Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

Dramatik am Mount Everest - dem Dach der Welt.

Das Dach der Welt

Mein Dank geht an NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Alicia Fischer und Robin Voss sind bekannte Gesichter der deutschen Bergsteigerszene. In der schillernden Social-Media Welt gelten sie als das perfekte Traumpaar, doch hinter den Kulissen gehen sie schon lange getrennte Wege – Grund dafür ist Robins Alkoholproblem und die öffentliche Zurschaustellung ihrer Liebe. Für die gesponserte Expedition zum Mount Everest, die sich keiner von beiden entgehen lassen will, müssen sich Alicia und Robin wohl oder übel wieder zusammenraufen. Auf dem Dach der Welt wird den jungen Bergsteigern schließlich klar, dass sie noch immer etwas füreinander empfinden.

Mit ihrem Schreibstil konnte mich Mira Manger begeistern.
Sie schreibt flüssig, locker-leicht und sehr sehr detailliert, so dass das Ganze wie ein Film an einem vorüberzieht und das Gefühl vermittelt, live dabei zu sein.
Sie beschreibt bildhaft sowie schonungslos und fesselnd die Erklimmung des gefürchteten sowie faszinierenden Mount Everest.
Ebenso beschreibt sie sehr detailliert und tiefgründig, was für Strapazen, Risiken und Gefahren sich die Menschen aussetzten, um auf das „Dach der Welt“ zu steigen. Wahnsinn!
Respekt man die Menschen, die diese Qualen auf sich nehmen!

Ein weiterer tiefgründiger Aspekt in der Geschichte ist die Erkrankung von Robin.
Realistisch, authentisch und sehr einfühlsam beschreibt Mira Manger die Depression und Suchterkrankung und zeigt auf, dass nicht nur der Betroffene sondern auch sein Umfeld unter der Erkrankung zu leiden hat.

Erzählt wird die Geschichte, die in 2 Strängen unterteilt ist, aus Sicht von Alicia und Robin.
In der Gegenwart erlebt man zum größten Teil die Besteigung des Berges, die Beziehung oder Liebesgeschichte der Beiden ist eher nebensächlich.
Durch Rückblicke in die Vergangenheit erfährt man, wie Beide zueinander gefunden haben und sich durch Robins Erkrankung voneinander entfernt haben, was schließlich zur Trennung geführt hat.

Was mir persönlich gefehlt hat sind die Emotionen und die Leidenschaft. Beides war für mich nicht greifbar.
Die Ängste, Sorgen, Anspannungen, Freude und auch Sehnsüchte konnte ich nicht nachempfinden, sie kamen bei mir nicht an. Ich hatte eher das Gefühl, ich lese einen spannenden Reisebericht.

Fazit:
Eine spannende sowie faszinierende Geschichte über die Besteigung des Mount Everest, dem „Dach der Welt“

Veröffentlicht am 14.08.2019

Eine tolle Geschichte die berührt und anregt, die eigenen Vorurteile neu zu überdenken.

Broken Dreams

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Straße trifft auf High Society Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie von Anne-Marie Jungwirth

Mein erstes Buch der Autorin und mit Sicherheit auch nicht das Letzte - Ich bin begeistert!

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten, welche unheimlich sympathisch und authentisch dargestellt sind, in der Ich-Form geschrieben.
Besonders Tyriq ist mir ans Herz gewachsen. Mit seinem Mut & starkem Willen sowie seiner Liebe zur Mutter hat er mich sehr beeindruckt.

Große Gefühle, konstante Spannung, lebendige Protagonisten, dies alles vereint in einer Story, in der es um Neuanfänge, Vorurteile, Vergebung und Liebe geht. All das ist so bildhaft beschrieben, dass man das Gefühl hat, alles aus nächster Nähe miterleben zu können.

Ein sofortiges hineintauchen in die Geschichte ist durch den flüssig, locker-leichten und dynamischen Schreibstil möglich. Man kann sich nur sehr schwer dem Sog der Geschichte entziehen und somit liest man sie in einem Rutsch durch, ohne zu merken, wie die Seiten nur so dahin fliegen.

Fazit:
Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Kauf- und Leseempfehlung!

Verbotene Liebe?!

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar, welches Sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Eine Liebe, die nicht sein darf ...
Anton Petrov, der verschlossene ...

