Profilbild von Lesejunkie_Ela

Veröffentlicht am 27.11.2019

Enttäuschend! Ein wahlloses aneinanderreihen von einzelnen Sätzen

Für damals, für immer

Zum Buch:
Evangelines Leben war perfekt: Sie war glücklich verheiratet und erwartete ihr erstes Kind. Aber dann kommt ihr Ehemann Eamon kurz vor der Geburt ihres Sohnes auf tragische Weise ums Leben. In einem Sekundenbruchteil verwandelt sich ihr gesamtes Glück in einen Scherbenhaufen. In dieser schweren Zeit ist Eamons bester Freund Dalton ihr rettender Engel. Doch je besser Evangeline mit der Zeit die Trauer verarbeitet, umso weniger kann sie die Gefühle unterdrücken, die sie inzwischen für Dalton entwickelt. Aber können Evangeline und Dalton glücklich werden, ohne Eamon zu verraten?

Der Gedanke hinter der Geschichte hat mir gut gefallen allerdings bin ich mit dem Schreibstil garnicht zurecht gekommen. Für mich fühlte sich das Ganze nicht wirklich nach einer Geschichte an, sondern vielmehr nach einer Aufzählung; Sätze die wahllos aneinander gereiht wurden.
Was ich noch sehr störend fand, waren die oftmals wiederholten gleichen Wörter in einem Satz.
Hinzu kommt, dass die „Geschichte“ sehr langatmig ist. Es dreht sich immer um die gleichen Ängste, es fehlt an Spannung, Leidenschaft, Emotionen...

Fazit:
Schade um die Geschichte, aus der man sehr viel mehr hätte rausholen können.
Für mich eins der schlechtesten Bücher in diesem Jahr, welches ich daher nicht weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Love you tonight

Love You Tonight

Zum Buch:
Er soll ihr zeigen, wie sie ihre große Liebe erobern kann - und verliert sein Herz

Dr. Ellie Swan ...

Zum Buch:

Dr. Ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern.
Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist.
Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht.
Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen.
Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert ...

Obwohl ich gut in die Geschichte einsteigen und der Schreibstil mir gefallen hat, konnte sie mich nicht wirklich in den Bann ziehen. Es fehlt mir persönlich an Spannung, unerwartete Wendungen, Leidenschaft und Dramatik. Außerdem war sie an machen Stellen etwas langatmig.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Tyler, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt, obwohl ich gestehen muss, dass ich diese nicht nachempfinden konnte.

Fazit:
Alles in allem eine nette Lovestory.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Kurzweiliger Auftakt einer neuen Serie

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Vielen Dank NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

DIE SERIE:

DIE SERIE:

Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine der renommiertesten Sport-Kliniken der Welt. Umgeben von verschneiten Berghängen, Skipisten und luxuriösen Villen rettet das beste Krankenhaus-Team der USA Tag für Tag Menschenleben. Vor allem Sportler, die auf dem Weg zur Spitze einen tiefen Fall hinnehmen mussten, gehören zu den Patienten im Crystal Lake - wo nicht nur Knochenbrüche, sondern auch Herzen geheilt werden. Denn hinter der nächsten Tür wartet oft schon die ganz große Liebe ...

ÜBER FOLGE 1:

Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist.
Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktiv, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

Eine nette Unterhaltung für zwischendurch.

Durch den lockeren Schreibstil findet man gut in die Geschichte hinein und die Seiten dieser Kurzgeschichte fliegen an einem vorbei.
Die Charaktere sind sympathisch und authentisch.
Allanas, Leenas und Marks Geschichte ist in der dritten Erzähl-Perspektive geschrieben.
Die Handlung der Geschichte ist oberflächlich und schnell, was ich ein bisschen schade finde, denn man hätte so viel mehr daraus machen können.

Fazit:
Nette Unterhaltung für zwischendurch allerdings werde ich die Serie nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Enttäuschend

Writers in New York

Ich danke NetGalley und dem Piper-Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar kostenlos zur verfügung gestellt haben.

