Profilbild von Lesefluss

Lesefluss

Lesefluss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefluss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Einfühlsames Buch

Spinster Girls – Was ist schon normal?

Ein super Buch das Jugendlichen Mädchen einfach beibringen soll das man sich als Frau nie unterkriegen lassen soll, das man dich nie den Mund verbieten lassen soll und das man immer zu seiner Meinung stehen soll.

Außerdem geht es auch um ein Mädchen mit Zwang Störungen und wie sie damit fertig wird.
Evi möchte ganz normal sein aber das gelingt ihr nicht immer.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Schöne Reihe zum Suchten

Hope und Dean forever – Eine große Liebe

Dieses Buch habe ich netterweise vom Dtv Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Jetzt starten wir aber mit der Rezension durch, viel Spaß beim Lesen.

Worum es geht:

Sky und Dean müssen sich mit aller Macht gegen ihre Vergangenheit auflehnen, bevor sie zusammen glücklich sein können. Und auch Deans bester Kumpel findet erst auf Umwegen zur Liebe – wahre Liebe gibt es halt doch nur im Märchen. Zumindest glaubt Daniel das, bis er auf Skys Freundin Six trifft …

Meinung: Band 1:

Im ersten Band geht es um Sky, Sky ist adoptiert und ihre Adoptionsmutter heißt Karen. Karen hat total was gegen Technologie, WLAN und Zucker. Und anscheinend was gegen örtliche Highschools deswegen bekommt Sky auch Privatunterricht. Damit kann, sie eigentlich ganz gut leben sie hat nämlich eine beste Freundin, ihre Nachbarin. Sie heißt Six. Six hat den Schlampen ruf an der Schule und das Färbt auf Sky ab. Wegen Six beschließt Sky auf eine Highschool zu gehen und überredet ihre Adoptivmutter. Six bekommt allerdings das Angebot ein Austauschjahr in Italien zu machen. Somit ist Sky alleine auf der Highschool. Auf der Schule hat sich herumgesprochen, dass Sky mit Six befreundet ist und somit wird ihr auch gleich der Schlampen Ruf angeheftet. An dem Tag, an dem sie Dean kennenlernt, verwechselt er sie gleich mit jemand anderem. Über Dean hat sie nicht viel gehört, nur die Gerüchte über ihn, dass er ein Jahr weg von der Schule war weil er einen schwulen zusammengeschlagen hat und danach in die Jugendstrafanstalt gekommen ist. Sie findet ihn Anziehend aber auch eigenartig und Geheimnisvoll zu Gleich. Noch am selben Tag begegnen sie sich dann beim Laufen und sie kommen ins Gespräch. Nach und nach wird ihre Freundschaft inniger und wird auch zu viel mehr als das. Im Laufe des Buches erfährt man sehr wenig über Deans Vergangenheit aber dafür sehr viel über die Vergangenheit von Sky. Six ein sehr toller Charakter der am Anfang des Buches sehr präsent war kam leider gar nicht mehr drin vor. Das Ende war super emotional super schön und überraschend.

Dem ersten Band habe ich 5 Sterne gegeben.

Band 2:

Der zweite Band ist einfach nur der erste aus der Sicht von Dean. Der zweite Band beginnt vor dem ersten und endet nach dem ersten und der Mittelteil ist derselbe. Am Anfang erfährt man somit noch viel mehr über Dean. Und zum Ende hin auch. Das war das einzig gute am zweiten Teil. Das Meiste in der Mitte kannte ich einfach schon und das war halt relativ langweilig, ein paar Sachen aus seiner Sicht haben mich deutlich interessiert und überrascht, dass er so gedacht hatin dem Augenblick.

Deswegen habe ich den zweiten Teil auch nur 4 Sterne gegeben.

Band 3:

Im dritten Band kam dann endlich wieder Six vor. Der dritte Band ist der dünnste von allen mit gerade mal über 100 Seiten. In dem Buch geht um Six und Daniel. Daniel ist ein Kumpel von Dean. Und in diesem Buch liest man ihre Liebesgeschichte. Einerseits hat es mich total gefreut das Six ein so toller Charakter der nur 50 Seiten ungefähr im Buch vorgekommen ist, jetzt eine eigene Geschichte bekommen hat. Aber ich könnte auch gut ohne diesen Band Leben. Hier wurde ein kleines Detail aus den ersten zwei Bänden aufgegriffen und ausgeführt. Aber wichtig für den Haupthandlungsstrang war es nicht.

