Lesefee_Mine

aktives Lesejury-Mitglied

Lesefee_Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefee_Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Sehr spannend

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Dies war mein erstes Buch der Autorin und da man so viel davon gesehen und gelesen hat, war ich sehr gespannt wie es denn so ist.

Ich finde das Cover sehr ansprechend und passend zum Inhalt und dem Thema ...

Ich finde das Cover sehr ansprechend und passend zum Inhalt und dem Thema Mexiko gestaltet. Durch den Schimmereffekt hat es etwas besonderes und sticht ins Auge.

Leider musste ich länger auf mein Buch warten und war dann umso gespannter endlich los lesen zu können.

Das Buch hat mich echt nicht enttäuscht. Die Atmosphäre und das Mexikanische Flair sind perfekt beschrieben. Ich konnte richtig in die Welt abtauchen und hätte immer weiterlesen können.

Der Schreibstil von Sandra Grauer ist flüssig und es hat spaß gemacht es zu lesen. Durch die relativ kurzen Kapitel kam man auch sehr gut voran. Die Charaktere dieses Buches haben mir sehr gut gefallen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Tolle Geschichte

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Da meine Tochter und ich immer auf der Suche nach neuen Büchern zum Vorlesen sind, schauen wir uns gerne die Seiten mit Neuerscheinungen an. So sind wir auch auf dieses tolle Buch aufmerksam geworden. ...

Bereits die Leseprobe hatte uns super gefallen und wir wollten unbedingt wissen wie es mit dem Vampirtier weitergeht. Aus diesem Grund war klar, das das Buch bei uns einziehen musste.

Die Schriftgröße ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut und schnell durch die Geschichte.

Das Cover ist einfach total süß gestaltet und spricht sowohl die Kinder als auch die Eltern an. Auch die Gestaltung im inneren finden wir total passend und schön.

Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir werden uns auch die anderen Bücher von Lotta Schweizer anschauen.

Das Buch ist absolut lesenswert und deshalb bekommt es von uns eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Toller Start einer neuen Reihe

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Skogen Dynasty war mein erstes Buch von Carolin Wahl und ich wurde nicht enttäuscht.

Zuerst einmal zu dem Cover. Ich finde es einfach, ...

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Zuerst einmal zu dem Cover. Ich finde es einfach, aber sehr hübsch gestaltet. Auch wenn ich leider die Ausgabe ohne Farbschnitt habe. Zu dem Buch gab es aber noch das passende Lesezeichen, was ich super finde.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und habe es sehr genossen in die Welt von Aleksander und Norah abzutauchen. Norwegen als Handlungsort fand ich sehr erfrischend und hat tolle Cozy Herbst Vibes versprüht.

Die Protagonisten Norah und Aleksander haben mir beide auf ihre Art gut gefallen und ich habe mein Herz an sie verloren. Nun freue ich mich schon drauf wenn die anderen Teile der Reihe erscheinen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Toll gestaltet

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Schulfreunde

Da der Sohn einer befreundeten Familie in die Schule gekommen ist, haben wir ihm dieses Buch zur Einschulung geschenkt. Ihm gefällt es auf jeden Fall gut und er hat sich sehr darüber gefreut.

Bei ...

Bei den Büchern von Wieso? Weshalb? Warum? ist es eigentlich echt egal in welchem Bereich man ein Buch kaufen möchte. Sie sind einfach alle toll gestaltet und sind jeden Cent wert. So natürlich auch dieses.

Die Illustrationen auf dem Cover, sowie im Innenteil des Buches sind schön und Kindgerecht gestaltet. Es ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen super geeignet. Obwohl es recht kompakt und nicht sehr groß ist, bietet es dennoch genug Platz zum Eintragen in die Einzelnen Zeilen.

Es sind die üblichen Sätze/Sachen zum Ausfüllen gefragt, die man ja auch meist schon aus anderen Freundschaftsbüchern kennt.

Uns gefällt es sehr gut und wir empfehlen es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Fantastischer Auftakt der Reihe

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe

„Insel der wandernden Flüche“ war mein erstes Buch von Tina Blase. Das Cover dieses Buches hat mich direkt angesprochen und als es ankam war ich sehr überrascht. Der farblich passende Buchschnitt ist einfach richtig toll. Er ist in den gleichen Farben wie der Rest des Buches gehalten. Irgendwie hatte ich dies in der Beschreibung wohl überlesen, freue mich aber sehr darüber.

Ich lese erst seit kurzen wieder mehr im Fantasy Bereich, aber hier hat mich bereits die Leseprobe direkt in ihren Bann gezogen.

Es geht hier um Sky, die mit ihrer Mutter schon sehr oft umgezogen ist. Sky hat davon aber nun die Nase voll und beschließt zu ihrem Großvater auf die abgelegene Insel Sidh zu ziehen. Schon bald merkt sie das dort irgendetwas nicht stimmt. Die Bewohner der Insel sind ihr gegenüber einfach sehr verhalten. Aber Sky möchte herausfinden war hier los ist.

Der Schreibstil von Tina Blase ist echt toll und lässt einen einfach so durch die Seiten fliegen. Man kann sich die Handlungsorte richtig vorstellen und man taucht in die Geschichte ab.

Das Buch ist toll für Jugendliche ab 13 Jahre, aber auch für ältere die eine tolle Fantasy Geschichte für den Einstieg in das Genre suchen.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.