Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Toby Hawthorne ...

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Toby Hawthorne war ein Mysterium.
Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe.
Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.
Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf.
Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte.
Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.
Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte.
Ich konnte ihn nur lieben.
Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Dank eines flüssigen sowie locker-leichten Schreibstils wird man sofort in die Geschichte hineingezogen.
Sie ist abwechslungsreich, spannend und tiefgründig von der ersten bis zur letzten Seite.
Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die recht schwierige Thematik um Depressionen, Angstzustände und bipolare Störungen hat die Autorin tiefgründig, authentisch, emotional, einfühlsam und bildhaft sehr gut dargestellt.
Das die Autorin Angst hatte die Geschichte zu schreiben, so schreibt sie im Vorwort, kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn egal um welche psychische Erkrankungen es sich handelt, es ist unheimlich schwer, dies gerecht, glaubwürdig und authentisch darzustellen, erst recht für einen gesunden Menschen.

Die Charaktere hat sie sympathisch und authentisch beschrieben und deren Gedanken, Gefühle und Handlungen lassen sich hervorragend nachvollziehen und nachempfinden.

Die Geschichte an sich beschreibt u.a. welche Auswirkungen die Thematik, nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für die Menschen in seinem Umfeld, hat.
Wie unvorhersehbar die Stimmungsschwankungen und Handlungen des Betroffenen sind.
Was es für ein Kampf ist, mit den Ängsten zu leben, sich diese einzugestehen und gegen diese anzugehen.
Wie verzweifelt man dabei zusehen muss, das der Betroffene keine Hilfe in Anspruch nimmt. ………

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen die berührend und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.
Eine absolute Kauf-und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Du und ich - wie der Mond und die Sterne

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Zum Buch:
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem HerzenWahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Eine sehr schöne und bildlich gut dargestellt Geschichte die mit viel Liebe, Spannung, Leidenschaft und vielen Emotionen aus der Sicht sowohl von Daisy als auch von Quinn erzählt wird.
Diese Erzählweise ermöglicht es, die Gedanken, Gefühle und Handlungen perfekt nachzuvollziehen und nachzuempfinden.
Was mir gut gefallen hat, waren die Rückblenden in die Vergangenheit denn so erfährt der Leser wie Daisy und Quinn zu den Menschen heranwachsen, die sie jetzt sind und man spürt das unsichtbare Band das beide miteinander verbindet.

Der Schreibstil von Ella Fields ist locker-leicht, modern und flüssig, welcher mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Protagonisten sind unheimlich sympathisch und authentisch. Man leidet, hofft, fiebert, weint und liebt mit Ihnen.

Die Geschichte an sich ist tiefgründig, emotional und authentisch. Sie geht unter die Haut und rührt zu Herzen.

Fazit:
Eine Geschichte wie im wahren Leben.
Eine absolute Kauf-und Leseempfehlung!
Ich habe mit diesem Buch sehr schöne Lesestunden verbracht und vergebe daher gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Eine überaus unterhaltsame und spannende Geschichte

The One Real Man (Love and Order 3)

Zum Buch:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. ...

Zum Buch:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Auch mit dem dritten und somit letzten Band der Reihe hat das Autorenduo Piper Rayen mir unheimlich schöne Lesestunden beschert.
Die Geschichte ist originell, amüsant und spannend aber auch an manchen Stellen frustrierend und überraschend.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil fliegen die Seiten nur dahin.
Wie auch in den vorherigen Bänden sind die Charaktere sympathisch und authentisch. Es hat Spaß gemacht Hannah und Roarke bei ihrer Geschichte zu begleiten. Die schlagfertigen Dialoge sind witzig und sehr unterhaltsam. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen sind nachvollziehbar und nachzuempfinden.

Fazit:
Ein überaus unterhaltsamer und spannender Abschluss der Trilogie. Sie ist emotional, witzig, originell, einfach lesenswert.

Im Epilog lernt man übrigens die Mädels Vanessa, Lauren und Maddie kennen, deren Geschichten wir demnächst lesen dürfen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Pfeif auf den Prinzen…..

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka

Mein Dank gilt dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Mein Dank gilt dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Als ich das Cover gesehen habe, musste ich einfach direkt eine Anfrage stellen. Als dann die Bestätigung kam, war ich froh, das mir auch der KT zusagte.
Schnell hab ich das derzeitige Rezensionsexemplar beendet, um schnellstmöglich mit der Geschichte von Amy & Nicolás anzufangen.

Doch die Euphorie über dieses Buch hielt nicht lange an…..
Seit nunmehr als 5 Wochen quäle ich mich durch die Geschichte. Bin erst bei 34%!
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal soooo lange für ein Buch gebraucht habe.

Die Geschichte packt mich einfach nicht.
Am Schreibstil an sich kann es nicht liegen, denn der ist leicht verständlich und flüssig gehalten.

Ich denke, es ist ein Zusammenspiel von Charaktere und Handlungsverlauf.
Werder das Eine noch das Andere überzeugen mich. Die Charaktere bleiben mir unnahbar und fremd. Die Story an sich plätschert so vor sich hin. Hier vermisse ich Spannung, unerwartete Wendungen, Dramatik… what ever! Von Emotionen und nachvollziehbaren Gedanken sowie Handlungen rede bzw. schreibe ich erst gar nicht.

Ich bin allerdings gewillt, die Geschichte von Amy & Nicolás zu Ende zu lesen, denn abbrechen kommt für mich nicht in Frage. Denn…. es könnte sich ja noch zum Positiven wenden.

Fazit:
Schade für das Buch, die Autorin und die bisherige vertane Zeit.

Veröffentlicht am 28.03.2023

„Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine…“

Hold Me - New England School of Ballet

Schon nach den ersten Seiten haben mich der Schreibstil, die sympathischen und authentischen Figuren, die Spannung sowie die Vielfalt an Emotionen in eine Geschichte katapultiert, die mich bestens unterhalten, tief berührt und Alles hat fühlen lassen. Gemeinsam mit Zoe und Jase habe ich gelacht, geweint, gewütet, gezweifelt, gehofft, gelitten, geträumt, getrauert , doch vor allem geliebt.
Die ausführlichen und realistisch beschriebenen Szenen waren das reinste Kopfkino. Gepaart wird das Ganze dann noch mit traurigen und schweren Themen, die mich manches mal zum Nachdenken anregt und fassungslos dasitzen haben lassen.

Fazit:
Ganz großes Gefühlschaos
Auf die Folgebände bin ich schon sehr gespannt und fiebere ihnen bereits jetzt entgegen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung