Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 10.03.2020

Happy Life 365

Happy Life 365

Klappertext:
Glück ist kein Zufall. Es fällt nicht vom Himmel. Es ist aber auch nicht unerreichbar. Das Glück sitzt zwischen den Ohren, sagt Kelly Weekers, und meint damit, dass es an unserer eigenen Denkweise liegt, ob wir glücklich sind oder nicht.
Die Psychologin stellt einen zugänglichen Weg vor, wie man sich ein positives Mindset schafft und Erfüllung in allen Lebensbereichen findet – von Freundschaften, Beziehungen und Selbstvertrauen bis zu Gesundheit und Arbeit. Sie gibt Tipps, wie man negative Gedanken, Stress und Sorgen in Schach hält. Dabei erzählt sie so anschaulich und humorvoll, dass jeder einen Bezug zum eigenen Alltag herstellen kann. Man lernt, wie man Dinge, die man ohnehin nicht ändern kann, loslässt und stattdessen auf anderes Einfluss nimmt, um aktiv das Glück in sein Leben zu holen. Man entwickelt eine positive Denkweise, löst sich von falschen Erwartungen und unrealistischen Zielen und erkennt, was wirklich zur eigenen Zufriedenheit beiträgt. Mit praktischen Übungen, Anleitungen, und Stufenplänen gelingt das Umdenken jedem ganz leicht.

Cover:
Das Cover ist zwar schlicht und einfach, erfüllt dennoch ihren Zweck.

Schreibstil:
Zwar braucht man etwas Zeit bis man alles versteht, doch nach einiger Zeit versteht man das Buch Großteils und kommt sehr gut zurecht!

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und zugleich auch glücklich gemacht. Allem in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde es auch weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Glanz der Ferne

Glanz der Ferne

Klappertext:
Berlin in den Jahren 1897–1900: Theo von Hartung hat die Leitung der Tuchfabrik von seinem Vater übernommen, doch immer häufiger werden Aufträge storniert oder unter fadenscheinigen Begründungen die Preise gedrückt. Dazu kommt, dass Theos Nichte Vicky von Gentzsch in zweifelhafte Gesellschaft geraten und mittlerweile übel beleumundet ist. Erst als die Familien von Hartung und von Gentzsch kurz vor dem Ruin stehen, erkennen sie, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht. Mit Vickys Hilfe gelingt es schließlich, das Schlimmste zu verhindern. Doch der Preis, den die junge Frau dafür bezahlt, könnte höher nicht sein …

Charaktere:
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und passen sehr gut zu der Geschichte.

Eigene Meinung:
Der Historische Roman war sehr interessant und spannend zu lesen! Der Schreibstil war sehr angenehmen und flüssig zu lesen. Die Spannung in diesem Buch war von Anfang an vorhanden und stieg immer weiter bis zum Ende. Bereits nach ein paar Seiten hat mich das Buch gefesselt und ich habe es innerhalb von drei Tagen ausgelesen! Es hat mir sehr gut gefallen und mich super unterhalten. Daher von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte! Außerdem gibt es schon einen leichten Vorgeschmacken auf das 19. Jahrhundert.

Fazit:
Der letzte Band der Trilogie ist sehr zu empfehlen und hält sich auch wieder sehr gut an die Historische Gegebenheit!

Das Bee-Team

Das Bee-Team

Klappertext:
Der sechsjährige Oskar und seine vierjährige Schwester Romy aus dem Tumbawunda-Tal machen im Frühjahr eine schreckliche Entdeckung: Nirgends summt es, nirgends brummt es. Sind die Wildbienen im Garten etwa nicht mehr da? Und auch sonst stimmt irgendetwas nicht. Es sind viel weniger Vögel im Garten, weniger Hasen auf dem Feld. Was ist denn da los in der Natur? Nachdenklich gehen sie abends zu Bett. Doch die Wildbienen und die Tiere gehen ihnen nicht mehr aus dem Kopf. Kurz vor dem Einschlafen passiert es: Im Halbschlaf sprechen sie in Angst um Hummeln, Eichhörnchen, Igel und Co. den magischen Code aus … und rufen das »Bee-Team«! Ruckzuck sind Oskar und Romy mittendrin: Gemeinsam mit den Ninjas der »Fantastic Ten« und der pinken Eisprinzessinnen-Gang dreht das »Bee-Team« das gesamte Tumbawunda-Tal einmal um. Doch wird es reichen, um alle zu retten? Am Ende steht nicht nur das Tumbawunda-Tal Kopf, … sondern die gesamte Welt.

Cover:
Das Cover wirkt auf den ersten Blick etwas kitschig. Allerdings fand ich es sehr passend nachdem ich es gelesen hatte. Die Bienen waren sehr liebevoll gestaltet!

Charaktere:
Wurden sehr liebevoll und detailliert gestaltete.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und zieht sich mit derselben Spannung über das ganze Buch hinweg.
Fazit:
Ein wunderschönes Buch für alle Altersgruppen! Vor allem für Kinder und Jugendliche ist dieses Buch sehr passend geschrieben!

Die Magier von Paris

Die Magier von Paris

Klappertext:
Schon viele Jahrzehnte lang sind die beiden Magierfamilien Delune und Belleson Rivalen. Warum? Das wissen Claire und Rafael, die beiden Nachkommen der Clans, nicht. Seit ihre beiden Väter zum gleichen Zeitpunkt einen unerklärlichen Unfall hatten, ist es an den beiden jungen Zauberern, den dauernden Wettstreit fortzuführen. Doch es gibt noch einen dritten Magier in Paris, und der geht einem Plan mit gefährlichen Folgen nach. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Claire und Rafael sich zusammentun.

Cover:
Das Cover wurde sehr schön von Max Meinzold gestaltete. Es passt sehr gut zu der Geschichte und ist bestimmt ein Hingucker in jedem Regal!

Charaktere:
Vor allem die Hauptpersonen Clair und Rafael wurden sehr detailliert beschrieben!

Die Geschichte ist sehr für Kinder und Jugendliche geeignet. Es gibt sehr viele spannende und witzige Stellen. Die beiden Charaktere passen sehr gut zu dem Buch.

Schreibstil:
Der Autor schreibt sehr flüssig und spannend. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen! Allem in allem muss ich sagen, das Buch war wirklich sehr spannend und ich würde es jedem Bücherliebhaber weiterempfehlen!

Das Buch ist nicht nur inhaltlich fantastisch sondern auch auf dem Cover!

Das verliebte Ich

Das verliebte Ich

Klappertext:
Er verliebt sich in die Liebe seines Lebens. Doch eines Tages wacht er auf und sie ist verschwunden.

Klappertext:
Es sind weder Fotos noch Erinnerungen in irgendeiner Form vorhanden. Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Nach einer langen und ernüchternden Suche tritt sie endlich wieder in sein Leben. Was er bis dahin nicht wusste, er ist krank.
Erlebt er alles wirklich? Oder spielt es sich nur in seinem Kopf ab?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Allerdings wusste ich ab und zu nicht mehr, ob das Geschriebene der Realität entspricht oder nur ein Traum ist.

Cover:
Das in Graustufen gehaltene Cover mit einer Person im Vordergrund passt gut zu dem Buch. Allerdings fehlt mir am unteren Ende des Covers irgendetwas.

Fazit:
Ein gutes Buch das zum Denken anregt. Aufgrund der 72 Seiten lässt es sich schnell an nur einem Tag lesen.