Schreibstill:

Der Schreibstil der Autorin ist schön und flüssig. Man kann ihn sehr gut lesen und fliegt nur durch die Seiten ohne es wirklich zu merken. Die Autorin Schaft es immer wieder genau die richtige Menge Emotionen und Storytelling in die Geschichte zu packen, dass es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig wird es ist einfach immer perfekt.

Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich die Trilogie total toll zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und flüssig. Die vielfältigen und individuellen Charaktere haben die Geschichte richtig aufgepeppt. Es war so die typische Bad Boy und Good Girl Story aber es hatte so viele Abwandlungen und neues in sich das ist mir gar nicht, wie ein Klischee vorkam. Die Autorin hat aus diesem Klischee etwas ganz neues gemacht. Das Buch bekommt von mir eine klare Lese Empfehlung.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 02.07.2019

Rezension

Nur ein Tag

Klappentext

Klappentext
Der erste Teil des Roman-Duos NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR der Bestseller-Autorin Gayle Forman. Wenn du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist. Ein überwältigendes Buch über Liebe, Identität und die Zufälle des Schicksals. Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun? „Also? Was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren?“ Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte. Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus. Ich sage ja.

Worum es geht..
Es geht um Allyson die sich mit ihrer Freundin Melanie ein wunderbares Theaterstück der alternativen Theatergruppe anschaut. Sie führen eine sehr moderne und witzige Version des Klassikers von Shakespeare „Romeo und Julia“ auf. Dort lernt Allyson den Schauspieler Willem kennen, sie zeigen gleich Interesse aneinander und kurzer Hand lädt Willem Allyson für einen Tag nach Paris ein. Das war der Tag an dem Allysons noch so geplantes Leben völlig auf dem Kopf geschmissen wurde… Sie verbringt mit Willem einen wunderbaren Tag voller Liebe und Geheimnisse in Paris. Dieser Tag scheint kein Ende zu nehmen. Allyson ist überglücklich aber als sie am nächsten Morgen aufwacht trifft sie die Realität wie ein Schlag ins Gesicht…

Cover
Auf dem Cover sieht man ein gebrochenes Herz mit dem Eiffelturm, was einfach super zur Story passt. Ganz oben im Herz sitzt Allyson die einen Kuss nach rechts pustet, anscheinend zu Willem der auf diesem Cover nicht zu sehen ist. Was ich auch noch ganz toll finde ist, dass wenn man beide Teile der Reihe nebeneinander hält - ein ganzes Herz ergibt in dem man auch den Willem sieht.

Ich habe das Buch geliebt, was heißt hier geliebt ich liebe es immer noch und bin schon total gespannt auf den zweiten Teil. Ich liebe Allyson, sie hat einen wunderbaren Charakter, sie tat mir sehr leid als „ES „ passiert ist (an dieser Stelle will ich nicht Spoilern) Manchmal habe ich Willem gehasst und manchmal geliebt. Melanie war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da sie immer sehr auf „cool“ und „abenteuerlustig“ tat. Sie hat immer gemeint, dass Allyson eine Spielverderberin ist. Aber als Willem der Allyson das Angebot gemacht hat, war sie auch so. Irgendwie hat Melanie ja Recht damit gehabt, dass es sehr gefährlich ist, einfach mit jemanden fremden in einen Zug nach Paris zu steigen. Aber in diesem Moment war Willem für Allyson kein Fremder.

Zitat
Dieses Zitat ist ganz besonders schön, es steht im Buch und auf der Buchklappe:

„Wir werden an einem Tag geboren.
Wir können uns an einem Tag verändern.
Und wir können uns an einem Tag verlieben.
Alles kann passieren an nur einem Tag.“

Fazit
Ich gebe dieser faszinierenden und traurigen Liebesgeschichte 5 von 5 Lesefluss-Sternen. Ich habe alles geliebt, es gab wirklich nicht auszusetzen, alles hat gepasst: das Setting und die dazugehörigen Charaktere. Leider, leider… endete das Buch mit einem Cliff Hänger und zwar einem richtig fiesem .

Veröffentlicht am 02.07.2019

Leider nicht so gut wie sein Vorgänger

Nevernight - Das Spiel

Nach dem ersten Band er Grandios war habe ich mir von dem zweitem band eine ebenso gute Geschichte erhofft.
An sich war die Geschichte mal wieder super gut , sie kommt aber leider nicht an Band 1 ran.