Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine humorvolle, intensive und unterhaltsame Liebesgeschichte

Until Us: Judge

Liebe ist, wenn zwei Welten aufeinandertreffen!

Inhalt:⁣

Liebe ist, wenn zwei Welten aufeinandertreffen!

Inhalt:⁣
Als Ophelia beim Einkaufen einen heißen Biker sieht, kann sie ihren Blick nicht von ihm abwenden. Wer hätte auch gedacht, dass genau dieser Kerl sie kurz nach ihrer ersten Begegnung kidnappt? Während Ophelia überlegt, in welche krummen Geschäfte die Gang verwickelt sein könnte und wie sie am besten aus ihren Fängen fliehen kann, schlägt ihr Herz bei Judges Anblick immer höher. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto klarer wird ihr, dass sie in seinen Armen am sichersten ist. Kann ihre Liebe bestehen, obwohl sie aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Until Us Reihe, ein Spin Off der Until Reihe von Aurora Rose Reynolds. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Ophelia und Judge und schafft es, mich durch ihren humorvollen und lockeren Schreibstil sehr gut zu unterhalten. Sowohl der Beziehungs-, als auch der Spannungsaufbau sind gut ausgearbeitet worden. ⁣
Ophelia ist klein aber oho. Sie hat einen großen Kampfgeist, ist hartnäckig und vertraut ihren Instinkten.
⁣Judge ist ein Berg von einem Mann mit einem weichen Herzen. Gerechtigkeit ist ihm unheimlich wichtig und dafür kämpft er, wo er nur kann. ⁣
Der Umgang der beiden miteinander lebt von kleinen Aufmerksamkeiten, flüchtigen Berührungen, heißen Blicken und liebevollen Gesten. Letztendlich sind die beiden nämlich gar nicht so verschieden in ihren Vorstellungen, wie sie anfangs glauben. ⁣
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese intensive und unterhaltsame Liebesgeschichte ♥️⁣

Fazit:⁣
Auf den ersten Blick scheinen wir manchmal alle sehr unterschiedlich zu sein. Aber in der Liebe zählen nicht nur die Gemeinsamkeiten, sondern der Zusammenhalt, das Vertrauen und füreinander da sein❣️ Hört auf Euer Herz und traut Euren Gefühlen❣️⁣

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine unheimlich emotionale und tiefgehende Fortsetzung

Moments like Stars

Sterne sind Wegweiser, die uns zu unserem Glück führen!

Spoiler zu Band 1 möglich❣️

Sterne sind Wegweiser, die uns zu unserem Glück führen!

Spoiler zu Band 1 möglich❣️

Jenna und Ryan haben die Kurve bekommen und verbringen eine schöne gemeinsame Zeit in Kanada, bei der sie versuchen Ryans Identität zu schützen. Doch die Presse schläft nicht und die Blase, in der sie sich bewegen, platzt schneller, als ihnen lieb ist. Ryan verletzt Jenna tief und lässt ihr Herz in tausend Stücke zerspringen. Denn während Jenna auf drei Worte gehofft hatte, bekommt sie fünf, die alles zerstören „Aus uns wird nie mehr!“. Versinken ihre Gefühle im verteufelten Hollywood-Sumpf oder bekommen die beiden ihr Happy End?

„Moments like Stars“ ist der zweite Band der Canada Love Reihe und nicht unabhängig lesbar. Der Schreibstil der Autorin hat mir schon im ersten Teil „Moments like Snowflakes“ unheimlich gut gefallen und überzeugt mit Gefühl und Spannung. Geschrieben wird wieder aus der Sicht von Jenna und Ryan, die in dieser Geschichte Höhen und Tiefen miteinander erleben.
Jenna hat mein Herz schnell wieder erobert und ich fühlte mich ihr absolut verbunden. Sie sieht in Ryan mehr als nur den Schauspieler, sieht ihn, den Menschen und zeigt ihm, wieviel er wert ist.
Ryan hat mich zeitweise sehr wütend gemacht. Ja, ich weiß, dass auch er Schmerzen ertragen muss, aber er verletzt Jenna tief und lässt mich mit ihr leiden. Ich hätte ihn so gerne geschüttelt, ihm gesagt, dass er mutig sein und all seine Grenzen überschreiten soll.
Ob er es geschafft hat, mich wieder zu besänftigen? Das erfahrt Ihr, wenn Ihr die Dilogie lest😉 Von mir gibt es auch für Teil 2 eine klare Leseempfehlung❣️

Fazit:
Sterne sind Wegweiser. Sie sind unser Kompass und weisen uns den richtigen Weg. Den Weg zu uns selbst und zu dem, was wir wirklich wollen. Also gebt niemals auf und glaubt immer an Euch, an Eure Träume und Ziele❣️
„Never give up-always believe“

Ein schöner Abschluss der spannenden Dilogie

You're my Fate

Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet!

