Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Das Ende einer Ehe..... oder doch nicht?

Wer, wenn nicht wir

Ein toller Roman, der das wahre Leben widerspiegelt.

Barbara Leciejewski hat mich durch ihren Schreibstil, der flüssig, locker-leicht, leicht verständlich und vereinnahmend ist, von ihrer Geschichte überzeugt. ...

Ein toller Roman, der das wahre Leben widerspiegelt.

Sie schafft es, den Leser sofort in die Geschichte eintauchen zu lassen um diese dann in einem Rutsch durchzulesen.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch mit Ecken und Kanten beschrieben, sodass man das Gefühl hat, man hat es mit realen Personen wie z.B. dem Nachbar von nebenan zu tun.
In der Geschichte selber vereint sie in einer perfekten Mischung Emotionen, Spannung, Humor, tiefgründige Aspekte, Alltagsleben &-sorgen sowie Liebe und Leidenschaft. Das Ganze gewürzt mit einer Prise Erotik ergibt es eine unterhaltsame Lovestory.
Doch nicht nur die Protagonisten erscheinen real sondern auch das Setting. Dank der detaillierten Beschreibung läuft die Geschichte wie ein Film vor dem inneren Auge ab, sodass man auch hier das Gefühl hat, das Ganze aus nächster Nähe live betrachten zu können.

Fazit:
Diese Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, sodass ich den Alltag gut ausblenden und mich vollauf auf die Geschichte konzentrieren konnte.
Eine klare Kauf- & Leseempfehlung - 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.04.2020

Starker Anfang doch dann plätschert die Geschichte nur so vor sich hin

Love factually (Knitting in the City 1)

Angezogen durch das tolle Cover und beeindruckt von der Leseprobe hatte ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Schreibstil ist angenehm zu ...

Doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, da er flüssig, locker-leicht und modern ist. Dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte gut gelungen.

Die ersten Seiten haben mich zum Lachen gebracht und gut unterhalten.
Die Gedanken, inneren Monologe und recht amüsanten sowie doch bizarren Äußerungen von Janie sind wirklich einmalig.
Doch mit der Zeit fand ich diese zu Anfang erfrischende Art nur noch nervig, langweilig und langatmig.
Quinn ist für mich nicht wirklich greifbar, da er leider nicht zu Wort kommt. Es wäre sehr schön gewesen, wenn die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt worden wäre um seine Handlungen und Verhaltensweisen nachvollziehen zu können.

Zur Geschichte an sich lässt sich sagen, dass kaum Handlungen stattfinden. Sie dominiert durch das stetig wiederholende, oft sinnlose, Geplapper von Janie und die Macke von Quinn, der den Kopf zu Seite legt und schmunzelt sowie in Janies Augen heiß aussieht.
Zum Ende hin gibt’s eine Szene die sich schnell spannend aufbaut und die dann jedoch genauso schnell abflacht.

Fazit:
Durch den tollen Klappentext und der beeindruckenden Leseprobe hatte ich mir mehr von der Geschichte versprochen.
Bin mal gespannt, wie es mit Band 2 aussieht....

Lesenswert!

Katharsis. Drama einer Familie

Zum Buch:
Max führt ein exzessives, schillerndes Leben als erfolgreicher Fotograf in New York – bis er einen Anruf von seiner Schwester erhält. Sein Zwillingsbruder Nikolas hat einen Doppelmord innerhalb der Familie begangen. Die Suche nach dem Motiv führt Max zurück in sein Heimatdorf im Ruhrgebiet. Dort trifft er nicht nur auf seine entfremdete Familie, sondern auch auf eine unsagbare Vergangenheit. Die Wahrheit, die jahrzehntelang verschwiegen wurde, bringt Max nun ans Licht: Kleine Jungen wurden von erwachsenen Frauen missbraucht. Und dort endet das Geflecht aus Geheimnissen und verdrängten Traumata noch lange nicht.

Ein intimer und schonungsloser Blick auf Familien- und Missbrauchsstrukturen.

Der international bekannte Werbe- und Modefotograf Michael Reh, unter anderem durch seine Arbeit für Prominente, Lambertz , GNTM, Armani sowie seine Ausstellung „Traffic“ bekannt, verarbeitet in diesem auf autobiografischen Elementen basierenden Roman seine persönlichen Erlebnisse.

Puh, was für eine Geschichte. Wahrlich keine einfache Kost.
Wie viel Leid kann ein Mensch, oder in diesem Falle ein Kind, ertragen?

Schonungslos, ehrlich, authentisch, emotional und spannend berichtet Michael Reh, in Form eines Romans, über den eigenen sexuellen Missbrauch durch seine Tante.

