Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2019

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

Bossy Nights

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit ...

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt

Nachdem ich schon viel Gutes über das Buch gelesen hatte, war ich sehr gespannt darauf, es selber zu lesen.

Doch leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erreicht.

Mir ist es unheimlich schwer gefallen, in die Geschichte einzutauchen. Vom Schreibstil der Autorin, den ich bisher als flüssig, locker-leicht kennengelernt habe, war nichts zu finden. Ich habe ihn am Anfang als abgehakt und holprig empfunden, wodurch ein flüssiges Lesen für mich nicht möglich war. Zudem habe ich das Buch auch oft aus der Hand gelegt, da ich die Geschichte nicht wirklich spannend/ interessant gefunden habe, was sich jedoch ab ungefähr der Hälfte des Buches geändert hat. Von da an habe ich es dann in einem Rutsch durchgelesen.

Ab der Hälfte des Buches konnte ich auch erst die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten, die übrigens sehr gut ausgearbeitet und sympathisch sind, halbwegs nachempfinden bzw. nachvollziehen.

Fazit:

Alles in allem nicht das, was ich mir vorgestellt habe. ⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 07.10.2019

Loving Clementine

Boston Campus - Meant for You

Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

Dank des flüssigen, locker-leichten Schreibstils lässt sich das Buch sehr angenehm lesen. Die bildhafte Beschreibung der Geschichte macht es zudem möglich, sich das Ganze lebhaft vorzustellen. Die aufbauende Spannung in der Geschichte sowie gut platzierte Irrungen und unvorhersehbare Wendungen sorgen dafür, dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen muss. Ich konnte mich dem Sog der Geschichte nur schwer widersetzen.

Die Protagonisten sind gut dargestellt. Ihre Ecken und Kanten lassen sie sympathisch und authentisch erscheinen. Die Gedanken, Gefühle und Handlungen von Clementine sind sehr gut nachzuempfinden bzw. nachzuvollziehen, da die Geschichte aus deren Sicht in der Ich-Form geschrieben ist. An manchen Stellen hätte ich gerne die Gedanken von Gavin gewusst, aber nichtsdestotrotz konnte ich seine Handlungen gut nachvollziehen.

Die Geschichte an sich vereint Humor, Leidenschaft, Romantik und Spannung mit einem ernst zunehmendem Thema zu einem wahren Lesevergnügen.

Fazit:
Diese tolle unterhaltsame Geschichte bekommt von mir 5 Sterne! Also eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Violan - Mehr als nur Freundschaft?

Never Too Close

Zum Buch:
Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen ...

Zum Buch:
Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde.
Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt.
Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen.
Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund.
Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein.
Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Durch den tollen Schreibstil, der locker-leicht und flüssig ist, konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen.
Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Humor, Freundschaft, Liebe, Drama und Emotionen, welches das Ganze zu einem großartigen Debütroman gemacht hat, den man in einem Rutsch durchlesen muss.

Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Violettes als auch aus Loans Sicht, dadurch ist es möglich die Gefühle, Gedanken und Handlungen viel besser zu Verstehen sowie nachzuempfinden und nachzuvollziehen.

Die Protagonisten sind gut durchdacht und dargestellt.
Beide sind sehr sympathisch und authentisch. Ich mochte beide von der ersten Minute.
Loan ist ein junger, zurückhaltender, liebevoller, ruhiger und fürsorglicher Mann, der das Herz am rechten Fleck hat und alles für seine Vio tun würde.
Violetta ist tollpatschig, locker, aufgeschlossen und sie besitzt einen mega schwarzen Humor. Zudem plappert sie oftmals drauf los, ohne nachzudenken.

Die Geschichte der beiden, die sich von platonischer Freundschaft langsam zu einer Beziehung entwickelt, bereitet angenehme und unterhaltsame Lesestunden.

Fazit:
Eine wunderschöne New-Adult Geschichte, die berührt und gleichzeitig einen Schmunzeln lässt.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im Frühjahr 2020 erscheint und uns die Geschichte von Zoe und Jason erzählen wird.
Das Buch ist eine absolute Lese- und Kaufempfehlung - sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Wenn der Falsche Weg der Richtige ist

Falscher Weg, richtiges Ziel

Zum Buch:
Tamika führt ein gefährliches Doppelleben. Sie arbeitet für einen russischen Mafiaboss – und für die Polizei. Nur noch wenige Tage, dann wird sie durch ein Zeugenschutzprogramm ein neues Leben fernab von New Orleans beginnen. Doch es kommt alles anders:

Thibault, der Mitbesitzer der Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys, läuft ihr vors Auto. Dank seiner kompakten Muskelberge passiert dem Typen mit dem unwiderstehlichen Lächeln nichts Schlimmeres. Oder doch? Beide geraten unvermittelt in eine äußerst heikle Lage, die ihr Leben für immer verändern wird.

