Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine interessante Geschichte

Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky

Für Prinz North war es Glück, im Unglück auf Nimh zu treffen. Sie hatte eine Prophezeiung, dass Prinz North mit dem Flugzeug abstürzen musste, da sie eine wiedergeborene Göttin ist. Doch North glaubt nicht an Zauber und muss sich erst damit abfinden, dass Zauber existieren und er nur dadurch wieder zurück nach Hause kommt.

Ob ihm die Heimreise gelingen wird?

Nimh ist ehrgeizig und zielstrebig, um alles zu tun, um ihr Volk zu beschützen. North hat eine unglaubliche Willenskraft und scheint auf alle Fragen von Nimh eine Antwort zu haben. Die Harmonie zwischen den beiden ist nicht so leicht zu greifen, sodass man weiterlesen muss, um zu verstehen, warum die beiden so unterschiedlicher Ansicht sind.

Da ich ein Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen habe, möchte ich meine Eindrücke schildern. Zu Beginn hatte ich Probleme mit den Erzählern warm zu werden. Die Stimme von Nimh ist sehr gut gelungen, mit der Stimme von North bin ich nicht warm geworden. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen, da er nicht viel verrät, was die Spannung weiter steigt. Der Spannungsbogen steigt mit jedem Kapitel immer weiter an, sodass es dem Hörer schwer fällt, das Hörbuch zu unterbrechen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Silvesterabend endet unerwartet

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Zwei Familien feiern zusammen Silvester. Die Töchter der beiden Familien feiern eine eigene Party gemeinsam mit Freunden. Als am nächsten Tag von Jennifer jede Spur fehlt, macht sich Jennifers Mutter Lollo als auch Nina, Fredrik und Smilla Sorgen und versuchen der Polizei bei ihren Untersuchungen zu helfen. Doch wo ist Jennifer? Was ist mit ihr passiert?

Lollo ist sehr verängstigt und weiß nicht, wie sie mit der Gesamtsituation umgehen soll, Hilfe von ihrem Mann Max kann sie keine erwarten. Dieser ist viel zu sehr mit seiner Arbeit beschäftigt. Nina ist unsicher und weiß nicht, woran diese Unsicherheit liegt. Fredrik ist ein Nervenbündel, dass sich seit Jennifers verschwinden sehr stark ausgeprägt hat. Er weiß nicht, wie er mit Jennifers verschwinden umgehen soll und hat Angst, dass sein Geheimnis rauskommt.

Eine spannende Geschichte um zwei Familien, die mit dem schlimmsten Schicksal konfrontiert werden und zeigt, wie stark der Familienzusammenhalt in den beiden Familien ist. Der Spannungsbogen steigt immer weiter an, sodass man wissen möchte, was mit Jennifer passiert ist und wieso Fredrik so eine Angst deswegen hat. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Der Klapptext macht den Leser neugierig und spricht diejenigen an, die gerne spannende Krimi-/Thrillerbücher lesen.

Eine spannende Geschichte mit vielen Geheimnissen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine tolle Geschichte für Zwischendurch

MEMORIZE: Erinnere dich

Nova kommt von einem Auftrag wieder und trifft sich heimlich mit Sixten. Als sie zu Arvid ins Büro geht und von ihm zum Arzt geschickt wird zur Kontrolle, erhält sie von der Ärztin eine neue, ungetestete Impfung, wodurch Nova sich schwach und erschöpft fühlt. Nova erinnert sich an Schnipsel an Erinnerung von jemanden und fragt sich, von wem diese Erinnerungen sind.

Doch was war in der Spritze und findet Nova wieder zu ihrer alten Stärke wieder?

Nova ist jung, zielstrebig und eine Jägerin. Aufgrund ihrer Charaktereigenschaft, die sie in der „Produktion“ erhalten hat, ist es ihr nicht möglich etwas zu empfinden. Doch nach der geheimen Mixtur der Ärztin, beginnt Nova sich zu verändern, denn auf einmal beginnt sie etwas zu fühlen und ist damit etwas überfordert.

Die Geschichte von Nova hat mich aufgrund des Klapptext und des Covers neugierig werden lassen. Die Spannung bleibt zu Beginn niedrig und steigt erst ab Mitte des Buches. Die Geschichte ist aus der Sicht von Nova und einer geheimnisvollen Person geschrieben und macht neugierig, weiterzulesen. Jedoch habe ich ein bisschen mehr Spannung erwartet und die kam mir erst viel zu spät.

Eine tolle Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Autowäsche mal anders...

Carwash – sind wir nicht alle ein bisschen Voyeur? | Erotischer Roman

Die Geschichten sind in mehrere Handlungsstränge unterteilt. Im Vordergrund steht die junge Silvie, die gemeinsam mit ihrem Freund Jo einen Carwash-Service betreibt. Dadurch macht sie das Autowaschen zu einer sexy Show.

Silvie schlüpft während der einzelnen Geschichten in verschiedene Rollen, wodurch die einzelnen Szenen spannender wurden.

Die Geschichte wurde fließend geschrieben und lässt sich locker und leicht lesen. Der Schreibstil ist einladen, jedoch waren mir zwischen den einzelnen Szenen ein bisschen zu viel Puffer.

Trotz allem kann ich das Buch wärmstens empfehlen.