Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein tiefgründiger und emotionaler Debütroman!

Blossom

Scham ist kein Grund zu schweigen!

Inhalt:⁣

Scham ist kein Grund zu schweigen!

Inhalt:⁣
Jun Sakura gilt an der Lorcastle University als Eisprinzessin und lässt niemanden hinter ihre Fassade schauen. Auf der Bühne lebt sie als Schauspielstudentin ihren Traum, aber zu Hause erwartet sie täglich ein Albtraum aus Verantwortung und Angst. Als Leith Boyd, beliebter Baseballspieler und Jurastudent, sie spontan als Begleitung für einen Ball auserwählt, geht Jun zunächst in ihre Abwehrhaltung. Doch die Umstände ändern sich und Leith schafft es, Juns Herz Stück für Stück zum Schmelzen zu bringen. Aber das Leben ist kein Märchen und als alle Masken fallen, stellt sich die Frage, bleiben oder davonlaufen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Blossom ist der erste Band einer Dilogie, in der die Geschichten von unterschiedlichen Protagonisten erzählt werden. Bei dem Buch handelt es sich um den Debütroman der Autorin, die einen sehr leicht zu lesenden Schreibstil hat, der mich hat durch die Seiten fliegen lassen. Geschrieben wird aus der Sicht von Jun und Leith, deren Emotionen mir unter die Haut gingen.⁣
Jun Sakura, Schauspielstudentin und nach außen hin eine junge Frau ohne Emotionen. Hinter ihrer Mauer steckt allerdings ein kleines zerbrochenes Mädchen, das nicht an die Liebe glaubt, weil ihr sehr weh getan wurde. Sie muss sehr viel Verantwortung übernehmen und ist oft auf sich alleine gestellt. In Leith sieht sie einen reichen verwöhnten Jungen mit einem großen Ego, bis er sie vom Gegenteil überzeugt…⁣
Leith Boyd, Jurastudent und im Grunde seines Herzens ein wirklicher Good Guy. Er fängt Jun auf und gibt ihr Kraft zu sich und ihrem Schicksal zu stehen. ⁣
Gemeinsam lassen sie die Schmetterlinge im Bauch flattern. Trotz Juns Angst, ihr wahres ich zu zeigen, schafft sie es in Leith‘ Gegenwart zu lachen und loszulassen. Und auch wenn sie versucht, ihn oft von sich zu stoßen, steht er immer wieder hinter ihr. Ob Märchen manchmal doch wahr werden, müsst ihr jetzt selber herausfinden. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diesen Debütroman und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte über Ryder und Lizzy, die ich in Band 1 absolut interessant fand❣️⁣

Fazit:⁣
Kämpfe für deine Rechte, lass dich nicht unterkriegen und vergiss nie: Du hast eine Stimme, nutze sie❣️⁣

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein wunderbarer und emotionaler Auftaktband dieser Reihe!

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Kein Schritt ist wertvoller, als der, den man gemeinsam geht!

Kein Schritt ist wertvoller, als der, den man gemeinsam geht!

Die Vergangenheit hinter sicher lassen, furchtlos durchs Leben gehen und dabei fantastische Überraschungen erleben… All das wünscht sich Luca Warren, als sie ihre Heimat Northwood verlässt und ihren älteren Brüdern an die Universität von Vancouver folgt. Doch Luca ist innerlich zerrissen und sie weiß nicht, wie und ob sie die kaputten Teile in ihr jemals wieder zusammensetzen kann. Bis sie auf Brayden Conners trifft, den Mitbewohner ihres Bruders, dessen graue Augen sie nicht mehr loslassen. Brayden gibt Luca das Gefühl, nicht mehr davon laufen zu müssen, auch wenn die Narben in seiner Seele tief sind und er seine Vergangenheit selber noch nicht losgelassen hat. Der sicherste Weg für Luca wäre, einfach umzudrehen und wegzulaufen, aber für diesen Weg ist es schon zu spät. Bis der November kommt und mit ihm all die schlimmen Erinnerungen…

