Profilbild von Lesekaiser

Lesekaiser ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2021

Moonlight Wolves

Moonlight Wolves

In dem Buch geht es um einen Wolfswelpen namens Tamani, der sich mit seinen Wurfgefährten aufmacht, um ins Wächtergebirge zu reisen. Auf dem Weg dorthin lernt er neue Wölfe kennen und freundet sich mit ihnen an. An ihrem Ziel angekommen, lernt er Graupelz, einen Wächter kennen. Graupelz wird der Ausbilder von seiner Gruppe und auch sein Mentor. Zunächst schein alles in Ordnung zu sein, doch der Schein trügt…

Fazit:
Das Hörbuch ist sehr fesselnd und spannend. Das Buch wurde von Frederik Günther gesprochen, was er wirklich gut gemacht hat!
Trotz der unzähligen Charaktere verliert man nicht den Überblick. Ich finde es gut, dass am Anfang der CD alle wichtigen Wölfe erwähnt werden. Mein Lieblingswolf ist Toah, der beste Freund von Tamani.
Das Cover sticht sofort ins Auge und wirkt auch ein wenig mystisch.
Da ich ein großer Fan von den Büchern der Autorin Erin Hunter bin, hat mich die Geschichte sofort fasziniert. Schlussendlich kann ich sagen, dass „Moonlight Wolves“ durchaus mit „Warrior Cats“ mithalten kann! Mein Lob an den Autor, der dieses Buch im Alter von 16 Jahren veröffentlicht hat!
Ich würde das Hörbuch ab einem Alter von zehn Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Der Geheime Garten

Der Geheime Garten

Nach dem Tod ihrer Eltern wird die verwöhnte Mary auf das abgelegene Landgut ihres Onkels geschickt. Das große Haus mit seinen zahlreichen verschlossenen Türen weckt bald ihre Neugier. Eines Tages findet sie den geheimen Zugang zu einem verwilderten Garten und beginnt ihn heimlich zu pflegen. Mary verändert sich, und auch ihr kränkelnder, tyrannischer Cousin Colin kann sich dem Bann des Gartens und dem Zauber der Freundschaft nicht verschließen…

Fazit:
Die Geschichte ist trotz der 110 Jahre, die sie auf dem Buckel hat, noch immer aktuell und spannend. Der Schreibstil ist detailliert und beschreibt Umgebung, Reisen, Erlebnisse und Emotionen der Protagonisten. Die Geschichte ist nicht pompös, aber ich glaube dadurch wirkt sie realistisch und somit sympathisch.
Ich würde das Buch/ die CD ab einem Alter von 10 Jahren empfehlen. Das Hörspiel war auf vier CDs aufgeteilt, wodurch man es in Etappen anhören konnte.
Kurz gesagt: Ich war von der Geschichte positiv überrascht und werde mir wahrscheinlich den neuen Film, der 2020 produziert wurde, ansehen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

ZULOU

ZULOU

Der 12-jährige Außenseiter Igor ahnt nicht, dass ein Besuch im Wandertheater schlagartig sein Leben verändern wird.

Nicht nur das! Eine magische Fähigkeit erwacht in ihm. Doch diese Gabe gerät völlig außer Kontrolle und beschert ihm jede Menge Ärger im Waisenhaus. Auf der Suche nach Antworten schließt er sich den vier kuriosen Darstellern des Wandertheaters an und stolpert in das größte Abenteuer seines Lebens.
Durch eine Zaubererkiste reist er mit ihnen nach ZULOU – in das Reich der 4 Elemente.

Fazit:
Man kann definitiv sagen, dass dieses Buch zu dem Genre Fantasy gehört. Die Autorin hat eine völlig neue Welt erschaffen. Die Charaktere sind sympathisch und wurden auch gut beschrieben. Das Cover und die Illustrationen in dem Buch finde ich wirklich toll.
Aufgrund der kurzen Kapitel ist dieses Buch auch für jüngere Leserinnen und Leser geeignet.
Ich würde das Buch ab einem Alter von zehn Jahren empfehlen.

Gewinnspiel:
Ich freue mich sehr, dass ich mit der Autorin ein Gewinnspiel machen durfte. Zu gewinnen gibt es dieses Buch mit einer persönlichen Widmung von der Autorin.
Was ihr dafür tun müsst:
Folgt mir und der Autorin (Follow/Unfollow führt zum Ausschluss aller weiteren Aktionen)
Lasst ein ♥ da
*Teilt den Beitrag in eurer Story (vergesst nicht, mich zu markieren, damit ich das auch sehe😉)

Für ein Extra-Los:
Kommentiert bitte den Beitrag und markiert gern Freunde, die sich über den Gewinn auch freuen würden.

Das Gewinnspiel läuft bis nächsten Sonntag 18 Uhr. Für die Teilnahme müsst ihr mindestens 14 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben und aus Deutschland kommen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Love Show

Love Show

Die siebzehnjährige Ray ist der größte Reality-TV-Star der Welt – ohne es zu wissen. Als sie sich nicht so verhält, wie die Macher der Show es wollen, wird ein junger Schauspieler in ihre vermeintliche Realität eingeschleust, der dafür sorgen soll, dass sie sich verliebt. Der Plan geht auf. Vielleicht ein bisschen zu gut. Doch kann ihre Liebe echt sein? Und was passiert, wenn rauskommt, dass Ray gar kein »echtes« Leben besitzt?

Fazit:
Der Schreibstil ist zwar gut, allerdings kam die Geschichte nie so richtig in Fahrt. Die beiden Protagonisten Ray und Noah wurden in dem Buch ausführlich beschrieben, allerdings wirkten sie etwas gekünstelt.
Die Geschichte an sich wäre eigentlich ganz interessant gewesen, leider fehlte es dann bei der Umsetzung.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat einen indisch-orientalischen Stil und wirkt aufgrund der vielen detaillierten Verzierungen hochwertig.
Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.
Vielen Dank bücherBÜCHSE für das kostenlose Buchpaket.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein Märchen, das Werte wie Hoffnung, Freundschaft, Humor, aber auch Intrigen, Machtgier, Manipulation und Eitelkeit vermittelt.

Der Ickabog

Ein sagenumwobenes Ungeheuer, ein Königreich in großer Gefahr und zwei Kinder, die außergewöhnlichen Mut beweisen müssen. In diesem ganz besonderen Märchen geht es um den Sieg von Hoffnung und Freundschaft gegen alle Widrigkeiten, erdacht von einer der besten Geschichtenerzählerinnen der Welt, J.K. Rowling.

Fazit:
Der Anfang hat mich etwas überrascht, da ich mir die Geschichte etwas anders vorgestellt hatte. Das Cover finde ich zwar einfach, dennoch passend gestaltet. Es sticht sofort ins Auge und ist ein echter Hingucker.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern beliebt sein wird.
J.K. Rowling hat bei diesem Buch unglaublich viel Kreativität eingebracht, welche sich bei den Namen, Orte, Lebensmitteln und vielen weiteren Dingen widerspiegelte.
Kritisch finde ich allerdings, dass sehr viele Protagonisten sterben (meistens ermordet werden), zwar ist man das aus bisherigen Büchern der Autorin bereits gewohnt, doch in diesem Buch waren es eine große Menge an Toten!
Am besten gefiel mir die Grundidee vom Ickabog, der wirklich ein unglaubliches Wesen ist. Aber darüber will ich euch noch nichts verraten.
Alles in allem bekommt das Buch eine definitive Kaufempfehlung von mir.