Band 2 der Dilogie, kann Spoiler enthalten:⁣

Inhalt:⁣
Elizas Leben hat eine Wendung genommen, mit der sie nie gerechnet ...

Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet!

Band 2 der Dilogie, kann Spoiler enthalten:⁣

Inhalt:⁣
Elizas Leben hat eine Wendung genommen, mit der sie nie gerechnet hätte. Ihr Leben, ihre Liebe zu Ian, alles war nur Schein. Als Violet kehrt sie zu ihrem Bruder Jack zurück und willigt ein, sich von Ian fernzuhalten, um dessen Leben zu schützen und Jacks Vertrauen zu gewinnen. Auch wenn Vi glücklich ist, einen Teil ihrer Familie wieder zu haben, kann sie Ian nicht vergessen. Die Erinnerungen an schöne gemeinsame Zeiten machen Violet wehmütig und sie kann nicht glauben, dass alles nur eine Lüge gewesen sein soll. War sie für Ian nur eine Schachfigur im Krieg gegen ihre Familie? Violet spürt, dass sie noch nicht die ganze Wahrheit kennt und fühlt sich bei Jack immer unsicherer. Als sie zu einer wichtigen Erkenntnis gelangt, könnte es vielleicht zu spät sein…⁣

Meine Meinung:⁣
„You’re my Fate“ ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig gelesen werden. Der erste Teil ließ mich fassungslos und voller Adrenalin zurück und ich war mehr als gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch in Band 2 wieder überzeugen können, auch wenn ich es etwas schade fand, dass wir von Ian in diesem Teil nur wenig zu lesen bekamen. ⁣
Aus Violets Sicht erfahren wir nun einiges aus ihrer Vergangenheit. Sie erinnert sich an gewisse Situationen, lässt uns an ihren Ängsten, Zweifeln und tiefen Gefühlen teilhaben. Sie arbeitet ihre Vergangenheit auf, versucht Ian aus ihren Gedanken zu verbannen und sich auf einen neuen Mann einzulassen. Aber ihr Herz ist nicht frei, es zieht sie immer wieder zu dem Mann zurück, der sie so enttäuscht hat….
Ob es für Violet und Ian noch eine Chance gibt? Das müsst Ihr selber herausfinden. Ich kann Euch versprechen, es bleibt spannend bis zum Schluss ☺️⁣

Fazit:⁣
Wer etwas durch Lügen erreicht hat, wird es durch die Wahrheit verlieren❣️⁣

Ein wunderbarer Auftaktband mit starken und liebevollen Protagonisten

how to be happy: Liliennächte

Trust the Magic of new Beginnings!

Inhalt:⁣

Trust the Magic of new Beginnings!

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Lilian von Deutschland in die USA, das Heimatland ihres Vaters. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neustart und will ihre Vergangenheit hinter sich lassen. In New York angekommen freut sich Lily auf ein Leben in einer Mädels-WG und staunt nicht schlecht, als sich herausstellt, dass Ash und Jamie absolut nicht dem weiblichen Geschlecht angehören. Das soll wohl ein Scherz sein? Bevor Lily ihre Entscheidung überdenken kann, zieht sie zu den Jungs in die WG und fühlt sich schnell wohl. In Ash findet Lily einen wunderbaren Freund und Jamie lässt ihr Herz höher schlagen. Gerade als Lily das Gefühl hat, alles wird gut, erfährt sie, dass ihr Leben eine einzige Lüge war…⁣

