Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ein Meisterwerk!

Hades' Hangmen - Tanner

Ich danke dem LYX Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Tanner Ayers und Adelita Quintana wurden von klein auf dazu erzogen, sich zu hassen und ihre Familien eines Tages gegeneinander in den Krieg zu führen. Bis Tanner erkannte, wie falsch sein Leben verlaufen ist. Er verlässt seinen Klan, verliert alles, woran er einst geglaubt hat - und steht Adelita plötzlich auf der anderen Seite eines alten Krieges erneut gegenüber. Doch der einstige Hass ist längst etwas gewichen, das sie weder erklären noch leugnen können. Aus ihm wurde Verlangen, aus Verlangen Gefühle und plötzlich müssen sie um eine Liebe kämpfen, die niemals sein sollte. Eine Liebe, die sie und jeden, der ihnen jemals etwas bedeutete, in große Gefahr bringen wird ...

Was für eine Meisterleistung!
Keine Ahnung wie Tillie Cole das macht, aber sie schafft es, mit jedem weiteren Buch der Reihe, noch eins oben drauf zusetzen, was vor Spannung, Brutalität, Düsternis, Emotionen, Perversität, Intrigen etc. nur so strotzt.

Sie schreibt mit einer Leidenschaft , die in jedem einzelnen Wort zu spüren ist. Ebenso schreibt Sie schonungslos brutal über das Leben des Clans, erschafft immer wieder aufs Neue Protagonisten, deren Seelen zerbrochen, die soviel Leid, Brutalität erfahren haben und ohne jegliche Hoffnung sind.

Die Geschichte an sich legt ein Tempo vor, dem man sich nicht entziehen kann. Wenn man einmal angefangen hat und in dem Geschehen eingetaucht ist, kann man nicht mehr aufhören. Herzrasen und Schweißausbrüche bleiben dabei nicht aus, zu intensiv und bildhaft sind die Emotionen.

Daher an dieser Stelle noch einmal gesagt:
Diese Reihe ist nichts für weiche Gemüter! Darauf weist die Autorin am Anfang des Buches selber hin!

Fazit:
Ein Buch, welches 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne verdient.
Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eine Liebe, die größer ist, als Worte es sagen können!

Hör mir zu, auch wenn ich schweige

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Dies ist die Geschichte einer Liebe, die größer ist, als Worte es sagen könnten.
Frank ...

Zum Buch:
Frank hat seit sechs Monaten nicht mehr mit seiner Frau Maggie gesprochen.
Sie haben unter demselben Dach im selben Bett geschlafen und zusammen gegessen - schweigend. Maggie kennt den Grund für sein Verstummen nicht.
Erst als sich an einem Abend alles auf Leben und Tod zuspitzt, beginnt Frank die Geheimnisse zu enthüllen, die ihn zum Schweigen brachten.

In Worte zu fassen, was dieses Buch mit mir gemacht / in mir ausgelöst hat, ist unbeschreiblich.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat es mich berührt, ist mir unter die Haut gegangen, hat mich sprachlos und aufgewühlt zurück gelassen. Einerseits wollte ich mir Zeit lassen, es zu lesen, um das Gelesene zu verarbeiten und zu verstehen, aber anderseits musste ich immer und immer weiterlesen. Es war wie ein Sog, in den ich hineingezogen wurde und dem ich mich nicht widersetzen konnte.
Es ist mitreißend, emotional, tiefgründig, voller Liebe & Leidenschaft, es rührt zu Tränen, macht nachdenklich und traurig.
Es ist tragisch, einzigartig, intensiv, beeindruckend, authentisch.

Fazit:
Ein Buch, was zu Tränen rührt und unter die Haut geht.
Was nachdenklich macht und dem Leser bewusst macht, was in einer Beziehung mit am wichtigsten ist: das Miteinander reden!

Ein tolles Wohlfühlbuch

Die Liebe der Sonnenschwestern

Mein Dank geht an HarperCollins und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Liebe geht, und liebe bleibt: der neue berührende Frauenroman von Susan Mallery

Finola, ...

Liebe geht, und liebe bleibt: der neue berührende Frauenroman von Susan Mallery

Finola, Zennie und Ali sind einer Meinung, als ihre Mutter sich wieder einmal darüber beklagt, dass sie schon lange auf Enkelkinder wartet: Das ist nicht hilfreich. Denn die Schwestern haben gerade ganz andere Sorgen. Alle drei wurden in derselben Woche verlassen. Finolas Mann hat eine Jüngere. Zennies Freund macht aus heiterem Himmel Schluss. Und Alis Verlobter schickt sogar seinen Bruder vor, um die Hochzeit abzusagen. Während die drei ihrer Mutter vor dem Umzug beim Aussortieren helfen, erkennen sie nicht nur, wie viel sie einander bedeuten, sondern auch, was wahre Liebe ist.

Gewohnt flüssig und locker-leicht, schreibt Susan Mallery eine Geschichte über 3 Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem eines gemeinsamen haben: Pech in der Liebe, oder nicht?

Die Geschichten haben mich sehr berührt und an machen Stellen nachdenklich gemacht.
Gekonnt hat Susan Mallery Humor, Spaß, Leidenschaft, Erotik und Drama zu einer emotionalen Geschichte vereint. Sie ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Einmal angefangen und abgetaucht, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Durch die wechselnden Perspektiven erhält man einen guten Einblick in die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Schwestern. Dies führt dazu, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.