Zum Buch:
Eine Liebe, die nicht sein darf ...
Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt!
Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört.
Eine Frau, die er niemals haben kann.
Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen …

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, sie hat mich ab der ersten Seite mit ihrer Geschichte begeistert.
Durch den flüssigen & locker-leichten Schreibstil konnte ich sofort in das Geschehen eintauchen und diesem in einem Rutsch folgen.
Anton und Mia erzählen uns abwechselnd ihre Geschichte, wodurch ich deren Gedanken- und Gefühlswelt selber miterleben konnte. Ich habe mit ihnen gelacht, geflucht, geweint, gehofft, gebangt und geliebt. Also eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt.
Beide sind sympathische und authentische Protagonisten, denen ich sehr gerne zugehört und beide gleichermaßen in mein Herz geschlossen habe.

Perfekt eingesetzte Wendungen halten die Spannung und runden das Ganze zu einem wahren Lesevergnügen ab.

Fazit:
Es ist ein toller Auftakt zur neuen Reihe und ich freue mich auf die Fortsetzung.
Klare Leseempfehlung - 5 Sterne!

Toller Roadtrip

Breathless

Ein Reise, die ihr Leben für immer verändert

Als am Silvesterabend ein heftiger ...

Ein Reise, die ihr Leben für immer verändert

Als am Silvesterabend ein heftiger Schneesturm weite Teile der Ostküste der USA lahmgelegt hat, ist das Chaos perfekt:
Alle Flüge müssen abgesagt werden.
Jedes Hotel ist ausgebucht.
Und zwei Fremde - gestrandet an der Westküste - haben keine andere Wahl, als sich zusammenzutun: Cristiano Amato muss es rechtzeitig zur Hochzeit seines besten Freundes schaffen.
Daphne Rosewood will ihr Versprechen einhalten, ihrer Zwillingsschwester bei der Geburt beizustehen. Dreitausend Meilen liegen zwischen ihnen und ihrem Ziel, und ein Trip quer durchs Land bringt Geheimnisse ans Tageslicht, die Herzen zerbrechen können …

Winter Renshaw konnte mich mit Ihrer 3. Geschichte der Amato - Brüder komplett überzeugen.
Von der ersten bis zur letzten Seite ist der Schreibstil flüssig, locker-leicht, wodurch es mir möglich war, sofort in die Geschichte hinein zu tauchen und diese in einem Rutsch durchzulesen.
Mit Cristiano und Daphne hat Sie zwei sympathische und authentische Protagonisten, die perfekt zusammen passen, kreiert.
Die Geschichte an sich ist eine tolle Mischung aus Emotionen, Dramatik, Liebe, Humor, Leidenschaft, Missverständnissen und Spannung.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die schöne Lesestunden beschert und der ich gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Gefühlvolle Geschichte um Freundschaft und Liebe

No Sweeter Love

Ich danke NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Claire Wells ist am Boden zerstört. Nachdem ihr ...

Zum Buch:
Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Claire Wells ist am Boden zerstört. Nachdem ihr Verlobter mit ihr Schluss gemacht hat, steht sie auch noch ohne Wohnung und ohne Job da. Zum Glück gibt es Ethan: Ihr - sehr attraktiver und als Frauenheld bekannter - bester Freund ist immer für sie da. Um sie abzulenken, lädt er sie auf die Hochzeit seiner Schwester ein. Was Claire nicht weiß: Ethan hat seiner Familie erzählt, dass er seine feste Freundin mitbringt. Um ihm zu helfen, lässt Claire sich auf das Spiel ein. Doch je länger sie vorgibt, Ethan zu lieben, desto deutlicher spürt Claire, dass sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet. Aber kann sie es wagen, Ethan ihre Gefühle zu gestehen, oder wird sie damit ihre Freundschaft für immer zerstören?

Es hat Spaß gemacht, die Beiden bei Ihrer Geschichte zu begleiten. Humorvolle Szenen / Wortgefechte sowie große Gefühle runden das Ganze zu einer tollen Geschichte ab.
Der Schreibstil hat es mir leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen, da er locker-leicht, flüssig und lebendig zu lesen ist. Dies wiederum führt dazu, sie in einem Rutsch durchzulesen.

Erzählt wird die Geschichte von Claire und Ethan aus deren Sicht.
Beide sind unheimlich liebe, sympathische und authentische Charaktere, die man gerne haben muss!
Sie passen sehr gut zusammen.

Fazit:
Mit dieser unheimlich schönen Geschichte habe ich unterhaltsame Lesestunden verbracht.
Von mir gibt es daher eine absolute Kaufempfehlung - 4 Sterne!