Zum Inhalt:
Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an ...

Zum Inhalt:
Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss:
Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen.

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte…

Eigentlich fehlen mir die Worte…
Es ist jetzt schon Tage her, seit ich dieses Buch gelesen habe und es fällt mir immer noch schwer, Worte zu finden bzw. Sätze zu formulieren, die Beschreiben, welchen Eindruck die Geschichte bei mir hinterlassen hat.

Fang ich mal mit der Sternenbewertung an:
Das Buch bekommt 1 Stern für das Cover, welches ich sehr ansprechend finde.
Die Farben sind angenehm, harmonieren perfekt zusammen und durch die glitzernde Schrift, sticht es sofort ins Auge.
Den 2. Stern vergebe ich für die Protagonisten, die mir gefallen haben, wenn sie auch etwas gewöhnungsbedürftig waren.

Tja, was bleibt mir sonst noch zu sagen?
Den Schreibstil fand ich nicht überzeugend. Ich empfand ihn als holprig und fad, ohne jeglichen Pep.
Die Erzählweise fand ich irreführend, gerade zum Schluss hin. Da hab ich dann garnicht mehr durchgeblickt, wer wann erzählt…
Die Geschichte ist langatmig, irreführend und langweilig. Der Spannungsbogen ist kaum wahrnehmbar, lediglich der Schreibprozess der Beiden war interessant.

Fazit:
Der Hintergedanke zur Geschichte gefällt mir, doch leider wurde er, meines Erachtens, nicht gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Enttäuschend

Die Tulpenschwestern

Vielen Dank an NetGalley und dem HarperCollins Verlag, die mir ein kostenloses Rezensionsexemplar bereitgestellt haben.

Kurz zum Inhalt:
Kelly Murphy liebt Tulpen. Das jährliche Tulpen-Festival ist ihre ...

Kurz zum Inhalt:
Kelly Murphy liebt Tulpen. Das jährliche Tulpen-Festival ist ihre größte Freude. Dieses Mal kehrt allerdings ihre Schwester Olivia zurück - die Kelly seit Jahren nicht gesehen hat. Obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden, müssen sie nun in einem Haus leben. Als dann auch noch ihre Mutter auftaucht und sich scheinbar wieder mit dem Vater versöhnen will, erschüttern lang gehütete Geheimnisse ihre Welt. Die Schwestern müssen lernen zu verzeihen und auch, dass die Liebe manchmal ganz eigene Blüten treibt …

Ich habe schon sehr viele Bücher von Susan Mallery verschlungen u.a. die komplette Fools Gold Serie.
Bei all den Büchern habe ich sofort Zugang zur Geschichte gehabt, aber bei den „Tulpenschwestern“ ist es mir unheimlich schwer gefallen.

Die ganzen Namen der Charakteren (insgesamt 8) haben mich oft verwirrt, oft habe ich mir überlegt, die Personen/Paare aufzuschreiben um einen Überblick zu behalten.

Der Schreibstil hat mir diesmal so garnicht gefallen.
Ich fand den Übergang von der personellen Erzähl-Perspektive aus Sicht aller Hauptpersonen sehr verwirrend. Es war nicht immer sofort „sichtbar“ um wen es sich gerade handelt.
Außerdem fehlte mir die Lebendigkeit, vieles ist zu langatmig und unnötig in die Länge gezogen. Der Geschichte fehlt es an Spannung, Humor und Romantik.

Die Charakteren waren an sich sympathisch.
Allerdings waren deren Handlungen oft übertrieben und daher für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Fazit:
Für mich, leider, eine Enttäuschung.
Ich habe mich nicht wirklich gut unterhalten gefühlt.
Es war vielmehr so, das ich das Lesen oft unterbrochen habe, da ich gelangweilt war und das Ende herbeigesehnt habe.