beide schweben auf Wolke sieben und genießen ihre Verliebtheit.
Doch dann scheitert eine Beziehung nach der anderen in Romys Freundeskreis. Es ist als läge ein Fluch auf Romy. Plötzlich ist sie sich auch nicht mehr sicher, ob David die große Liebe ist.
Ein kurzweiliger Roman, das Cover finde ich sehr passend zu der Story. Die SMS-Nachrichten während der Kapitel lockern die Geschichte etwas auf. Ein Liebesroman mit Auf und Ab's und einem richtigen kitschigen Happy End.

"Du kannst niemanden vertrauen!“

Ich beobachte dich

Lindsey und ihre Tochter Sophie haben sich in der Vergangenheit so einiges mit ihrem gewalttätigen Ehemann/Vater Andrew mitgemacht. Als dieser Lindsey fast umbringt und dann auch noch einen Unfall verursacht, wo eine Frau stirbt, kommt Andrew ins Gefängnis.
Jahre später kommt Andrew wieder frei und der Horror geht von vorne los. Der Psychothriller wird abwechselnd aus Lindseys und Sophies Sicht geschrieben. Der Leser erfährt, was in der Vergangenheit passiert ist. Die Ereignisse sind total spannend und man ist sich als Leser absolut nicht sicher, wer jetzt hinter dem ganzen steckt. Ist es Andrew, oder Lindseys neuer?
Der Schreibstil ist sehr rasant und teilweise etwas beängstigend. Das Ende habe ich so nicht erwartet, super Showdown. Ein fesselnder Psychothriller, der den Leser geschickt auf die falsche Fährt schickt.
Hat mir gut gefallen, wie auch schon die anderen Bücher dieser Autorin.

„Herz-Schmerz-Romantik zu 100 Prozent“

Nächstes Jahr am selben Tag

Fallon und Ben lernen sich per Zufall kennen und es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch die beiden leben in zwei verschiedenen Städten und eine Fernbeziehung kommt nicht in Frage. Also beschließen sie das waghalsige Experiment, dass sie sich jedes Jahr immer am selben Tag treffen und das fünf Jahre lang. Denn erst dann wissen beide, ob sie wirklich zusammengehören. Eine schwere Prüfung beginnt.
Abwechselnd wird aus der Sicht von Fallon und Ben erzählt. Beide schweben in den ersten paar Jahren auf Wolke sieben und sind sich zu 100 Prozent sicher, dass sie nach dieser Zeit zusammen bleiben werden. Die Autorin geht hier sehr auf die jeweilige Gefühlslage der Protagonisten ein und man fühlt mit den beiden als Leser schon sehr mit.
Fallon kämpft sich in der neuen Stadt als Hörbuchsprecherin durch, träumt aber von einer Schauspielkarriere. Doch seit einem Brand ist ihr Gesicht entstellt und keiner will sie buchen. Auch Ben bastelt an seiner Karriere als Autor. Die Jahre vergehen und es folgt eine Achterbahn der Gefühle. Denn wie das Leben so spielt, läuft es nicht so, wie es sich Fallon und Ben vorgestellt haben. Ben hat auch noch ein schreckliches Geheimnis, dass er Fallon erst beichten muss. Es verarbeitet dies in seinem Roman den Fallon dann per Zufall findet. Eine Katastrophe bahnt sich an….
Ich muss schon sagen ein absolut HAMMER Roman. Als das Kapitel kam mit Bens Geschichte war ich absolut geflasht. So genial, fesselnd und atemberaubend. Ich könnte noch viele Sätze so weiter schwärmen. Wie man vielleicht schon merkt, hat es mir das Buch sehr angetan. Hut ab Frau Hoover, wieder einmal ein absolut toller Roman. Eine Autorin die süchtig macht. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.11.2020

„Der Leser weiß nie, wem er glauben soll“

Der Heimweg

Jules Tannberg übernimmt für einen Freund eine Schicht am Begleittelefon. Hier können sich Frauen melden, die nachts alleine auf dem Heimweg sind und Angst haben. Als Klara bei Jules anruft, verändert dies sein Leben.
Denn Klara ist ins Visier des „Kalender-Killers“ geraten. Ihre letzte Nacht ist angebrochen, bald wird sie sterben. Jules erfährt die sehr brutale, tragische Geschichte von Klara. Diese ist an manchen Stellen so grausam, dass man es sich gar nicht vorstellen kann. Doch auch Jules hat eine tragische Vergangenheit. Kapitel für Kapitel verschmelzen dann die Ereignisse ineinander und enden in einem fulminante Finale.
Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Die Seiten flogen bei mir nur so dahin und ich musste den Thriller an einem Tag lesen. Konnte nicht aufhören. Von blankem Entsetzen, zu Ekel, zu Gänsehaut pur, es war einfach alles dabei. Der Thriller ist sehr brutal und äußerst spannend. Als Leser weiß man nie so recht, wem man glauben soll. Was ist hier Wahnvorstellung und was nicht?
Bis zur letzten Seite stockte mir mehrmals der Atem. Bravo Herr Fitzek.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Nach diesem Buch meistert jede Frau alle möglichen Arten von Konflikten leichter

So sehen Siegerinnen aus

Bereits nach den ersten paaren Sätzen fand ich den Schreibstil der Autorin extrem sympathisch und motivierend. Das erste Kapitel über das richtige Standing war sehr informativ, ich persönlich aber der Meinung bin, dass ich lieber Schuhe anziehe in denen ich mich wohl fühle.
Praxisnah plaudert die Autorin aus ihrem Leben und ihren bereits gesammelten Erfahrungen.
Nach dem das Thema Standing ausführlich behandelt wurde, geht es tiefer in die Thematik rein, wie zum Beispiel unser Selbstbild, Komfortzonen oder Dinge die unser Leben bestimmen. Immer wieder streut die Autorin zahlreiche Praxisbeispiele ein. Finde ich sehr toll und authentisch. Bei einigen Situationen hatte ich einen AHA-Effekt oder fand es sogar amüsant.
Die vielen Übungen lassen sich toll in den Alltag ausführen. Auch das Thema Provokation fand ich sehr ansprechend geschrieben. Hier erfährt man wie man schlagfertiger wird und wieder gab es Stellen wo ich schmunzeln musste, aufgrund der Erfahrungen der Autorin.
Ein paar Dinge waren natürlich nicht neu, wie zum Beispiel die Körpersprache und ihre Auswirkungen, aber es schadet ja nicht, diese wieder einmal zu wiederholen.

Fazit: Ich fand diesen Ratgeber zum Thema Selbstbewusstsein echt super. Ein sehr sympathischer Schreibstil, viele Praxisbeispiele und Tipps wie man etwas besser machen kann. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und lockert dieses Thema dadurch natürlich auf. Empfehlenswert für all jene Leser*innen, die sich etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen möchten. Das Cover finde ich sehr passend. Man kann sich hier schon gut vorstellen, dass er hier um Stärke, Mut und Selbstbewusstsen geht. Ich konnte mir ein paar Tricks für den Alltag mitnehmen und kann das Buch dadurch sehr empfehlen.

• Thema