Running Back To You ist der erste Band der Back To You Reihe, deren Bücher in sich abgeschlossen sind. Da wir aber schon einiges über die Hintergründe der Charaktere erfahren, ist es sinnvoll, die Geschichten nach der Reihenfolge zu lesen. Die Autorin hat einen unheimlich fesselnden Schreibstil, der durch die Wahl der Zitate und die Emotionalität tief bewegt. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss aufrecht erhalten, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Geschrieben wird aus der Sicht von Luca und Brayden, deren Schmerzen ich mitgefühlt habe und denen ich mich zu jeder Zeit verbunden fühlte. Das Buch hat mir oft ein Lachen aufs Gesicht gezaubert, aber auch meine Tränen fließen lassen. Ich liebte es, den Weg mit zwei verletzlichen und gebrochenen Seelen zu gehen, die durch die Macht der Gefühle zueinander finden wollen.
Luca Warren hat ein Sportstipendium an der Vancouver University und freut sich auf einen Neustart an der Seite ihrer Brüder und Freunde. Sander, Chase und Mason sind die Konstanten in ihrem Leben, ihre Anker und Freunde. Laufen gibt ihr die Selbstkontrolle und die Sicherheit, die sie braucht. Nähe schreckt Luca grundsätzlich ab, außer bei Brayden, bei ihm fühlt sich Nähe überraschend leicht an, als wäre man dort angekommen, wo man hingehört.
Brayden Conners, Eishockeyspieler bei den Vancouver Black Panthers lenkt sich mit One Night Stands und Alkohol von seinen Problemen ab. Brayden hat ein großes Herz, ist liebe- und verständnisvoll, aber die Schmerzen der Vergangenheit überschatten sein Leben. Bis Luca vor ihm steht und sein Herz zum Klopfen bringt. Luca und Brayden finden ineinander alles, was sie brauchen. Sie spüren von Beginn an eine tiefe Verbundenheit zueinander und lernen sich durch den anderen neu kennen. Brayden versucht Luca zu zeigen, sich mit seinen Augen zu sehen, sich selbst zu vertrauen und zu lieben, mit allem, was dazu gehört. Und auch wenn sie wissen, dass sie sich besser voneinander fernhalten sollten, ziehen sie sich an wie zwei Magnete…
Die ganze Clique hat mir direkt das Gefühl von Verbundenheit und Vertrauen vermittelt, ich war ein Teil der Geschichte und fühlte mich wohl in Vancouver. Die Vorfreude auf die weiteren Bände ist riesig. Wenn Ihr wissen wollt, in wiefern Vogelfischmöwen als geheime Liebesboten auftreten können und ob Luca und Brayden kurz vor dem Abgrund den rettenden Anker ergreifen, dann bitte lest dieses Buch❣️Ich kann es Euch wirklich von Herzen empfehlen, aber bitte die Taschentücher nicht vergessen 🥺♥

Fazit: Ohne Abschied wird nie ein Neuanfang möglich sein❣️Und dieser Neuanfang muss nicht die Fortsetzung von etwas Schrecklichem, sondern darf der Beginn von etwas Großem sein❣️
5/5✨ und ein absolutes Herzensbuch

Veröffentlicht am 03.05.2022

Eine ergreifende Geschichte über die Liebe zum Ozean, die im Herzen bleibt!

The Sea in your Heart

If the oceans die, we die!

Inhalt:⁣

If the oceans die, we die!

