Profilbild von Lesehaase22

Lesehaase22

Lesehaase22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesehaase22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Einer der besten untypischen Stephen King Storys ... Gut für alle Hörer

Billy Summers

Billy Summers ist eine tolle und hörens- wie lesenswerte Stephen King Figur.

Billy Summers ist eine tolle und hörens- wie lesenswerte Stephen King Figur.

Quasi der Anti Held, wird er engagiert um jemanden umzubringen, nur damit dann die Jagd auf unseren Haupthelden freigegeben ist und er versuchen muss, das Warum aufzuklären.

Dabei wächst ihm ein junges Mädchen ans Herz, dessen Leben er nachhaltig beeinflusst. Die beiden können bald nicht mehr ohne einander, so dass Billy versuchen muss, seinen Weg in all dem Durcheinander für sich zu finden.

Am Ende bleiben reumütigen Tränen nicht aus.

Eine Story, die einem wie eine Blume ans Herz wächst und nach und nach zu wachsen beginnt. Ganz unkonventionell und so untypisch Stephen King, so dass auch John Katzenbach meets Paulo Coelho auf dem Cover stehen könnte...

Ich freue mich voller Erwartung auf den Film.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Ein Mimik-Resonanz-Psycho-Thriller der Extraklasse

Mimik

Hanna Herbst, Mimik-Resonanz-Expertin mit einer Medikamenten-Unverträglichkeit, erfährt am eigenen Leib, wie schwierig es ist zwischen allen Puzzleteilen die Wahrheit herauszufinden. Und wenn sie diese herausgefunden hat, wird es ihr dann gelingen, sich dieser zu stellen, sie auch begreifen und annehmen zu können.

Hanna kann sich nach verabreichten OP Medikamenten an nichts erinnern. Ein vermeintlich psychopathischer Entführer zeigt ihr ein Video, auf dem sie die Morde an ihrer eigenen Familie gesteht.

Doch ist das Video echt und real? Was von allem kann sie glauben und wer ist Freund und wer ist Feind?

Der Leser landet mittendrin in einer Psychothrillerschnitzeljagd mit einem fulminanten Höhepunkt am Ende! Toll gelesen!!! Einfach hörenswert, einer der besten Fitzeks, nur nicht zum Einschlafen!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Geschichte des Marschmädchens

Der Gesang der Flusskrebse

Catherine Danielle Clark alias Kya wächst von klein auf in nicht ganz behüteten Verhältnissen in der wilden Marsch auf. Nach und nach wird sie von allen verlassen, die ihr Liebe schenken sollten. Doch sie schafft es immer wieder nach Liebe zu suchen.

Zwei Männer kämpfen um ihr Herz, der eine erfolgreicher, der andere weniger, bis einer davon auf tragische Weise ums Leben kommt und plötzlich Gerüchte laut werden, das Marschmädchen könnte etwas mit dem tragischen Todesfall des jungen Mannes zu tun haben.

Es beginnt ein Prozess der von Misstrauen und Verachtung gegen Kya geprägt sind. Wird der Ort, der sie ein Leben lang verurteilt hat, es schaffen, Ihre Schuld oder Unschuld richtig darzulegen...

Wir verfolgen gespannt und fasziniert Freundschafts-, Lebens- und Liebesgeschichten. Ein eindrucksvoller Roman, der im Gedächtnis bleiben wird, dort wo die Flusskrebse singen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Psychothriller a la Fitzek

Der Insasse

Was ist mit Max geschehen? Der kleine Junge geht nachts aus dem Haus und kehrt nicht mehr zurück.

Wie weit ist ein Vater bereit zu gehen, um die Wahrheit zu erfahren und den mutmaßlichen Mörder seines Sohnes aufzuspüren und zur Strecke zu bringen?

Und wie reagierst Du, wenn alles, was Du für wahr gehalten hast, sich als völlig anders entpuppt?

Bist Du bereit, Dich für die Wahrheitssuche in die Psychiatrie zu begeben und jedes damit verbundene Wagnis auf Dich zu nehmen?

Tauche ein in ein Fitzek-psychisches Vergnügen mit grandiosem Finale!

Veröffentlicht am 19.10.2022

In Brüssel geht ein Schwein um

Die Hauptstadt

Robert Menasse lässt uns in seinem Roman eintauchen in die Geschichte verschiedenster Charaktere, die ihren Weg suchen und finden müssen, in einer Welt die von geschichtsträchtigen und politischen Entscheidungen der Vergangenheit wie auch der Zukunft geprägt ist.

Dabei gestaltet er seine Romane wie Michel Houellebecq in einer leicht depressiv tristen Grundstimmung. Anders als bei Houellebecq spielen bei Menasse die sexuellen Beziehungen maximal eine Rand- bis Nebenrolle.

Durch die ganze Geschichte zieht sich ein neues Jubilee Projekt, das im Europäischen Parlament angestoßen werden soll, hier zeigen sich jedoch die politischen Schwierigkeiten, ein solches Projekt gemeinsam auszugestalten.

Dabei stellen sich grundlegene Fragen wie:
Ist man erst depressiv, wenn man nicht mehr in der Lage ist, sich die Zähne zu putzen? oder
Welchen Namen soll man dem Schwein geben, das in Brüssel umgeht?
Wo wäre die Einrichtung einer Hauptstadt der EU wirklich sinnvoll?
Ist man bereit, für seine Karriere seinen nationalen Pass aufzugeben?

Durch die ganze Geschichte zieht sich wie ein roter Faden ein Schwein, dass durch die Hauptstadt läuft und dort sein Unwesen treibt.

Houellebecq-Leser werden sich bei Menasse wie zu Hause fühlen. Ich freue mich bereits auf "Die Erweiterung".