Fazit:
Das Buch hat mir tolle Lesestunden voller Emotionen beschert. Es ist eine ganz klare Kauf- & Leseempfehlung - 5 Sterne!

Auftakt einer einzigartigen Reihe

Belladonna

Ich danke HarperCollins und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Eine Collegeprofessorin wird aufgeschlitzt in einer Restauranttoilette gefunden. Für die junge Frau gibt es keine Rettung mehr, und die einst so friedliche Kleinstadt Heartsdale ist schwer erschüttert. Die Gerichtsmedizinerin Sara Linton findet heraus: Das wahre Grauen des Opfers begann schon lange vor seinem Tod. Nach und nach enthüllt sich ihr der morbide Plan eines sadistischen Psychopathen - und eine furchtbare Erkenntnis: Ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit könnte den Killer überführen … oder ihren eigenen Tod bedeuten.

Sara Lintons erster Fall - der spannende Auftakt zur Grant-County-Serie

Die Grant-County-Reihe umfasst sechs Bände. Heldin ist die toughe Sara Linton. Sie arbeitet im Städtchen Heartsdale im Grant County als Kinderärztin und Rechtsmedizinerin. Ihr Ehemann Jeffrey Tolliver ist der örtliche Polizeichef.

1 - Belladonna
2 - Vergiss mein nicht
3 - Dreh dich nicht um
4 - Schattenblume
5 - Gottlos
6 - Zerstört

Absolut fesselnd, brutal, detailliert sowie schonungslos ist der Schreibstil von Karin Slaughter. Wer also etwas zart besaitet ist, sollte sich gut überlegen, ob er das Buch lesen möchte.
Für alle anderen gilt: lest es und ihr werdet nicht enttäuscht!

Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende hin auf hohem Niveau. Die Szenerie kann man sich, dank des detaillierten und bildhaften Schreibstils, hervorragend vorstellen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Sie haben Ecken und Kanten und passen durch ihre Gegensätzlichkeit perfekt zueinander.
Sara ist vielschichtig, mit Ecken und Kanten wodurch sie menschlich und lebendig erscheint. Sie schreckt vor nichts zurück, ist nicht gerade zimperlich und nicht immer auf ihre Wortwahl bedacht.
Jeffrey ist einfach nur Jeffrey. Gutmütig, geradlinig, handelt bedacht und emphatisch.

Fazit:
Auch nach so vielen Jahren, (ja ich habe Belladonna schon einmal gelesen), hat die Geschichte nichts an ihrem Reiz verloren. Sie ist mitreißend, brutal, schockierend und spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Die Reihe gehört definitiv zu meiner Top 10 im Genre Thriller.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wenn die Vergangenheit Dich einholt....

Haven Brotherhood: Tempted & Taken

Vielen Dank an den Verlag, der mir via NetGalley das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
„Es gibt keinen Code, den Knox Torren nicht knacken kann.
Wenn es darum geht, ...

Zum Buch:
„Es gibt keinen Code, den Knox Torren nicht knacken kann.
Wenn es darum geht, Informationen auszugraben, kennt er keine Grenzen - vor allem dann nicht, wenn jemand seiner Familie in die Quere kommt.
Aber eine Fahnderin mit lückenhafter Vergangenheit stellt ein unlösbares Mysterium für Knox dar.
Seit ihrem ersten Zusammentreffen will er die Geheimnisse der Blondine mit dem russischen Akzent lüften.

Darya Volkova lebt seit Jahren unter einer falschen Identität.
Auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der sie aus ihrem bisherigen gefährlichen Leben befreit, hat sie Knox im Visier, den besten Hacker der Branche.
Von ihrem ersten Treffen an entwickelt sich etwas viel Intimeres als eine rein berufliche Verbindung, denn Darya spürt, dass sie nicht nur von Knox' Computerkenntnissen angezogen wird.

Und Knox hätte sicherlich nie erwartet, Darya das zu geben, was er noch nie zuvor einer Frau geschenkt hat, nämlich seine Liebe.
Als Darya von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, ist sie wild entschlossen, Knox und seine Familie nicht in Gefahr zu bringen, selbst wenn sie dafür erneut weglaufen muss.
Doch das wird Knox nicht zulassen.
Er ist bereit, sie zu retten und als sein Eigentum zu brandmarken.
Er setzt alles daran, dass derjenige, vor dem Darya flieht, seine Frau nie wieder berühren kann...“

Ehrlich gesagt, hab ich mich schwer getan, in die Geschichte rein zu kommen. Den Anfang fand ich sehr verwirrend und undurchschaubar. Auch fehlte es dem Anfang an Spannung. Dies hat sich jedoch mit der Zeit geändert. Zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Sie wirken lebendig, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann.

Der Schreibstil ist wieder super. Flüssig, locker-leicht, wodurch das Buch angenehm zu lesen ist.

Der Zusammenhalt der Bruderschaft und der Familie wird hier wieder sehr deutlich & eindrucksvoll beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat und wodurch das Ganze toll abgerundet wird.

Fazit:
Auch wenn mich die Geschichte nicht ganz so gepackt hat wie Band 1, kann ich sie wärmstens mit 3,5 Sternen weiterempfehlen.