Meine Meinung:⁣
Liliennächte ist der erste Band der How-to-be-happy-Reihe der Autorin und in sich abgeschlossen. Man lernt allerdings schon die Charaktere aus den Folgebänden kennen, daher würde ich empfehlen, die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Es erwartet uns eine Geschichte über Familie, Freundschaft, die Liebe und den Verlust, aber vor allem wird die Botschaft vermittelt, dass in jedem Neuanfang eine Magie liegt, der wir nur vertrauen müssen. ⁣
Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend, humorvoll und emotional. Aus der Sicht von Lilian geschrieben, fliegt man regelrecht durch die Seiten und will immer weiter lesen.⁣
Lilian ist eine liebenswerte, starke und charismatische junge Frau, deren Vergangenheit nicht immer einfach war. Sie stellt sich den neuen Herausforderungen in ihrem Leben und kämpft für ihre Ziele.
Jamie ist der sexy Nerd in seiner WG und besitzt ein großes Herz. Gegen seinen Willen soll er die Firma seines Vaters nach dem Studium übernehmen, was er selbstlos zum Schutz seines kleinen Bruders annehmen will. Ein Blick in seine schokobraunen Augen und Lilys Herz setzt aus. Das Leben mit Jamie fühlt sich für sie leicht an und die Gespräche mit ihm sind sehr vertraut. Jamie und Ash bieten ihr einen sicheren Ort, eine Wohlfühlumgebung, bis eine Bombe platzt, die keiner entschärfen kann… ⁣
Ich kann Euch den Auftaktband dieser Reihe auf jeden Fall empfehlen❣️ Für mich persönlich ging manchmal alles ein wenig schnell, aber die Geschichte ist sehr emotional und tiefgründig, sodass ich die Reihe weiter verfolgen werde und mich schon auf die Folgebände freue❣️⁣

Fazit:⁣
Du musst bereit sein, das Leben aufzugeben, das Du gewohnt bist, um das Leben zu führen, von dem Du geträumt hast❣️⁣

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine wunderbare Geschichte über Musik, Liebe und Leidenschaft, die mein Herz berühren konnte!

how to be happy: Veilchensturm

The earth has music for whose who listen!

Inhalt:⁣

The earth has music for whose who listen!

Inhalt:⁣
Als der Stargeiger Maddox Madness von einer Tour zurückkehrt, kauft er ein Sommercamp in den Hamptons. Dort sollen musikbegabte Kinder, deren Eltern keine finanziellen Mittel haben, ihre Förderung bekommen. Bei einem Modeprojekt knallt er wortwörtlich auf Violet. Violet, deren Zukunft unklar ist und die dringend einen Job braucht. Als sie die Chance erhält, im Sommercamp zu arbeiten, greift sie zu und lässt sich auf eine Reise mit Maddox ein, die ihre Gefühle Achterbahn fahren lässt. Als die beiden sich so nah sind, wie nie zu vor, müssen sie lernen, dass Berühmtheit nicht vor Enttäuschung schützt. Sind Maddox und Violet einem Leben im Blitzlichtgewitter gewachsen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Veilchensturm ist ein Teil der „How to be Happy Reihe“, aber ohne Probleme unabhängig davon lesbar. Ich bin einfach nur begeistert von dem erfrischenden, witzigen und doch so emotionalen Schreibstil der Autorin. Jedes Kapitel ist mit einer Nachrichtenschlagzeile versehen und gibt kurze Einblicke auf den Inhalt. Erzählt wird aus der Sicht von Maddox und Violet und wir lernen wirklich alle Seiten von ihnen kennen. ⁣
Violet weiß am Anfang des Buches nicht genau, was das Leben für sie bereit hält. Sie ist ein absoluter Familienmensch, einfühlsam und verständnisvoll und schleicht sich schnell in mein Herz. ⁣
Maddox hat eine schwere Zeit durchgemacht und zieht Mauern um sich und sein Herz. Er sehnt sich nach einer Person, die in ihm nicht nur den Stargeiger, sondern den Menschen sieht, der er ist. ⁣
Die Beziehung der beiden baut sich langsam auf und trotzdem schaffen sie es, offen über Probleme und Ängste zu sprechen. Die Anziehung lebt nicht vom großen Drama, sondern in jedem Blick, jeder Berührung und jedem Gespräch. Das Vertrauen ineinander lässt sie leben und aufblühen und wir verlieben uns mit.⁣
Der Familienzusammenhalt zwischen den Schwestern und die Freundschaften geben der Geschichte den letzten Schliff.⁣

Fazit: ⁣
Bevor Du jemand anderem vertraust, lerne erst Dir selber zu vertrauen❣️ Dann erkennst Du, dass im Leben Deine Ängste nicht über Deine Zukunft bestimmen❣️ ⁣
5/5✨ für ein wunderbar geschriebenes Buch, das ich Euch absolut ans Herz legen möchte ❤️