Inhalt:⁣
Lilja liebt das Meer, die salzige Luft und das Gefühl, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Neben ihrem Job auf einem Whale Watching Boot, setzt sie sich in der Organisation „Wild & Free“ für den Schutz und die Rettung der Ozeane und Wale ein. Als die Organisation nach einer Rettungsaktion von einem japanischen Großkonzern verklagt wird, steht ihre Existenz auf dem Spiel. Während dieser stürmischen Zeiten gerät auch Liljas Herz in Aufruhr, als sie dem attraktiven Jules begegnet und sich innerhalb kurzer Zeit ein Vertrauen einstellt, dass Lilja so nicht kennt. Doch dann wird ihre Vertrautheit auf eine harte Probe gestellt…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Sea in your Heart“ ist der zweite Band der Island Reihe, kann aber völlig unabhängig gelesen werden. ⁣
Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, auf die Rückkehr zu diesem wundervollen Setting mit den tollen und starken Protagonisten. ⁣
Der Duft des Meeres, die salzige Luft, das Herz des Ozeans, alles war immer spürbar. Neben der Liebesgeschichte steht auch der Schutz der Ozeane im Mittelpunkt und ich habe sehr viel über die Meeressäuger lernen dürfen.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Lilja und und schafft es durch ihre Beschreibungen, dass wir durch die Augen der Protagonistin schauen und mit ihrem Herzen fühlen können. ⁣
Lilja ist eine wunderbare junge Frau, die für ihre Überzeugungen kämpft, mit voller Leidenschaft und aus tiefstem Herzen. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als den Ozean für seine Bewohner zu einem sicheren Ort zu machen und geht dafür einige Risiken ein.⁣
⁣Über Jules kann ich nicht zu viel verraten, ohne zu spoilern. Aber so viel sei gesagt, er ist absolut gutaussehend, bringt Liljas Herz ganz schön aus dem Takt und braucht manchmal einen kleinen Schubser, um seine Leidenschaft neu zu entdecken.⁣
Die Anziehung zwischen den beiden ist von Beginn an spürbar, sie wirken gelöst in der Gegenwart des anderen und jedes Wiedersehen ist von Vorfreude geprägt. Doch das Leben stellt Lilja und Jules vor eine große Herausforderung, die kaum zu bewältigen scheint. Wie der Weg der beiden endet? Findet es heraus, von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde das Buch sicher im Herzen behalten❣️⁣

Fazit:⁣
Kämpfe für deine Überzeugungen, überlege dir, warum du für eine Sache brennst und springe, wenn du es selbst für richtig hältst❣️⁣

Veröffentlicht am 28.04.2022

Die Jungs vom Secret Book Club konnten mich wieder begeistern und Vlad hat mein Herz im Sturm erobert!

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Wir sind die Helden unserer eigenen Geschichte!

Inhalt:⁣

Wir sind die Helden unserer eigenen Geschichte!

Inhalt:⁣
Vlad Konnikov ist ein gefeierter Eishockeyprofi, der sich Dank seiner Vorliebe für Käse zwar mit Verdauungs-, nicht aber mit Ehekatastrophen auskennt. Er hofft seit Jahren die Beziehung zu seiner Ehefrau und Jugendliebe Elena retten zu können, die Gefühle heraufzubeschwören, die Vlad sich wünscht und ein Happy End zu bekommen. Nach einem Unfall auf dem Eis, bricht für Vlad eine Welt zusammen, denn seine Zukunft steht auf dem Spiel. Gerade jetzt ist plötzlich Elena an seiner Seite und will sich um ihn kümmern. Während die Jungs vom Secret Book Club Vlad dabei helfen seinen Roman zu schreiben, merkt Elena, dass sie im Grunde gar nichts über ihren Mann weiß. Ist es zu spät, alle Fehler und Missverständnisse zu überwinden?⁣

Meine Meinung:⁣
Endlich sind meine Lieblingsjungs vom Secret Book Club zurück! Wer mich kennt, der weiß, dass ich die Jungs und ihren Humor sehr liebe. Auf den Buchclub ist immer Verlass, sie sind nicht nur Freunde, sondern Familie und tun alles füreinander. ⁣
Der vierte Band erzählt die Geschichte von Vlad und Elena und ist in sich abgeschlossen. Allerdings empfehle ich die Bücher für ein noch besseres Leseerlebnis nach der Reihe zu lesen. ⁣
Die Autorin schreibt auch diesen Teil wieder aus der Erzählerperspektive, was mich bei ihr nie stört, da sie eine unglaublich humorvolle und mitreißende Art hat, ihre Bücher zu verfassen. ⁣
Vlad Konnikov, auch der Russe genannt, ist auf dem Eis ein harter Hund, aber im wahren Leben für seine emotionalen Gefühlsausbrüche bekannt. Er ist einer der gutherzigsten Menschen, die es gibt und immer für seine Freunde da. Beim Verfassen seines Romans wird immer wieder deutlich, wie viel von ihm selber und seiner eigenen Geschichte in jeder Zeile steckt. Ich hab mein Herz in diesem Band endgültig an ihn verloren.⁣
Elena Konnikova steht kurz vor dem Abschluss ihres Journalismusstudiums. Sie will ihrem Vater nacheifern und die Story zu Ende bringen, die ihn das Leben kostete. Doch dann passiert Vlads Unfall und Elenas Gefühle fahren Achterbahn. ⁣
Das Verlangen der beiden nacheinander, die starke Anziehung, all das ist immer präsent. Während des Lesens tat es mir weh, den Schmerz, den beide in sich tragen und die Verzweiflung, so lange geschwiegen zu haben, auszuhalten. Vlad und Elena haben Zeit verschenkt, aber sind sie nun bereit, neu zu starten…⁣
Die Geschichte über zweite Chancen, über die Kraft zu verzeihen und den Mut für einen Neubeginn, hat mich lachen, hoffen und schlucken lassen und bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Wie könnte ich diese Rezension nicht mit einem Zitat von Alexander Puschkin beenden (wer das Buch gelesen hat, weiß warum ☺️)⁣

