Profilbild von Leseeselchen1980

Leseeselchen1980

Leseeselchen1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseeselchen1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Spannung pur

UNTEN

Kommissar Heinzle muss diverse Fälle von vermissten Frauen bearbeiten. Die Besonderheit ist, dass der Täter in der Wohnung der Opfer ein Hakenkreuz an die Wand geschmiert hat. Die Suche nach dem Serientäter beginnt.

Bei „Unten“ handelt es sich um einen spannenden Thriller, der auch u.a. Themen wie Rassismus, Nazi-Zeit und Trauer beinhaltet. Das Buch packt einen von Anfang an, eine Szene ist so spannend beschrieben, dass man denkt, man ist mittendrin. Hab ich selten erlebt. Einige Kapitel werden aus der Sicht des Täters erzählt. Man wird mit wirren Gedankengängen eines Täters konfrontiert. Wirklich gelungen.

Ich kann das Buch uneingeschränkt nur empfehlen. An Spannung kaum zu überbieten.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Antarktis-Abenteuer

Mex Ploro

Das Buch „Mex Ploro“ handelt von dem 12-jährigen Jungen, der ein Fan von der Antarktis ist. Sein größter Traum: Polarforscher zu werden. Allerdings ist Mex eine absolute Frostbeule. Als sein Onkel als Feuerwehrmann in die Antarktis versetzt wird und Mex mitnimmt, beginnt das große Abenteuer.

Der Schreibstil ist für junge Leser ab 9 Jahre absolut altersgerecht. Die Sätze sind leicht verständlich, nicht zu verschachtelt und nicht zu lang. Vereinzelt wird die Geschichte mit schwarz-weiß Zeichnungen untermalt. Ich fand die Geschichte durchweg spannend.

Sehr zu empfehlen.