Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2024

Humorvolle und emotionale Sportsromance!

Getting Closer – Timeout für mein Herz

Manchmal braucht es eine neue Perspektive, um das Besondere zu sehen!

Manchmal braucht es eine neue Perspektive, um das Besondere zu sehen!

Zusammen mit Lennox Collister ein Team für ein Collegeprojekt zu bilden, ist für Mana West schon schlimm genug, aber auch noch seine Rolle übernehmen? Seine Hobbys ausführen? Mana kann ihr Unglück kaum fassen, schließlich wollte sie mit Lennox nie wieder etwas zu tun haben und kommt ihm jetzt so nah, wie ewig nicht mehr. Kann das Experiment eine zweite Chance für die beiden sein?

„Getting Closer Timeout für mein Herz“ ist eine unabhängig lesbare Sportsromance mit RomCom Elementen, die einfach Spaß bringt, aber auch ernste Themen behandelt.
Für mich war es mein erstes Buch der Autorin und sie hat es von Beginn an geschafft, mich mit Humor, Spannung, Herzschmerz und liebevollen Charakteren zu begeistern.

Ich reise ans Boston College und lande mitten in einem Collegeprojekt, das die Unterschiede zwischen Mann und Frau aufzeigen soll.
Dabei treffe ich auf Mana und Lennox, ehemals allerbeste Freunde, die durch einen blöden Fehler Abstand voneinander gesucht haben, aber immer noch offene Wunden in ihren Herzen tragen.
Als sie zusammenarbeiten müssen, wird ihnen vor Augen geführt, wie sehr sie sich vermisst haben und die Umarmung des anderen immer ihr Zuhause bleiben wird.
Doch sie sind nicht mehr die Teenager von früher, sie necken sich, reizen sich, provozieren sich, finden aber auch ehrliche und intensive Worte, die ans Herz gehen. Mana erkennt noch oft den alten Nox, auch wenn der neue Lennox ihm meist zu wenig Platz lässt, um wirklich präsent zu sein. Mit ihrer Hartnäckigkeit, ihrer Geduld und ihrem Vertrauen in Lennox, versucht sie seine Mauer einzureißen, seine Gefühle zu wecken und ihren Glauben an ihn zu stärken. Das lässt auch Lennox nicht kalt und Stück für Stück taut er auf, wird zum Cheerleader, geht zu einer Pyjamaparty, ins Waxing Studio und kriegt Herzklopfen in Manas Gegenwart, bis die Schatten seiner Vergangenheit ihm die Sicht versperren…

Von mir gibt es für das Buch eine absolute Leseempfehlung❣️ Ich habe mit Mana und Lennox gezittert und Aiden in mein Herz geschlossen, einen Freund wie ihn sollte jeder haben, denn er verschließt nicht die Augen, sondern sagt geradeaus was ihn bewegt!

Fazit:
Diejenigen, die nicht auch ihren Blickwinkel ändern können, können nichts sehen!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Vampirgeschichte, die mich berühren und begeistern konnte!

When The King Falls

Manchmal verliert man sein Herz, wahrend man ein anderes gewinnt!

Manchmal verliert man sein Herz, wahrend man ein anderes gewinnt!

Das Ziel von Florence Hawthorne ist klar - sie muss die Blutbraut des Vampirkönigs Benedict Tudor I werden, um ihre Familie und die Menschheit zu rächen. Sie muss kämpfen, ihren Plan im Blick behalten und darf nicht unnachgiebig werden. Doch was passiert, wenn Florence anfängt, an ihrer Einstellung zu zweifeln und die Fäden, mit denen sie gesteuert wird, langsam reißen?

„When the King falls“ ist der erste Band der Vampire Royals Dilogie und somit ohne Vorkenntnisse lesbar.
Schon die Aufmachung des Buches und die Kapitelzierden haben mich in die Welt der Vampire versetzt. Eine Welt in der die Menschen unterdrückt werden und keine Macht besitzen. So zumindest denke ich, bevor ich gemeinsam mit Florence in den Palast des Königs schreite. Ich bin direkt mitten in der Handlung, mitten in der Wahl zu Blutbraut, finde mich aber recht schnell zurecht.