„Es ist besser, tausend Träume geträumt zu haben, die nie Wirklichkeit wurden, als nie geträumt zu haben.“⁣

Veröffentlicht am 26.04.2022

Eine emotionale Geschichte mit wundervollen Setting

Because you touch my heart

Das Glück ist manchmal ein Augenblick der Stille!

Inhalt:⁣

Das Glück ist manchmal ein Augenblick der Stille!

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer geliebten Tante, braucht Madison dringend eine Auszeit. Gemeinsam mit ihrer Freundin Robin will sie ein paar unbeschwerte Tage in den Wäldern Kanadas verbringen und hofft auf neuen Lebensmut ohne Angst vor ihren Erinnerungen. Dort angekommen treffen die Freundinnen auf Taylor und seine Freunde, zu denen sie direkt eine Verbindung aufbauen. Auch Taylor hat eine schwierige Zeit hinter sich und versucht sein Herz und sein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Madison hat den Eindruck, dass Taylor direkt in ihre Seele schauen kann und fühlt sich bei ihm unbeschwert. Doch gerade als Madison anfängt, sich fallen zu lassen, wird Taylor von seiner Vergangenheit eingeholt… ⁣

Meine Meinung:⁣
Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war es Coverliebe auf den ersten Blick und ich wollte es unbedingt lesen. Für mich war es das erste Buch der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen, es bleibt immer spannend, humorvoll und doch werden auch tiefgründige Themen aufgegriffen. Das Setting hat mein Herz im Sturm erobert. Der Wald, die Blockhütte, der Lake Huron, das alles konnte ich mir bildlich vorstellen und ich hatte das Gefühl, die klare Luft, sowie den Duft nach Freiheit aufzunehmen. Geschrieben wird aus der Sicht von Madison und Taylor, die beide ihr Päckchen zu tragen haben.⁣
Madison ist eine junge Frau, die schon viel auf sich genommen hat. Sie hat ihre Heimat verlassen und sich um ihre todkranke Tante gekümmert, obwohl sie keine Unterstützung bekam. Ihre wahre Stärke muss sie in sich finden und in der Natur entdeckt sie verloren geglaubte Gefühle wieder, lacht und ist glücklich. ⁣
Für Taylor diente die Natur schon immer als Rückzugsort, daher versucht er seine alte Beziehung abzuschütteln und sich wieder um seine Bedürfnisse und Wünsche zu kümmern. ⁣
Gemeinsam wollen Madison und Taylor einen Neuanfang wagen und ihre Traurigkeit vergessen. Sie werfen alten Ballast ab, blühen in der Natur wieder auf und können unbeschwert leben, lachen und lieben. Doch so einfach lassen sich Verlustängste und alte Gewohnheiten nicht abschalten und so stellt sich die Frage, ob beide bereit sind, für neue Wege… ⁣
Von mir gibt es für diese ruhige Geschichte, die ohne großes Drama auskommt, auf jeden Fall eine Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Die Natur zeigt uns die Vergänglichkeit und den Neubeginn. Auch wenn etwas trist und grau erscheint, ist das Bunte schon auf dem Weg❣️