Tamika hat den falschen Weg genommen, wird sie sich von Thibault zum richtigen Ziel führen lassen?

Was für ein Finale der Bourbon Street Boys - Serie!

Absolut spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen; ich war „gezwungen“ es in einem Rutsch durchzulesen.

Das Buch bzw. die Geschichte wird aus der Sicht von Mika erzählt, was es mir leicht gemacht hat, ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen, nachzuempfinden und nachzuvollziehen. Zwischendurch hätte ich gerne gehabt, das Thibault „zu Wort“ kommt, aber nichtsdestotrotz konnte ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Aber nicht nur das, sondern auch die Handlungen der beiden kann man sich sehr gut vorstellen, da der Schreibstil von der Autorin sehr bildhaft dargestellt ist. Ich hatte immer das Gefühl, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können, so als wäre ich live dabei!

Die Protagonisten hat Elle Casey sehr authentisch und sympathisch beschrieben. Besonders Thibault hat mir, aber wie auch schon in den vorherigen Bänden, sehr gut gefallen. Er hat das Herz am richtigen Fleck; es ist für mich nachvollziehbar, warum das Team ihm seinen Spitznamen verpasst hat.
Überhaupt das ganze Team hat mit gut gefallen. Dieser Zusammenhalt, dieses bedingungslose Vertrauen untereinander ist mir sehr unter die Haut gegangen.
Daher empfehle ich es auch, die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen, um das Team zu verstehen, zu begreifen und so manches nachvollziehen zu können.

Die Geschichte an sich ist eine gelungene Mischung aus Dramatik, Spannung, Leidenschaft, Romantik, unerwarteten Wendungen und Tiefgründigkeit. Sie ist abwechslungsreich, wodurch es nie langweilig wird.

Fazit:
Ein überaus gelungener, unterhaltsamer, spannender und emotionaler Abschluss der Reihe. Für mich zählt diese Reihe zu einer der Besten, die ich in diesem Jahr bisher gelesen habe.
Absolut empfehlenswert und daher vergebe ich 5️⃣ Sterne!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Wenn die Liebe brennt....

Hearts on Fire

Zum Buch:
Retten – Bergen – Löschen – Schützen!

Für Marie gute Gründe, um ihrer Passion zu folgen ...

Zum Buch:
Retten – Bergen – Löschen – Schützen!

Für Marie gute Gründe, um ihrer Passion zu folgen und den Kochlöffel gegen Feuerwehrhelm und Atemschutzmaske zu tauschen. Als die gelernte Köchin nach ihrer Ausbildung zur Feuerwehrfrau auf die Münchener Wache 21 versetzt wird, ahnt sie noch nicht, dass sie vor Herausforderungen gestellt wird, auf die sie während ihrer Ausbildung nicht vorbereitet wurde. Von den meisten Kollegen wird Marie als erste Frau der Wache mit offenen Armen empfangen. Doch Wachleiter Schiller zeigt sich nicht glücklich darüber, dass ausgerechnet während seiner Amtszeit eine Frau Einzug in die Männerdomäne nimmt. Als sich Marie auch noch in ihren Kollegen Simon verliebt, ist Schiller nicht die einzige Hürde, die sich ihr in den Weg stellt.

Mit seinem sehr bildhaften und detaillierten Schreibstil ist es Friedrich Kalpenstein gelungen, mich für seine Geschichte zu begeistern und mich sofort in diese eintauchen zu lassen.
Seinen Protagonisten hat er Sympathie, Authentizität und Emotionen eingehaucht, wodurch er sie lebendig erscheinen lässt.

Da die Geschichte aus Sicht von Beiden erzählt wird, kann man sich hervorragend in deren Gedanken, Gefühle und Handlungen hineinversetzen und so diese nachvollziehen und nachempfinden.

Fazit:
Die Geschichte an sich vereint Spannung, Emotionen, realistisch beschriebene Aspekte und Humor wodurch man schöne, unterhaltsame und kurzweilige Lesestunden verbringt.

Die einzige kleine Kritik besteht darin, dass das Ende ziemlich aprubt und offen gestaltet ist und dadurch viele offene Fragen zurück bleiben.