Florence begegnet ihrer Verpflichtung, den König zu töten, mit Mut, Stärke und Zielstrebigkeit. Aber ihre Angst zu scheitern, dem Druck ihrer Familie nicht standzuhalten, zu versagen, lässt sie nicht so leicht los. Erst recht nicht, als sie den Mann hinter der Krone sieht, einfach nur Benedict, der nicht der skrupellose Herrscher oder das Monster ist, wie angenommen.
Benedicts Nähe ist aufregend, erregend und die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge vermischt sich unweigerlich miteinander.
Denn auch Benedicts Leben wird durch Florence auf den Kopf gestellt, sie bricht seine Regeln, rüttelt an seinen Grundsätzen und steckt ihn in Brand. Und er weiß absolut nicht, wie er damit umgehen soll…

Von mir bekommt das Buch definitiv eine Leseempfehlung. Der Cliffhanger am Ende ist fies und ich bin froh, bald wieder nach Crimson Heart reisen zu dürfen❣️

Fazit:
Manche Dornen bemerkt man erst, wenn man schon blutet❣️

Veröffentlicht am 19.12.2023

Herzerwärmende Liebesgeschichte im Herzen von New York!

Winterherzen in New York

Manchmal reicht ein einziger Mensch, um die Welt zum Leuchten zu bringen!

Inhalt:⁣
Ein gut aussehender Journalist und ein One Night Stand mit Folgen stellen Julias Leben völlig auf den Kopf. ⁣
Wie soll ...

Manchmal reicht ein einziger Mensch, um die Welt zum Leuchten zu bringen!

Inhalt:⁣
Wie soll sie nur mit all diesen Gefühlen umgehen? Schließlich hat Julia nach dem Tod ihres Mannes ihr Herz nicht mehr verschenkt. Doch wann, wenn nicht zu Weihnachten, können neue Wege entstehen und Wunder wahr werden? ⁣

Meine Meinung:⁣
„Winterherzen in New York“ ist der zweite Band der New York Winter Romance Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber da wir einige Charaktere aus Band 1 wieder treffen, empfehle ich für ein intensiveres Leseerlebnis, diesen vorher zu lesen. ⁣
Aus Julias Sicht nimmt mich die Autorin mit nach New York, mitten in den Trubel, der Stadt und mitten in das Chaos, das in Julias Leben herrscht. In jeder Zeile spüre ich die Liebe der Autorin zum Weihnachtsfest und sie vermittelt diese Herzenswärme immer wieder perfekt, sodass ich direkt angesteckt werde. ⁣
Einzig der Umgang von Julia mit ihrer Tochter Molly war etwas befremdlich für mich. Ich habe selber zwei Teenager zu Hause und würde so kindlich nicht mehr mit ihnen sprechen, aber das ist Ansichtssache und hat mich nicht in meinem Lesefluss gestört. ⁣

Julia ist Witwe und alleinerziehende Mutter ihrer Teenagertochter Molly. Sie glaubt, dass sie nach dem Tod ihres Mannes keine Liebe mehr empfinden kann oder darf und ihr Mann dieses Gefühl mit sich genommen hat. Bis ein One Night Stand sie aus der Bahn wirft und der Journalist Oliver in ihr Leben tritt. ⁣
Oliver ist selber Vater von zwei Kindern und hat ähnlich wie Julia wenig Vertrauen in eine neue Beziehung. Doch manchmal zwingen einen die Umstände anders zu denken, mutig zu sein, positiv nach vorne zu schauen und seine Ängste zu überwinden.⁣
Ob Julia und Oliver gemeinsam Mauern einreißen können und sich trauen, ehrlich zu sein?⁣

Ich kann Euch empfehlen, genau das herauszufinden, alte und neue Charaktere in Euer Herz zu lassen und Weihnachten, zumindest gedanklich, in New York zu verbringen❣️⁣

Fazit:⁣
Das Glück liegt immer auf der anderen Seite der Angst❣️⁣

Veröffentlicht am 14.12.2023

Eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte!

Weihnachtswünsche werden wahr

Wunder sind leise wie die Sterne!

Inhalt: ⁣

Wunder sind leise wie die Sterne!

