Lesefee_Mine

aktives Lesejury-Mitglied

Lesefee_Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefee_Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Schöne Story

When the Stars Align

Ich bin durch Zufall auf das Buch aufmerksam geworden. Ich lese im Moment sehr viele New Adult Bücher... Dieses Genre hat mich wieder zum Lesen gebracht.

Das Cover ist einfach gehalten aber total schön, ...

Das Cover ist einfach gehalten aber total schön, manchmal braucht es eben nicht viel schnick schnack.

Mir hat Lola als Person gut gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es schwer hat und Hilfe braucht. Zum Glück ist da Felix. Er ist ihr eine gute Hilfe.

Die zwei passen gut zusammen. Die erste Begegnung der beiden war schon amüsant zu lesen. Die beiden können aber voneinander lernen. Ich fand aber Lolas Probleme nicht so ganz gut rübergebracht.

Das Buch ist gut geschrieben. Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Mir hat das Buch gut gefallen und ich hoffe die Autorin schreibt noch weitere Bücher. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alles New Adult Fans.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Guter Anfang der Reihe

Love Always Hopes

Ich bin durch das schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Es gefällt mir sehr gut.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin. So war ich erfreut, ihre Art des Schreibens kennen zu lernen. Dies ist der erste Band einer Reihe.
Ich bin gut mit dem Buch zurechtgekommen. Der Schreibstil ist gut und schnell zu lesen.

Ich finde Juna und Leo ganz gut. Obwohl Leo wohl alles im Leben zu haben scheint, hat er es nicht leicht. Der Schein trügt. Ich kann es total verstehen, dass er nicht immer nur auf die Familie und die Hotels reduziert werden will. Es wird viel von ihm erwartet und was ihn wirklich berührt und bewegt, interessiert nicht. Da tut er mir schon etwas leid. Auch Juna fühlt sich gefangen. Wobei ich schon glaube, dass sie von den Eltern Unterstützung erhält. Letztendlich können beide nicht das sein was sie wollen.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Ich vergebe hierfür 4 Sternen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Toller Auftakt

Was für ein hammer Buch. Es war für mich das erste Buch von Bianca Iosivoni und definitiv nicht das letzte. Auch war es für mich seit langer Zeit mal wieder ein Fantasy Buch und ich habe es nicht bereut damit in ein anderes Genre abzutauchen.

Die Geschichte rund um Faith und ihren Bruder Levi hat mich direkt gepackt und voll mitgenommen. In der Mitte hatte zwar kleine schwächen und es ging etwas langsamer voran, aber dann kam wieder die nächste Wendung und man wollte nicht aufhören zu lesen.

Generell wurde man immer wieder mit neuen Wendungen überrascht und man blieb bis zum Schluss eigentlich auf dem Holzweg. Die eigenen Vermutungen haben sich wenn nur zum Teil bewahrheitet.

Ich finde die Protagonisten toll gewählt und Nate und Jax sind auf ihre Weise irgendwie toll. Auch wenn einer definitiv ein falsches Spiel spielt.

Der fiese Cliffhanger am Ende des Buches ist sooooo gemein. Ich brauche sofort Band 2, wie soll ich das denn bis Oktober aushalten? Ich werde es auf jeden Fall direkt kaufen, deshalb bekommt Band 1 von mir schon mal 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Cherry Hill Liebe

A Place to Belong

Ich habe bereits die anderen Bände dieser Reihe gelesen. Auch Band 3 ist wieder ein totales Wohlfühlbuch. Es fühlt sich so an als würde man nach Hause auf die Cherry Hill Farm kommen. Ich liebe diese Reihe genauso wie auch schon die Green Valley Reihe.

Die Geschichte um Maggy und die McCarthys ist einfach so schön, cozy und emotional. Ich finde es mutig wie sich Maggy auf die Suche macht um heraus zu finden was in der Vergangenheit vorgefallen ist.

Ich hatte zwar am Anfang schon eine Ahnung wer Maggy sein könnte, dennoch fand ich die Wendungen in der Story gut. Sie ist mir genau wie die anderen Mädels sehr sympathisch. Auch Flynn war mir in den anderen Bänden schön sehr sympathisch und wir erfahren nun auch mehr von ihm und seiner Vergangenheit. Ich mochte seine Art und konnte auch verstehen warum er Maggy gegenüber so skeptisch war.

Das Ende war einfach schön und ich glaube dieser Band ist bisher sogar mein liebster der Reihe. Ich freue mich nun schon auf Band 4 und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Sehr wissenswert

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Erwartung: Ein lehrreiches Buch für kleine Entdecker

Erwartung: Ein lehrreiches Buch für kleine Entdecker

Meine Meinung: Das Buch „Von Ameise bis Wombat“ – Tierisch Geniale Bautricks für unsere Zukunft ist meiner Tochter und mir beim stöbern nach neuen Büchern direkt ins Auge gesprungen. Das Cover ist richtig toll und ansprechend gestaltet und lädt dazu ein, ein Blick ins Buch zu werfen.

Als das Buch bei uns ankam, hat sich meine Tochter gleich damit beschäftigt und wir haben es uns zusammen angeschaut. Anhand der vielen tollen Bilder habe ich ihr ein paar Sachen erklärt.

Die Illustrationen sind sehr schön und Kindgerecht dargestellt. Die Texte sind einfach und verständlich geschrieben. Selbst als Erwachsener ist das Buch echt lesenswert. Es wird über viele Tiere und ihre Aufgabe in der Natur geschrieben.

Fazit: Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne. Selbst für jüngere Kinder ist das Buch, meiner Meinung nach, schon geeignet.