Die Geschichte regt zum Nachdenken an.
Sie packt einen mit Grauen und lässt den Leser fassungslos dasitzen.
Um das Gelesene zu verstehen, zu begreifen und verarbeiten zu können, sollte man sich beim Lesen nicht nur Zeit nehmen sondern auch Zeit lassen.

Meinen allergrößten Respekt gilt Michael Reh, der den Mut hatte, sich mit diesem Trauma auseinander zu setzen und diese Erfahrung mit uns zu teilen.

Fazit:
Eine intensive, tiefgründige und zutiefst berührende Geschichte.

Unterhaltsame Geschichte mit tollen Protagonisten

Codename: Heist

Zum Buch:
>>Ich bin ein erstklassiger Dieb. Oder zumindest war ich das, bevor ich erwischt wurde und im Gefängnis landete. Während ich meine Strafe absaß, beschloss ich, in Zukunft ein ehrliches Leben zu führen, jedenfalls soweit mein Job bei Jameson Force Security das zulässt. Manchmal verschwimmen die Grenzen, was mich nicht stört. Obwohl ich Saint - also Heiliger - heiße, bin ich für viele der Teufel.<<

>>Mein Vorhaben, dem Gesetz zu folgen, verläuft wie geplant, bis meine Vergangenheit und meine Gegenwart auf brutale Weise aufeinanderprallen. Während ich mich in Paris darauf vorbereite, einen Ring hochspezialisierter Diebe auffliegen zu lassen, stehe ich plötzlich meiner größten Bedrohung – und meiner gefährlichsten Versuchung – Auge in Auge gegenüber.<<

Sindaria "Sin" Westin war die Liebe meines Lebens, bis ihr Verrat mich hinter Gitter gebracht hat. Nun muss ich nach einem Weg suchen, ihr wieder zu vertrauen, zumindest lange genug, um diesen Job zu Ende bringen zu können. Als mir klar wird, dass wir diesen Raubüberfall mit unserem Leben bezahlen werden, tue ich alles in meiner Macht Stehende, um Sin zu schützen, selbst wenn das bedeutet, mein Leben gegen ihres eintauschen zu müssen. Denn egal, wie sehr ich mich auch belüge, Sins größter Coup bestand darin, mir mein Herz zu stehlen.

Teil 3 der "Jameson Force Security Group"-Reihe von New York Times Bestseller-Autorin Sawyer Bennett.

Wie bereits von den vorherigen Bänden gewohnt, ist der Schreibstil angenehm zu lesen. Er ist flüssig, locker-leicht, modern und leicht verständlich. Er ermöglicht ein sofortiges eintauchen in die Geschichte, die man dann in einem Rutsch durchliest.

Spannung, Romantik und Erotik sind mit einer guten Prise Humor und tollen sarkastischen Dialoge zwischen den Protagonisten hier bestens vereint. Unvorhersehbare und abwechslungsreiche Szenen, die übrigens sehr bildhaft beschrieben werden, runden das Ganze perfekt ab wodurch es nie langweilig wird. Eine gewisse Tiefgründigkeit ist vorhanden, wodurch die Geschichte realistisch erscheint.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Sie sind sehr facettenreich, haben ihre Ecken und Kanten und machen im Verlauf der Handlung eine tolle Entwicklung.
Ihre Gedanken, Gefühle, Handlungen und Verhaltungsweisen lassen sich gut nachvollziehen bzw, nachempfinden.

Fazit:
Eine überaus unterhaltsame Geschichte, die alles vereint, was das Leserherz sich wünscht.

Zum Schluss danke ich NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Unterhaltsame Geschichte

Liebe mich, wenn du kannst

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ist ein Buch, ganz nach meinem Lesegeschmack.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der ...

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht und vereinnahmend, so das man ab sofort in die Geschichte eintaucht und sie dann in einem Rutsch durchliest.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch, mit Ecken und Kanten gut dargestellt. Erzählt wird die Geschichte von Lucy, wodurch man hervorragend ihre Gedanken nachvollziehen und Emotionen nachempfinden kann.

Die Geschichte an sich ist eine sehr gute Kombination aus verschiedensten Emotionen, unerwarteten Wendungen und tiefgründigen Aspekte in der es um Freundschaft, Hoffnung, Neuanfang, Selbstfindung und Fehler machen geht.

Die Szenerie hat die Autorin sehr bildhaft dargestellt, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Man hat das Gefühl, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können.

Fazit:

EinE überaus unterhaltsame Geschichte, die mir wundervolle Lesestunden bereitet hat.

Fast schon sehnsüchtig kann ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen, da doch noch einiges Unklar ist ( Ende offen) und ich nun unbedingt wissen muss, wie die Geschichte ihr Ende findet.

Eine absolute Leseempfehlung!