Inhalt: ⁣
Als Matt Colgan von seiner Tante eine Bedingung gestellt bekommt, die seine geschäftliche Zukunft sichert, rutscht ihm sein Herz in die Hose. Wie soll er bitte eine Frau finden, die er an Weihnachten vorstellt und die er im nächsten Jahr heiratet? Seine Wahl trifft auf seine Sekretärin Riley Schneyder, für die es so ziemlich die schlimmste Vorstellung ist, mit ihrem Chef statt mit ihrer Tochter das Fest der Liebe zu feiern. Aber das Geld und ein bisschen Weihnachtszauber kann auch Riley gerade gut gebrauchen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Weihnachtswünsche werden wahr“ ist ein weihnachtlicher Einzelband, der ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. ⁣
Aus der Sicht von Riley und Matt tauche ich in eine humorvolle, emotionale und herzliche Geschichte ein. Vor allem über Tante Sienna und Rileys Tochter Sophia konnte ich herzhaft lachen. ⁣

Ich treffe auf Riley, eine alleinerziehende Mutter, die in Arbeit versinkt und trotzdem versucht, ihrer Tochter jeden Wunsch zu erfüllen. Doch an Sophias diesjährigem Weihnachtswunsch, scheint sie zu scheitern, denn einen neuen Daddy hat Santa nicht im Gepäck oder doch? ⁣
Ein Abkommen bringt sie an Weihnachten mit ihrem arroganten Chef und Womanizer Matt zusammen, der plötzlich Gefühle in Riley weckt, die sie lange nicht gespürt hat. ⁣
Die beiden finden Halt und Vertrauen in dem anderen, bekommen ein warmes Gefühl und lernen sich von einer völlig neuen Seite kennen.⁣
Ich beobachte sie gerne dabei, wie sie sich annähern, Grenzen verschwimmen lassen und Mauern zum Einstürzen bringen.⁣
Denn manche Spiele schreiben ihre Regeln selbst… ⁣

Ich kann für dieses Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen. Schnappt Euch eine Kuscheldecke, macht eine Kerze an und genießt die Zeit in Ivory Manor❣️⁣

Fazit:⁣
Träume werden nur dann wahr, wenn du deine Augen schließt. Aber Wünsche gehen in Erfüllung, wenn du deine Augen öffnest❣️⁣

Veröffentlicht am 16.11.2023

Der Abschied fällt mir schwer…

Das St. Alex - Abendstern

Wer seine Angst zeigen kann, hat Mut!

Wer seine Angst zeigen kann, hat Mut!

Als Krankenschwester Maya auf der Intensivstation aushelfen soll, rutscht ihr das Herz in die Hose, unterscheidet sich die Arbeit dort einfach sehr von ihrer bisherigen Aufgabe auf der Erwachsenen Palliativstation. Doch ihre neuen Kollegen und besonders die tatkräftige Ella, lassen ihr Herz hüpfen. Aber fühlt Ella das Gleiche wie Maya? Sind sie mutig genug, zusammen neue Wege zu gehen?

„Abendstern“ ist der dritte Band der St. Alex Reihe und wie seine Vorgänger in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar. Trotzdem kann ich nur dazu raten, die Bücher nach der Reihe zu lesen und die Welt der drei Freundinnen noch intensiver kennenzulernen.
Die Queere Romance wird aus der Sicht von Maya erzählt und gibt Einblicke in den stressigen und intensiven Arbeitsalltag im Krankenhaus St. Alex. Gerade die Beschreibungen von der Intensivstation gehen mir beim Lesen sehr nah. Die Energie und die Mühe, die alle Mitarbeiter in die Patienten stecken, ist enorm, sie geben alles, auch wenn nicht alles in ihrer Macht liegt. Die Autorin hebt in diesem Teil die Freundschaft der drei Mädels nochmals deutlich hervor und es macht einfach Spaß, sie zu begleiten und ihre Entwicklung zu beobachten.

Maya ist eine sehr einfühlsame junge Frau, mit einem großen Herzen. Die neue Stelle auf der Intensiv bedeutet für sie eine Menge Verantwortung und macht ihr anfangs Angst, da sie nun Leben retten soll, anstatt das Leben ihrer Patienten so schön wie möglich zu machen.
Doch der Empfang der Kollegen macht Ihr Mut, gibt ihr Kraft und den nötigen Rückhalt. Und sie trifft auf Ella, die so stark und resulut auftritt und in deren Gegenwart Mayas Herz aussetzt und ihr Körper kribbelt.
Ella wird von ihren Gefühlen völlig überrumpelt, weiß nicht, wie sie die Situation einordnen soll und hadert mit sich.
Werden die beiden gemeinsam mutig sein?

Mir fiel es wirklich schwer, Abschied von dieser Reihe zu nehmen und auch dieser Band bekommt wieder eine Leseempfehlung. Ich freu mich schon auf weitere Geschichten der Autorin❣️

Fazit:
Die stärksten Menschen sind die, die Kämpfe gewinnen, von denen niemand etwas weiß❣️