Profilbild von Lesefreundinnen

Lesefreundinnen

Lesejury-Mitglied

Lesefreundinnen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreundinnen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Geheim!

Die Tintenjäger: Löse das Rätsel der magischen Bibliothek

Der Titel und der Cover sprechen mich außerordentlich an. Die Farbe lila ist natürlich für Mädchen ansprechend. Aufgrund der Zusammenfassung ist das Buch auch für Jungs sehr spannend.
Als Einleitung ...

Als Einleitung wird ein ganz normaler Familienalltag beschrieben. Und danach nimmt es Fahrt auf.
Die Rätsel zwischen den verschiedenen Kapiteln ist eine tolle Abwechslung.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Wunderbare Freundscjaft

Ein Hoch auf die Freundschaft!

Das Eichhörnchen und die Schildkröte lernen sich zufällig kennen. Dabei sind die beiden sehr ungleich. Die Freunschaft entwickelt sich im Gespräch mit Fragen und Antworten.
Am Ende halten die zwei Tiere ...

Am Ende halten die zwei Tiere fest zusammen. Eine gelungene Geschichte was Freundschaft tatsächlich bedeutet.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Kaufrausch

Shopaholic

Becky hat eine chronisch Kaufsucht. Sie versucht mit allen Mitteln das vor der Öffentlichkeit zu verheimlichen. Der Inkassoeintreiber ist ihr direkt auf den Fersen. Sie überwindet ihre Sucht, in dem sie alles verkauft. Ob sie ihre Liebe Luke zurück gewinnt, lest selbst

Veröffentlicht am 26.08.2023

Urlaubsfeeling

Strandkorbzauber

Das Buch ist im Urlaub ganz toll zu lesen. Die Beschreibungen über das Meer und den Strand lösen Urlaubsfeeling aus. Die Geschichte fängt am Anfang langwierig an und wird dann immer besser. Ich wollte das Buch dann gar nicht mehr auf die Seite legen. Ich hatte es an einem Tag durch.....