Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Eine Achterbahn der Gefühle

Herz über Bord- Rudere nie zurück

Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Inhalt:
Hanna kommt nach mehreren Jahren Aufenthalt in den USA in die Schweiz ...

Zum Inhalt:
Hanna kommt nach mehreren Jahren Aufenthalt in den USA in die Schweiz zurück. Sie hat dort mit einem Sportstipendium studiert, denn Hanna ist eine der besten Ruderinnen der Welt. Jetzt – mit Fokus auf die olympischen Spiele – will sie ihr Training in der Heimat fortsetzen. Sie hat das Angebot der Nationalmannschaft sowie einen tollen Studienplatz. Für Hanna läuft es rund, und es wird sogar noch besser, als sie auf Simon trifft.

Sie verliebt sich in diesen zurückhaltenden, klugen Mann. Simon ist hin- und hergerissen. Er fühlt sich zu Hanna hingezogen, doch er weiß, das darf nicht sein, denn Hanna ist seine Schutzbefohlene. Hanna kämpft wie eine Löwin um Simon und um ihre Liebe. Ein Kampf, der sie an ihre Grenzen bringt: Ihr Traum von einem Startplatz bei den olympischen Spielen droht zu zerplatzen…

War das eine Achterbahn der Gefühle…
Ich bin immer noch ganz berührt von dieser Geschichte!
Die Autorin hat es von der ersten Seite an geschafft, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Sie hat die Charakteren sehr sympathisch und authentisch beschrieben. Die Gedanken, Gefühle und Handlungen waren intensiv, sehr realistisch und zum greifen nahe. Ich habe mitgefiebert, gehofft und gelitten.
Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig, kurzweilig und angenehm zu lesen, man merkt nicht, wie die Zeit verrinnt und die Seiten nur so dahin fliegen.

Fazit:
Eine realistische zu Herzen berührende Geschichte.
Ich habe mich sehr sehr gut unterhalten gefühlt.
Dieses Buch hat mehr als 5 Sterne verdient!
Ein absolutes Lesehighlight.

Nett für zwischendurch

One Passion

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Zum Inhalt:

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Zum Inhalt:
Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht.
Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen.
Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat.
Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist?
Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ...

Dank des locker-leicht und angehem zu lesenden Schreibstil, ist dies eine kurzweilige Unterhaltung.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht der Charaktere,Delany & Tyler, in der Ich-Form.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch und dank der Erzählweise erlebt man die Gedanken, Gefühle und Handlungen hautnah mit.

Gespickt ist die Geschichte mit Emotionen, witzigen Wortgefechten und lustigen Szenen. Romantik und Erotik kommen nicht zu kurz, stehen aber nicht im Vordergrund.

Fazit:
Wer Geschichten ohne Spannung und Tiefgang mag, ist mit diesem Buch gut beraten.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Gerne empfehle ich dieses Buch weiter.

Schöne Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Broken Beautiful Hearts

Mein Dank gilt NetGalley und dem HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar, welches Sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Für die 17-jährige Peyton läuft alles rund:
Tolle ...

Für die 17-jährige Peyton läuft alles rund:
Tolle Freunde, einen zugesicherten Platz in einem der Top-Fußballteams an ihrem Wunschcollege, ein toller Freund.
Aber in einer schicksalshaften Nacht streitet sich Peyton mit ihrem Freund Reed.
Reed tut etwas, womit Peyton nie gerechnet hätte und was ihr Leben für immer verändern wird.
Doch niemand glaubt Peyton, einige bedrohen sie sogar und auch Reed stellt ihr nach. Peyton bleibt nichts anderes übrig, als die Stadt zu verlassen und zieht vorübergehend zu ihrem Onkel Hawk und seinen Zwillingen.
Hier will sie sich ihren Traum von der Fußballerkarriere zurückerarbeiten.
Doch dann steht plötzlich Owen vor ihr.
Und mit ihm ändert sich alles. Aber Owen hat ein Geheimnis…

Der Einstieg in die Geschichte ist mir, dank des locker-leicht und flüssigen Schreibstils, nicht schwer gefallen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Peyton in der Ich-Form.
Dies macht es leicht, sich in ihre Gedanken- & Gefühlswelt zurechtzufinden.

Die Autorin hat die Charakteren nicht nur sympathisch sondern auch authentisch beschrieben, ebenso deren Handlungen hat Sie bildlich gut dargestellt.

Gespickt hat Sie die Geschichte mit einer Vielzahl von Themen wie Kampfsport, Mobbing, ernsthafte Erkrankung und Intrigen, wodurch man eine große Vielfalt an Emotionen erlebt.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte mit ernsten Themen und vielen Emotionen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Gerne empfehle ich das Buch mit 4 weiter.

Emotionale Liebesgeschichte

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Vielen Dank an NetGalley und dem LYX Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Seine Welt liegt in Scherben.
Er ist gebrochen.
Er hat alles verloren.
Aber sein ...

Seine Welt liegt in Scherben.
Er ist gebrochen.
Er hat alles verloren.
Aber sein Herz ist unbesiegbar.

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung.

Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat.
Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Dank des lockeren und leichten Schreibstil lässt sich das Buch flüssig und angenehm lesen.
Die zahlreichen Emotionen sind durch die Erzählweise in der Ich-Form hervorragend nachzuvollziehen und nachzuempfinden.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch.

Die Handlung an sich ist unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend.
Allerdings mit etwas zu viel Drama, zumindest für meinen Geschmack, daher einen Sternabzug.
Die sportlichen Aktivitäten werden Dank Stuart Reardon sehr anschaulich und intensiv vermittelt, so dass man als Laie gut in das Spiel hineinfindet.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen. Sie hat mich berührt und gut unterhalten.
Mit 4 Sternen empfehle ich dieses Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein absolutes Lesehighlight, welches mehr als 5 Sterne verdient hat!

In Love with Adam

Mein Dank geht an NetGalley und FOREVER für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Eine berührende und tiefgreifende Geschichte um Selbstfindung, Liebe, Freundschaft, Verlust, Tod, Trauerbewältigung, Depression und Mobbing.

Was für ein grandioses Debüt!

Liam Erpenbach hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mit seiner Geschichte in den Bann gezogen.
Die Seiten flogen nur so dahin, es war unmöglich das Buch auch nur für einen Augenblick aus der Hand zu legen.

Sehr gefühlvoll und authentisch hat er, durch seinen einzigartigen Schreibstil, den Protagonisten Leben und Emotionen eingehaucht.
Die Gefühle, Gedanken, Handlungen und die Selbstreflexion von Sam sind glaubwürdig und dadurch vollstens nachzuempfinden.

Das Thema „Mobbing“ hat er behutsam und doch eindringlich, in einer besonderen Art und Weise, zu Herzen rührend aufgegriffen und umgesetzt.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Sam in der Gegenwart wobei es Liam Erpenbach perfekt gelungen ist, die Tagebucheinträge des Großvaters aus der Vergangenheit mit in die Geschichte einzubinden.

Doch worum geht es eigentlich in der Geschichte?

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen. Sam ist ein Außenseiter.
Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück.
Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch.
Bis er Adam, dem gutaussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert.
Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist.
Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt …
Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten.
Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?

Fazit:
Eine berührende Geschichte, die zum Nachdenken anregt um sich mit den Themen, die der Autor in der Geschichte anspricht, auseinanderzusetzen.
Ein absolutes Lesehighlight, welches mehr als 5 Sterne verdient hat!