Profilbild von Leseeule1963

Leseeule1963

Leseeule1963 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseeule1963 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

SPO in den 50ern

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga

Die Geschichte des Buches spielt abwechselnd in Gelsenkirchen und St.Peter Ording und ist der erste Band der Saga in der es um Sabine geht, die in den prüden 50er Jahren versucht ihr eigenes kleines Glück zu finden,was zu dieser Zeit für eine junge Frau gar nicht so einfach war!Das Cover des Buches ist mit dem roten Buchschnitt auffällig gestaltet und das Bild mit dem Pfahlbau und der jungen Frau auf dem Rad in schwarz-weiß gehalten,was dem historischen Aspekt des Buches entspricht!
Der Schreibstil ist einfach und leicht zu verstehen.Für mich ist es die typische Urlaubs Lektüre ohne großen Tiefgang.Aber so sollte es wohl auch sein.Ansonsten,war es für mich interessant zu lesen,das es damals in St.Peter Ording noch keinen Wasseranschluss gab und die Anfänge des Tourismus beschrieben wurden!Mein Fazit, irgendwie hatte ich das glückliche Ende schon geahnt,alles war leicht vorrausschaubar!